Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Italien, Kalte Fusion, Lenr, Rossi, Levi

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

04.06.2011 um 14:36
@Schdaiff
Die haben das vorgeführt? naja also entweder es hat aus mysteriösen gründen nicht geklappt oder niemand durfte die apparatur näher betrachten^^

Mfg Matti15


melden
Anzeige

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

04.06.2011 um 20:08
matti15 schrieb:Die haben das vorgeführt? naja also entweder es hat aus mysteriösen gründen nicht geklappt oder niemand durfte die apparatur näher betrachten
das ist falsch, die tests haben funktioniert und es waren auch wissenschaftler da um sich die apparatur anzuschauen...

Auszug aus Wikipedia:

Bologna, January 2011 demonstration

Held in Bologna, January 14, 2011, the demonstration was monitored by independent scientific representatives of Bologna University, including a researcher in physics, Giuseppe Levi.

Ny Teknik, a Swedish technology magazine, reported that, "For about an hour it produced approximately 10 kilowatts of net power, loaded with one gram of nickel powder pressurized with hydrogen.

Levi concluded that the power and energy produced is "impressive," and that the Energy Catalyzer might be working as a new type of energy source.



Bologna, February 2011 test

Another test, lasting 18 hours, was performed in Bologna, from February 10-11, 2011, by Levi and Rossi, and was not public.

According to Levi, the process was 'ignited' by 1,250 watts for five to ten minutes, and power was then reduced to 80 watts (for the control electronics). Cooling was supplied by tap water and flow volume was monitored.

As reported by Ny Teknik, "Initially, the temperature of the inflowing water was seven degrees Celsius and for a while the outlet temperature was 40 degrees Celsius. A flow rate of about one liter per second, equates to a peak power of 130 kilowatts. The power output was later stabilized at 15 to 20 kilowatts."

Levi calculated consumption of hydrogen at 0.4 grams. “In my opinion, all chemical sources are now excluded,” he told Ny Teknik.



Bologna, March 2011 tests

In March 29, 2011 two Swedish physicists, Hanno Essén, associate professor of theoretical physics and a lecturer at the Swedish Royal Institute of Technology and former chairman of the Swedish Skeptics Society and Sven Kullander, Professor Emeritus at Uppsala University and also chairman of the Royal Swedish Academy of Sciences’ Energy Committee, participated as observers in a test of a smaller version of the Energy Catalyzer.

According to Ny Teknik, the test ran for six hours, power output was estimated at 4.4 kW, and total energy produced at about 25 kWh.

Essen and Kullander reported, "Any chemical process should be ruled out for producing 25 kWh from whatever is in a 50 cubic centimeter container.The only alternative explanation is that there is some kind of a nuclear process that gives rise to the measured energy production. "

Wikipedia: Energy_Catalyzer


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

04.06.2011 um 23:20
http://www.youtube.com/watch?v=Vt2JqEmaUGc

Ich muss schon sagen, das ich ein bisschen ins Zweifeln komme, aber an sich halte ich einen Schwindel noch für wahrscheinlich. Die anderen Wissenschaftler sagen selbst, das ihnen noch einige wichtige Daten fehlen, um die ganze Sache wirklich beurteilen zu können.

Naja, man wird es spätestens wissen wenn dieses Kraftwerk im Oktober in Athen ans Netz gehen sollte.

Hoffen tue ich natürlich das es funktioniert, das würde viele Probleme der Welt lösen. Aber Befürchten tue ich auch, dass die beiden Erfinder irgendwann mit nem Koffer voller Geld auf nimmer widersehen verschwinden und man nie wirklich wissen wird, wie ihr Experiment funktionierte.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

05.06.2011 um 18:47
neurotikus schrieb:Hoffen tue ich natürlich das es funktioniert, das würde viele Probleme der Welt lösen. Aber Befürchten tue ich auch, dass die beiden Erfinder irgendwann mit nem Koffer voller Geld auf nimmer widersehen verschwinden und man nie wirklich wissen wird, wie ihr Experiment funktionierte.
der erfinder des ecat, andrea rossi, hat eine vereinbarung mit den griechen getroffen, durch die er erst bezahlt wird, nachdem das kraftwerk in griechenland tatsächlich funktioniert.


melden
Ruggles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 17:43
@magickman
ich glaube eher, dass die Vereinbarung so aussieht, dass Herr Rossi sich Geld aus den Einnahmen der Hyperions erhofft. Das ist zumindest der Plan.
In seinem "Blog" (http://www.journal-of-nuclear-physics.com) kann man aus seinen Kommentaren auch einiges herauslesen, er hält sich allerdings bedeckt was wissenschaftlich relevante Details angeht, was sowohl für als auch gegen einen Betrug spricht.
Er behauptet seine erläuternde Theorie mit Eröffnung des 1MW Kraftwerks in Xanthi zu veröffentlichen. Bis dahin wird er nur eigenes Geld in das Projekt gesteckt haben. Er blockt jede Form von skeptischer Nachfrage, sei sie noch so fundiert, mit dem Verweis auf das Kraftwerk im Oktober. Dasselbe gilt für jede Art kommerzieller Anfragen.
Im Ganzen kann ich selbst nicht genau sagen, ob ich das alles nun glauben soll oder nicht, weil die Geschichte für einen Hoax viel zu profitlos ist, das Fehlen von erläuternden Fakten jedoch wieder dafür spricht.
Deshalb hab ich mich entschieden mich wirklich überraschen zu lassen, ohne wirklich enttäuscht zu sein, wenn nichts dabei rum kommt. Somit kann man persönlich nur gewinnen.
Wetten würde ich aber momentan auf keinen Fall, egal wo drauf. Immerhin handelt es sich um einen Menschen, der über Jahre richtig dickes Geld mit aus organischem Abfall selbst hergestelltem Rohöl gemacht hat und dem deshalb auch Jahrelang das Leben schwer gemacht wurde. Wie Daniel Dingel, nur dass Rossi es jetzt anscheinend wissen will.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 19:25
Ruggles schrieb:Immerhin handelt es sich um einen Menschen, der über Jahre richtig dickes Geld mit aus organischem Abfall selbst hergestelltem Rohöl gemacht hat und dem deshalb auch Jahrelang das Leben schwer gemacht wurde.
Hast du dazu irgendwelche seriöse Quellen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 19:38
ich denke nicht dass das ein hoax ist. was nciht heißen soll das es klappen wird. ich denke eher daran das irgendwo ein fehler ist den sie bisher noch nicht entdeckt haben.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 19:43
25h.nox schrieb:ich denke nicht dass das ein hoax ist. was nciht heißen soll das es klappen wird. ich denke eher daran das irgendwo ein fehler ist den sie bisher noch nicht entdeckt haben.
Ich denke das ganze ist genau kalkuiert. Irgendwelche Idioten werden ihr Geld dafür hergeben um an die Bauanleitung bzw. an die "Formel" zu gelangen. Ich denke nicht dass es sich bloss um einen blöden Scherz handelt. Rossi möchte um jeden Preis abkassieren, bevor irgendjemand aufwacht und merkt dass nichts davon funktioniert. Im besten Fall geht es Rossi einfach um ein bisschen Ruhm.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 19:48
@Celladoor ich denke nicht das er so einer ist.


melden
Ruggles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 19:51
@Celladoor

Naja, all das was Rossi und andere über seine "Machenschaften" damals (auch die offiziellen Dokumente zu den Vorgängen damals) in Blogs kommentiert, irgendwo im Netz zum Besten hegeben haben. hat mich zu dieser Ansicht gebracht.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 19:55
Ruggles schrieb:Naja, all das was Rossi und andere über seine "Machenschaften" damals (auch die offiziellen Dokumente zu den Vorgängen damals) in Blogs kommentiert, irgendwo im Netz zum Besten hegeben haben. hat mich zu dieser Ansicht gebracht.
? Weil alle sagten die Erde ist eine Kugel, bist du nun der Meinung sie ist eine Scheibe?


melden
Ruggles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 20:00
@Celladoor
???WTF? Wie kommst Du denn bitte darauf?


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 20:03
Ruggles schrieb:???WTF? Wie kommst Du denn bitte darauf?
Rossi ist alles andere als für seine weisse Weste bekannt.


melden
Ruggles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 20:51
@Celladoor
Wie gesagt, das alles ist recht... vielschichtig. Deshalb bin ich da ja auch so vorsichtig da wirklich der einen oder die andere Seite zuzustimmen, falls das aus meinem Post nicht herauszulesen war. Jedenfalls werden mich Deine mal eben unbelegt zwischengeschobenen Ausrufe nicht beeinflussen.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 20:56
Ruggles schrieb:Jedenfalls werden mich Deine mal eben unbelegt zwischengeschobenen Ausrufe nicht beeinflussen.
Das was XY in Blogs zum Besten geben hälst du also für belegt?
Ruggles schrieb:...all das was Rossi und andere über seine "Machenschaften" damals (auch die offiziellen Dokumente zu den Vorgängen damals) in Blogs kommentiert, irgendwo im Netz zum Besten hegeben haben...
Und das was XY wie mir in diesem Forum zum Besten gegeben hälst du für unbelegt?

Ja was denn nu?


melden
Ruggles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 21:00
@Celladoor
Ich bin schon davon ausgegangen, dass vor Deinem Post eine gewisse Recherche vorausgegangen ist und wir hier über das reden, was bekannt bzw. von Herrn Goggle in Erfahrung zu bringen ist. Immerhin ist der Fred nicht gerade brandneu, oder? Das Thema hingegen höchst brisant.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 21:02
Beim Jupiter vermutet man auch eine niederenergetische Fusion.


melden
Ruggles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 21:03
@Celladoor
Lol, Du kannst doch nicht den ganzen Inhalt Deines Post komplett ändern mann :) soviel bock auf tippen hab ich auch net.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 21:05
Ruggles schrieb:Das Thema hingegen höchst brisant.
Naja. Für mich liegt das Thema "kalte Fusion" ganz klar auf der Hand. Ich hab sogar darauf gewettet dass Rossi gar nichts dergleichen zustande bringt und ich meine Webseite vom Netz nehme falls ich mich bis Ende Jahr irren sollte.

Warten wirs ab.


melden
Anzeige

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

12.07.2011 um 21:07
Ruggles schrieb:Lol, Du kannst doch nicht den ganzen Inhalt Deines Post komplett ändern mann :) soviel bock auf
tippen hab ich auch net.
Lol, jo sorry. Konnt ja nicht ahnen dass du mein Beitrag innerhalb von 300 Sekunden liesst.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt