Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Arbeitsplätze, Machinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:27
Die Technologie ist ja bald soweit ausgereift das es in einigen Jahren ja sein könnte das wir
ersetzt werden.Zum beispiel in der Bundeswehr gib es schon Fahrzeuge,Spionage Drohnen
und so weiter.Im Supermarkt die Kassen laufen bei manchen voll Automatisch,dann die
Auto hersteller bei denen werden auch nur noch spezial Teile mit der Hand gefertigt.
Und in der Landwirtschaft wird auch fast alles mit Maschnienen gemacht nur noch die Menschen
müssen es Steuern..Was glaubt ihr??

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:28
Sie klauen unsere Jooobs.....


Nein glaube ich vorerst net. Abwarten. In einigen hundert Jahren vllt


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:31
nun, rein theoretisch, wenn es so weitergehen sollte, wird es nurnoch eine hand voll menschen geben, für die tausende maschinen auf der erde laufen werden und die restliche menschheit wird einfach verhungern und sterben, da sie keien arbeit mehr finden können (da diese ja von den maschinen erledigt wird). doch das wird wohl nie passieren, da wir zum glück noch einen überlebenstrieb haben. irgendwann wird sich alle ändern, fragt sich nur wann


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:31
Wieso in hunderten Jahren erst?
Wenn du dir mal die entwicklung anschaust als meine Großmutter geboren wurde gab es noch nichteinmal Fernseher oder andere Teschnich ausgereifte Sachen und das sind gerade mal 80 Jahre.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:33
Glaube ich nicht.

Diese Befürchtung gibt es schon, seit es Roboter gibt.

In Fließbandproduktionen gibt es eine Menge Roboter. Nur nicht für Alles, weil Roboter nicht Alles machen können.

Der Mensch mit seiner Intelligenz, Feinmotorik und Gelenkigkeit ist nicht so leicht zu übertreffen.

Dann gibt es noch genug Berufe, in denen keine Roboter eingesetzt werden können. Eben aus diesem Grund.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:34
Noch aber irgendwann werden die Wissenschaftler auch dafür eine Lösung finden.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:34
Ich habe da was ganz anderes gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=1rFza-M0M28

Spass beiseite. Deine Theorie zum Ersetzen der Menschen durch Maschinen wird wohl noch ein paar VIELE Jahre dauern. Ich denke wir bekommen das nicht mehr mit.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:35
Ist doch lägst geschehen, oder sind Industrieroboter keine Roboter. Wie viel Schweißer oder Lackierer finden bei z.B. VW noch Arbeit?


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:35
O Mein Gott Nein döNER


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:43
das muss doch kein fluch sein
wenn alles von maschinen gemacht wird - dann muss niemand mehr arbeiten - höchstens noch in der verwaltung - der beamte wird wohl bleiben - aber alles andere wird maschinel erledigt
könnte auch ein segen sein - genug nahrung für alle durch genetik - und unendlich arbeitskraft durch roboter

die frage ist eher wieviel inteligenz und möglichkeiten wollen wir ihnen an punkt x dann geben , ohne dass es gefährlich für uns wird


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:48
Zitat von SwellcussedSwellcussed schrieb:Noch aber irgendwann werden die Wissenschaftler auch dafür eine Lösung finden.
Das glaube ich kaum. Weil zum Beispiel in der Wartung, Reparatur sehr flexibel gearbeitet werden muß.

Das wird man wohl so schnell oder niemals nachbilden können.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 15:53
@weissderstein
Wer setzt z.B. bei VW die Kabelbäume zusammen? Die Armaturenbretter? Wer bezieht die Sitze mit Stoff oder Leder? Wer schraubt die Motoren, wer die Achsen zusammen? Allein beim Daimler sind auf der Linie des 212 (E-Klasse) 12 Menschen beschäftig, um die ersten Dämmschutzmatten und Schlösser zu montieren. Und das ist die erste Station nach der Lackierei.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 16:13
Das kann schon sein, die brauchen keinen Urlaub, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld und krank werden sie wohl auch nicht, es sei denn sie sind defekt, dann werden sie einfach ausgewechselt.

Grüsse
Kayla


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 16:41
Wieso denn nicht ?
Maschienen sind billiger genauer und brauchen kein gehalt,in 100 bis 200 jahren werden bestimmt 70% aller Arbeiten vollkommen automatisiert ablaufen.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 16:54
Es gibt immernoch Berufe, die nicht von Maschinen ausgeführt werden können.
Z.B. Lieferdienste aller Art.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 17:02
Ich würde sagen richtig schlimm wirds erst um 2077.


1x zitiertmelden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 17:03
Bagger und Baukräne haben Unmengen von Arbeitsplätzen geklaut.
Roboter auf Fertigungsstraßen haben Unmengen von Arbeitsplätzen geklaut.
Computer haben Unmengen von Arbeitsplätzen geklaut.
Rohrpostsysteme haben Unmengen von Arbeitsplätzen geklaut.
Automatische Sortiersysteme haben Unmengen von Arbeitsplätzen geklaut.
Container-Logistiksysteme haben Unmengen von Arbeitsplätzen geklaut.
Der Buchdruck hat Unmengen von Schreiberplätzen geklaut.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 17:04
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich würde sagen richtig schlimm wirds erst um 2077.
Dann kann ich hier meinen Bot diskutieren lassen :D


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 17:08
ich hab das Gefühl das viele Leute nicht den Sinn der Automatisierung verstehen. Es wird immer geschrien das die Maschinen die Arbeitsplätze klauen. Aber sie nehmen uns nur Arbeit ab. Wenn der Mensch endlich durch Maschinen ersetzt wird dann werden wir uns alle einfach faul zurücklehnen können und uns schöneren Dingen zuwenden als arbeit.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

18.06.2011 um 17:19
Ich glaube Roboter nehmen uns nicht die Arbeit weg, sondern erleichtern sie bzw nehmen uns die arbeit ab die Gefährlich ist. Man denke nur an die Entschärfungsroboter.


Anzeige

melden