Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:29
Forscher rechnen mit weiteren schweren Nachbeben. „Ein Nachbeben kann annähernd die gleiche Stärke haben, wie das Beben selbst“, berichtet der Geophysiker Thomas Walter vom Deutschen Geoforschungszentrum (GFZ) in Potsdam.
Hier hab ich auch noch den Link dazu. http://www.mopo.de/news/panorama/akw-fukushima--kernschmelze-droht-in-drei-reaktoren/-/5066860/8118412/-/index.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:31
In Japan wird derzeit für die Bevölkerung Entwarnung gegeben. Bis zum Wochenende wehe in dem Gebiet um das beschädigte Atomkraftwerk Fukushima fast permanent kräftiger Westwind und trage somit Schadstoffe auf den Pazifik.

Vielleicht will die Regierung die Menschen nicht in Panik versetzen, aber laut Informationen unseres Wetterdienstes „Wetterkontor“ stellt sich die Lage etwas anders dar.

Demnach wird es vor allem am Dienstag kritisch. „In einem Zeitfenster von 15 bis 18 Stunden wird der Wind auf Südost drehen“, so der Meteorologe.

Zudem wird es anfangen zu Regnen. Mit dem Niederschlag kann die Radioaktivität in den Boden eindringen.

Am Mittwoch dreht die Luftströmung wieder auf West bzw. Nordwest. Dann kann die Luft Richtig Pazifik abfließen.

Hier nochmals eine kleine Zusammenfassung über die Atomwolke.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:31
nextpage info - roundup


sensibilisiert die nachrichten einrichtungen, (z.b. was ist mit einer evakuierung?)
z.b. hier
http://www.n24.de/service/kontakt_faq_1/kontakt.php (Archiv-Version vom 31.01.2011)

news ticker aus aller welt
http://www.dnnd.de/?Zeitungsreihenfolge=spi,faz:0,NTV,Welt,nyt,sz,Zeit,hdb,FTD,tsp:0,hei,tp,golem,trev,Computerwoche:0,Stern,FR,mp,habb,NZZ,baz,Sport1,Focus,CNN,BBC,jpt,lem,lefigaro,liberation:0,elPais,wpo:0,guardian,diePresse,standaard,nga,haaretz,jzr,dw,indymediade:0,taz,jungeWelt,bild

16uhr stellungnahme zur laufzeit verlängerung
n24 stream
http://mediencenter.n24.de/

googlemap erdbeben list
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:32
15.06 Uhr: Mit Kettensägen und Spitzhacken arbeiteten sich Bergungstrupps an der verwüsteten Nordostküste Japans am Montag durch die Trümmer, um Tote zu bergen. Leichensäcke und Särge wurden knapp; die Entdeckung von rund 1.000 angeschwemmten Leichen entlang der Küste brachte auch die Krematorien an ihre Grenzen. Millionen Überlebende hatten derweil die dritte Nacht in Folge bei Temperaturen nahe am Gefrierpunkt ohne Heizung, ohne Wasser und Nahrung hinter sich


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:32
Millionen Japaner haben kein Trinkwasser, Lebensmittel und Benzin werden knapp, Strom wird rationiert - dazu kommt die Angst vor der radioaktiven Strahlung: Drei Reaktoren in Fukushima sind außer Kontrolle, die Behörden haben 200.000 Menschen aus der Umgebung des AKW evakuiert.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:33
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Drei Reaktoren in Fukushima sind außer Kontrolle, die Behörden haben 200.000 Menschen aus der Umgebung des AKW evakuiert.
Na endlich wirds mal erwähnt!! Es tut sich was.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:34
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Demnach wird es vor allem am Dienstag kritisch. „In einem Zeitfenster von 15 bis 18 Stunden wird der Wind auf Südost drehen“, so der Meteorologe.
Und für wie lange? Ausreichend um das von Dir spekulierte Szenario Wahrheit werden zu lassen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:34
Japaner fürchten sich vor dem Strahlentod
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750714,00.html (Archiv-Version vom 15.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:34
@Jurilaris


Und es wird sehr kalt, hat schon in einigen Regionen angefanen zu schneien!


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:35
wie die Temperaturen dort sind, wußte ich garnicht. Man und wir dürfen nicht helfen das ist doch fies


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:36
bei n24 heisst es minus grade in der nacht... k.a inwiefern das damit zusammenhängt


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:36
@CurtisNewton
Zwischen 15 und 18 Stunden wird es Westwind geben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:37
wenn es schneit ist das auch wieder schlecht weil der schnee verseucht werden würde und ebenfalls ins meer gehen


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:37
Zitat von meteorameteora schrieb:In Japan wird derzeit für die Bevölkerung Entwarnung gegeben. Bis zum Wochenende wehe in dem Gebiet um das beschädigte Atomkraftwerk Fukushima fast permanent kräftiger Westwind und trage somit Schadstoffe auf den Pazifik.
Wie gut, der Mist ist in der Umwelt bestimmt viel ungefährlicher... :|

Wie schon gesagt, wir müssen weg von dem Zeug - die Umstellung geht sicherlich nciht von heute auf morgen, aber es muss was geschehen. Alternative Quellen müssen her.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:37
@Smokrates
Man braucht die Dinger nich kiloweise in sich rein schaufeln (würd ich aber machen).
Die werden schon irgendwo ein notfalldepot eingerichtet haben.
Jod is ja auch nich grad Mangelware und die Tabletten haben eine so hohe Dosierung das es eigentlich reichen müsste.... Ich weis aber was du mit Kindern meinst...damals in Tschernobyl sind die Leute davon ausgegangen das sich durch den Jod die Kinder, weil sie noch im Wachstum sind, besser erholen als ältere Menschen. Die Annahme wurde aber wieder legt......
@CurtisNewton
Ja is ja wenn du meinst das es alles überspitzt ist dann geb ich dir hundert pro recht!
Die Wirtschaft wird sich weiter rasant entwickeln und die Sache da in Tschernobyl war eigentlich auch nicht so schlimm... Das ganze Landstriche heute noch verseucht sind, auch in Deutschland, war reine Panikmache.... Aber psst nich weiter sagen, isn Insider!


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:38
1,4 Millionen Menschen in Japan nach dem Beben kein Trinkwasser.

http://www.n-tv.de/Spezial/Hunderttausende-ohne-Trinkwasser-article2810866.html

es wird sek. schlimmer...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:40
@wutz
Auf die kleine Mengen vom verseuchten Schnee kommt es doch auch nicht mehr darauf an, wenn es Super GAUs gibt, oder?^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:41
Beim SuperGAU ist Japan-Betreffend dann sowiso alles zuspät.
Solange dieser nicht eintritt, gibts was zutun.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:42
@Titelfoto


Hab die Tabletten damals selber bekommen. Vorsichtsmassnahme. Weiss auch gar nicht, wann ich das erstemal Pilze gegessen habe, die waren ja auch verstrahlt oder eher angereichert durch die Aufnahme von Cäsium.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:43
Wikipedia: Auslegungsstörfall

der gau ist doch schon eingetreten..............


Anzeige

melden