Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

14.04.2009 um 23:17
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Was weiss den z.B. so ein Kind mit 6 Monaten?
Sagen wir mal besser. Was weiss so ein Kind mit 5 Jahren aus seinem früheren Leben?

Anzeige
melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 23:22
@fritzchen1
Mein Beitrag Seite 35 z.B. Selbst gesehen, selbst gehoert, selbst miterlebt


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

14.04.2009 um 23:36
selbst ein Dalai Lama und sogar Buddha muß ganz von vorne beginnen! Das sind gewisse Gesetzmäßigkeiten! Zwar geht die Entwicklung schneller voran aber es ist nicht so, daß einem Entwicklungssprünge geschenkt würden. Dies liegt wohl in der Natur der irdischen Verkörperung.
In fast allen Fällen setzt die Erinnerung frühestens mit dem zweiten meist mit dem dritten Lebensjahr wieder ein! Dann aber ist es für höhere Inkarnationen möglich, sich bereits an die zuletzt liegende momentane Inkarnation zu erinnern, das heißt an Ausschnitte der Zeit als Embryo und an die vollzogene Geburt bzw. Herabkunft der eigenen Identität.
Dies wird immer wieder von anderen Entwicklungsschritten unterbrochen, da fast immer ein vollkommen verändertes Umfeld angenommen werden muß und große Veränderungen schon in den rein äußeren Bereichen zu akzeptieren sind.


melden

Wiedergeburt

14.04.2009 um 23:37
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Mein Beitrag Seite 35 z.B. Selbst gesehen, selbst gehoert, selbst miterlebt
Zitat von SolembumSolembum schrieb am 11.04.2009:Aber als sie kurz darauf abends vor dem Schlafen auf dem Boden mit ihrer Puppe in einer Sprache sprach, die wir spanisch klang, und uns auch noch in das Gespraech mit einbeziehen wollte, voellig verwundert, dass keiner sie versteht...ja, das war dann schon recht seltsam.
Ok jetzt hast du mich überzeugt. So etwas muss man natürlich als Beweis für die Wiedergeburt sehen.


melden

Wiedergeburt

15.04.2009 um 06:46
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:sicher das "wir" das nicht tun
Wenn überhaupt etwas sicher ist, dann, dass uns nach unserem Glauben geschieht. Der Buddhist wird innerhalb seines Glaubenssystems agieren (diesseits wie jenseits), der Christ, der Muslime, und die vielen, vielen anderen Systeme, die wir uns geschaffen haben. So werden - zunächst einmal - Höllen erschaffen, Himmelsszenarien, das Hohe Gericht, Situationen, um die eigenen Glaubensvorstellungen wiederzugeben. Einerseits mag es auf den ersten Blick besser sein, eine Orientierung zu haben, als gar keine. Denn in der jenseitigen Welt ist ein Gedankenimpuls unmittelbar zu erfahren, weil es keine Verzerrung gibt, wie sie durch unsere physische Materie erfahren wird.

Aber was ist jenseits des Glaubens? Was ist jenseits der Erfahrung innerhalb von Glaubensvorstellungen? Vielleicht eine gewisse Selbstermächtigung, aber damit einhergehend auch Verantwortlichkeit, für das eigene Denken und Handeln. Mit Bewusstheit leben und bewusst den Übergang zu vollziehen, um auch dann bewusst eine Wahl zu treffen, die jenseits gängiger Glaubenssysteme liegt. Ob diese Wahl dann bedeutet, wiederzukehren, oder anderen Aufgaben nachzugehen, bleibt dem einzelnen überlassen.


melden

Wiedergeburt

15.04.2009 um 08:59
@fritzchen1
Solange du es nicht "glauben" willst bzw. dein Verstand "NEIN" sagt, kann es dir keiner beweisen das es Reinkarnation gibt. ;)


melden

Wiedergeburt

15.04.2009 um 10:33
Ich habe eine Rückführung gemacht unter Hypnose, und WEIß heute, dass ich schon mehrmals da war.


melden

Wiedergeburt

15.04.2009 um 11:43
Tja wenn man es selber "erlebt/gefühlt" hat, gibts auch keine Zweifel mehr. ;)


melden

Wiedergeburt

15.04.2009 um 12:15
@masterkey

Ja, hab mich vllt. etwas falsch ausgedrückt.
was du schreibst ist sehr einleuchtend, so ähnlich hab ich das schon mehrmals gelesen, und mein Gefühl sagt mir das es stimmen kann.
Das Problem ist bei dieser Geschichte das es niemals mit Verstand oder Logik erklärt werden kann.
Deswegen muss man meditieren.


melden

Wiedergeburt

15.04.2009 um 19:15
@fritzchen1

Soo, für mich reicht schon ein halber Fall aus!?!
Find ich super wie gut du mich kennst und einschätzen kannst...

Erhöh dich ma nicht selber - steht keinem gut!!


melden

Wiedergeburt

15.04.2009 um 22:16
@fritzchen1
Ich sag ja, dass ich nicht weiss was ist. Immer den ganzen Beitrag lesen, dazu wirds wohl noch reichen. Ich bin aber gern bereit, mir Deine Erklaerung zu den Vorfaellen erlaeutern zu lassen. Vielleicht hast du ja eine. Das waere doch ein konstruktiver Beitrag:-)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

16.04.2009 um 11:12
rate mal hier vor künstlich erzeugten Rückführungen unter Hypnose oder Atemübungen ab.
Die ganze Reinkarnationstherapie taugt nichts, da sie dem Probanden das Wichtigste im Vorfeld bereits abnimmt,- nämlich selbst das zu erarbeiten was u. U. zunächst dennoch nicht eintritt, die Erfahrung früherer Leben! Aber dennoch sollte die Möglichkeit und Kraft hierzu individuell erarbeitet und gewonnen sein. Das kann ein langer Weg sein, auch ohne schnelles Ergebnis. Wer dies einmal errungen hat erinnert sich sowieso irgendwann!
Schon das Wort Therapie ist diesbzgl. falsch, denn bei einer Therapie sollte der Betroffene immer zu einer Selbsthilfe angeregt sein, nicht irgendetwas aus dem Hut gezaubert bekommen! Dies gilt für allgemeine Therapiemodelle und muß für Übersinnliches zehnmal stärker gelten!


melden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 11:32
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Ich sag ja, dass ich nicht weiss was ist. Immer den ganzen Beitrag lesen, dazu wirds wohl noch reichen. Ich bin aber gern bereit, mir Deine Erklaerung zu den Vorfaellen erlaeutern zu lassen. Vielleicht hast du ja eine. Das waere doch ein konstruktiver Beitrag:-)
KwanJin sagt etwas über Dokumentierte Fälle und du kommst mit deiner zweijährigen Nichte die etwas brabbelt was dir Spanisch vorkommt.
Merkst du was?


melden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 13:35
Ihr vergesst die Yaks in den Bergspitzen von Nepal. Dort kommt sie doch her die "chinesischen Nomenklatura"; dort wird sie wortlos gelehrt.
Luftdruck, Kameraden. Vergessen wir den Luftdruck nicht ins Universelle.


melden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 17:01
@fritzchen1
Lern mal, ganze Saetze zu lesen. Ob die Faelle nun irgendwer dokumentiert oder sie mit eigenen Augen gesehen werden, spielt ja keine Rolle. Da braucht man nichts dokumentiert, wenn mans selber sieht. Oder muss dir erst ein Dokument bestaetigen, dass Eis kalt ist? Ich red von meinem Fall und er von dokumentierten. Wo liegt das Problem? Merkst was?


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 17:08
@fritzchen1
Und es war auch nicht gebrabbelt. Ich hab Sprachen studiert und kann das ganz gut unterscheiden. Aber jetzt wuerd ich gern beim Thema bleiben :-)


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 17:18
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Lern mal, ganze Saetze zu lesen. Ob die Faelle nun irgendwer dokumentiert oder sie mit eigenen Augen gesehen werden, spielt ja keine Rolle.
Du hasst natürlich recht damit das man das gebrabbel deiner 2 Jährigen Nichte so deuten kann, das sie wider geboren sei.
Leider konnte ich diese Erfahrungen noch bei keinem Menschen machen.


melden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 17:25
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Und es war auch nicht gebrabbelt. Ich hab Sprachen studiert und kann das ganz gut unterscheiden. Aber jetzt wuerd ich gern beim Thema bleiben :-)
Du hasst geschrieben
Zitat von SolembumSolembum schrieb am 11.04.2009: Ok, auch das haben wir noch irgendwie ignoriert. Aber als sie kurz darauf abends vor dem Schlafen auf dem Boden mit ihrer Puppe in einer Sprache sprach, die wir spanisch klang,
Welche sprachen hast du den Studiert? Spanisch war es anscheinend nicht.


melden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 18:38
Mit gewissen Dummbeutel sollte man gar nicht erst über so ein Thema unterhalten.
Manche schnallens eben nicht, es fehlt ihnen ganz einfach das Organ dafür.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 18:48
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Mit gewissen Dummbeutel sollte man gar nicht erst über so ein Thema unterhalten.
Dem kann ich nur zustimmen.


Anzeige

melden