Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:29
Auch bereits eingetroffene Suchtrupps hatten schon die Heimreise wieder angetreten, aufgrund der Eigengefährdung. Und das ist natürlich auch verständlich. Denn diese Helfer haben auch eine Eigenverantwortung sich selbst und ihren Familien gegenüber. Zudem hilft es auch nichts wenn die Helfer zu Opfern werden.

Im schlimmsten Fall hilft wirklich nur eine Evakuierung...

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:31
@accrec
Es wird nur die Evakuierung helfen.
Glaub mir, momentan hält sich noch alles im Rahmen. Das große Chaos kommt erst nocht.

Weißt du das schon?

12:20 Uhr: Die Brennstäbe in Reaktorblock 2 des Atomkraftwerks Fukushima Eins liegen nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo komplett trocken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:32
Das ist die Folge der Abwiegelung und Vertuschung, die die japanische Regierung betrieben hat.

Hätte man direkt reagiert und das volle (mögliche) Ausmaß der Katastrophe gleich bekannt gegeben, hätten Hilfskräfte noch tätig werden können.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:32
Daraus lässt sich schliessen, das dort doch einiges Verharmlost wird. Die USA und andere Helfer, würden sich wohl kaum zurück ziehen wenn die Strahlenbelastung in erträglichen Maßen wären. Die haben ganz andere Infos wie wir und nur aus diesem Grund treten viele Helfer die Heimreise an oder entfernen sich


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:34
Ich denke auch, dass einiges dort vertuscht wird. Panik minderung...vorallem in Tokio hätte eine Massenpanik mächtige konsequenzen.

Vermutlich gab schon mindestens eine Kernschmelze. Oder deren Regierung ist sich "zu schade" um zu sagen "Wir wissen nicht, was los ist."

Gibt es keine Möglichkeit Beobachter reinzusenden? Predator-Dronen oder andere Roboter?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:34
@CurtisNewton
Ich vermute eher, dass das Ausmaß des Problems so derartig groß ist - das man aus Sicherheitsgründen gar nicht erst Kräfte hingeschickt hätte..

Die gehören evakuiert.
Da gehörn keine Leute hingeschickt.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:34
@Goby
Eben das habe ich auch gedacht. Obwohl die Amis in der Beziehung relativ harte Hunde sind.
Wenn die Strahlung selbst denen Angst macht...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:35
@belphega
Herzelein, wie gesagt, suchdrohnen? Umgebaute Bombenroboter?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:35
Wenn die Brennstäbe tatsächlich trocken liegen sollten, ist ein Super GAU unausweichlich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:35
@slubber
Strahlung macht jedem Menschen Angst.
Außer sie dient medizinischen Zwecken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:35
@Bewusst
Du hast es erfasst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:35
Und nochwas.

Evakuierung ist nicht alles. Wo sollen die ganzen Japaner hin? Wer nimmt strahlende Menschen auf?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:35
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich vermute eher, dass das Ausmaß des Problems so derartig groß ist - das man aus Sicherheitsgründen gar nicht erst Kräfte hingeschickt hätte..
Dann hätten sich die Hilfskräfte gar nicht erst auf den Weg gemacht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:36
@slubber
Was willst du da noch Suchen?
Überlebende?

Sollte die Zeit nicht besser genutzt werden um die Leute von der Insel zu schaffen die noch echte Chancen haben?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:36
@slubber
Die strahlen doch nicht alle Oo
Du kennst dich mit Strahlung nicht aus oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:37
@belphega
Nein. Den Grund. Vllt. einen Weg, dass Ding noch irgendwie zu retten.


Die Bedienung von sonem Ding braucht nur ein paar Menschen. ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:37
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Sollte die Zeit nicht besser genutzt werden um die Leute von der Insel zu schaffen die noch echte Chancen haben?
Mit Insel meinst Du Japan?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:38
@belphega
Dann anders:

Wer nimmt gerne Hibakusha auf?


So, muss jetzt nach Hause.

Melde mich später. Addet mich bei Bedarf.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:39
Sorry wenn ich das hier her poste:

China winkt Ausbauplan für Atomkraft durch
Zitat von belphegabelphega schrieb:Bis 2015 soll mit dem Bau von weiteren 40 Gigawatt an Kapazitäten begonnen werden. Im Moment hat China 13 Atomreaktoren mit einer installierten Kapazität von 10,8 Gigawatt in Betrieb. Bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkapazitäten sogar verachtfacht werden, berichten chinesische Staatsmedien.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article12810010/China-winkt-Ausbauplan-fuer-Atomkraft-durch.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:40
@slubber
Wie willst du da drüben was retten?
Die haben sogar noch Techniker in den AKW-Teilen drin in denen man was tun kann. Für die ists sowiso schon gelaufen, hart ausgedrückt.

Du kannst da rüber schicken was du willst - nichts davon kann etwas dagegen tun.
Es gibt keine Lösung um die AKW's zu normalisieren.

@CurtisNewton
Die "Insel" ist Japan. Exakt.

Natürlich ist die Idee, eine Weltbevölkerung zu transportieren eine komplett realitätsfremde.
Dennoch ist jeder evakuierte Mensch mehr wert, als jeder hingeschickte der dort sterben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden