Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, Kalte Fusion, Lenr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:19
@magickman

Ich meine Fachmagazine. Nature, Science, etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:21
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich meine Fachmagazine. Nature, Science, etc.
lol, wenn die es nicht berichten kann es ja nicht stimmen, hast recht...


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:22
@magickman

Ich will mich halt nicht auf die Aussage eines Mannes verlassen der weder eine wissenschaftliche Erklärung liefern kann, noch irgendwen seine Maschine nachbauen und unabhängig testen lässt ;)


1x zitiertmelden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:24
Dass das Bullshit ist müssten die Meisten jetzt aber wissen


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:34
ch will mich halt nicht auf die Aussage eines Mannes verlassen der weder eine wissenschaftliche Erklärung liefern kann, noch irgendwen seine Maschine nachbauen und unabhängig testen lässt ;)/ZITAT]




die aussage ist nicht korrekt...selbst der käufer hat seine eigenen experten mitgebracht die das gerät testen und bewerteten....dann KAUFTEN sie das gerät...weil sie getestet hatten...



1x zitiertmelden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:35
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich will mich halt nicht auf die Aussage eines Mannes verlassen der weder eine wissenschaftliche Erklärung liefern kann, noch irgendwen seine Maschine nachbauen und unabhängig testen lässt
die aussage ist nicht korrekt...selbst der käufer hat seine eigenen experten mitgebracht die das gerät testen und bewerteten....dann KAUFTEN sie das gerät...weil sie getestet hatten...


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:35
Zitat von magickmanmagickman schrieb:die aussage ist nicht korrekt...selbst der käufer hat seine eigenen experten mitgebracht die das gerät testen und bewerteten....dann KAUFTEN sie das gerät...weil sie getestet hatten...
Dieser seltsame Käufer von dem wir immer noch nicht wissen wer er ist. Wieso gibt er das Gerät nicht mal an eine Forschungseinrichtung für Kernfusion, angewandte Teilchenphysik etc.?


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:44
leute, ich will gar nicht unbedingt behaupten, dass das gerät aufjeden fall wie versprochen funktioniert, aber wenn es funktioniert, dann verstehe ich das verhalten von andrea rossi vollkommen. auch die tatsache dass der käufer erstmal anonym bleiben will ist doch verständlich.


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:47
@magickman

Warum verständlich? Da sollte er ein Europaweites Patent anmelden und unglaublich Reich werden. Oder wenn er das Wohl der Menschheit beachtet es freigeben für jeden.


1x zitiertmelden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:48
Zitat von FipseFipse schrieb:Da sollte er ein Europaweites Patent anmelden und unglaublich Reich werden.
links zu den patenten habe ich bereits hier im thread gepostet...


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:49
@magickman

Warum dann diese Geheimhaltung? Warum wendet er sich nicht an Forschungseinrichtungen zum testen? Warum lässt er niemanden den genauen Aufbau untersuchen und EIGENE Messungen anstellen?


1x zitiertmelden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:55
Zitat von FipseFipse schrieb:Warum dann diese Geheimhaltung? Warum wendet er sich nicht an Forschungseinrichtungen zum testen? Warum lässt er niemanden den genauen Aufbau untersuchen und EIGENE Messungen anstellen?
ich glaube er verfolgt eine andere strategie. zuerst sollte man im hinterkopf behalten dass das patent getestet wurde und durchgegangen ist.

der ecat könnte den energie-markt ganz schön aufwirbeln, es geht hier um geld macht und sogar geo-politik die sich verändern KÖNNTE! vielleicht nimmt rossi an dass viele energiekonzerne ihn gerne einen strich durch die rechnung machen und deshalb seine ergebnisse verfälschen werden. seine strategie scheint es zu sein, so viele seiner geräte wie möglich auf den markt zu bringen, so dass man es nicht mehr widerlegen kann. anders ausgedrückt, die "unabhängigen" tests sind in rossis augen nicht wirklich unabhängig und können leicht manipuliert werden. rossi sagt sogar selbst, dass man einen krieg gegen ihn führt.


4x zitiertmelden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:57
Zitat von magickmanmagickman schrieb:anders ausgedrückt, die "unabhängigen" tests sind in rossis augen nicht wirklich unabhängig und können leicht manipuliert werden. rossi sagt sogar selbst, dass man einen krieg gegen ihn führt.
So eine Antwort habe ich erwartet. Die bösen bösen Konzerne haben ja ALLE Wissenschaftler in der Tasche ;)


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 19:59
fakt ist, dass es bereits einen zweiten kunden für den ecat gibt und dieser nicht anonym bleiben will...


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 20:00
@magickman

Wer ist dieser Kunde denn?


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 20:01
wird erst noch bekannt gegeben..hmmm, irgendwie scheinst du nicht wirklich informiert zu sein über diese thematik....


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 20:04
selbst NASA hat verkünden lassen dass LENR ein sehr interessantes konzept ist und dass man daran forscht

http://blog.newenergytimes.com/2011/05/06/nasa-working-on-lenr-replication-and-theory-confirmation/

http://open.nasa.gov/appschallenge/idea/lenr-fuels-development-software-model/ (Archiv-Version vom 16.01.2012)


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 20:15
Das hier (und die anschliessenden Kommentare) verdeutlichen gut, warum man Rossi nicht trauen sollte.

Das ist ziemlich genau dasselbe Muster, wie Steorn es beim Orbo macht.

Dass LENR funktionieren könnte, bestreitet ja niemand. Aber ziemlich sicher funktioniert Rossi Apparat nicht oder zumindest nur ungenügend.

Ist schon seltsam, dass von den 1MW nur 470kW eingehalten wurden, und dass da nebenher nen 500kW Generator lief, den man nach dem Vorheizen nicht abgeschaltet hat. Zufälle gibts, uiuiui!


1x zitiertmelden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 20:16
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Ist schon seltsam, dass von den 1MW nur 470kW eingehalten wurden, und dass da nebenher nen 500kW Generator lief, den man nach dem Vorheizen nicht abgeschaltet hat. Zufälle gibts, uiuiui!
Bestimmt nur ein dummer Zufall ;)


melden

LENR - niederenergetischen Kernreaktionen

31.10.2011 um 20:19
Hab den Link vergessen :D

http://blog.newenergytimes.com/

bzw. genauer:

http://blog.newenergytimes.com/2011/10/30/noble-aspirations-are-not-enough/


Anzeige

melden