Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:40
@O.G.
Sag ich doch.....

+++ 09:31 Helikopter-Einsatz gegen Atomkatastrophe beginnt +++
Mit Militärhubschraubern versucht Japan, eine Ausweitung der Atomkatastrophe in der Anlage Fukushima 1 zu verhindern. Fernsehbilder zeigen einen Helikopter auf dem Weg zu dem Atomkraftwerk, über dem er Wasser zur Kühlung eines Reaktors abwerfen soll. Die Tageszeitung "Yomiouri Shimbun" meldet, dass insgesamt vier Militärhubschrauber des Typs CH-47 Chinook zum Einsatz kommen sollen.

Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-schickt-tausende-Reservisten-ins-Tsunamigebiet-article2810866.html

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:40
@O.G.
okay, leider steht da tatsächlich nicht ob das für Japan ist...
vielleicht gibts ja noch andere Seiten wo die Infos etwas ausführlicher sind. Sollte ich nichts anderes finden, rufe ich da an

Ja das habe ich auch gelesen... aber Dinge wie Kleidung, Spielzeug, wichtige Dinge für Babys und solche Sachen, müssten machbar sein denke ich


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:41
@Goby
ruf da an und frag mal nach.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:42
@Goby
Kleidung ist immer gut vor allem wenn es Nass und Klat wird...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:42
http://www.handelsblatt.com/infografiken/die-betroffenen-gebiete/3952372.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:45
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Hier ist ein Japanischer Strahlenticker:

http://www.houshasen-pref-ibaraki.jp/present/result01.html

Kann jemand genaueres damit anfangen?
Ist doch selbsterklärend ......
1. spalte messstation
2. spalte Natriumiodid-konzentration in nGy/h (wenn ich mich recht entsinne, dann gilt 1Gy = 1Sv)
3. Windrichtung
4. spalte windgeschwindigkeit in m/s

Da bei der Natriumiodid-konzentration bei 3 fällen "unter kontrolle" steht, wird der rest wohl zu hoch sein. Um wieviel erhöht, könnte man nur sagen, wenn man werte vor der katastrophe hat.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:48
Havariertes AKW Fukushima: Radioaktivität jetzt auch im Trinkwasser 9:45

Lebensmittelknappheit, Zerstörung, Nachbeben: Japan ist am fünften Tag nach der Naturkatastrophe am Limit. Im AKW Fukushima I sind neue Feuer ausgebrochen, trotz permanenter Wasserzufuhr werden die Brennstäbe nicht ausreichend gekühlt. Im Leitungswasser des Umlandes sind radioaktive Stoffe aufgetaucht.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751203,00.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:50
@Jurilaris
Das mit den "Neuen Feuer" es gibt keinen Zeitangabe, es kann sein das es nur eine zusammenfassung der ereignisse ist.
Oder Brennt es schon wieder?


melden
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:53
Von Sachspenden soll grundsätzlich abgesehen werden da die Gelder dort besser verteilt werden können und logistisch nicht solche Probleme mit sich bringen.
Man könne sicher sein, das gespendete Gelder am richtigen Fleck eingesetzt werden.

hm... das mit den logistischen Problemen kann ich widerum verstehen... dann sind Geldspenden wohl doch die bessere Alternative?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:53
Ja ich denke schon, dann aber bei THW spenden, die waren nämlich schon mal vor Ort.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:55
Off: warum erscheinen wir in diesem thread nicht mehr in der echtzeit bei mystery?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:55
9.13 Uhr: Brennstäbe liegen zur Häfte frei: Den japanischen Atomspezialisten in der Nuklearanlage in Fukushima 1 gelingt es trotz permanenter Wasserzufuhr nicht, die Brennstäbe in den Reaktoren 1, 2 und 3 ausreichend zu kühlen. Ein Sprecher der japanischen Atomaufsichtsbehörde NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency) sagte der Nachrichtenagentur dapd, nach den letzten verfügbaren Informationen der vergangenen Nacht lägen in den Einheiten die Kernbrennstäbe teilweise zur Hälfte frei.
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/52140825/japan-brennstaebe-liegen-zur-haelfte-frei-kaiser-akihito-meldet-sich-zu-wort


Scheint, dass man die Katastrophe nur hinauszögert. Obwohl ich mir bei den ganzen Explosionen und Bränden vorstellen kann, dass es sogar noch schlimmer ist, als es gesagt wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:57
Natürlich ist es schlimmer. Warum sollten sie lügen wenn es besser wäre?
Ich bin auch bis jetzt noch nicht durchgestiegen, warum gelogen und vertuscht wird. Im Endeffekt kommt doch sowieso die Wahrheit raus oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 09:58
@Jurilaris

Fragt sich nur wann?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:00
Tja, wenn die Obrigkeit es für richtig hält.
Also ich als Japaner wäre dann aber auch stinksauer. Wenn die wüßten, das Ihre Regierung Hilfe ausgeschlagen hat...OHOH


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:01
Für alle, die spenden möchten:

Spendenkonto:
Aktion Deutschland hilft
Bank für Sozialwirtschaft
Konto 10 20 30
BLZ 370 205 00
Stichwort: ?Erdbeben/Tsunami Japan?
Spendenhotline: 0900 55 10 20 30

Das Deutsche Rote Kreuz läuft im übrigen unter den selben Kontodaten


Beim THW selbst gibt es keine Spendeneinrichtung... habe jedenfalls keine gefunden
http://www.thw.de/DE/Startseite/startseite_node.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:05
http://www.thw-stiftung.de/

vieleicht hier.....die THW Stiftung ist ein Förderer des THW


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:06
Fördermöglichkeit
Die Förderung des Technischen Hilfswerkes, seiner ehrenamtlichen Helfer und die Förderung der THW-Jugend e.V. sind die erklärten Ziele der Stiftung Technisches Hilfswerk (THW) - Technisch Helfen Weltweit.

Sie können die Arbeit der Stiftung jederzeit durch eine Spende wirkungsvoll unterstützen. Nutzen Sie dazu bitte den Überweisungsvordruck Ihrer Bank oder erteilen Sie uns einfach eine Einzugsermächtigung. Entscheiden Sie sich für das Lastschriftverfahren, können Sie die entsprechende Einzugsermächtigung am Ende des Textes als pdf-Datei herunterladen. Möchten Sie die Möglichkeit der Überweisung nutzen, spenden Sie das Geld bitte auf das nachfolgende Konto:

THW-Bundesvereinigung e.V.
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00
Kto.-Nr. 18.582.155

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus. Geben Sie dafür bitte einfach Ihre Adresse im Verwendungszweck des Überweisungsvordrucks an. Bedenken Sie bitte, dass im Datenträgeraustausch nur ein Teil der Daten des Verwendungszwecks übertragen wird. Daher empfehlen wir Ihnen, uns zeitgleich eine E-MailDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können mit Ihrer Adresse und Ihrem Spendenbetrag zu schicken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:06
Kennt eine von euch die Positionen der Trinkwasserspeicher?
Denn wenn die Oberirdisch sind dann ist karl das Cäsium und Jod im Trinkwasser kommt.
"Hoffentlich" ist es nur so Passier! Nicht das der kern schon im erdreich ist.


Anzeige

melden