Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

02.01.2011 um 19:04
@Spöckenkieke

Die von @thomaszg2872 erwähnte story von Enki etc stammt afaik aus dem Gilgamesch-Epos..darauf bezog sich doch der einwand von dir, oder?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du musst aber auch erwähnen, dass das ganze aus nem Sifi Roman kommt und reine Fantasy ist.
Oder meintest du damit die Bibel?

Sorry, aber ich war nicht der erste, der vom thema abwich..und dann sollte man damit rechnen, das sowas aufgegriffen wird...

Anzeige
melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

02.01.2011 um 19:38
@BudSpencer
Nein das bezieht sich auf ein schlechtes Buch von Zecharia Sitchin "Das verschollene Buch ENKI", aus welchem Thomasz da zitiert hat.

Daher wollte ich ja auch, dass er darauf hinweist, dass das keine realen Sagen sind sondern nur Fantasien von Sitchin.
Im Gilgameschepos kommt Enki nur am Rande vor.


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

02.01.2011 um 20:08
@Spöckenkieke naja gut. Nichtsdestotrotz kommt er vor und es gibt auch andere Quellen in denen er vorkommt. Der Epos war nur die für mich grad am greifbarsten. Zufrieden so? Noch ein paar Korinthen? *narf*


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

03.01.2011 um 09:32
@BudSpencer
LOL wenn ich Korinthen pulen wollte hätte ich auf die Funktion und den Wandel der Götterfigur Enki/Ea von den Sumerern zu den Akkadern angemerkt oder wäre darauf eingegangen, dass Enki kein Mitglied der Annunaki war.


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

03.01.2011 um 22:49
@Spöckenkieke oder ein paar erbsen?*g* ne lass mal, ist ja ok. ich war zu ungenau. kommt manchmal vor. mein spezialgebiet ist es nicht (ich bin bloss interessierter laie), ich kann eigentlich besser server administrieren ;-)


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

06.01.2011 um 19:29
Hi @Spöckenkieke

leider bezeichnest du sitchin als schlechtes buch oder so ähnlich.


nach meinem dafür halten handelt es sich um aufgezeichnete realität,
denn er war ja journalist.

auch die anderen quellen sagen so ziemlich dasselbe.

ich weiß das fällt dir schwer zu verstehen.

ging mir am anfang auch so.

bis ich es zugelassen hab.

mfg,


1x zitiertmelden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

06.01.2011 um 19:47
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:auch die anderen quellen sagen so ziemlich dasselbe.
Nenne mir andere Quellen, außer die von Sitchin oder die von Sitchin abgeschrieben habe, die das Selbe sagen. Oder nenne mir die Quellen von Sitchin, auch ne möglichkeit.

ich weis es ist schwer für dich zu akzeptieren, aber Sitchin war eben ein schlechter Journalist und wenn du die Bildzeitung aufmachst, dann siehst du was schlechte Journalisten so schreiben. Das hat nichts mit der Wahrheit zu tun.


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

06.01.2011 um 19:50
@Spöckenkieke

na ich hab eben meine eigene meinung aber ich akzeptiere auch deine position.

werd mal´n paar nachweise rausfischen ich hoffe dass sie vor deinen strengen augen bestand haben werden/können.


mfg,


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

06.01.2011 um 19:57
Jupp dann mal her damit und meine Augen sind garnicht streng ich liebe SiFi aber ich hasse Lügner wie Sitchin.


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

13.01.2011 um 03:28
Na klasse. Die Zähne sind nicht datiert. Die Fundschicht ist Pi mal Daumen datiert.

Kein Mensch weiß, wie alt die wirklich sind. Viel Trara um Nichts.


melden

400.000 Jahre alte Zähne gefunden

30.01.2011 um 12:42
:D Sitchin ist nicht nur ein schlechter "Journalist", sondern auch ein Scharlatan, der ganz üblen Sorte!
Er konnte doch nicht einmal die sumerische Sprache lesen bzw. verstehen. Er hat sich seine ganzen Geschichten aus dem Finger gesaugt! Und als "Quellen" benutzt er ebenfalls Bücher von solchen Scharlatanen, die dann ihrerseits sein Buch zitieren usw. usf. So ensteht der Eindruck diese Leute würden andere "Quellen" benutzen :D
Alles unseriöser Mist, mehr nicht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Neue Spezies an Stelle des Menschen
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 26.03.2014 von perttivalkonen
SevenSeven am 25.03.2014, Seite: 1 2 3
53
am 26.03.2014 »
Wissenschaft: Ghost in the Shell
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.11.2013 von cRAwler23
Gostshell am 14.06.2010
17
am 24.11.2013 »
Wissenschaft: Bildet sich der Mensch zurück?
Wissenschaft, 140 Beiträge, am 24.09.2012 von tina76
Niggela am 15.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 24.09.2012 »
von tina76
Wissenschaft: 200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika
Wissenschaft, 450 Beiträge, am 23.03.2012 von Kingping
blubba003 am 05.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
450
am 23.03.2012 »