Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Energie, Weltall, Gravitation, Schwerkraft, Masse, Expansion, Ausdehnung

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:18
Auch wenn der punkt das überall war!!!
Er war dennoch unendlich klein und besaß die Dimension 0 und hatte keine Ausdehnung.


melden
Anzeige

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:23
@weissderstein
weissderstein schrieb:Der Punkt war das Überall, weil sonst noch nichts weiter da war.
genau so isses
convergent schrieb:Er war dennoch unendlich klein und besaß die Dimension 0 und hatte keine Ausdehnung.
damit bestötigst du meine Aussage danke.


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:28
genaugenommen hat >soweit ich das jetzt richtig verstanden habe< aber eine Singularität immer eine gewisse Ausdehnung da ja die 0 nie erreicht wird - weil ja eben der Wert in einer Abhängigkeit zu einem Zeitfaktor immer kleiner wird aber nie wirklich den absoluten 0-Wert erreicht ^^


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:29
zum Zeitpunkt dieser singularität hat die Zeit noch nicht existiert.


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:30
@convergent
schreib doch mal was zum Thema passt und nicht nur einzelne Frasen.


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:32
Der Punkt ist für mich das pure Sein, der Urknall nur die Eroberung der Dimensionen Raum und Zeit.


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:33
@weissderstein
nein; ein Punkt ist ein unausgedehnter Ort in einem Raum


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:34
convergent schrieb: zum Zeitpunkt dieser singularität hat die Zeit noch nicht existiert
doch - müsste sie aber eigentlich > weil wenn die Zeit still steht gibt es auch keine Grundlage mehr für eine weitere räumliche Entwicklung


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:38
1. dieser punkt konnte kein unausgedehnter punkt in einem raum sein weil kein raum da war um nicht ausgedehnt zu sein.

2. Laut meines Wissen fing die Zeit an zu existieren als die Singularität anfing zu expandieren.


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:39
@convergent
Woher beziehst du dein "Wissen"?? Aus dem Internet? :troll:


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:42
nein aus Fachlieteratur. Es gibt nichts schlimmeres als Argumente die auf google, Welt der Wunder, oder Gallileo aufbauen.
Darf ich fragen woher du dein Wissen beziehst. Bist du Physiker ?


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:43
@convergent
Ich hab mir teilweise was aus meinem Studium angeeignet und viel Literatur darüber gelesen.


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:44
@pumpkins
Bitte sehe meine Aussage nicht zu technisch, ich komme eher aus der Philoecke und glaube das dass Sein auch ohne Dimensionen bestehen kann. Mit dem Sein definiere ich die Energie die unabänderlich bestand hat.

Grüß Dich


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:44
@pumpkins
naja...also der punkt ist nicht unbedingt ne singularität gewesen, es könnte genauso gut ein getunnelter anfangszustand mit bereits vorhandenem raum gewesen sein...also soooo eindeutig is das nich


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:45
@weissderstein
ich definiere sein als summe irgendwelcher einzelstromstöße im gehirn...
das sein von materie ansich ist für mich nicht unbedingt sein


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:45
@convergent

Vielleicht meldet sich in der Frage noch jemand der speziell Physik studiert hat zu Wort oder halt Jemand der richtig Ahnung von Physik hat ....


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:46
Ich bin kein studierter Physiker (leider nur Mathematiker :-) ) ich beziehe mein wissen auch nur aus fachliteratur kann also sein das ich mich genauso gut irre :-)


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:47
@weissderstein
Energie im technischen Sinne? Wie Wärmeenergie (die z.b. Tatsächlich im Urknall drinsteckte) Oder "Energie" die sich als Wissen entpuppt?

@Cesair
Ja man kann sowieso nur bis auf die planklänge runtergehen von dem her...


melden

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:48
@pumpkins
ja aber du kannst ja nicht wissen ob und wenn ja was fürne art vakuum vorher geherrscht hat, wenn man beispielsweise von multiversen ausgeht


melden
Anzeige

Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?

29.06.2011 um 20:48
@convergent
Naja Mathematisch ist dasnn ein Punkt so definiert dass er keone Ausdehnung hat eben 0-Dimenstion. oder?


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden