Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Zähne, Glatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

19.02.2012 um 00:52
Mir passt es auch nicht dass zb ambutierte Glieder beim Menschen nicht wieder nach wachsen, bei Leguanen oder Eidechsen schon, wie bekanntlich ihre Schwänze. Was hat sich der Schöpfer dabei nur gedacht, hat Der Tiere lieber als Menschen? Naja, zum Glück bin ich nicht davon betroffen, abgesehen von 4Backenzähnen :}

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

19.02.2012 um 05:52
@WAzeSchA
Vielleicht, wenn Du noch nicht allzu alt bist liegst Du ja noch innerhalb der Garantiezeit und kannst
auf Wandlung pochen. Vielleicht machen die das ja welches Du einen anderen Körper erhälst.

Diesmal einen mit Schwanz dran und nicht nur mit Schwanzansatz.

LiebLicht


melden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 11:19
Kasperstunde hier wa...

Ne ich finde das auch sehr blöd, dass es noch kein Haarwuchsmittel gibt welches auch funktioniert.
Ich muss zugeben dass meine Gedanken bzgl. der Haare (Zähne mögen ja noch zu komplex sein um sie nachwachsen zu lassen) ähnlich sind wie die im Anfangspost.

Man kann Sonden punktgenau auf Asteroiden schicken die sich mit 30.000 km/h bewegen, aber wenn es um eine Haarpracht geht, ist man auf Schlachtermethoden (Transplantation) angewiesen... und das im Jahr 2012.

Jetzt kenne ich mich natürlich nicht ausreichend genug aus. Kann ja sein dass das alles total kompliziert ist... aber für einen Laien ist ein Haar samt Wurzel ja nun nicht die Krone der Schöpfung ;)
Bin gespannt was in 50 Jahren ist... oder dann laufen alle mit Glatze rum, weils grad in Mode ist.


melden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 12:54
@Nanon_v1.0
Zitat von Nanon_v1.0Nanon_v1.0 schrieb am 12.05.2011:
es kann doch nicht sein das wir zum Mond fliegen (angeblich) , Herztransplantationen durchführen, Atome spalten aber keine Haare zum wachsen bringen. Das kann doch einfach nicht sein,
ob wir menschen auf dem mond waren ist umstritten. und wie erfolgreich sind diese organtransplantationen denn wirklich, außer dass sie eine menge geld einbringen? in der regel halten diese organe auch nicht lange und nebenbei muss man schwere medikamente einnehmen. nur in den seltensten fällen lebt man mit einem transplantierten organ ein leben lang beschwerdefrei.

so weit sind wir also nicht, ich finde, dass wir überhaupt keinen fortschritt getan haben. es ist alles so wie früher, nur halt nicht mehr so offensichtlich.

der mensch an sich - ist gleich. und das ist das traurige.


6x zitiertmelden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 13:15
Naja, aber so eine funktionstüchtige Leber, oder ein Herz... kann man das mit Haaren vergleichen? So ein Haar dürfte doch wesentlich "einfacher" sein oder?

Es wundert mich wirklich dass es im Jahre 2012 noch nichts in der Richtung gibt.
Man hat doch inzwischen sehr gut erkannt wo die Probleme (Erbgut, Hormone etc.) liegen. Der Markt für eine funktionierende Lösung wäre auf jeden Fall... aber sowas von da.


6x zitiertmelden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 15:01
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Der Markt für eine funktionierende Lösung wäre auf jeden Fall... aber sowas von da.
Und die Bereitschaft ins Erbgut eingreifen zu lassen auch?
Hormontherapie wegen ein paar ausgefallener Haare?
Sonst keine Sorgen?

@abraham_
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:so weit sind wir also nicht, ich finde, dass wir überhaupt keinen fortschritt getan haben. es ist alles so wie früher, nur halt nicht mehr so offensichtlich.

Völlig klar.
Du hast wahrscheinlich noch nie Medikamente gebraucht, oder? Beneidenswert.
Oder einfach vor deinem Post nicht mal kurz nachgedacht? Bedauernswert.


1x zitiertmelden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 15:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Du hast wahrscheinlich noch nie Medikamente gebraucht, oder? Beneidenswert.
Unglücklicherweise schon. Bis auf Ausnahmen (Paracetamol, Aspirin, Kortison, Immunsupressivas, Biologicals, Antibiotika, und paar Blutzuckersenkende Medikamente) sind die meisten Medikamente überflüssig und dienen auch dem Geschäft. Im OP-Bereicht hat sich dagegen viel getan, aber dennoch suma sumarum hat die Menschheit insgesamt keinen Fortschritt getan.

Solange es noch Arme gibt, Diskriminierung, und Krankheiten gibt etc. gibt es noch viel zu tun. Der Bereich Medizin ist kein Barometer für gesellschaftlichen Fortschritt.


melden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 15:36
Die Menschheit hat nicht nur, sie macht ständig weiter Fortschritte.
Wenn es dir um irgendwelche Aufstiegsfantasien oder Ähnliches geht, da sind allerdings noch keine Fortschritte zu verzeichnen.


melden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 16:49
@emanon

Mal nicht so impertinent... von wegen Sorgen.
Ich diskutiere hier lediglich, dem Thema dienlich, mit. Lass das mal meine Probleme sein wie ich mich wozu äußere.

So und jetzt noch mal vernünftig.
Es gibt viele Männer die unter ihrem Haarausfall leiden - es raubt Ihnen sogar das Selbstbewusstsein. Nicht umsonst boomen chirurgische Eingriffe die teilweise mehrere tausend Euro kosten!
Da finde ich es natürlich sehr schade, dass es noch kein schonenderes Mittel dafür gibt, wo wir doch sonst so viel können in der Medizin.


melden

Haare und Zähne wieder zum Wachsen bringen.

21.02.2012 um 23:27
Der Markt für Haarwuchsmittelchen ist groß. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Konzern ein wirksames Haarwuchsmittelchen hat und auf den riesigen Gewinn verzichtet.

Haarausfall kann viele Ursachen haben. Gegen manche, wie hormonelle Störungen und mangelnde Durchblutung, kann man, meines Wissens nach, etwas tun, gegen andere, wie das absterben der Haarwurzeln durch den Alterungsprozess, nicht.

Zu hoffen, dass man eine Therapie findet, die gegen alle Ursachen hilft ist utopisch.

Bei den Zähnen haben wir als Säugetiere das Glück ein ineinander-greifendes Gebiss zu haben. Dadurch können verschiedene Zähne verschiedene Aufgaben erfüllen und wir uns so optimal an unsere Nahrungsnische anpassen. Durch die eng aneinander stehenden und "eingepassten" Zähne ist unser Gebiss sehr effizient beim Abbeißen und Zerkleinern unserer Nahrung.
Leider haben wir als Säugetiere auch das Pech ein ineinander-greifendes Gebiss zu haben. Fällt nun ein Zahn aus, so müsste ein neuer Zahn genau die Form des alten Zahns haben, um das ineinander-greifende Gebiss wieder zu komplettieren.

Um das mal etwas zusammenzufassen:
https://www.youtube.com/watch?v=_wANeK2-k-w


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Minoxidil
Wissenschaft, 63 Beiträge, am 11.12.2012 von Heizenberch
Cathryn am 05.01.2008, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.12.2012 »
Wissenschaft: Zahnerkrankungen: Eine moderne Epidemie
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 29.06.2011 von Waldherr
nexus am 15.02.2007
10
am 29.06.2011 »
Wissenschaft: 400.000 Jahre alte Zähne gefunden
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 30.01.2011 von Sol_Invictus
Shemichaza am 28.12.2010, Seite: 1 2
31
am 30.01.2011 »