Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:06
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Und das wird nicht alles sein, Japan ist verloren. Glaubt mir, wenn ich den DAX sehe und die Börse...gute Nacht Marie...alleine Toyota hat nen Stop eingelegt.
Und das wirkt sich definitiv auf alle Welt aus.
Hoch lebe die Globalisierung.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:11
@Jurilaris

Die "Tokyo Electric Power Aktie" Betreiber der Schrottreaktoren wurde in Japan gleich vom Handel ausgesetzt. Bei uns gibt es riesen Abschläge.
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=5547


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:19
Japan mit allem drum und dran ist verloren.
Könnt ihr mir sagen was ihr wollt. jetzt kann man nur noch Hilfe leisten ohne Gegenwert.
Die sind am Boden, die Menschen wie die Politik und die Wirtschaft.
So leid mir das tut, aber was kann man da machen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:23
Ja auf jeden fall kann man da Helfen ! Wann, wie wird sich noch zeigen!
Ja die sind am boden tut mir echt leid...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:28
westerwelle live ..n24 11.30

http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 31.01.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:29
Hey dermrben das wollt ich grad schreiben !!! Warst schneller!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:33
stern ticker

http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-jahrhundertkatastrophe-in-japan-us-marine-bricht-hilfseinsatz-ab-1663186.html

zitat" +++ 10.41 Uhr: Brennstäbe in Reaktor 2 liegen offenbar frei +++

Die Brennstäbe in Reaktor 2 des japanischen Atomkraftwerkes Fukushima I sind nach Medienberichten nicht mehr vollständig von Kühlwasser bedeckt. Die Wasserpegel in dem Reaktor seien gesunken, berichtete die Nachrichtenagentur Jiji am Montag. Die Brennstäbe lägen zum Teil frei."Zitat ende

wie aktuell? quellen, sorry muss mich mit denn news nach arbeiten


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:37
Was noch viel schlimmer wird in den nächsten Wochen, ist die Gesundheitliche Notlage aus der noch mehr Todesopfer hervor gehen werden, wie @belphega schon sagte... die Gesamtkatastrophe, Erdbeben, Tsunamie und AKWs lösen etwas aus, worauf der Mensch nicht vorbereitet ist. Mit Naturkatastrophen muss man natürlich rechnen.. aber das sind gleich 2 gewesen, die eine 3. noch lange nicht endene Katastrophe ausgelölst haben,.. das ist ne Kettenreaktion dessen Ausgang noch ungewiss bleiben wird.

Das schlimme ist ja, das die Erde dort immer noch bebt und die haben ja da nicht nur in Fukushima das AKW... die gesamte Küste ist voll gepflastert mit Reaktoren, die in der Gesamtübersicht jederzeit betroffen sein können,.. bei jedem weiteren Beben


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:38
Also immer dieses Nachrichten chaos ! Wiedersprüche und wiedersprüche ! *kopfschütteltz


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:39
@roterose024
Das wird auch noch eine ganze Weile so weiter gehen.
Solang bis es nicht mehr geht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:39
seite mit allen live ticker´n
http://www.dnnd.de/

gerade gefunden


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:42
Das Meereswasser nütz nix mehr ohoh !!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:44
Meerwasser nützt eines: Es bildet sich Wasserstoff und dann fliegt das umliegende Gebäude weg :(

Der Kühleffekt davon wurde gestern auf meheren TV-Sendern von Experten bezweifelt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:44
das mit dem meerwasser war nur eine verzögerungs taktik....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:55
@Goby
Österreich hilft den Opfern nicht, weil wir AKW-Gegner sind.
Und: Weil man nicht helfen kann.

Das ist der springende Punkt. Man kann ihnen nicht helfen.
Da unten fliegt noch so einiges in die Luft in nächster Zeit. Man kann nur dumm zusehn.

--

Tschernobyl hat auch 3 Wochen gebraucht, bis es tatsächlich zum GAU gekommen ist.
Bitte lass das in Japan nicht auch noch kommen.. Wenn es dazu kommt, ist Japan verloren. Die können alle die Insel verlassen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:01
@belphega

Ja das ist ja das schlimme.. der Mensch neigt leider dazu, Dinge zu erschaffen, die er im Extremfall nicht kontrollieren kann,... das Ergebnis sieht man an dem Hilflosen Nachrichtenwirrwarr der Japanischen Regierung.
Da weis grade nicht die eine Hand, was die andere macht und was noch schlimmer ist... Es kann gar keiner etwas machen

Wie du selber sagst, dumm zusehen.. das ist alles.. leider
Das wird ein Dominoeffekt der in die Geschichte eigehen wird,... hoffentlich lernt die Menschheit daraus


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:03
Naja, der innere und äußere Reaktorkern können durchaus unbeschädigt sein. Was explodiert ist, ist sozusagen das Gebäude, in dem der eigentliche Reaktor steht.

Ich fürchte allerdings, das sie die Kerne jetzt nicht mehr kühlen können. Wenn ich das richtig verstehe, ist die eigentliche Kernkühlung ausgefallen. Was derzeit gekühlt wird, ist die äußere Kernhülle. Die Kerne selbst erhitzen sich derweil ungehindert weiter. Und speziell beim Mox-Reaktor wäre bereits ein kleines Leck sehr fatal.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:17
+++ 12.08 Kernschmelze in Fukushima nicht auszuschließen +++
Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima I spitzt sich die Lage dramatisch zu. Wie die Agentur Jiji berichtet, ist eine Kernschmelze in Reaktor Zwei nicht mehr auszuschließen. Dort lägen die Brennstäbe mittlerweile ganz trocken und würden nicht mehr von Kühlwasser bedeckt, schreibt die Agentur unter Berufung auf den Betreiber Tepco.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:19
Man hilft nicht, weil man AKW-Gegner ist!!!!

Was ist das für eine Einstellung, angesichts von zig tausenden
Hilfsbedürftigen?

Ich helfe dir nicht, weil du Moslem, Christ oder Jude bist?

In der NOT sind wir alle nur Menschen!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:22
@ramisha
Das ist Sache der Regierung.
Wir helfen "insgeheim" trotzdem - das läuft aber unterm Tisch. Wir schicken Geld, Medikamente und Ärzte. Mehr können wir nicht tun.

Unser Staat kann unser Militär nicht zum Helfen verteufeln, für etwas gegen das wir mit vollem Maß stehen. Zudem: Keiner kann Hilfe hinschicken, wenn sogar die Amis schon ihre Flieger zurückpfeifen, weil die Strahlungsmessungen weit über den Punkten liegen die angegeben sind.


So wie die Situation momentan ist, hilft es nicht Leute hinzuschicken.
Die Lösung, so schlimm es auch klingt ist - die Leute von dort wegzuholn!


Anzeige

melden