Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

28.10.2004 um 20:48
Folgendes ist zwar etwas weit hergeholt aber ergibt schon einen Sinn.
Lassen wir mal bei dem Thema Wiedergeburt das mit dem eigenen Wissenn, Gedanken und Seele aussen vor.
Wenn wir Sterben geht unsere Materie(die Atome und andere Teilchen aus denen wir bestehen) und unsere Energie wieder dahin zurück wo sie herkamen. Zu Mutter Natur.
Wie sagt schon die Bibel?
Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub.

Diese von uns zurückgegeben Stoffe werden von der Natur recycled. Sie dienen als 'Baustoffe' für neues Leben. Seien es Pflanzen, Tiere oder andere Menschen.

Die Natur betreibt mit ihren Rohstoffen das gleiche wie es der Mensch mit den seinen macht.
Wir receyceln ja auch altes Papier und machen daraus neues.

Also werden wir in gewisser Weise in der Natur der Sache wiedergeboren.
Auch wenn das nur unsere Materie/Energie ist die wiederverwendet wird.

Was mit dem passiert was wir als Seele bezeichnen wird wohl jeder erst bei seinem eigenen Tod feststellen.
Oder verlässt sich hier auf seinen Glauben in die Religion und den Nahtod Erfahrungen über die immer wieder berichtet wird.

Wissenschaftlich und/oder nachweisbar wird man da nie etwas beweisen können.
Ausser irgendein Arzt spielt irgendwann Dr. Mengele II und führt entsprechende Laborversuche durch, was jedoch eher nicht geschehen dürfte.

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

28.10.2004 um 20:51
..habe selbst einige Erinnerungen an einige Vorleben - so ist es für mich eine unumstösliche Tatsache - dass es die Geistig Seelische Wiedergeburt gibt .

Es ist aber normale Grundlage - bei der Geburt ist eine Vergessens-Sperre eingebaut

El


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 21:03
Hmm ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber sicher das die Erinnerungen real sind und nicht nur trugschlüsse?

Ich hab zB mal im Fernsehen eine Doki gesehen in denen Menschen auch behauptet haben, sie wären wiedergeboren wurden.
Es schien auch den Anschein zu machen. Sie wurden unter Hypnose gestellt und konnten viele Fragen zu Ihrem früherem Leben beantworten.
Also es aber darum ging, wirklich spezielle fragen zu Ihrem früherem Leben zu stellen, hat das nicht mehr funktioniert.


Und wenn die Gedanken in der Seele gespeichert sind. Wieso werden sie dann nochmal im Hirn gespeichert? Wäre ja doppelt.

Und wie ist es dann zu erklären, dass es immer mehr Menschen auf der Erde gibt? Die Anzahl müsste doch dann gleichblieben. Bzw die Anzahl aller Lebewesen.


melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 21:14
@xylant

>>Und wie ist es dann zu erklären, dass es immer mehr Menschen auf der Erde gibt? Die Anzahl müsste doch dann gleichblieben. Bzw die Anzahl aller Lebewesen. <<

die anzahl aller lebewesen hat sich nicht gesteigert im gegenteil immer mehr tierassen sterben aus und die planzen werden auch weniger...die wüste wächst...etc

das trifft also nur für den menschen zu.
die zeit zwischen den inkarnationen hat sich verkürtzt
das ist die antwort.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wiedergeburt

28.10.2004 um 21:17
Immer mehr Menschen auf der Welt heisst doch nicht das wir nicht wiedergeboren werden?

Wiedergeburt heisst ja nicht das es nicht mehr Menschen geben darf als wie gestorben sind. Neue können entstehen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

28.10.2004 um 22:54
Xylant-
- wirklich spezielle fragen zu Ihrem früherem Leben

Was nützt das ??
Ein mann hatte Tagträume - wurde regelrecht davon verfolgt - ging zu Hypnose und es kahm heraus dass er im 1. weltkrieg als Soldat gefallen war - das war sein Tagtraum - sein Alptraum . ein Beweis
suche durch NET es gibt genügend andere Beweise .

ABER WOZU ?? davon kann sich keiner ein Brötchen kaufen .


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

29.10.2004 um 21:34
@ei
ABER WOZU? Wozu es diese Beweise gibt oder in welcher Hinsicht war das aber wozu bezogen?

@all
Es gibt viele Theorien, Geschichten, Reportagen usw die entweder sagen >>Ja es gibt Wiedergeburten<< oder die sagen >>Nein, das ist Aberglaube<<

Zu welcher Seite er geht ist jedem selbst überlassen... jedoch ist klar das es ziemlich viele außergewöhnliche Dinge hier auf der Erde gibt, das kann man nun wirklich nicht bestreiten... und es ist bis jetzt auch noch nichts wirklich Wissenschaftlich davon bewiesen worden...

die Menschen versuchen es durch die Wissenschaft zu beweisen, damit sie nichts finden was sie erschrecken oder gar Angst machen könnte! Sie wolllen allem und jedem Überlegen sein und das gilt auch für das "Übersinnliche"...

Ich hoffe sehr sie finden davon nichts heraus und stellen keine ihrer dummen Theorien dazu auf, denn ich glaube das Geheimnis sollte auch ein Geheimnis bleiben ; )






Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

29.10.2004 um 21:46
@coldeyes

>>denn ich glaube das Geheimnis sollte auch ein Geheimnis bleiben<<

wie kommst du nur zu so einer behauptung ?
die allgemeine erkenntnis der reinkarnation hätte eine unvergleichlich durchgreifende wirkung in der erkenntnis des sinn des lebens und würde viele menschen zu einer spirituellen reorientierung verhelfen.....ein leben und eine menschheit wie sie sich jetzt vollzieht......würde sich zu einem großen teil ändern,der sinn des lebens würde klarere konturen aufzeigen.

ein geheimnis ?
zur zeit der kirchenherrschaft vielleicht.aber heute ? wozu ?




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

29.10.2004 um 22:12
@taothustra1

Es stimmt das es dann klarer wird und der Sinn des Lebens dann leichter zu erkennen sein wird, jedoch soll es ein Geheimnis bleiben, da die Menschen ewig brauchen würden um das "wahre" zu sehen....

sie sehen nicht einmal wie naiv sie sind oder was sie mit der Erde machen!
Wie sollen sie denn dann den Lebenssinn sehen??




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

29.10.2004 um 22:18
@coldeyes

weil sie dann erkennen könnten,daß sie selbst es sind die das ernten was sie sähen.
und daß sie der ernte selbst durch den tod nicht entkommen würden.

und das würde bei einigen mehr ein umdenken herbeiführen schon aus logischen gründen.

der punkt ist,daß die systeme so eine wahrheit bis zuletzt unterdrücken würden,weil sich ihre existenz auf diese allgemeine unwissenheit gründet.

das wußten schon die monotheistischen religionen,die sich auf die selbe von ihnen erzwungene dummheit der menschen stützten.
anders wären auch sie nicht so lange überlebensfähig gewesen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

30.10.2004 um 13:28
Ich denke mir immer man soll es besser machen als im vorherigegangenen Leben.
Nicht die gleichen Fehler begehen und wenn doch sie dieses Mal besser auszubügeln...
Also aus dem vorigen Leben lernen und sich weiter entwickel.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Wiedergeburt

30.10.2004 um 13:40
@Amila

du bist ein schatz !
wie kann so ein kleines mädchen so klug sein ? :)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

30.10.2004 um 13:58
@tao

Danke ;) ...aber ich schriebe eben nur das was ich glaube, die einen findens klug und die anderen eben dumm...so ist das nun mal *g*

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

30.10.2004 um 15:32
@ tao

weil sie dann erkennen könnten....
Die Betonung liegt auf "erkennen könnten"....
Wie denkst du über die Menschen? Sie scheinen für dich ganz leicht den Sinn zu finden, oder finden zu können !

Wenn es wirklich wissenschaftlich bewiesen wird, das es keine Wiedergeburten gibt, was machen die Menschen dann? Dann sind doch die meisten Religionen über den haufen geworfen!





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

30.10.2004 um 15:42
@coldeyes

Wer suchet der findet ;) ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

30.10.2004 um 16:33
@jeanne1

Da können sie lange suchen ; )




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

30.10.2004 um 17:20
@coldeyes

Freilich, wenn sie mit der Einstellung suchen ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

30.10.2004 um 17:30
@ jeanne

mmhh






Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

30.10.2004 um 19:46
@coldeyes
Der Weg ist oft kürzer als man am Anfang glaubt!

Religion ist so und so nicht der richtige Weg, der Glaube ist es!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Wiedergeburt

30.10.2004 um 19:55
@coldeyes

>>Wenn es wirklich wissenschaftlich bewiesen wird, das es keine Wiedergeburten gibt, was machen die Menschen dann?<<

ich sehe die frage scheint für dich selbst noch keineswegs geklärt zu sein.

das überrascht mich ein wenig.

denkst du das geistererscheinungen oder spiritistische sitzungen alles frei erfundene dinge sind ?

wenn nicht,dann ist es doch zumindest erwiesen das es damit eine exkarnation
gíbt und dann ist doch der gedankengang zur inkarnation nicht mehr weit...

abgesehen davon gab und gibt es bereits so viele eindeutige beweise,dafür
die man so nennen muß weil sie gar nicht anders auch nur annähernd glaubwürdig erklärt werden können.

keine persönlichen erlebnisse ? vielleicht dejavues ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden