Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 17:30
Und noch einer...
HELMUT HEINZ STRADAL, 1942 - Mediziner – in den 1970er- und 1980er-Jahren
führender mitteleurop. Heiler – ’Vater’ der Manomagnetik -
Anwender einer spektakulären außerwissenschaftlichen Psychotherapie -
Kenner vieler Heilungswunder (auch Glaubensheilungen) -
Neffe des Philosophen Ludwig Wittgenstein - 3malige Spontanheilung an sich selbst (1962 Typ1-Diabetes, 1995 MS und Parkinson) –
beschreibt es In seinem jüngsten Buch

HEILUNGSWUNDER SIND FÜR ALLE DA

Die 3 Wege zum Freisein für Wunder
Neffe von Wittgenstein, was kann da noch schiefgehen?^^

Anzeige
melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 17:32
@F-117

Du ahnst ja gar nicht wozu ein Placebo in der Lage ist. Bei Kniearthrose hat eine Schein-OP dieselben Erfolge wie das übliche Glattfräsen des Gelenkkopfes - und das, obwohl die Patienten wußten, daß sie an einer Studie teilnehmen und sich möglicherweise in der Placebogruppe befinden. Eine Schein-OP zählt aber auch zu den stärksten vorstellbaren Placebo...


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 17:48
@geeky
@F-117
Akupunktur ist auch so ein Placebo, dass teilweise besser wirkt als die konventionelle Therapie. Als Faustregel kann man in etwa sagen: umso eigenartiger/neuartiger/invasiver die Therapie (und das ganze Ritual darum herum), umso größer der Placeboeffekt.

Ein ganz interessanter Auszug aus einem Spiegelartikel:
Unterm Strich wirken Nadeltherapien sogar besser als manche Standardverfahren der Schulme- dizin, zumindest bei den Volksleiden Knie- und Rückenschmerzen. Im Zug der Initiative Akupunk- turstudien (German Acupuncture Trials, kurz: Gerac) haben deutsche Mediziner 1162 Patienten mit Rückenschmerzen und 1039 Patienten mit Knies- chmerzen untersucht. Sie wurden drei Gruppen zu- gelost. Die Mitglieder der ersten haben Mediziner nach dem Standard der Schulmedizin verarztet. In der zweiten Gruppe gab es Nadeltherapie nach chi- nesischem Vorbild. In der dritten Gruppe schließlich erhielten die Testpersonen bloße Scheinakupunk- turen: Die Prüfärzte stachen die Nadeln einfach an
beliebigen Stellen und nur sehr oberflächlich in die Haut.
Hinsichtlich der Wirkung konnte zwischen der fernöstlichen Akupunktur und der Scheinnadelung „kein Unterschied festgestellt werden“, meldeten die federführenden Mediziner vor kurzem im „Deutschen Ärzteblatt“. Trotzdem aber schnitten die Verfahren der Schulmedizin generell schlechter ab als die zwei Akupunkturvarianten.
Von den Rückenkranken, die mit fernöstlicher Akupunktur behandelt wurden, gaben 47,6 Pro- zent deutlich weniger Beschwerden an; bei Schein- nadelung lag der Vergleichswert bei 44,2 Prozent. Die Standardtherapie lag abgeschlagen zurück: Ge- rade einmal 27,4 Prozent der Probanden fühlten sich nach der schulmedizinischen Behandlung besser. Ein ganz ähnliches Bild zeigte sich bei den Kniekranken.



melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 18:28
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das ist Müll, ich habe diese Krankheit ja, mir wird ja auch das Kotrim-E verschrieben.
Welches nachweislich kein Placebo ist, und ich nehme es ja auch wenn es zu stark ist.
Sprich ich habe ja die Krankheit, und bilde mir nichts ein.
Ich mein ja auch, deine Zuckerkügelchen sind das Placebo! Du hast doch selbst gesagt, dass die -- nach deinen Worten -- nur die Symptome lindern.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 19:18
@philomela
Ist mir klar, das du das meinst, aber Placebos können keine Bakterien bekämpfen, und wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekomme, dann habe ich ja Bakterien im Rachen.
Sprich die dinger würden nichts bringen...


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 19:20
@F-117

Du glaubst doch schon an die Globuli. ^^
Weiß gar nicht, worüber du dich aufregst.

Sag mal wie die Globuli heißen?
Homöopathische Medikamente haben auch Bezeichnungen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 19:33
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ist mir klar, das du das meinst, aber Placebos können keine Bakterien bekämpfen, und wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekomme, dann habe ich ja Bakterien im Rachen.
Sprich die dinger würden nichts bringen...
Aber dein Immunsystem kann die Bakterien bekämpfen - ob du jetzt die Kügelchen nimmst oder nicht. Manche Leute lassen sich dann einreden (oder reden sich selbst ein), die Placebos waren es, die die Krankheit besiegt haben und behaupten dann "Wer heilt hat recht".


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 19:35
@Perihadion

Mhhh... wie wärs mal mit nem neuen Spruch... wie z.B.:
Das Immunsystem hat Recht. ;)


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 19:35
@Ilian

Aber die Risiken nicht unterschätzen. ^^
Akupunktur gilt als nebenwirkungsarm, und die wenigsten vermuten schwere Folgeerkrankungen. Woran kaum jemand denkt: Kontaminierte Nadeln und Arbeitsmaterial können schwere Infektionskrankheiten hervorrufen.


weiter gehts hier: ->

http://news.doccheck.com/de/article/199334-vorsicht-fuck-up-unktur/

Zugabe gefällig?

Youtube: Funny Acupuncture Commercial
Funny Acupuncture Commercial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


lg
MoKO


5x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 19:47
@geeky
Also, mein Bekannter ist der Bruder meiner Freundin. Er wurde in unserer einzigen Klinik im Landkreis untersucht- wir haben nichts Besseres. Die Klinik wurde noch nie geschlossen und soll auch recht gute Ärzte haben. Aber das ist ja, wie man weiß, relativ!

Zu meinem Prozess:
Ich führte den Prozess gegen einen Zahnarzt. Hier einen Fehler nachzuweisen, ist nochmal schwieriger als bei einem Arztfehler; aber das weiß ich erst jetzt. Das von mir in Auftrag gegebene Gutachten wurde von einem staatlich vereidigten Zahnarzt erstellt, dessen Anschrift ich von der bay. Landeszentralärztekammer München bekommen hatte. Er benötigte für das Gutachten drei Monate. Er holte Erkundigungen bei allen Ärzten ein, die mich behandelt hatten. Ergebnis: Technische Arbeit zwar gut, aber der Biss ist "völlig funktionsuntauglich", damit kann keiner leben.
Der Anwalt, den ich mir zufällig aussuchte- man hat ja nicht alle Tage mit Rechtsanwälten zu tun- war sehr jung und hatte wohl keine Ahnung von der ganzen Sache. Beim Prozess war nur der Gegengutachter anwesend, mein "einfacher" Gutachter-Zahnarzt hatte keinen Zutritt. Und dieser Uniprof. war noch zufällig ein ehemaliger Studienfreund meines Pfuscherzahnarztes. (Ich war zwar zu einem Besuch in der Uni eingeladen, aber ich wurde NICHT untersucht. Und das 30-seitige Gutachten war nach zwei Tagen fertig.) Das Allererste, das der Richter von sich gab, war folgendes: "Aufgrund des Gegengutachtens haben Sie keine Chance. Aber wenn Sie möchten, können Sie schon noch einige Anmerkungen machen." Die gegnerische Partei wollte daraufhin gleich wieder gehn. Mein Anwalt saß da wie der Ochs vorm Berg. Die Einzige, die etwas sagte, war ich-und das in meinem völlig erschöpften Zustand. Die Antwort des Gegengutachters war immer:"Das ist hier nicht relevant." Natürlich hatte ich keine Chance gegen einen Prof. Und die Richter hatten unheimlichen Respekt vor diesem Professor und gar keine Lust, sich mit was Medizinischem rumzuplagen. Ich wette, dass sie nicht einmal die Akte gelesen hatten. In meiner Urteilsbegründung, die mit 3 Seiten recht dürftig ausgefallen ist, steht nun, dass die Klägerin gesund in die Behandlung ging und arbeitsunfähig wieder herauskam, aber das ist halt Schicksal. Als ich äußerte, in die Revision gehen zu wollen, machte mir die gegnerische Partei hinsichtlich Bezahlung der Rechnung plötzlich ein günstigeres Angebot. Aber ich ging in Revision, nahm mir auch ´nen anderen Anwalt. Das zuständige Oberlandesgericht in Bamberg schrieb mir, dass ich doch meinen Antrag zurückziehen soll. Sie würden auch nicht anders urteilen als das Landesgericht vorher und ich würde mir ´ne Menge Geld sparen. Ich zog meinen Antrag nicht zurück. Daraufhin bekam ich, ohne bei Gericht gewesen zu sein (es gab auch kein Telefonat oder eine schriftliche Verbindung) einige Wochen später das Urteil des Oberlandesgerichtes. Begründung: Man schließt sich dem vom Landgericht getroffenen Urteil an. Kosten dieses Papieres: 1500 Euro!
Dass damals wirklich ein Fehler passiert ist, zeigt sich daran, dass ich heute -nach sechs Jahren- noch immer nicht in der Lage bin, normal zu essen, zu schlafen-einfach zu leben. Und dann die finanzielle Belastung! Ich bin oft täglich in Behandlung und Zahnärzte sind ja nicht billig.
Ich denke, so sieht das Recht der meisten deutschen Patienten gegen einen Arzt aus.
(Ich kenn inzwischen ähnlich gelagerte Fälle wie meinen)


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 20:14
@Mirella

Du scheinst ja ein erhebliches Problem mit Zahnärzten und der deutschen Justiz zu haben. Nimm dir einen Fachanwalt für Medizinrecht und lass ihn deinen Fall prüfen.Geeignete Anwälte findest du über die Anwaltskammer.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 20:32
https://www.youtube.com/watch?v=t6aDALuSVd0

Als Denkanstoss...es gibt wohl mehr zwischen Himmel und Erde und Schulmedizin und Alternativer Medizin.

Ich kenne übrigens eine Frau, die die Hamer´sch Lehre sozusagen überlebt hat. Es geht ihr sehr gut. Ist allerdings so oder so eine sehr starke Persönlichkeit.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 20:49
@ makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wurde die Erkrankung histologisch nachgewiesen? Was hat der Bekannte für eine Diagnose bekommen.
Ehrlich gesagt, schwer vorstellbar, dass nicht einmal eine palliative Anschlussbehandlung in die Wege geleitet wurde. Das ist das Mindeste, was zu erwarten wäre.
Zumal wir heute bereits im Studium lernen, dass so genaue Zahlen lieber nicht genannt werden sollten. Denn auch Ärzte können nicht in die Zukunft schauen.
Also bei "palliativ" würde ich sofort die Flucht ergreifen, genauso wie bei Studie.


3x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 20:56
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Woran kaum jemand denkt: Kontaminierte Nadeln und Arbeitsmaterial können schwere Infektionskrankheiten hervorrufen.
Schon mal was von "Einmalnadeln" gehört? Wohl eher nicht und das Filmchen ist ja wohl auch ein Witz, gelle.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 20:56
@K.Jackson
Zitat von K.JacksonK.Jackson schrieb:Also bei "palliativ" würde ich sofort die Flucht ergreifen, genauso wie bei Studie
Gilt das auch fürs Studieren?^^
Ich denke mal, du hast von Palliativtherapie soviel Ahnung, wie eine schwarzbunte Kuh von den Monden des Jupiter.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:01
@emanon

genau, Du hast es wieder auf den Punkt gebracht. Studierte Leute braucht das Land.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:02
@emanon

Ausserdem, hatte ich Dich angeprochen????


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:09
Man kann einen Esel auch erkennen, bevor er Iaaaah von sich gegeben hat.^^


Anzeige

melden