Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:07
@Thawra
Oha, was soll ich bei so viel Selbstbewusstsein noch antworten?

Dann dozier doch mal darüber, wie man Rad und Feuer neu erfindet.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:13
@Thour1959

Kann ja nicht jeder so wenig Ahnung haben wie du. Du machst gleich den allerersten Fehler, den man überhaupt machen kann, und merkst es nicht mal... *facepalm*

Ach, und noch was: wenn du glaubwürdig wirken willst, solltest du auch besser nicht auf irgendeinen einzelnen Professor und Filmchen auf Youtube verweisen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:18
@Thawra
Ja, ich bin schon sehr dumm, nicht bei den Obermackern mit dem Megadurchblick zu sein.

Mach dir keine Sorgen, die Einzelmeinungen werden deinem Weltbild in keinster Weise schaden, dafür hat man schon gesorgt.

Es läuft bestens für die Kleriker vom IPCC.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:20
@Thour1959

Jaja, Verschwörung, alle sind gekauft und manipuliert, sabber sabber, Desinfo, sabber.

Hatten wir alles schon hundertmal, zieht immer noch nicht.



Statt diesen Unsinn abzusondern, wie wär's, wenn du dich tatsächlich informieren würdest? Oder interessierst du dich vielleicht in Wirklichkeit gar nicht dafür?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:28
@Thawra
Dann sag mir doch bitte die Adresse der nächsten Hirnwaschanlage.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:29
@Thour1959

Fail


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:33
@Thawra
Sowas altkluges.

Ich dachte ich könnte was lernen.

Selbst keine Ahnung.

Alles klar.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:35
@Thour1959

Ich diskutiere nicht mit Leuten, die Wetter nicht von Klima unterscheiden können. Ich bin auch nicht dazu verpflichtet, dich über irgendwas aufzuklären, du hast ja einen Internetzugang.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:36
also ich finde dass die gefahr für moderne akw zu hoch geschätzt wird! aber in zukunft werden sowieso auf anderen planeten die akw gebaut und man wird eine möglichkeit finden die energie dafür zu speichern und so das prophezei ich euch


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 20:45
@Thawra
Na Du hast es ja mit Löffeln gefressen. Bin mit dem Wasser nicht getauft.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 21:45
Sagen wir mal so: Ich bin interessierter Laie mit einem semiprofessionellen Hintergrund. Bei Dr. Thüne und ähnlichen Meinungen-er ist halt doch nicht ganz allein, auch wenn man ihnen im Mainstream keine Sendezeit gibt-fühle ich mich ganz gut aufgehoben. Mit den gemeingefährlichen Hysterikern vom IPCC, die jede Theorie mit Computern simulieren können, kann ich mich nicht identifizieren.

Ein britisches Gericht hat beispielsweise die Aufführung von Al Gores Film in UK untersagt, weil mehrere Falschaussagen festgestellt wurden, bzw. einfach nur unbewiesene Behauptungen aufgestellt werden. Gore ist Politiker und sicher nicht für den Unfug haftbar zu machen, den er da von sich gegeben hat. Er ist ja auch sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.

Das der Meeresspiegel in seiner Höhe schwankt, sieht man beispielsweise an gewissen Mangroven, die in einer bestimmten Weise wachsen. Sie haben eine Art Stamm und nach oben verbreitern sie sich zu einer Tafel. In Dokumentarfilmen von vor 25 Jahren (mit Heinz Sielmann, falls den noch wer kennt), war der Meeresspiegel anscheinend auf seinem Minimum. Man sieht Bilder, wie diese Mangroven weit aus dem Wasser ragen. Es muss aber auch den Stand geben, wo sie vom Meer überspült werden. Die Botanik passt sich anscheinend entsprechend an.

Ich bin einfach nicht bange, dass die Welt noch lange ihre momentane, durchaus felxible Form behalten wird, wenn wir sie nicht vorsätzlich weiter verstrahlen, vergiften, oder sonstwie abfackeln. Aber auch damit hätte dieser Planet sicher kein Problem. Er würde sich ein bischen schütteln und weitermachen, wie bisher.

Und wer CO2 binden will, muss aufforsten und nicht Kahlschlag machen, so wie man es zur Zeit allenthalben sieht. Das finde ich mehr als bedenklich.

Wenn wir als Art überleben wollen, müssen die Konzerne verdammt viel vorsichtiger mit Radioaktivität und Gift sein, als sie es zur Zeit tun. Man sollte ihnen auf die Finger hauen.

Im Moment muss man fürchten, dass Deep Water Horizon und Fukushima tatsächlich schwere Folgen für das Ökosystem hat und die Nahrungsverorgung von milliarden Menschen stark gefährdet ist.

Und es ist halt so, dass dies keine Ausnahmen sind, sondern jeden Tag tonnenweise radioaktive Abwässer in den Ärmelkanal und radioaktive Gase in die Luft entlassen werden. Man sieht es nicht, man hört es nicht-aber es ist da-und jeden Tag wird es mehr.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 22:06
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Dann hast Du sicher auch nichts dagegen, wenn man einen, oder mehrere Castorbehälter auf deinem Privatgründstück abstellt. Die kannst Du dann an deine Nachkommen vererben.
Was ist denn das für ne Logik? Wenn ich nicht gegen das Bus fahren bin, dann darf ich nichts dagegen haben, wenn deren Altöl auf meinem Grundstück gelagert wird oder wie?
Jegliche Form von Zivilisation und Technologienutzung hat folgen, auch der Homo Erectus wird durch die Nutzung des Feuers vermutlich den Einen oder Anderen Waldbrand verursacht haben. Was wäre denn deine Lösung, Suizid der gesamten Menschheit?

mfg
kuno


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 22:46
@kuno7
Den Gefallen, wegen hinterhältiger Lügen die Luft anzuhalten, werde ich sicher niemanden tun.

Das ist kein Demoskopiespiel, wo man Umweltbedingungen per Telefonumfrage, bzw. "Like-Button" abstimmen kann und eine Massenmacht frei erfundene Wahrheiten als real akzeptiert.

Laut Dr. Thüne ist es einfach furzegal, wie viel CO2 in der Luft ist, weil es keine Rückstrahlung gibt und das rausgeht, was reinkommt. Und daran wird sich auch morgen und in vielen Jahren nichts ändern.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

05.04.2014 um 22:56
Leute, wie Dr. Thüne stehen natürlich in der Kritik der Drückerkolonnen des IPCC, aus Politik und NGOs, die uns ihre giftige Medizin andrehen wollen, wo es allein um das Erzielen von Profit aus dünner Luft geht. Diese Großinquisitoren der Bankster verteilen auch gern Bannstrahlen und Facepalms. In diesem Fall sind die Einzelmeinungen halt mehr wert, als alle korrupten Mitläufer zusammen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

06.04.2014 um 04:42
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Ein britisches Gericht hat beispielsweise die Aufführung von Al Gores Film in UK untersagt, weil mehrere Falschaussagen festgestellt wurden, bzw. einfach nur unbewiesene Behauptungen aufgestellt werden.
Das ist schlicht und einfach gelogen.

Ich würde damit schleunigst aufhören.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

06.04.2014 um 08:21
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Laut Dr. Thüne ist es einfach furzegal, wie viel CO2 in der Luft ist, weil es keine Rückstrahlung gibt und das rausgeht, was reinkommt. Und daran wird sich auch morgen und in vielen Jahren nichts ändern.
Dir ist aber schon klar, dass auch wenn Dr. Thüne das sagt und du ihm das glaubst, es dadurch nicht automatisch wahr wird, oder?

mfg
kuno


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

07.04.2014 um 10:29
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:also ich finde dass die gefahr für moderne akw zu hoch geschätzt wird! aber in zukunft werden sowieso auf anderen planeten die akw gebaut und man wird eine möglichkeit finden die energie dafür zu speichern und so das prophezei ich euch
@Thawra

dar ich mir ein Bild von dir Leihen?


t84b655 Fail


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

07.04.2014 um 14:17
@Fedaykin
heißt das du glaubst mir


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2014 um 00:45
@Fedaykin

Nur zu. ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

08.04.2014 um 20:56
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:heißt das du glaubst mir
Wer weiß, schon möglich, aber Geld würd ich nicht drauf wetten. :D

mfg
kuno


Anzeige

melden