Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

23.08.2006 um 16:26
Ich bin auch eher der Christlichen ansichten. Einschüchterung...hmm...aber wie kommstdu
darauf das es im Jenseits schwierig sein sollte ?

Anzeige
melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 16:33
naja, im jenseits haben wir kein gehirn mehr, mit dem wir den geist zusätzlich steuernkönnen. das wirkt, wenn man sich mal entschlossen hat, den weg der spirituellenvervollkommnung zu gehen, retardierend.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.08.2006 um 16:35
@mrmudd: Dann müssten ne Menge leute aber noch an ihrem Karma arbeiten. Und da sichdie meisten Menschen nicht an ihr "Leben zuvor" erinnern können diese auch nicht an ihremKarma arbeiten weil sie ja nichts "wissen".

Ich bin mir nicht mehr ganzsicher, aber ich meine, genau das ist hier im Thread schon erklärt worden, vielleichtliest du ihn dir mal von Anfang an durch.


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 16:36
@Sidhe

… Was jedoch die Theorie betrifft, so habe ich alles gesagt was es zusagen gibt.

Theorie ist eben nicht Wahrheit lieben Sidhe.


Es geht hier nicht um mich und das, was mir persönlich in irgendeiner Weiseweiterhelfen würde, sondern um real existierende Tatsachen zu denen die Wiedergeburt nuneinmal zählt.

Das ist eine These, nur wieder eben Dein Glauben, Beweisenkannst es eben nicht, selbst der Göttervater Tao, spuckte nur große Töne und sah dannschnell das er Land gewann, tja so sind sie eben die falschen Propheten, und jene diedenken Wahrheit erkennen und gesehen zuhaben. Wenn man Ihnen auf den Zahn fühlt, dannkneifen sie, da Ihr wisst schon was ein. :)

Dass Du eben nicht in der Lage bist,Deine Thesen zu erklären, erkennt man ja an der Diskussion mit mir. Wenn man da malversucht, Dein Seelen, Geist und Inkarnationsgeschreibsel genau nach zu vollziehen, undes eben mal genau hinterfragt, wirst Du pampig und beleidigend, und entziehst Dich danneben, um nicht weiter argumentieren zu müssen, aber es ist schon längst aufgefallen, dasDu Dich da immerweiter in Widersprüche verstrickst.


Ich werde dirkeine Steine in den Weg legen, wenn du dir deine hohlen Konstrukte weiter aufbauenmöchtest, aber erwarte nicht, dass ich in dir noch einen ernstzunehmendenGesprächspartner sehen kann was eigentlich schade ist, denn ich habe dich um einigesbesser eingeschätzt.

Welche Konstrukte hier wohl hohl sind, denke ich istdem Aufmerksamen Leser längst klar.

Man Sidhe merkst Du eigentlich wirklichnicht wie lächerlich Du Dich hier im Forum vor allen anderen machst?


Wieder was dazu gelernt.

Kann ich mir bei Dir so langsam nicht mehrvorstellen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.08.2006 um 16:44
Poet, es scheint dich ja sehr zu beschäftigen, daß ich mit dir und deiner Heucheleinichts mehr zu tun haben möchte --eine weitere Bestätigung, daß ich richtig handelte.


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:00
@Sidhe

Danke für die eindrucksvolle Unterstreichung meiner Aussage.

Eine weitere Bestätigung, dass ich richtig handelte, mit dem was ich schrieb.


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:06
*gähn*


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:16
@kurvenkrieger

Na Schnuckel, wenn es Dir zu Langweilig ist, dann bring doch malSchwung in den Laden, oder bist Du nur zu spät ins Bett?

Ich habe Dir doch schongesagt, Arroganz in der Welt, kann man nicht immer nur hinnehmen, auch wenn es unbequemist, wenn man sich gegen die, welche die glauben die „wirkliche“ Wahrheit gefunden zuhaben, und verkünden zu müssen nicht wehrt, können wir schnell wo landen, wo wir allewohl nicht hin wollen.


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:17
@inflagranti

ich glaube eher das der Geist das Hirn steuert ;)


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:30
MrMudd

hm ja, da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. sagen wir, dergeist steht in wechselwirkung mit dem gehirn. mit diesem zusätzlichen wahrnehmungsapperatgenannt >gehirn< ist es um einiges einfacher eine entscheidung zu treffen und zuhandeln als ohne. und ich sage, wenn man sich dazu entschlossen hat, den weg derspirituellen vervollkommnung zu gehen, ist dieser zusätzliche wahrnehmungapperat einegrosse stütze.

nocheinPoet

fass es einfach als eine apologie einesfundamentalisten auf. es ist nicht möglich mit fundamentalisten,unter in frage stellungihrer ansichten, zu diskutieren, ohne dabei den verstand zu verlieren. im übrigen gibt esvon diesen selberernannten wahrheitsaposteln schon weitaus extremere.

was hierabläuft, ist dagegen noch harmlos.


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:34
@inflagranti

Fass es einfach als eine Apologie eines Fundamentalisten auf.es ist nicht möglich mit Fundamentalisten, unter in frage Stellung ihrer Ansichten, zudiskutieren, ohne dabei den verstand zu verlieren. im Übrigen gibt es von diesen selberernannten Wahrheitsaposteln schon weitaus extremere.

Was hier abläuft, istdagegen noch harmlos.

Toll, mach mir mal weiter so Mut. :)



melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:38
was soll ich sagen? das leben ist nicht immer einfach. *gg*


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:39
:)


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 17:42
Oh, da muß ich wohl eingeschlafen sein ;)

Mag an den Längen dieses Streifensliegen, ich bin da ja mehr ein Liebhaber von Kompaktsenf aus der Tasta.

Genugder Nettigkeiten & back 2 topic:

Ich schreibe meine Beiträge EXPLIZIT nicht anjemanden bestimmtest, und auch wenn die Diskussionen mit Apollyon immer wiedererfrischend und erhellend auf mich wirken würde ich mich auch über weitere(Über)Reaktionen freuen.

:)

Also... @ ALL

:D

Aufwelche Art und Weise können wir lernen, unser Inneren die Kompetenz, "richtige" von"falschen" Eingebungen zu unterscheiden? Wie können wir erkennen, ob unsere Erkenntnisseauch wirklich wahr sind? Man sollte in einer so wichtigen Sache ja auch mit einergewissen Art der Selbstkritik herangehen... meine ich.

Ja, jetzt gehts ansEingemachte - DAS würde mich ja mal brennend interessieren, bloß schade daßbislang kein Stück weit darauf eingegangen wurde, also muß ich wohl mal wieder denVorreiter spielen:

Es gibkt garkeine "falschen" Eingebungen - sie kommen mitganzer Wahrhaftigkeit plötzlich ins Bewußtsein und werden erst dann vom Bewußtsein erfaßtund interpretiert. Entweder der Fehler geschieht hier, quasi in einer Verklärung dersoeben erstaunten Tatsache durch die Nachbearbeitung durch Verstand & Gefühl oder durchdie Fehlinterpretation eines profanen aber "nur" intensiven Eindruckes.

Hierwäre also der höchstgradig selbstkritischen Differenzierung eine entscheidende Bedeutungbeizumessen - aber wie unterscheide ich da richtig, und zwar gänzlich vom Augenblicklösgelöst und ohne jegliche Erwartungshaltung?
Wenn sich der Geist in der Umweltspiegelt - Synchronizitäten fallen mir IMMER mit Eingebungen zu, meineserachtens sind sienix anderes wenn man erst gelernt hat sie zu lesen. Es kommt also etwas neues hinzu - dieVerknüpfung mit "mir" im Außen - die Spiegelwelt.

Es ist noch nicht malzwingend nötig, von einem freien Informationsfluß auszugehen. Vielmehr stecken dieInformationen in uns selbst. Normalerweise "verriegelt" das Wachbewußtsein die Tür,hinter der sie lagern. Unter Hypnose kann man diesen Riegel öffnen.

Richtig!
Und somit fallen mir diese Eingebungen garnicht "zu", sondern nur "ein", auchgänzlich ohne Hypnose und dafür mit Trance, Gedankenleere, etc.

Wiedergeburt- nicht Fisch, nicht Fleisch - aber möglicherweise alles sehr wild, was sich darunterverstehen lässt. Nichts genaues weiss man nicht.

Wir werden sehen was diegeneigten Leser von diesen Brocken aus Fischtown halten werden (Fisch oder Fleisch - garbeides?), also verbleibt mit analogisiertem Gruße

Euer fischiger Schlachter

8)



melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 18:05
@inflagranti

ok da brauch ich nichts mehr sagen bin deiner Meinung :)


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.08.2006 um 18:20
die produktive orientierung ist die volle entfaltung der biophilie. man willlieber neu schaffen als bewahren.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.08.2006 um 18:29
und speziell fuer den der die analogie liebt,




erkenntnis? hierbeihandeltes sich um prozess, bei dem der betreffende sein usspruengliches selbstaufzudecken sucht.das man seine gedanken nd ebenen des geistes nach der wahrheitabtastet. aber wahrheit in diesem sinne heisst nicht, das man meint was man denkt,sondern dass das denken uerspruenglicher art ist und nicht (aufgepasst, da steckt vieldrin) anpassung an das, was man erwartet.


gruesse


melden

Wiedergeburt

23.08.2006 um 19:13
choda

die sphären des geistes sind aber sehr trughaft, gerade wenn es um dieerkennits grundlegender gesetzmäßigkeiten geht. stell dir vor eine profunde wahrheit istverschachtelt in einer noch profunderen wahrheit.

welche wahrheit man dannerkennt, hängt vom persönlichen spirituellen erkenntisgrad ab. so könnte schon vielirrlehre und torheit als absolute wahrheit verbeitet worden sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.08.2006 um 19:25
Eines möchte ich noch anmerken: es werden Fragen um Fragen gestellt und gerne(!) geduldigbeantwortet, doch wenn die gegebene Antwort nicht gefällt wird ohne Wenn und Aber dagegengewettert wenn es zu unbequem oder nicht vorstellbar wird.
DAS kann nicht Sinn einervernünftigen Unterhaltung sein und zeugt viel weniger für ernsthaftes Interesse dennmehr für eine mehr oder weniger verborgene Diffamierungsabsicht aus persönlichen Gründen.

Wenn mir hier Beleidigungen unterstellt werden muß ich mich fragen, ob ich esmit Paranoiden zu tun habe, denn in keinem meiner Post war auch nur annähernd etwas indieser Art enthalten; -wer sich jedoch aus unerfindlichen Gründen angegriffen fühlt, wirddafür wohl seine Gründe haben und sollte diese dementsprechend betrachten, anstatt sichin Spott, Häme und Niederträchtigkeit zu verlieren die ihresgleichen sucht.


Warum ich also auf gewisse Verhaltensweisen und Reaktionen nicht mehr eingehe, dürftejedem mit halbwegs klarem Blick auf dem Silbertablett serviert werden da es eindeutigist, WER hier immer wieder und wieder nur darauf erpicht ist, Unruhe zu stiften.




und @ inflagranti: Wenn du noch einmal die Frechheit besitzt, mirFundamentalismus zu unterstellen, mußt du mit Konsequenzen rechnen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.08.2006 um 19:26
@choda: erkenntnis? hierbei handeltes sich um prozess, bei dem der betreffende seinusspruengliches selbst aufzudecken sucht.das man seine gedanken nd ebenen des geistesnach der wahrheit abtastet. aber wahrheit in diesem sinne heisst nicht, das man meint wasman denkt, sondern dass das denken uerspruenglicher art ist und nicht (aufgepasst, dasteckt viel drin) anpassung an das, was man erwartet.


Sehr schön undtreffend beschrieben!!


Anzeige

melden