Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

27.10.2004 um 00:27
@Sidhe
Wusst ich nicht!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


Anzeige
melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 00:56
Ich finde das spielt keine Rolle, ein Mensch wird jedenfalls ohne Erinnerung an irgendwesen früheres Leben geboren, da muss sich die Natur ja was bei gedacht haben.

An was sich die Leute da erinnern, sind doch nur Erfahrungswerte die zum eigenen Persönlichkeitsprofil passen. Da in unseren Genen die Archetypen vieler Generationen gespeichert sind, ist es bestimmt auch nicht schwer da irgendwas was passendes zu finden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

27.10.2004 um 01:07
Kann ja mal vorkommen, @coldeyes :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Ihr perfekter Ideen-Geber für unvergessliche Rede-Auftritte 2005.



melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 09:45
@taothustra1:
>>das ergibt keinen sinn,denn der himmel wird normalerweise als das ziel der seele definiert.
warum sollte sie also wiederinkarnieren wenn sie schon einmal im himmel angekommen ist ?>>

............Das hängt doch wieder vom Glauben ab......bei einigen Religionen spielt es eine wichtige Rolle..

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 12:26
@coldeyes

glaubst Du daran?

Ich schreibst hier immer von es soll so sein ;-)
Hattest Du schon einmal ein "Nahtod" erlebniss?


lg kitara


melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 13:35
ich kann nur von einer seelischen wiedergeburt in ein und dem selben menschen sprechen


melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 16:52
@aznul:"Wenn man versucht die Antworten nur auf der wissenschaftlichen Schiene zu suchen, dann wirst Du nur eine begrenzte Anzahl an Antworten finden und bei manchen Themen sogar gar keine!!! "
Niemals.
Es kann alles irgendwann mit wissenschaftlichen --Modellen-- erklärt werden.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 16:56
@aznul: Schulphysik ist rudimentär und viele Gesetze, die man in der Schule lernt sind nur Approximationen, die für kleine Geschwindigkeiten oder für die "normale" Umgebung stimmen.

Nichts und wieder Nichts.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

27.10.2004 um 20:40
Ich glaube an Wiedergeburt, da ich mich teilweise an mein früheres Leben erinnern kann.
Und auch so aus reiner Überzeugung.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 20:57
Aufgrund der Tatsache unendlich vieler identischer Exemplare eines jeden materiellen Systems in Raum und Zeit stellt sich berechtigterweise die Frage, ob nicht auch das Leben eines jeden Menschen irgendwann wieder beginnen wird?

Das, was unser Leben ausmacht, ist die Fähigkeit, die Welt um uns herum bewußt wahrzunehmen ... indem wir nicht nur alles Äußere rein mechanisch aufnehmen, sondern dabei verschiedenste Gefühle durchleben. Das menschliche Bewußtsein ist zudem noch im Stande, seine eigene Existenz, das "Ich" wahrzunehmen. ... Bewußtsein wird auch als Widerspiegelung der Materie definiert, denn die bewußte Realität ist gewissermaßen ein Spiegelbild der realen materiellen Welt.

Ebenso wie die Bewegung, der Raum, die Zeit sowie die Materie, ist auch das Bewußtsein relativ ... Darüber hinaus gibt es keinen bewußtlosen Zustand als solches. Ob jemand bei Bewußtsein ist, "wo" er ist, oder ob er möglicherweise bewußtlos ist, hängt stets von der jeweiligen Sicht ab ;-)

Was geschieht nach dem Tode eines Menschen mit seinem Bewußtsein ... Und was war vor dessen Geburt ... Kann der Tod oder das "noch nicht auf der Welt sein" ein unendlicher bewußtloser Zustand sein?


Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

27.10.2004 um 21:07
Eine Frage die ich mir oft stelle ist:

"Leben wir dieses Leben zum ersten Mal?"

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

27.10.2004 um 21:26
@kitara

Ja ich glaube daran...
Nahtod... mmh ja so kann man es schon nennen!

Und glaubst du daran?



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 09:07
Ich für meinen Teil glaube sehr stark daran.
Aus mehreren Gründen.
Zum einen aus religiösen Gründen und zum anderen auch aus wissenschaftlichen Gründen.

Der religiöse Teil beruht zum einen einen auf der Bibel.
Dort steht ja schon geschrieben das Gott dem Menschen eine unsterbliche zum Zorn der Engel dem Menschen eine unsterbliche Seele gab. Nun bis heute hat die Bibel noch nie gelogen, wieso sollte sie dies in diesem Falle?
Zum anderen auf anderen Religionnen. Man schaue mal wie die Budhisten ihren Dalei Lama (wieder)finden.
Nach dem Tod des letzten Dalei Lama gingen die Priester aus mit einigen Kinderspielzeugen. Darunter war auch das lieblings Spielzeug des verstorbenen Dalei Lama(war nen ungewöhnliches Teil). Das Kind was nach diesem Spielzeug griff war die Wiedergeburt des Dalei Lama. Auch gibt es zb die Berichte wo Kinder auf einmal in ein ihnen völlig fremdes Dorf gehen und dort alte Bekannte aus einem früheren Leben benennen können.

Der wissenschaftliche Teil.
Nach Moderner Wissenschaft besteht der Mensch aus Materie und Energie.
Da nach der Physik nichts in nichts vernichtet werden kann und Energie nicht verloren gehen kann , muß alles vom jetzigen Körper in irgendeiner Form wiederkommen.

In welcher Form / Art wir dann wiederkommen das werden wir wohl nie klären können.
Das werden wir wohl nur irgendwie irgendwann feststellen wenn wir morgens aufwachen und feststellen das wir tot sind.

Und was den Rest angeht. un da sind die Religionen alle Unterschiedlich. Bei uns Christen heisst es nach dem Tod Himmel oder Hölle und Wiedergeburt.
Andere religionen bezeichnen unser Leben als eine Art Schule. Erst wenn man den höchsten Grad der Erkenntniss erreicht hat fällt man aus dem Turnus der Wiedergeburt raus. Es gibt sogar Religionen wo man davon ausgeht das sich jeder vor seiner Geburt sein jetziges 'ausgesucht' hat. Was dann wiederum auch heissen würden das das eigene Schicksal schon feststeht.


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 10:44
"Es kann alles irgendwann mit wissenschaftlichen --Modellen-- erklärt werden."

nein


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 11:12
Obwohl ich mich auch vom Gegenteil überzeugen lasse - berechtigt nicht der Glaube von vielen voneinander isolierten Völkern die Wiedergeburt?


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 12:59
Die Menschen müssen sich halt an etwas klammern um nicht durchzudrehen wenn sie an den Tod denken!
Über die Nahtoderfahrungen glaube ich. dass das es eine Art Traum ist, da Herztod noch nicht gleich Hirntot ist.
Ich wäre froh wenn ich mich irren würde und nach meinem Tod irgendwie weiterlebe!
Aber soviel ich weis funktioniert unser Gehirn durch chemische Reaktionen und elektrische Impulse. Wenn diese nicht mehr vonstatten gehen ist es aus mit einem für ein und allemal.
So schrecklich das klingen mag!


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 14:22
ich kenne viele die an ein früheres leben erinnern können, die einen an atlantik vor 10000 jahren, war mal ne hi-tech stadt. die anderen von der venus, azteken, ägypten und noch ganz andere unbekannte dimensionen...

somit bin ich von der wiedergeburt überzeugt. nur hab ich noch nicht meditiert, eigentlich doch auch egal...

I don't need a god, I'm the god.


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 14:28
@doctrine

>>............Das hängt doch wieder vom Glauben ab......bei einigen Religionen spielt es eine wichtige Rolle.. <<

unfug,es kann nur eine wahrheit geben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 17:16
Hey - hab mir wie so oft nich alles durchgelesen!

Aber ich hab mal n Bericht über Hypnose gesehen, in der Beweise für die Wiedergeburt gesammelt werden sollte, aber alle versagten letz endlich, als es ums eingemachte ging.


Und mir wirft sich da immer so ne Frage auf:
Was passiert wenn unsere Erde im Arsch ist. Also von der Sonne verschluckt wurde bzw ausgebrannt wurde. Dann sniehts nich so gut mit der Wiedergeburt aus... oder gibts da ne Lösung für?

Falls das jetzt schon geklärt wurde - sorry :)


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 18:32
... von den unendlich vielen geeigneten Organismen, welche ab dem Sterbezeitpunkt eines Lebewesens im Universum zur Verfügung stehen, kann eine jede Reinkarnation nur in einem materiellen System erfolgen ;-)

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



Anzeige

melden