Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

16.08.2006 um 21:27
@roadricus: Wenn mans doch nicht wissen kann warum erzählen dann leute wie esgenau
mit der wiedergebuhrt geht, wenn mans doch nicht wissen kann.


Dasliegt wohl
daran, daß man es eben doch wissen kann, wenn man sich mit universalenGesetzmäßigkeiten
beschäftigt, zu denen die Wiedergeburt nun einmal gehört, es isteine Frage der geistigen
Regsamkeit bzw. inwieweit man sich von seinem Geist leitenläßt, oder diese normale
Führung an den Verstand antritt, welcher sich dadurch aufeinen hohen Platz erhebt,
welcher ihm weder zusteht, und den er nie und nimmerausfüllen kann. So versucht man sich
aber dadurch Dinge zu erklären, derenWahrnehmungsmöglichkeiten erst außerhalb des
Verstandes anfangen.


Es ist einfach schwachsinn einfach zu sagen "mensch
wird als menschwiedergebohren" woher weist du das?


Jedes Wesen wird immer
nur in dereigenen Art wiedergeboren werden können, da die Seelen die Körper formenund
Tierseelen nun einmal Tiere, und Menschenseelen Menschen hervorbringen.



Wenn man logische gesetzmäßigkeiten nimmt, ist zumindestens diewahrscheinlichkeit
eher höher dass man zumindestens teilweise recht hat, als wenn maneinfach das labert was
man glauben will.


Wie gesagt IST die Reinkarnationeine logische
Gesetzmäßigkeit, eine von mehreren welche nicht weitgehend bekannt sind,deshalb aber
dennoch existent sind, oder willst du behaupten, nur weil man etwas nochnicht erkannt
hat, müsse man automatisch auf dessen schlichte Nichtexistenz schließen?Das wäre doch
äußerst banal.
Von blindem Glauben halte ich ebenso wenig, hier gehtes aber um
Wissen.


Und zwar ging es darum, dass es shwachsinn istdass man im
vorheringe leben unbedingt mensch war. Wenns so ist, ist es ein beweisdass die meisten
zeugen, die behaupten dass sie früheres leben gesehen haben entwederlügen, oder einfach
eigener illusion unterworfen waren.


Das wäre ja nungeklärt, da Menschen
immer nur als solche wiedergeboren werden können.


Denn die
wahrscheinlichkeit in unserem universum und auf unserer erde im letzenleben ein mensch
gewesen zu sein ist fast 0.


Du bestreitest dieReinkarnation, bist aber so
vermessen, darüber Thesen aufzustellen? Also wirklich *g*


Anzeige
melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 23:05
Ähm kurz gesagt "der glaube hat recht" die "wissenschaft auf keinen fall"

Daskann ich genauso andersrum umdrehen.

Wenn man nur an der eigenen artwiedergebohren wird, gibt es kein wachstum.

Du hast dann die vergessen, die ausdem nichts kommen und kein vorheriges leben hatten, aber momentmal, was war denn DANNdavor ?

Zu deinen ganzen behauptungen hab ich bereits schlaggebende argummentevorher gegeben die einfach mit "alles schwachsinn" wiedersprochen wurden.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 23:11
Und bitte, nicht so arogant und naiv "hauptsache diesen satz auch ebend zitieren undkorigieren" sondern ein wenig NACHDENKEN.

Wenn man sich auf die behauptunganderen bezieht und erklärt, dass es unlogisch wär, ist es noch lange keine behauptung,dass man es glaubt. - zu deinem letzen zitat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

16.08.2006 um 23:22
Ähm kurz gesagt "der glaube hat recht" die "wissenschaft auf keinen fall"

Kannst du nicht lesen? Ich habe extra betont, daß ich von reinem Glauben nichtshalte.


Wenn man nur an der eigenen art wiedergebohren wird, gibt es keinwachstum.

Wie kommst du denn darauf??


Du hast dann dievergessen, die aus dem nichts kommen und kein vorheriges leben hatten, aber momentmal,was war denn DANN davor

Mir ist nicht klar, was du meinst.


Zu deinen ganzen behauptungen hab ich bereits schlaggebende argummente vorhergegeben die einfach mit "alles schwachsinn" wiedersprochen wurden.

Du hastallenfalls Einwände gebracht, die dir und deinem Horizont genügen, aber nicht denen, diesich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen, anscheinend hast du meinen Beitragüberhaupt nicht verstanden.


Und bitte, nicht so arogant und naiv"hauptsache diesen satz auch ebend zitieren und korigieren" sondern ein wenigNACHDENKEN.

Du wirst mir wohl kaum vorschreiben wollen, wie ich zu schreibenhabe...
Dafür, daß du erst einen Tag hier bist, ist DEINE Arroganz recht ausgeprägt,aber so ist das leider mit fast allen, welche sich so rigoros dem Thema verschließen,obwohl es alle etwas angeht.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 23:29
Warum debattieren wir hier überhaupt noch, wenn es nach Meinung einiger sonnenklar ist,dass wir alle wiedergeboren werden?


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 00:10
--------------------------
Ähm kurz gesagt "der glaube hat recht" die "wissenschaftauf keinen fall"

Kannst du nicht lesen? Ich habe extra betont, daß ich vonreinem Glauben nichts halte.

"....reinem glauben nichts halte.." also nichtreinem glauben, aber doch glaube ? sonder würdest du jetz sagen dass ud nichts vomglauben hälst.
Deine hauptsächlichen aussagen bezogen sich auf glauben und keinefakten.
------------------------

---------------------------------
Wennman nur an der eigenen art wiedergebohren wird, gibt es kein wachstum.

Wiekommst du denn darauf??

DENKEN
---------------------------------

---------------------------------
Duhast dann die vergessen, die aus dem nichts kommen und kein vorheriges leben hatten, abermomentmal, was war denn DANN davor

Mir ist nicht klar, was du meinst.

DENKEN / LESEN tut mir leid ich schreib dir das nicht 100 mal persönlich auf1 mal gründlich und 1 mal allgemein reicht!
---------------------------------

---------------------------------
Zudeinen ganzen behauptungen hab ich bereits schlaggebende argummente vorher gegeben dieeinfach mit "alles schwachsinn" wiedersprochen wurden.

Du hast allenfallsEinwände gebracht, die dir und deinem Horizont genügen, aber nicht denen, die sichernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen, anscheinend hast du meinen Beitragüberhaupt nicht verstanden.

Wer sagt es? du ? Ist auch nix neues in dierichtung quaselst du hier doch die ganze zeit. Und natürlich hab ich alles nichtverstanden, dass du was nicht verstandne hast kommt ja nicht in frage, bist ja einoberchecker wie ich sehe.

--------------------------------
Undbitte, nicht so arogant und naiv "hauptsache diesen satz auch ebend zitieren undkorigieren" sondern ein wenig NACHDENKEN.

Du wirst mir wohl kaum vorschreibenwollen, wie ich zu schreiben habe...
Dafür, daß du erst einen Tag hier bist, istDEINE Arroganz recht ausgeprägt, aber so ist das leider mit fast allen, welche sich sorigoros dem Thema verschließen, obwohl es alle etwas angeht.


Neich schreib dir nix vor , schreib ruhig arogant weiter...rofl man bist du lustig.

Wer bist DU eigendlich hier ? Hast du irgendwelche privilegien weil du hier länger imforum bist ? Komm runter !



melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 00:23
ich meine das man wiedergeboren wird doch in einem neuen körper und man hat eine langeaufzeichnung von seinen ganzen leben an die man sich bloß nicht so erinnert


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 00:39
Dann sag nicht "ich meine" sondern "ich glaube" weil sowas eher glaube ist, es bassiertauf keine logische fakten und eher auf "magie" ;p


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 07:53
@roadricus
Wie soll man auch zu diesem Thema logische Beweise finden? Ich finde dieRückführungen per Hypnose sind schon ein Beweis aber leider nicht genug aber die Menshcenversuchen schon seit Ewigkeiten zu erfahren was nach dem Tod is und ich deke es sollteauch beim suchen nach der antwort bleiben


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 09:47
@Sidhe

im prinzip kann es uns egal sein
es muss jeder selber wissen inwelche richtung er sich bewegt
auser ein bla bla und gegenseitiges beweise hin unherschieben passiert ja eh nichts :-)

es kommt der tag für jeden wo er diewrheit erfährt ;-)


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 11:30
und wenn es einer herrausfinden würde und der welt bekannt machen würde was dann?


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 11:33
@fire

dann würden die anderen Handfeste Beweise haben wollen

dieaussage alleine reicht da nicht die wollen dann eine digitalsufnahme von dem erlebnis mitbeweisfotos dazu einen schriftlichen bericht mit der persönlichen unterschrift gottes

und selbst dann werden sie noch zweifeln ;-)


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 11:40
@iqlurch

aber man muss doch mal einem menschen vertrauen und überhaupt willst dufilmen wie jemand stirbt und danach wiedererweckt wird?


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 11:44
also ich lass mich wieder als mein eigener köter wiedergebehren (stimmt der ausdruck)dann führe ich eine wunderbares hundeleben und muss dien schwachsinn nicht mehr lesen


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 11:50
@fire

das war ironisch gemeint :-)

es geht natürlich nicht

wie ich auch schon schrieb dies ist ein thema das nicht mit dem irdischen verstandbewiesen werden kann da das gehirn den tod nicht überlebt sondern nur das was denmenschen wirklich ausmacht und mit diesem ist es möglich für sich den bewies zu findendas wiedergeburt die einzigst logische erklärung im sinn des lebens ist

:-)

@bofh

dann mal schön brav sitz ;-)


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 11:51
Hm,...


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 11:56
es muss logischerweise die wiedergeburt in nem anderen körper geben weil wo gehen denndann die ganzen seelen hin irgendwann wär im himmel oder in der hölle auch kein platzmehr und es is unwahrscheinlich das dort unendlich platz is also!


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 12:04
Wo kommt den dann die erste Seele eines Menschen her, von Gott geschöpft?

Ichglaube, und habe da auch viele Hinweise zu, das man alles Mögliche und auch aufunterschiedlichen Ebenen wiedergeboren werden kann. Auch das die Seele eine nichtstatische Sache ist, das sie sich mit anderen vermischen aber auch in Teile zerfallenkann. Alles ist dynamisch, verändert sich und fließt, warum sollte das bei der Seeleanders sein?

Ich sehe das zum Teil so, wie es auch im tibetanischen Totenbuchbeschrieben wird. Ich werde dazu noch was posten.


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 12:04
@fire

nun das jenseitz (anmerkung : jenseitzt bedeutet nur jenseitig von dem waswir mit dem irdischen auge nicht sehen )

also das jenseitz besteht aus vielenebenen die schon eine menge platz bieten
für die menschengeister die sie bewohnen

logisch ist es für mich desshalb weil

wen nich mir vorstelle das einmensch eine reif macht wie zb ein apfel
dann gehe ich davon aus das einmenschenleben alleine nicht dazu ausreicht kommplet zu erleben was mensch sein im ganzenbedeutet

das sagt mir das es mehrere leben geben muss für jeden menschen mitimmer wieder neuen situationnen und zwar immer nach dem prinzip der saat und ernte wasein mensch in seinem vorherigen leben an karmafäden gestrickt hat muss er im nächstenleben sich anziehen also es wieder durchleben um im erleben zu erkennen wo er sich falschverhalten hatt und wo richtig un jetzt in dem neuen leben vergangenes wieder gut machtdas er natürlich auch da wieder den ein oder anderen schnitzer sich leistet

wird es sich nicht vermeiden lassen das wieder ein leben ihm bevorsteht
das gehtso lange bis sein geist sich so weit entwickelt hat das er in sich das menschseindurchglüht hat in der efahrung und im durch leben

@nocheinPoet

wasmeinst du mit mmmhh :-)


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 12:12
@Sidhe

Jedes Wesen wird immer nur in der eigenen Art wiedergeboren werdenkönnen, da die Seelen die Körper formen und Tierseelen nun einmal Tiere, undMenschenseelen Menschen hervorbringen.

Wie kommst Du darauf?

Ichsehe hier erstmal nur Deine Meinung dazu, es gibt auch andere, warum sollte Deinerichtiger sein, oder die richtige, nur weil Du es glaubst?


Das wäre janun geklärt, da Menschen immer nur als solche wiedergeboren werden können.

Ich sehe da einen Unterschied, nur weil Du es erklärt hast, ist die Frage aber nichtgeklärt.


@Topic

Ich glaube, dass man sogar zur selben Zeitmehrmals wieder geboren sein kann. Erkläre ich später noch mal genauer.


Anzeige

melden