Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:10
@belphega
Ja ich finde "unsere" Atomkraftwerke auch dumm.
Und die deutsche Regierung setze ich aufs gleiche Ross.

Hier wird genauso verheimlicht und genauso wenig nachgeprüft.

Und nur weil du gerade sauer wegen jemanden anderen bist, musst du deine Wut jetzt bitte nicht an mir ablassen. Mich interessiert dein Leid nämlich auch in diesem Thread !

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:10
Mist, ich habe nicht mal einen Keller..............


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:11
@belphega
genau wir habn es auch nicht besser als andere nur weil wir in österreich keine haben sind wir trotzdem gleichbetroffen denn wenn sie einen einzigen Fehler mocha gripirn ma olle


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:12
@wutz
Zitat von wutzwutz schrieb:falls du wirklich infiziert werden
infiziert? Häh?

----
Zitat von wutzwutz schrieb:und an krebs sterbe ich lieber als an die radioaktivität
ah, schon so viel persönliche Erfahrung auf beiden Gebieten sammeln können, dass Du da ein Urteil fällen kannst....interessant.

----
dagegen hilft kein anti scherzmittel
Lachen hilft immer :D

----
Zitat von wutzwutz schrieb:hier siet man erst wie kaputt der reaktor schon sein muss
Die Aussage zu dem geposteten Bild ist REINE SPEKULATION und PANIKMACHE! Hör auf damit und halte Dich an die Fakten! Paniktreiber braucht NIEMAND!

----
Zitat von wutzwutz schrieb:naja fische aus dieser gegend endfehle ich komplett ab
äh, Du "endfehlst Fische ab".....ja nee is klar......


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:12
@Jurilaris
ein einfacher Keller hilft dir da eh wenig siehe eine andere seite da habe ich beschriben was man alles breuchte um bei sowas zu überleben wenn man nahe am reaktor wohnen würde


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:13
@CurtisNewton
das mit dem fischen gilt nur wenn sie vom pazifik kommen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:14
nextpage info - roundup


sensibilisiert die nachrichten einrichtungen, (z.b. was ist mit einer evakuierung?)
z.b. hier
http://www.n24.de/service/kontakt_faq_1/kontakt.php (Archiv-Version vom 31.01.2011)

news ticker aus aller welt
http://www.dnnd.de/?Zeitungsreihenfolge=spi,faz:0,NTV,Welt,nyt,sz,Zeit,hdb,FTD,tsp:0,hei,tp,golem,trev,Computerwoche:0,Stern,FR,mp,habb,NZZ,baz,Sport1,Focus,CNN,BBC,jpt,lem,lefigaro,liberation:0,elPais,wpo:0,guardian,diePresse,standaard,nga,haaretz,jzr,dw,indymediade:0,taz,jungeWelt,bild

16uhr stellungnahme zur laufzeit verlängerung
n24 stream
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 31.01.2011)

googlemap erdbeben list
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:14
@wutz
Moah Satzzeichen bitte

Da krieg ich Augenkrebs


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:14
@wutz
Wie waers mal mit Hochdeutsch.
Und bitte achte auf deine Rechtschreibung, die ist ja sowas von schlecht.
Und auch wenn es zu nem Supergau kommen sollte, dann sind wir eh nicht betroffen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:15
Leute... Hier gehts um ne echte menschliche Tragödie und ihr habt nichts zu tun, als euch anzuzicken?

Hier gehts doch um nichts anderes, als dass diese Dinger endlich abgeschaltet gehören - und zwar nciht nur weil sie uns um die Ohren fliegen können, sondern nochaus diversen anderen Gründen... Wenn uns das, was grad in Japan geschieht, nicht endlich die Augen öffnet,dann fürchte ich wir müssen es irgendwann auf die harte Tour lernen... :|


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:15
@meteora
da schrieb ich das wier sterben würden wenn eines von den deutschen explodieren würde oder hast du etwa nicht die ganze seite gelesen um was es da get


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:16
@belphega


Sicher gebaut ja, nur wo? Kettenreaktionen sind nie ausgeschlossen und Faktor Mensch......


Wenn wir in Deutschland die Atomkrafwerke abschalten, werden sie abgebaut und in Polen wieder aufgebaut. Und Frankreich z.B. produziert circa 70% des Stromes aus AKWs. Das Problem wird nicht kleiner.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:16
konzentriert euch bitte auf die mom. lage in japan (news ticker, meldungen, beben etc..)

haltet die infos auch bitte für die nächste seiten aktuell


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:16
@blackout
ganz deiner Meinung


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:16
Was heistn Panikmache braucht keiner?
Glaubst du etwa an den scheis was den die da erzählen....
Ich bin auch nich so für Panik aber wenn eine Panik angebracht ist dann würde ich sagen das jetze echt der beste Zeitpunkt dafür wär....
Unterschätze niemals den Gegner;)


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:17
@SmokeyEyes
Ich lass keine Wut an dir aus.
Es tut mir nur richtig weh innerlich, wenn ich seh wie Kommentare aus manchen rausschießen vonwegen "Die dummen Japaner, wegen denen habn wir ne Wolke"

Ich mein gehts noch? Ihr wisst schon dass die da drüben alle sterben, wenn das Teil in die Luft fliegt?

Und ihr habt Angst vor ner 9600km entfernten Wolke?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:18
@Titelfoto

meinst Du mich?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:18
Ja, haben wir...entschuldigung, aber auch berechtigte Angst.....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:19
'China: 60 neue Akws bis 2020


http://www.scharf-links.de/42.0.html?&tx_ttnews (Archiv-Version vom 13.04.2011)[tt_news]=15105&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=c01453f356

Die Menschheit muss an einem Strang ziehen,wünsch ich mir, nur das könnte noch dauern....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 15:20
@Smokrates
Die AKW's in Japan konnten leider nur am Meer gebaut werden, weil im Landesinneren keine Möglichkeit zur Kühlung parat war. Aber eigentlich egal wo sie stehen - sie sind gefährlich.
Ich bin nicht für und nicht gegen AKW's. Ich weiß dass wir sie für unseren Stromverbrauch benötigen und sie unumgänglich geworden sind.

Aber es muss sich etwas tun. Ich laber ja auch nur - ich hab auch keine Ahnung wo man anfangen soll.


Anzeige

melden