Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 12:19
@Spirits

Ein Beispiel hatte ich gleich mit genannt, aber wie immer ignorierst du es hartnäckig, wenn eine deiner Sprechblasen platzt. Weiterhin fragte ich dich, was du unter "Krankheiten, die nach schulmedizinischer Meinung nicht von alleine weg gehen" verstanden wissen willst - auch das fiel deiner Ignoranz zum Opfer. Mach doch einfach ein Blog auf, wenn du zu einer Diskussion nicht in der Lage bist. "Sollte dir das nicht möglich sein, dann hör einfach auf, diesen Thread mit deinem Schotter zuzumüllen."

Anzeige
2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 12:37
@Spirits
@akbas

Man, ich warte ich fast 24std und ihr seid immer noch nicht auf eine einzige frage eingegangen..


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 13:03
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Beispiel hatte ich gleich mit genannt, aber wie immer ignorierst du es hartnäckig, wenn eine deiner Sprechblasen platzt.
Du laberst.
Und das zudem in eiem Stil, den ich nicht mag, aber durchaus gerne auch bedienen kann, denn hier scheint es keine Mods zu geben, die sowas unterbinden.
Bei dir ist ganz offensichtlich etwas mehr zu kurz geraten, als nur dein Verstand, denn du leidest am typischen "Kleine-Männer-Syndrom" _wenn du verstehst, was ich meine.
Große Klappe und nichts dahinter.

Ich bat dich um ein paar Zitate, dessen, was ICH hier sagte und das du als "Märchen am laufenden Band" bezeichnest.
Belege und weise es nach, wenn du dich erdreistest, das zu behaupten.

Ganz einfach und klar und sauber.
Ich bemerkte schon mal, dass ich gerne meine Gedanken erkläre, aber nicht den Müll, den mir Andere aus Blödheit oder Frechheit unterstellen.

@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Man, ich warte ich fast 24std und ihr seid immer noch nicht auf eine einzige frage eingegangen..
Stelle klare Fragen, die sich auf das Threadthema und/oder auf meine Aussagen beziehen.
Dir/hier andere Fragen nach irgendwelchem Kokolores oder dem Urschleim zu beantworten, habe ich weder Lust noch Veranlassung.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 13:29
@Spirits

Ich les hier mit und du bist nur am Pöbeln.
Wirfst den anderen vor, was eigentlich du selbst machst.

Und es nervt.

Würdest du bitte einmal dich benehmen?

Vielen Dank


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 13:30
@Spirits

goto --> Wikipedia: Diskussion

Mache dich dort bitte schlau, dann kannst du wiederkommen und dich der bisher hartnäckig ignorierten Frage widmen, was du unter "Krankheiten, die nach schulmedizinischer Meinung nicht von alleine weg gehen" verstanden wissen willst.

Wenn du dann noch zuzugeben bereit bist, daß die angeblich 'nicht zu widerlegende Weisheit' vom "Wer heilt, hat recht" eines der Märchen ist, die du hier propagierst, können wir uns auch gern dem nächsten widmen. Bis dahin ist die Trollfütterung hier erstmal beendet.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 13:32
@Spirits

Siehe Seite 8 Beitrag von 14:07. Danach hast du wieder 10 bis 20 Fragen aus gelassen, aber fang doch erst mal an auf die Fragen von Seite 8 14:07 einzugehen.. Wäre mal ein Anfang..


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 14:07
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Siehe Seite 8 Beitrag von 14:07. Danach hast du wieder 10 bis 20 Fragen aus gelassen, aber fang doch erst mal an auf die Fragen von Seite 8 14:07 einzugehen.. Wäre mal ein Anfang..
Da finde ich das als an mich gerichtet.

Spirits schrieb:
Doch, sie ergänzen sich und werden/sind an vielen Stellen und zunehmend miteinander vergquickt.

Beispiele?


Mal abgesehen davon, dass ich auf einen solchen Gesprächsstil, in dem man meint, mir eine Frage, bestehend aus einem einzigen Wort mit Fragezeichen, stellen zu können, gar nicht reagieren mag...
Diese Frage war bereits durch meinen _der Frage übrigens vorangestellten_ Link beantwortet.
Den solltest du schon lesen und dir fiele auf, dass deine Frage nicht mehr offen ist..., sich nicht stellen kann.

Sollte dir das jedoch zum Verständnis nicht reichen, dann kann ich es nicht ändern und auch die hundertste Wiederholung der selben Antwort, könnte daran kaum etwas ändern.

@geeky
Wo sind die Zitate, die belegen können, dass deine Behauptung, ich erzählte "Märchen am laufenden Band", keine dreckige Lüge wäre?

Ich behaupte du lügst. Du bist ein Lügner.
Passt dir das nicht, dann beweise, das Gegenteil.

Ich habe hier schon ein paar Beiträge verfasst. Du solltest also, deiner Behauptung glaubend, reiche Auswahl haben.
Also mach doch endlich und hör mit dem Gesülze auf.

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich les hier mit und du bist nur am Pöbeln.
Wirfst den anderen vor, was eigentlich du selbst machst.
Aber klar doch.
Nicht nur, dass die Wahrnehmung immer eine subjektive ist...
Nein..., eine andere alte Weisheit behauptet: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.".

Eine andere Sprache versteht "ihr Pöbler" doch ganz offensichtlich gar nicht und grottig rumzurotzen ist doch nun die leichteste aller Übungen. Das kann ich auch, wenn man mich lange genug drum bittet.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 14:25
@Spirits

Sag mal meinst du das ernst? Wenn ich also die Antworten nicht verstanden hätte oder irgendwie überlesen hätte und deshalb nachfrage wäre dann würdest du antworten: "Ich habe schon geantwortet und ich wiederhole mich nicht.."?? Echt Armeselig...

Wie dem auch sei, du willst spezifische, klar definierte, auf dich abgestimmte Fragen haben und die kannst du haben.

Ich behaupte dass Schulmedizin Prognosen machen kann, logisch aufgebaut ist, nachvollziehbar, wiederholbar, wirkungsvoll, es hat beschreibende und erklärende Aussagen die sich mit Beobachtungen und Experimente decken. Weiterhin behaupte ich dass Alternativmedizin nichts von all dem aufweist. Wiederlege es.


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 14:50
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Eine andere Sprache versteht "ihr Pöbler" doch ganz offensichtlich gar nicht und grottig rumzurotzen ist doch nun die leichteste aller Übungen. Das kann ich auch, wenn man mich lange genug drum bittet.
Wusste gar nicht, dass ich rumgerotzt hab.

Ich dachte ich hätte dich gebeten, dich zu benehmen.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 14:53
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Sag mal meinst du das ernst? Wenn ich also die Antworten nicht verstanden hätte oder irgendwie überlesen hätte und deshalb nachfrage wäre dann würdest du antworten: "Ich habe schon geantwortet und ich wiederhole mich nicht.."?? Echt Armeselig...
- wenn eine relativ unkomplizierte und bestens ausformulierte Aussage von einem Gesprächspartner nicht verstanden wird, dann kommt irgendwann der Moment, an dem es einfach nur klug ist, anzuerkennen, dass das Gespräch keinen Sinn macht.

- "überlesen" gibt es in einem rein auf schriftliche Kommunikation ausgerichteten Gespräch nicht, denn alles, was man vielleicht überlesen haben könnte, lässt sich auch wiederholt nachlesen.
Wenn ich also darauf verweise, dass ich bereits etwas formulierte oder verlinkte, was einer Antwort deiner Frage entspricht, dann wirst du dir schon die Mühe machen müssen, es nochmals nachzulesen und nicht von mir die Mühe erwarten, immer wieder die selben Antworten zu geben.

Die Buddhisten sagen an der Stelle. "Du sollst keine unnütze Rede führen."

Was du also als "armselig" zu bezeichnen pflegst, ist nun das genaue Gegenteil und nämlich reich an Verstand und Seele. Aber das verstehst du sicher auch wieder nicht.

@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich behaupte dass Schulmedizin Prognosen machen kann, logisch aufgebaut ist, nachvollziehbar, wiederholbar, wirkungsvoll, es hat beschreibende und erklärende Aussagen die sich mit Beobachtungen und Experimente decken. Weiterhin behaupte ich dass Alternativmedizin nichts von all dem aufweist. Wiederlege es.
Du erzähl mir erstmal (oder besser suche mal lieber die Passagen raus), an welcher Stelle ich etwas Anderes behauptet hätte, worauf sich dein Widerspruch gegen michh überhaupt gründen könnte.

Und im Übrigen ist mir mal latte, was du alles behauptest, denn solange es mit dem Thema nichts zu tun hat, muss ich es auch nicht berücksichtigen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 15:01
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich dachte ich hätte dich gebeten, dich zu benehmen.
Sagt einer, der im Austeilen nicht kleinlich ist.

Wo ist deine Meinung zum Threadthema.
Welche Gedanken bewegen dich, welche Theorien hast du, angesicht der Tatsache, dass es Heilung sogar von schwersten Erkrankungen auch ohne schulmedizinische Behandlung gibt?

Kommst doch auch nur her, um mir ans Bein zu pinkeln. Konstruktiv ist das ja nun wirklich nicht.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 15:32
#
das große Mysterium der Heilung, das sich auch dem wissendsten Mediziner nicht erschließt.
#
Jeder weiß, dass tröstende Worte oder warme Umarmungen heilend wirken und auch die Schulmedizin ohne diese Beigabe ganz schön aufgeschmissen wäre.
#
Die Ganzheitlichkeit sollte besonders im medizinischen Bereich beachtet werden, denn ein Individuum kann nur gesund sein, wenn es ganzheitlich gesund ist.
#
Wenn die Schulmedizin diese ganzheitlichen Ansätze von vornherein in ihre Behandlungskonzepte einbezieht, dann ließen sich mit Sicherheit größte Heilerfolge erzielen.
#
Wenn es also die Pille ist, die dem dem einen Heilung verspricht und dem anderen sein Gebet Heilung verspricht, dann ist das so und vielleicht sogar individuell die einzig richtige und wirksame Medizin.
#
Und ob du es glaubst oder nicht, das kann dann tatsächlich sogar der Voodoo-Priester sein.
#
Ich komme aus der Schulmedizin und konnte schon früh am praktischen Beispiel feststellen, dass die Einstellung des jeweiligen Patienten, seine private Situation und sein direktes Umfeld einen ganz maßgeblichen Einfluss auf seine Heilung haben.
#
Wenn es dann (neben der notwendigen OP und Infusion) ein Prister ist, den ein "Gläubiger" für sein eigenes Wohlbefinden braucht und aus dem er positive Energie schöpft, dann wird sich dessen heilende Wirkung auch entfalten - egal, ob Andere daran glauben, ob es sich wissenschaftlich erklären lässt, oder ob es einer empfindungsarmen/stumpfen Gesellschaft gefällt und ins Konzept passt.
#
Alleine mit dem Glauben an das Positive gesundet es sich schneller und leichter.
Ja..., es stirbt sich damit sogar schneller und leichter.
#
denn hier und überall geht es um das Wirkprinzip.
#
Solange Zuckerkügelchen dem Kranken das Empfinden von Heilung vermitteln, sind sie eben seine wirksame Arznei
#
Und ja..., die Psyche des Menschen suggeriert ihm; "was nichts kostet, taugt auch nichts" und da muss ein Zuckerkugel-Medikament eben auch mal was kosten, um wirken zu können.
Die Zitate waren jetzt nur aus der Seiten 1 und 2. Man kann sich in etwa denken wie lange der Beitrag hier wäre wenn ich alle Seiten berücksichtigen würde...

Damit auch klar ist was du mit "Ganzheitlichkeit" im Zitat 3 und 4 meinst:
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:In diesem Falle "Schulmedizin" (man könnte auch von "Lehrmeinung" sprechen") und "Alternativmedizin". Beides zusammen kann man dann als ganzheitliche Medizin bezeichnen.
und was ist eigentlich mit Alternativmedizin gemient?
Quelle: Wikipedia: Alternativmedizin
Zu den alternativ- und komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden gehören Naturheilverfahren, Körpertherapieverfahren, einige Entspannungsverfahren und populäre Behandlungsmethoden, wie Homöopathie, Osteopathie und Akupunktur.
So, nun noch fragen??
Gehst du jetzt auf die einfache Aufforderung ein:
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Weiterhin behaupte ich dass Alternativmedizin nichts von all dem aufweist. Wiederlege es.



melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

16.04.2011 um 15:38
@Spirits

Ja, super!! Jetzt schaffst du sogar schon durch die Sperrung Aufforderungen und Fragen auszuweichen.. ^^


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

17.04.2011 um 09:25
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Was für ein Unfug...

Als wäre ein geheilter Patient nicht genug Beweis dafür, dass er geheilt wurde/ist.

Oder gehst du nach einer Behandlung zu deinem Arzt und sagst. "Herr Doktor, nun bin ich wieder gesund, aber sie haben da keine Aktien dran, denn das müssen sie mir erstmal beweisen."?

Himmel..., ich fasse es nicht.
Du bestätigst hier nur dein Unverständnis der Zusammenhänge. Schon mal was vom natürlichen Verlauf einer Erkrankung und Selbstheilung gehört? Oder von Wahrnehmungsfehlern und Überschätzung der positiven Wirkung einer (pseudo)medizinischen Intervention?Die Genesung kann man vielen Dingen zuschreiben, erst zuletzt irgendeiner Person, die angeblich durch irgendetwas heilt.

Wer sagt er heilt, muss dies erst einmal belegen, damit man weiß wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es beim nächsten Patienten auch hilft. Dies ist ganz einfach nachvollziehbar.

Alles andere ist Aberglaube und Abzocke.

Schön aber, dass dir zu den Infektionen wohl nichts mehr einfällt.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

17.04.2011 um 09:33
Vielleicht kann dir ja die Uni Hamburg erklären wie das geht...

http://www.gesundheit.uni-hamburg.de/cgi-bin/newsite/index.php?page=page_27

Oder vielleicht kann dir Sackett den Sinn von Systematik und Evidenz näherbringen...

http://www.cochrane.de/de/sackett-artikel


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

17.04.2011 um 10:14
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wer sagt er heilt, muss dies erst einmal belegen, damit man weiß wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es beim nächsten Patienten auch hilft. Dies ist ganz einfach nachvollziehbar.

Alles andere ist Aberglaube und Abzocke.
Das werden die Eso-Gläubigen wohl nie kapieren.
Die Welt könnte so sehr viel besser sein, wenn die Menschen nicht alles glauben würden, was man ihnen sagt, sondern ein bisschen mehr selber denken.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

17.04.2011 um 16:17
@Perihadion
Wie steht´s denn da mit den Arzt-Gläubigen? Sollten sie nicht auch mal nachdenken?
Ich denk, dass sowohl Mediziner als auch Alternativler ihre Berechtigung haben. Es kann doch jeder Mensch selbst entscheiden, in wessen Hände er seine Gesundheit bzw. Krankheit legt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis oder auch den Medien umsehe, geht aber der Trend eindeutig immer mehr zur Naturmedizin. Die Menschen haben endlich angefangen nachzudenken. Da ihnen ihre Gesundheit wichtig ist, glauben viele auch nicht mehr dem erstbesten Behandler. Und bei einer schweren Krankheit bzw. einem Eingriff holen doch viele noch eine zweite Meinung ein. Ich denk, dass es den meisten hauptsächlich darum geht, möglichst naturgemäß und ohne viele Nebenwirkungen behandelt zu werden; egal, ob diese Behandlung ein Arzt oder Heilpraktiker durchführt. Auch unsere Mediziner haben das erkannt und immer mehr bieten nun selbst natürliche Heilmethoden an. Denn der Mensch ist ein Stück Natur, bloß das wurde lange Zeit vergessen.


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

17.04.2011 um 16:24
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Ich denk, dass sowohl Mediziner als auch Alternativler ihre Berechtigung haben. Es kann doch jeder Mensch selbst entscheiden, in wessen Hände er seine Gesundheit bzw. Krankheit legt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis oder auch den Medien umsehe, geht aber der Trend eindeutig immer mehr zur Naturmedizin. Die Menschen haben endlich angefangen nachzudenken.
Damit implizierst du, dass die richtige Antwort, die Naturmedizin sei.

Ansonsten denke man ja nicht nach.

Erst wenn man zum Alternativmediziner gehe, denke man "endlich" nach.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

17.04.2011 um 16:52
@Dr.Shrimp
Nein, so einfach seh ich das nicht. Man sollte immer nachdenken, wenn man zu einem Behandler geht(egal ob Arzt oder nicht) und auch das überdenken, was er verordnet. Ich hab nichts gegen Ärzte, wie du anscheinend annimmst. Nur halte ich nichts von diesem bedingungslosen Glauben an die Götter in Weiß, der lange Zeit vorherrschend war und von manchen Ärzten fast erwartet wurde.
Mir geht es bei Behandlungen hauptsächlich um möglichst naturgemäße Anwendungen. Und ich bezog meinen Satz "Die Menschen haben endlich angefangen nachzudenken" auf Patienten und Ärzte. Ich schrieb ja auch, dass Ärzte ebenso umdenken und immer häufiger auch alternative Methoden anwenden.
Ich kann mir ohne Weiteres eine Behandlung bei einem Mediziner und auch Alternativler vorstellen. Du traust anscheinend nur einem Arzt, egal was er dir bietet, weil du glaubst, dass das schon alles seine nachweisbare Richtigkeit hat?


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

17.04.2011 um 17:04
@Mirella

Man müsste mich doch nun mal langsam hier kennen, speziell bei biomedizinischen Threads.

Nein, es gibt auch ab und zu mal themenbedingte Reiberein zwischen Medizinern und Biowissenschaftlern, das war aber schon seit Anbeginn des Universums so.

Ein gewisses ungesundes Selbstbewusstsein bei manchen alteingesessenen Ärzten ist durchaus manchmal nicht von der Hand zu weisen, aber die kann man ja abblitzen lassen. Dafür hat man ja freie Arztwahl.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Du traust anscheinend nur einem Arzt, egal was er dir bietet, weil du glaubst, dass das schon alles seine nachweisbare Richtigkeit hat?
Damit implizierst du ja schon wieder, dass nur die, die zum Alternativmediziner gehen, "endlich" nachdenken.

Ich sags mal so, diejenigen, die den Alternativmediziner bevorzugen, haben angefangen nachzudenken. Leider haben sie nicht zu Ende gedacht. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden