Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

11.05.2009 um 15:56
@vegeta7486

Warum Schwasinn?

Anzeige
melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 15:57
//Edit: *Schwachsinn


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 16:00
auch ich glaube nicht an Wiedergeburt.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod - aber nicht daran das wir dann als ein Tier/Mensch/Pflanze geboren werden.
Leben nach dem Tod - ja
Reinkarnation - Nein


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 16:04
@sadiyah

Was passiert denn dMn nach dem Tod?


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 16:06
Ich bin fest davon überzeugt, dass es sowas wie Paradies und Hölle gibt.

Glaubst du an Wiedergeburt yoshi? und wenn ja - warum?


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 16:23
Ja, ich glaube an die Wiedergeburt. Es sprechen sehr viele Dinge für sie.

1. Muss unsere Seele (wir) mehrmals inkanieren, um alle möglichen Erfahrungen, die man hier auf Erden machen kann, zu machen.

2. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man nur einmal auf der Erde in einem Körper lebt.

3. Gibt es Fälle, in denen sich Leute an frühere Leben erinnern können (sie reden auch teiweise, während sie schlafen über diese). Es gab einen Fall, indem ein Kind immer von Flugzeugen redet, während er schläft, und er hatte sich auch sehr für Flugzeuge interessiert. Er hat, während er schlief, Namen genannt, auch seinen Namen (in einem früheren Leben). Man hat dann nach diesem recherchiert, und ihn gefunden. Das Video ist irgendwo in You Tube zu finden (hab den Namen lieder vergessen). Wenn's dich interessiert, dann gib einfach mal "reincarnation" in You Tube ein, dann wirst du das Video finden.
Ich denke nicht, dass dieser Fall ein Hoax (Fake) ist.

And die Hölle glaube ich nicht. Diese gibt es mMn nicht. Dass es das Paradies gibt, könnte ich mir schon vorstellen (hört sich für mich aber ein bisschen sehr Märchenhaft an). Ich denke, dass alles möglich ist. Alles ist Eins, und dieses Eins ist unendliches Bewusstsein. Somit denke ich, dass nichts unmöglich ist.

-yoshi


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 17:11
@ yoshi

Genau das was du in Punkt 2 schreibst kann ich mir nicht vorstellen... - denn für mich gibt es keinen Sinn warum wir in verschiedenen Körpern auf der Erde existieren sollte.

Ich hab mir das Video eben angeschaut - und ich geb dir recht - ich glaube auch nicht das es ein Fake ist - doch ich würde es anders als mit Wiedergeburt intepretieren.

Ich glaube sowohl an die Hölle (wie bereits gesagt) sowie auch an das Paradies.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch zur Rechenschaft gezogen wird und sich dann äußern muss warum er in welcher Situation wie gehandelt hatte.

Ich finde jeder muss an das glauben von was man selber überzeugt ist - und mich überzeugt die Tatsache das es Menschen gab die vorher mal woanders gelebt haben - nicht wirklich :)


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 17:13
@sadiyah


das ist aber ein düsterer glauben ooh gott hoffentlich kann ich mich da durch mogeln wenn das die wahrheit ist


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 17:19
@ frieder

das ist absolut kein düsterer glaube - denn im Prinzip müssen wir nur der "Gebrauchsanweisung" folgen...
Ich mein - jeder glaubt an das was er für richtig hält - und ich denke schon das wir für unsere Taten zur Verantwortung gezogen werden...


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 17:21
@sadiyah

du ich glaub ja auch an eine art punktegebung oder rechenschaftsbericht aber was macht man wenn man mal paar fehltritte hatte

ehrlich gesagt hoff ich das es die absolute vergebung oder die löschung des erlebten in derer periode des irdischen daseins gibt

bitte bitte bitte möcht nicht zum teufel


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 17:26
@ frieder

ich wünschte auch das es die absolute vergebung gibt... aber was ist mit denen die aus Lust kleine Kinder schänden - da frage ich mich - soll diesen tatsächlich auch verziehen werden?!?!
i


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 17:29
@sadiyah

da ist vielleicht die vermutung passend das das hier eine prüfung ist für das " paradies" die antwort auf alle fragen

und wer sie nicht besteht muss halt noch ne runde nachlegen


keine ahnung aber das mit den kindersittichen hoffentlich erlangen die kinder mal frieden und erlösung


muss jezt los viel spaß noch und viele erkennntnissreiche antworten und fragestellungen


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 17:37
@sadiyah

Zunächst möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass du zwischen dem At-Zeichen (@) und dem Namen, kein Leerzeichen machen darfst, weil derjenige sonst nicht die Mitteilung bekommt, dass er von dir angesprochen wurde. ;)

Zur Wiedergeburt: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir x-mal wiedergeboren werden, um auch wirklich jede Mögliche Erfahrung hier auf der Erde zu machen.
Wir waren auch alle mal Tiere, aber werden, denke ich nie wieder Tiere sein. Es geht immer nur von klein auf groß. Es gibt jedoch Leute die meinen, wenn sich ein Mensch extrem menschenverachtend verhalten hat (kommt sehr selten vor), dann kann es sein, dass er sich nach seinem Tod in dem Körper eines Hundes wiederfindet.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 20:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir x-mal wiedergeboren werden, um auch wirklich jede Mögliche Erfahrung hier auf der Erde zu machen.
Dann frage ich zum x-mal:

-was nützten dir Erfahrungen, wenn du dich nicht daran erinnerst?
-für was genau sollen wir überhaupt Erfahrungen machen?
-für was genau sollen wir uns denn überhaupt entwickeln?
-wäre es nicht schöner und einfacher, wenn man nach dem Tod einfach Ruhe hätte?

Vielleicht sind wir ja nichts weiter, als ein paar Äffchen, die sich nicht damit abfinden können, dass es in ihrem Leben keinen höheren Sinn gibt.


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 20:45
"-was nützten dir Erfahrungen, wenn du dich nicht daran erinnerst?
-für was genau sollen wir überhaupt Erfahrungen machen?
-für was genau sollen wir uns denn überhaupt entwickeln?
-wäre es nicht schöner und einfacher, wenn man nach dem Tod einfach Ruhe hätte?"

- Man kann sich teilweise an sie erinnern. Die Seele speichert jede Erinnerung, jeden Gedanken und jedes Gefühl. Da man jedoch einen neuen Körper hat, kann man sich natürlich nicht daran erinnern. Es gibt Leute, die meinen, dass teilweise Erinnerungen von früheren Leben aufkommen, könnte jedoch alles andere als das sein.

- Um uns geistig weiterzuentwickeln.

- Damit unser Geist immer reifer wird.

- Finde ich überhaupt nicht. Warum schöner? Wenn das so wäre (was nicht so ist), dann wüssten wir nix davon, und ich fände es traurig, wenn niiiieeeee wieder etwas kommt. Ich meine, es geht immer weiter, bis in die Unendlichkeit, ich finde es schön. Es gibt unzählige Möglichkeiten (wenn nicht sogar unendlich).
Wir sehen nur einen wiiiiinzig kleinen Teil der Wirklichkeit.

-yoshi


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:05
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Seele speichert jede Erinnerung, jeden Gedanken und jedes Gefühl.
Aha!

Und wir sind doch die Seele, richtig? Wieso wissen wir denn davon nichts? Du behauptest hier ja ständig, der Geist würde die Materie erschaffen und nicht anders rum etc. - aber wieso können wir (die wir ja die Seele selbst sind), die Daten (die in der Seele - also in uns), nicht abrufen, wenn wir in einem Körper stecken? Fungiert das Gehirn als Firewall? Wir sind ja die Seele - also sollten wir jederzeit an diese Infos kommen!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:- Um uns geistig weiterzuentwickeln.
Wozu also ständig ein Reset? Schon wieder geblitzdingst.


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:15
@arikado

Nein, das geht eben nicht! Ich hab doch schon erklärt, warum... Wir stecken in einem eingeschränkten Körper (in einer "Box). Wir wissen doch auch noch nicht einmal, wer wir wirklich sind, wir können nie unser wahres "Ich" ausdrücken, wenn wir in einem Körper stecken, somit können wir uns auch nicht an frühere Leben erinnern. Weiß du überhaupt, wie denken funktioniert? Die Seele ist das denkende, und fühlende "Ich". Gedanken kommen und gehen, und wir haben keinerlei Einfluss aus sie. Wenn du willst, kann es sein, dass du dich daran erinnern kannst, man müsste nur wissen wie. Ich weiß es selber nicht genau, aber ich denke, es liegt daran, dass wir in einem Körper stecken. Wenn wir nur wir selbst sind, ohne Körper, können wir uns an frühere Leben erinnern.

PS: Ich denke, es hat schon seinen Sinn, dass wir uns nicht an frühere Leben erinnern können. Is doch schön, dass wir immer wieder jemand neues sind, und kA haben, wer wir vorher waren. :)
Im nächsten Leben wirst du nicht mehr wissen, dass du mal Arikado in einem Forum Namens "Allmystery" warst.

-yoshi


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:19
@Yoshi

Sorry, aber dann müssen wir bzw. unsere Seelen schon ziemlich "beschränkt" sein, wenn sie immer aufs Neue in Körper schlüpfen - obwohl sie wissen, dass sie dadurch den Verlust ihrer Erinnerungen in Kauf nehmen. :D


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:23
Ich denke schon, das es eine "Existenzebene" nach dem Tode gibt.

Im Zweifelsfalle hilft ein Glaube an Reinkarnation, Paradies oder wie auch immer genannt, im Leben durchaus da er uns mit Zuversicht erfüllt und uns die Angst vor dem endgültigen Aus nimmt.


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:23
@arikado

Die Seele verliert doch eben nix, bloß können wir uns, wenn wir in Körpern stecken, uns nicht an frühere Leben erinnern.


Anzeige

1x zitiertmelden