Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:25
@Jurilaris
Ich erinnerte mich gestern auch an diese Szenarien aus den Godzillafilmen... nun ist dieses Monster, in Form von Naturgewalten grausame Wirklichkeit geworden und ein Ende ist wohl nicht ab zu sehen.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:27
@Goby
Es gab immer schon Naturkatastrophen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:29
@belphega
Ich weis... jedoch gab es nur selten eine derartige Kettenreaktion an Naturkatastrophen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:34
@Goby
Nein, nur selten trifft es auf so viele Menschen.

Was hatten wir? Ein Erdbeben im Meer, einen Tsunami der logischerweise dazu entstanden ist. Diese zwei Katastrophen erscheinen bei jedem Tsunami.

Und der Vulkanausbruch wurde zwar erwähnt, aber der hat nichts gravierendes angerichtet.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:35
@belphega

Du hast den schnee vergessen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:35
Japan earthquake: Japan warned over nuclear plants, WikiLeaks cables show
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/wikileaks/8384059/Japan-earthquake-Japan-warned-over-nuclear-plants-WikiLeaks-cables-show.html

Nach dem Artikel seien die Sicherheitsstandards der Atomkraftwerke völlig veraltet.Iinformiert wurde die Japanische Regierung von der Wiener Atombehörde IAEA. Die Reaktoren waren max. bis ein Beben der Stärke 7 sicher...
Wie Stark war das Beben? Ach ja 9

Dies alles Enthüllen Wikileaks-Dokumente.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:37
Hier ist ein Japanischer Strahlenticker:

http://www.houshasen-pref-ibaraki.jp/present/result01.html

Kann jemand genaueres damit anfangen?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:37
Zitat von GobyGoby schrieb:Ich weis... jedoch gab es nur selten eine derartige Kettenreaktion an Naturkatastrophen.
Zur aktuellen Häufung schwerer Erdbeben hatte ich hier schon mal was geschrieben:

Gefahren von AKW: Der Super-GAU (Seite 110)


Zu beachten ist außerdem, dass sich die Weltbevölkerung allein im 20. Jahrhundert fast vervierfacht hat... bei einer so stark zunehmenden Bevölkerungsdichte ist es klar, dass die Opferzahlen in den heutigen Tagen deutlich höher als vor 100 und mehr Jahren sind, falls sich Erdbeben/Tsunamis/Vulkanausbrüche in bewohnten Regionen ereignen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:38
@belphega
auch das weis ich...
Ich habe nur geäußert was mir gestern durch den Kopf ging, das sollte nicht bedeuten das mir die Katastrophen und deren Folgen an sich fremd sind


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:42
Ich wollte mit dem Gozilla auch nur darauf hinweisen, das den Menschen in Japan nichts erspart bleibt, denn "Godzilla" weckt die größte Angst in den japanischen Menschen. Und das schon alleine sollte ja eigendlich reichen, aber durch den SuperGau wird es wohl noch schlimmer werden.

Off: In welchen Thread wird denn nun weiter aktuell geschrieben?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:44
@O.G.
Den Schnee?

Oh.. Temparaturen um den Gefrierpunkt, bringen Schnee mit sich.
Das ist keine Verkettung unglücklicher Umstände.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:47
NTV: Hubschrauber sind schon im Einsatz


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:48
@truejustice
Oo Was willst du uns damit sagen?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:50
Zitat von belphegabelphega schrieb:Oo Was willst du uns damit sagen?
Das momentan Hubschrauber im Einsatz sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:50
@belphega

Könnte doch sein.
Z.B.

Vulkan spuckt Asche in die Atmosphäre und da durch bindet sich Wasser an der Asche dieses gemisch wird in den Wolken zu schwer, und fällt nach unten.
Es schneit oder Regnet, je nach dem wie kalt es ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:51
@truejustice
Und was tun die Hubschrauber?

Ich kann auch schreiben:

NTV: Die Schriftfarbe ist weiß.

Was bringts für Info?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:52
@belphega

Die Hubschrauber kippen wasser auf Block3 soweit ich weiss.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:53
@O.G.
Nein, da hätte es nur geregnet. Ein Wasser-Asche-Gemisch kann nicht kristallisieren.

:)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:53
@O.G.
Tun sie das nicht schon seit gestern?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:56
@belphega
Doch kann es, es muss nur kalt genung sein. Warum sollte es nicht gehn?

@belphega
Davon weiss ich nicht? hast du eine Quelle denn das würde mich Interessieren!


Anzeige

melden