Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:44
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E35073A128BBA437AA2CB2CCB8F53E432~ATpl~Ecommon~SMed.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Bilder vorher und nachher

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:46
@Jurilaris
Das mit den Straßensperren war gestern schon im thread. Meine Meinung: Es bestätigt eigentlich doch, was die Journalisten sagen, denn er sagt selbst, als er fotografieren wollte, habe man ihn hindern wollen. Ein Kamerateam mit kompletter Ausrüstung dann vorab abzufangen, paßt da ins Bild.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:48
AHHH! ENDLICH!

Japan hat angeblich heute die IAEA um Hilfe und Entsendung von Experten gebeten! Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750817,00.html

Das dürfte die Informationslage endlich verbessern. Ich hoffe, die machen das davon ausgehend, das sie es nun einigermaßen im Griff haben und nicht, weil es schlimmer wird. Ich brauche endlich gute Nachrichten von dort, ich bin fertig.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:50
+++ 17.36 WHO: Keine große Gesundheitsgefährdung +++
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht durch die Unfälle in japanischen Atommeilern derzeit nicht die Gefahr großer gesundheitlicher Schäden für Menschen. "Von dem, was wir zur Zeit über die Höhe der radioaktiven Strahlung wissen, ist das Gesundheitsrisiko für Japan minimal", sagt WHO-Sprecher Gregory Hartl. "Das heißt, wenn jemand betroffen ist, ist das Risiko nicht sehr hoch". Nach WHO-Angaben wird bei 22 Menschen, die in der betroffenen Region leben, "eine geringe Menge Radioaktivität" gemessen.

Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/Kuehlsystem-in-AKW-Tokai-faellt-aus-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:53
Und, glaubt ihr der WHO?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:54
Zitat von TitelfotoTitelfoto schrieb:glaubt ihr der WHO?
Mehr als einem Kristallheiler in einem oberbayrischen Dorf.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:58
Abwarten. Der eine Experte meint dies, der andere das... Was soll man denn glauben, wenn es ständig zu Widersprüchen kommt?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 17:59
Ich bin da Son bösche skeptisch.....
Aber wenn rauskommen würde das sie da gelogen haben denn würden sie sich ja ihren Ruf versauen....
Ach keine Ahnung... Werden wa ja früh genug erfahren...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:06
Ich weiß irgentwie auch nicht was ich glauben soll, die Regierung/Behörde gibt Informationen heraus, nur um sie dann kurze Zeit später zu dementieren. Ich verstehe ja, dass sie Panikmache vermeiden wollen, aber wenn man schon Informationen rausgibt, dann wahre und schon gar keine falsche.
Und WHO sagt ja auch: "was sie zur Zeit wissen", es ist also alles offen...

+++ 17.48 Japan bittet USA um Hilfe +++
Japan bittet die USA nach Angaben der US-Atomregulierungsbehörde offiziell um Hilfe bei der Kühlung der durch das Erdbeben beschädigten AKW. Das Hilfeersuchen werde geprüft.

Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/WHO-sieht-kaum-Gefahr-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:26
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12809036/Augenzeuge-dringt-in-gesperrte-Zone-um-Reaktor-ein.html
Also... wenn er Recht hat, und nach einem so kurzen Aufenthalt in der "Zone" bereits an den Auswirkungen einer Strahlenkrankheit leidet, dann wäre das absolut Katastrophal. In dem Falle wären die offiziellen Verlautbarungen über die freigewordenen Strahlendosen wohl falsch. Das bisschen, von dem bis jetzt offiziell die Rede war, könnte so etwas ja wohl nicht verursachen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:33
Der Chef der IAEA sagt ja, dass kein zweites Tschernobyl kommen wird. Und wenn irgentwer "offizielles" das sagt, packt mich die Unruhe. Wahrscheinlich wollen sie es wieder kleinreden.
Meine Mutter hat vorhin gesagt, dass es vielleicht noch schlimmer hätte kommen können, wenn das Erdbeben mitten in der Nacht passiert wäre, wenn alle schliefen. Dann wären sie erst recht von dem Tsunami überrascht worden.

+++ 18.14 IAEA: Wohl kein zweites Tschernobyl +++
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) Amano bezeichnet es als sehr unwahrscheinlich, dass sich der Atom-Unfall in Japan zu einem zweiten Tschernobyl entwickeln könnte.

Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/IAEA-Wohl-kein-zweites-Tschernobyl-article2810866.html


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:35
kein 2.tschenobyl??? ich meine, hey, da sind fast DREI Reaktoren am wegbrennen, aber OK............


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:37
Hier is echt für jeden was dabei wa?
Strahlenfreie Atombrennstäbe für die Optimisten......
Fehlinformationen für die Skeptiker....
Und nen richtig dicker Batzen für die die am Ende übrig bleiben....
Naja werden wir ja bald sehn was nu wahr is und was nich...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:37
Zitat von alma98alma98 schrieb:Und wenn irgentwer "offizielles" das sagt, packt mich die Unruhe.
"Wer genau" sollte denn "was genau" sagen, damit dich nicht die Unruhe packen würde? :|
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:kein 2.tschenobyl??? ich meine, hey, da sind fast DREI Reaktoren am wegbrennen, aber OK............
Ranga Yogeshwar hat gestern bei phoenix erklärt, welche speziellen Umstände in Tschernobyl herrschten und wieso sich die aktuelle Situation davon unterscheidet.

Aber selbst informieren will sich hier ja eh kaum jemand...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:40
@SARDOG

Ich fänd es sehr gut, wenn Du hier bezüglich der lage in den AKW`s, gemessene Strahlung, Windprognosen und Einschätzung der Lage auch noch weiter schreiben könntest, was für Dich möglich ist.

Derzeit gibt es hier leider kaum gute informationen zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:43
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich fänd es sehr gut, wenn Du hier bezüglich der lage in den AKW`s, gemessene Strahlung, Windprognosen und Einschätzung der Lage auch noch weiter schreiben könntest, was für Dich möglich ist.

Derzeit gibt es hier leider kaum gute informationen zu dem Thema.
Das geht Dir so, das geht mir so, das geht der IAEA so...

Aber ernsthaft, gute Analysen sind Mangelware.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:44
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ranga Yogeshwar hat gestern bei phoenix erklärt, welche speziellen Umstände in Tschernobyl herrschten und wieso sich die aktuelle Situation davon unterscheidet.
Hochinteressant, weil ich ihn in der ARD gesehen habe, wo er meinte, der Schaden könne sogar noch viel größer sein als in Tchernobyl.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:47
@moredread

Die einzigen guten Informationen kommen von @SARDOG.

Aus den Medien kommt entweder Untertreibung, oder Übertreibung oder garnichts.

Weiterhin sind hier auch alle keine Experten und die Spekulationen nehmen teilweise schon groteske Züge an.


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:48
hier habt ihr die seite
http://www.sardog.eu/html/eq_11032011.html (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 18:48
@Tommy137
Hm, kA, wahrscheinlich wäre es mir lieber wenn die Regierung gar nichts sagt, entweder evakuieren, wobei es dafür wahrscheinlich schon zu spät ist, oder halt richtige Informationen preisgeben. Ich meine gestern bei n-tv oder N24 gesehen zu haben, dass selbst einige der japanischen Bevölkerung skeptisch gegenüber ihrer Regierung sind.
Natürlich sollten sie auch Hilfe anderer Länder annehmen, Temperament hin oder her, es geht hier um Menschenleben!


Anzeige

1x zitiertmelden