Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:20
Und ich denke jeder Mensch auf der Erde, der die Ereignisse in Japan verfolgt hat Angst..
Schlimm wäre es wenn wir keine hätten.

"Die Angst vor Strahlenschäden wächst, auch in Deutschland: Nach den Reaktorunfällen in Japan ist die Nachfrage nach Geigerzählern in der Bundesrepublik rasant gestiegen. Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines fliegt nur noch mit Strahlenschutzexperten an Bord nach Japan."

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:21
@wutz
Meinst du nicht, dass wir vorher evakuiert werden?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:21
nextpage info - roundup


sensibilisiert die nachrichten einrichtungen, (z.b. was ist mit einer evakuierung?)
z.b. hier
http://www.n24.de/service/kontakt_faq_1/kontakt.php (Archiv-Version vom 31.01.2011)

news ticker aus aller welt
http://www.dnnd.de/?Zeitungsreihenfolge=spi,faz:0,NTV,Welt,nyt,sz,Zeit,hdb,FTD,tsp:0,hei,tp,golem,trev,Computerwoche:0,Stern,FR,mp,habb,NZZ,baz,Sport1,Focus,CNN,BBC,jpt,lem,lefigaro,liberation:0,elPais,wpo:0,guardian,diePresse,standaard,nga,haaretz,jzr,dw,indymediade:0,taz,jungeWelt,bild

16uhr stellungnahme zur laufzeit verlängerung
n24 stream
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 31.01.2011)

googlemap erdbeben list
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:21
@belphega
Ich sage garantiert nicht dummen Japaner....
blätter ein paar seiten zurück bitte...

ich bin sauer wegen der verheimlichung... der regierung...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:22
was wird hier immer über China gelabert bzgl. neuer AKWs? Ist es das einzige, was ihr ergooglen könnt?

Ich empfehle mal, sich schlau zu machen, was grad in England bzw. Großbritannien von Statten geht....dort werden bis 2015 20 neue Atommeiler gebaut.....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:22
@SmokeyEyes
Das mussten sie ja tun um ne Massenpanik zu verhindern. Ich glaube keiner hier kann sich in die Lage der japanischen Regierung versetzen.


Meine Gedanken sind bei den Familien der Opfer - und allen die es noch betrifft.
Bei den ganzen die gerade den Tod erwarten und bei denen für die die Angst gerade schlimmer ist als der Tod selbst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:22
@meteora
ich hoffe es


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:23
kernschmelze in reaktor 2 !! keine kühlung mehr !!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:24
@wutz
Und es wird wahrscheinlich nicht passieren.
Mittlerweile gibt es doch strenge Sicherheitsvorkehrungen, anders als in Tschernobyl.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:24
@dermrben
wie die Kernschmelze hat bereits begonnen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:24
@dermrben
Wurde das nicht schon heute vormittag berichte?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:24
@CurtisNewton
Weiß ich nich....kann sein....

Im Moment sind wir nicht gefährdet weil sie mit den kleinsten Faktoren rechnen um alles niedrig zu halten... Meine Meinung, die hab ich und darf sie auch sagen....
Genauso unreal ist es bestimmt auch das wir hier eine Mega chemo Kelle abbekommen....

Aber wenn man die Formeln hätte die die Statistiker, oder was die da sind, haben und x nicht mit dem kleinst möglichen wert sondern mit dem grösst möglichen "Panikmache wert" rechnen würden dann sieht das auch schon bisschen anders aus.....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:25
doch. im reaktor 2.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:25
n24 stream

news überschlagen sich halltet euch mit news ticker auf den stand...
quellen, links..

!!KEIN OFF TOPIC BITTE!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:25
heute mittag ging man nur von der sehrwahrscheinlichkeit aus...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:26
@meteora
was wird warscheinlich nicht passieren


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:26
@belphega


Bin auch kein Wissenschaftler und hab keinen Plan, aber irgendwas muss passieren.

@CurtisNewton

Ich wolltes ja nur mal sagen und nach China hab ich gute Kontakte. 60 kann auch 120 heißen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:27
@Titelfoto
Zitat von TitelfotoTitelfoto schrieb:Ich bin auch nich so für Panik aber wenn eine Panik angebracht ist dann würde ich sagen das jetze echt der beste Zeitpunkt dafür wär....
Man kann die reine Panik ja hier schon auf etlichen Seiten bzw. an etlichen Beiträgen erkennen.

Völlig überflüssige Spekulationen und Vermutungen mit gefährlichem Halbwissen gepaart führt hier zu seitenweise blödsinnigen Aussagen!

Anstatt sich an Fakten zu halten.....und diese RICHTIG zu interpretieren treten einige hier mit Paranoia Erscheinungen auf.......

Lasst uns über Fakten fundiert sprechen und hört auf rumzuspinnen.
+++ 14.40 BASF fährt Produktion herunter +++
Der Chemieriese BASF fährt seine Produktion in Japan wegen der Erdbebenkatastrophe herunter. Dies gelte für alle 27 Produktionsstätten, sagt eine Sprecherin. Mit ein Grund sei die Energieversorgung der Standorte.
+++ 15.11 Hunderttausende ohne Trinkwasser +++
Nach Angaben der Vereinten Nationen haben mindestens 1,4 Millionen Menschen in Japan nach dem Beben kein Trinkwasser. 2,6 Millionen Menschen sind ohne Strom, und 3,2 Millionen Menschen geht das Gas aus.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:27
@wutz
Ein Supergau in Deutschland.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:28
@meteora
ja glaube auch nicht aber man weis ja nie oder?


Anzeige

melden