Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

16.04.2009 um 20:05
@kore

Künstlich erzeugte Rückführung?
Find ich interessant- wenn du dir irgend was reinpfeiffst und dann ne „Vision“ von nem früheren Leben hast ist das ja auch viel Logischer :-p
Es ist ja nicht so, als würde man etwas vorgeben... das „Ziel der Reise“ bleibt ja offen.
Und einige Menschen belastet etwas eben so sehr, die haben keine Zeit sich das erst hart zu erarbeiten, dass sie auch von alleine auf ne Antwort kämen.
Ja, es ist eine „Abkürzung“, aber ich enthalte ihnen ja die Erfahrung nicht vor. Sie „erleben“ die Situation – mit allen Gefühlen und Empfindungen um dann daraus ihre Lehre zu ziehen!
Und damit ist auch deine Anmerkung, dass eine Therapie nur der Selbsthilfe dienen sollte abgehakt.


Und ich hab auch keinen Hut....nicht mal nen Pendel :-)

Anzeige
melden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 22:11
Die Sikhs haben noch die beste Einstellung diesem Thema gegenüber.


melden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 23:20
@fritzchen1
Du, wenn du nicht ueber das thema reden willst, dann lass es doch einfach. Es war u.a. italienisch. Deshalb kenn ich auch den unterschied zu spanisch sehr gut. Und, dass ich "klang wie" geschrieben habe, heisst doch nicht, dass ich nicht sicher war. Aber jetzt ist wirklich gut mit der Unsachlichkeit, mann. Woher nimmst du nur die lust fuer so sinnloses palawer..


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

16.04.2009 um 23:24
Die Idee der Wiedergeburt basiert auf dem Glauben, dass es Zeit als absolut gültige Konstante gäbe. Reichlich kurzsichtige Vorstellung, wenn man bedenkt, wie relativ Zeit ist, und dass sie letztlich 'nur' eine menschliche lineare Wahrnehmungsweise ist.

Wenn es Zeit aber jenseits ihrer Wahrnehmung nicht gibt, dann ist alles gleichzeitig. Wie kann es dann soetwas wie "Wiedergeburt" geben?


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 23:40
wenn alles gleichzeitig ist, das ist aber auch nur eine Annnahme...


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

16.04.2009 um 23:40
@rasco

Wir leben aber alle in der gleichen Zeit.

Oder bin ich im Mittelalter und du im Nano-Zeitalter?^^


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

16.04.2009 um 23:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn alles gleichzeitig ist, das ist aber auch nur eine Annnahme...
ebend! ;)
wir reden und erleben nichts anderes, als das, was wir annehmen.



@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wir leben aber alle in der gleichen Zeit.
wer ist "wir"? Und woher willst du das so genau wissen? Wer sagt dir, dass du nur das bist, womit du dich hier und jetzt identifizierst? Ist dies ein Traum, und der Traum die Realität, oder umgekehrt? Oder ist beides gleichermaßen Realität?


melden

Wiedergeburt

17.04.2009 um 00:07
nein @rasco, aber lassen wir das, Du hast Dich damals ausgeklingt, weil Du was wichtiges zu tun hatest, und ich fang nicht wieder an Dir zu erklären warum das so nicht rund ist.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

17.04.2009 um 13:30
@KwanJin

Wenn ich richtig verstehe, dann befürwortest Du RückFÜHRUNGEN!
Wer schwer belastet ist soll eben nicht mit so etwas spielen. Schon mal daran gedacht, daß die Reife und der Entwicklungsgrad der Seele momentan möglicherweise nicht wirklich aufgeschlossen ist, für Information aus dem früheren Leben.
Auch diese, erreicht man nur durch Reife und eben über einen steilen Weg. Da gibt es aber dennoch keinerlei Garantie.
Wer behauptet Bürden zu erleichtern indem er den Weg verkürzt, oder abnimmt, der raubt in Wahrheit der Seele die Kraft die sie dazu erst selbst erringen müßte und bewirkt nicht Stärkung und Heilung, sondern das Gegenteil!
Solche "Therapien" dienen dem Portemonnaie der vermeintlichen Therapeuten, die ja dazu meist kein Studium besitzen müssen. Nicht daß das immer notwendig sein müsste, aber wer die Seele wirklich kennt, der weiß daß solche Methoden eher schaden als nützen.
In der traditionellen Psychologie muß man sich selbst erst mal analysieren. Bei den vermeintlichen Therapeuten solte man einen Eid verlangen, sämtliche karmischen Dispositionen auf sich zu nehmen die sie verursachen, dann würden sie zum eigenen Heil davon absehen. Diese selbsternannten "Seelenkenner" nehmen die Konsequenzen keinesfalls ernst, nicht mal in Bezug zu sich selbst.


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

17.04.2009 um 14:52
ist wasser die seele?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

18.04.2009 um 02:37
@kore

was udn wie du hier predigst, ist fast schon eine Religion. Ich nehme mir mal raus, deinen Beitrag zu zerlegen, um daran aufzuzeigen, alleine wieviel Glaube da bereits in der Oberfläche drin steckt:
Zitat von korekore schrieb:Wer schwer belastet ist soll eben nicht mit so etwas spielen.
was ist "schwer belastet", und was ist nicht belastet?
Zitat von korekore schrieb:Schon mal daran gedacht, daß die Reife und der Entwicklungsgrad der Seele momentan möglicherweise nicht wirklich aufgeschlossen ist, für Information aus dem früheren Leben.
Schon mal dran gedacht, ob es sowas wie "Reife" oder "Entwicklungsgrad" der Seele überhaupt gibt? Wer sagt, dass wir uns überhaupt "entwickeln"? Wer sagt, dass wir hier in einer Art Schule sind? Woran bemisst sich "Entwicklung" oder "Reife"? Das sind doch nur ganz subjektive Glaubensmaßstäbe, die nichts, aber auch wirklich gar nichts besagen. Und wäre eine Seele irgendetwas gegenüber nicht aufgeschlossen, warum sollte sie sich dann damit konfrontieren?
Zitat von korekore schrieb:Auch diese, erreicht man nur durch Reife und eben über einen steilen Weg.
Reife, Reife, Reife... und nochmals Reife..... steile Wege, Entwicklung.... von-weniger-zu-mehr-werdend.... das alles sind tiefe esoterische Glaubensüberzeugungen. Ich halte sie allesamt für unsäglich naiv und unglaublich beschränkend. Die Christen nennen es "Prüfungen Gottes", die Islamisten "Prüfung Allahs", die Esoteriker sprechen von "Reife und Entwicklung der Seele"... verschiedene Verpackungen - ein- und derselbe Inhalt!
Zitat von korekore schrieb:Wer behauptet Bürden zu erleichtern indem er den Weg verkürzt, oder abnimmt, der raubt in Wahrheit der Seele die Kraft die sie dazu erst selbst erringen müßte und bewirkt nicht Stärkung und Heilung, sondern das Gegenteil!
"In Wahrheit"? Kennst du denn "die Wahrheit", weil du hier predigst, was sie ist? Haben wir überhaupt einen "Weg", der verkürzt oder verlängert werden kann? Wer sagt denn, dass es nicht eine Entscheidung der Seele ist, wenn sie einen Weg geht, den du unter der Schublade "verkürzt" verbuchst? Wer sagt, dass überhaupt etwas krank ist, das der Heilung bedarf? Es ist dein Glaube, der dir das sagt! Die Christen sprechen von der "Sünde", die Esoteriker von "krank"; beide meinen sie das gleiche, nämlich etwas, das nach ihrem Glauben nicht in Ordnung ist, und in Ordnung kommen muss. Wer aber sagt, wann was "in Ordnung" ist, und wann nicht? Wieder ist es der Glaube, der - je nach Religion - unter "gesund" oder "in Ordnung" gerade mal das verbucht, was in sein kleines Weltbild als "in Ordnung" reinpasst.
Zitat von korekore schrieb:Solche "Therapien" dienen dem Portemonnaie der vermeintlichen Therapeuten, die ja dazu meist kein Studium besitzen müssen.
Wie kommst du eigentlich dazu, das Handeln von Leuten, die du noch nichtmal kennst, als "vermeintlich" zu titulieren? Wie kommst du dazu, feststellen zu können, wie anderen - die du auch nicht kennst - bestimmte Therapien dienen oder das nicht dienen? Und ist ein Studium ein zwangsläufiges Qualitätsmerkmal?
Zitat von korekore schrieb:aber wer die Seele wirklich kennt, der weiß daß solche Methoden eher schaden als nützen.
Ahhh... und du kennst "die Seele" also "wirklich", nicht? Und andere tun das nicht, und deshalb muss du - der du ja "die Seele" offenbar "wirklich" kennst, ihnen sagen, was für sie schädlich ist, und was nicht, und wie sie es richtig machen können? Und wäre es so, wie du es hier postulierst, dann müssten ja alle Seelen gleich gestrickt sein, als dass man feststellen könnte, was einer Seele schadet und was ihr nutzt. Ist das nicht ein reichlich naives Bild, das du da malst?
Zitat von korekore schrieb:In der traditionellen Psychologie muß man sich selbst erst mal analysieren. Bei den vermeintlichen Therapeuten solte man einen Eid verlangen, sämtliche karmischen Dispositionen auf sich zu nehmen die sie verursachen, dann würden sie zum eigenen Heil davon absehen. Diese selbsternannten "Seelenkenner" nehmen die Konsequenzen keinesfalls ernst, nicht mal in Bezug zu sich selbst.
Wer sagt, dass es sowas wie "karmische Dispositionen" gibt? Es ist dein persönlicher, privater Glaube! Meinst du allen Ernstes, dass er absolut und allgemeingültig ist? Und wieder stellt sich mir die Frage, woher du das Recht nimmst, das Handeln anderer als "vermeintlich" oder apostrophierend zu diskreditieren, dich zugleich aber als den "Seelenkenner" schlechthin postulierst, denn wie sonst könntest du dir solche Urteile erlauben?

Fragen über Fragen. Die Antworten liegen in deinem persönlichen (religiösen) Glauben. Ich kreide dir nicht an, dass du ihn hegst, sondern dass du ihn nicht als das erkennst, was er ist, nämlich eben dein persönlicher Glaube, und ihn stattdessen für absolut und allgemeingültig hältst. Das ist er aber definitiv nicht!


melden

Wiedergeburt

18.04.2009 um 08:05
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Die Idee der Wiedergeburt basiert auf dem Glauben, dass es Zeit als absolut gültige Konstante gäbe. Reichlich kurzsichtige Vorstellung, wenn man bedenkt, wie relativ Zeit ist, und dass sie letztlich 'nur' eine menschliche lineare Wahrnehmungsweise ist.

Wenn es Zeit aber jenseits ihrer Wahrnehmung nicht gibt, dann ist alles gleichzeitig. Wie kann es dann soetwas wie "Wiedergeburt" geben?
Wiedergeburt im Sinne - eine Seele wandert kontinuierlich von einem Leben zum nächsten - ist nicht korrekt, weil Zeit nicht linear ist, bzw. weil sie als solche nur innerhalb unserer jetzigen Wahrnehmung (Wachbewusstsein) existiert, die sich an unserer irdischen Dimension ausrichtet. Wiedergeburt im Sinne - mein Bewusstsein, meine Seele, erfährt sich in verschiedenen Lebenszeiten - die aus einer absoluten Sicht alle simultan geschehen, hat dennoch Bestand, auch wenn die Terminologie dann mehr als unpassend erscheinen mag.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

18.04.2009 um 08:38
@kore
Zitat von korekore schrieb:Wenn ich richtig verstehe, dann befürwortest Du RückFÜHRUNGEN!
Wer schwer belastet ist soll eben nicht mit so etwas spielen. Schon mal daran gedacht, daß die Reife und der Entwicklungsgrad der Seele momentan möglicherweise nicht wirklich aufgeschlossen ist, für Information aus dem früheren Leben.
Auch diese, erreicht man nur durch Reife und eben über einen steilen Weg. Da gibt es aber dennoch keinerlei Garantie.
Wer behauptet Bürden zu erleichtern indem er den Weg verkürzt, oder abnimmt, der raubt in Wahrheit der Seele die Kraft die sie dazu erst selbst erringen müßte und bewirkt nicht Stärkung und Heilung, sondern das Gegenteil!
Wie kommst du darauf, dass es unabhängig von der Absicht eines Menschen möglich sein könnte, Zugang zu Wissen zu erhalten, für das er nicht reif sein könnte? Du sprichst damit dem einzelnen die Verantwortung ab, selbst einen Weg zu wählen, der ihm passend erscheint, Licht in seine Existenz zu bekommen. Die Seele IST aufgeschlossen, sonst wären ihr diese Informationen gar nicht zugänglich. Die Verantwortung liegt niemals beim Therapeuten, sondern immer beim einzelnen.
Im Übrigen - wo grenzt du ab, wann "Hilfe" deiner Meinung nach von außen gestattet ist? Eine schwere Krankheit z.B. könnte eine gute Gelegenheit sein, mein Bewusstsein und mein Verständnis zu erweitern. Sollte man dann deiner Meinung nach auf die Hilfe von Ärzten verzichten? Ach nein, die haben ja studiert, die wissen was sie tun ;)
Auch wenn wir alle Antworten - und Heilung - in uns selbst finden, können sich "Katalysatoren" im Außen (die auch nur in uns selbst ihren Ursprung haben) oder auch Rituale hilfreich sein.
Zitat von korekore schrieb:In der traditionellen Psychologie muß man sich selbst erst mal analysieren. Bei den vermeintlichen Therapeuten solte man einen Eid verlangen, sämtliche karmischen Dispositionen auf sich zu nehmen die sie verursachen, dann würden sie zum eigenen Heil davon absehen. Diese selbsternannten "Seelenkenner" nehmen die Konsequenzen keinesfalls ernst, nicht mal in Bezug zu sich selbst.
Wenn ich glaube, "therapeutische" Hilfe zu benötigen, gehe ich gelegentlich zum Heilpraktiker, Geistheiler oder dem Bauern um die Ecke. Die scheinen manchmal mehr davon zu verstehen, was mir fehlt, als ein "traditioneller" Therapeut. Möglicherweise steht deren "Selbstanalyse" dem eines studierten Psychologen in nichts nach, auch wenn sie andere Formen der Analyse oder Erkenntniswege benutzen.
Deshalb halte ich deine Aussagen hier für ignorant und kurzsichtig.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

18.04.2009 um 10:17
@masterkey

zuerst solltest Du gelesen haben um was es sich handelt! Nämlich um sogenannte Reinkarnationstherapien in denen vielfach mit Hypnose gearbeitet wird.
Daß Hypnose kein segensreicher Weg innerhalb einer esoterischen Entwicklung für die Seele sein kann, ist lange bekannt! Auch, daß man eine geschwächte Disposititon vielfach schon besitzen muß um überhaupt dafür aufgeschlossen und geeignet zu sein.
Zu behaupten die Verantwortung läge nicht beim Therapeuten ist ein wirklich starkes Stück.
Glücklicherweise wissen und wußten die wahren Therapeuten, die tatsächlich nur die vorhandene entwickelte Kraft wachrufen und nie zu Manipulationen greifen, daß sie sogar für jedes ihrer Worte nicht nur zur Verantwortung gezogen, sondern zum Ausgleich möglicher Schäden u.U. mit Leib und Leben herhalten müssen.
Es ist richtig innerhalb alles Angeführten, Krankheit auch als Chance zu begreifen, die ebenfalls seelische Kräfte freisetzt.
Es sind ja genau diese ausgleichenden Kräfte, die dann möglicherweise zur Heilung führen und nicht Manipulationen von außen.
So hat der Christus geheilt! Nicht durch sensationelle Wundertaten, sondern indem er die Kraft der eigenen Seele, in die Kraft der Vergebung der eigenen abgebüßten Schuld stellte.
Natürlich ist dies mit den normalen Maßstäben dennoch nicht zu messen, da hier der Angelpunkt allen Karmas und dessen Aufhebung sich befindet.
Aber nie wird hier mit Gewalt auf die Seele gewirkt.
Die Seele mußte reif zu Erkenntnis und Annahme gerade auch der eigenen Verantwortlichkeit geworden sein.
Aus diesem Teufelskreis herauszukommen, indem trotz Schuld und Abnahme der Lebenskräfte, ein neuer innerer Weg sich auftut, steht die Umkehr und die bewirkte Genesung unter den stets beigefügten mysterienmäßig erklingenden Worten: Deine Sünden sind dir vergeben!
Dies können die "professionellen" Reinkarnationstherapien nicht leisten, nur jeder einzelne, in der natürlich= der betreffenden Seele angepaßten, vollzogenen Entwicklung derselben.
Erst danach ist aber auch möglich, etwas über vorhandene Leben überhaupt zu erfahren, da gerade das ein besonderes Spezialgebiet geistiger Forschung darstellt und etwas ganz Intimes, daß im Vollbesitz des eigenen Bewußtseins aufgesucht werden muß.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

18.04.2009 um 10:31
@rasco

wer sagt Dir, daß ich diese Leute, (Seelen) nicht kenne? Hier scheiden sich die Geister!
Besonders deutlich wird dies, durch Begebenheiten, in denen Du dazu greifst: " meinen Glauben, mein Wissen" vermeintlich darzulegen und daraufhin dubiose Machenschaften gewisser Möchtegern - Esoteriker zu verteidigen bzw. deren Absichten den meinen gegenüber als ungeklärt erscheinen zu lassen.
Wenn ich etwas "vermeintlich" nenne ist das ein bereits schonender Ausdruck!
Ich will Dich darauf insbesondere hinweisen, daß es hier um Widergeburt geht und ich mich frage was Du eigentlich hier außerhalb der Disposition Deiner Seele noch zum Thema beitragen möchtest?
Alles weitere zu Deiner Information bzgl. meines nicht geheimgehaltenen Denkens findest Du im oberen Teil!


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

18.04.2009 um 16:20
@kore
Zitat von korekore schrieb:wer sagt Dir, daß ich diese Leute, (Seelen) nicht kenne?
Wenn du hier am Ende gar weißmachen willst, dass du sie kennen würdest, dann bist du nicht besser, als jene, die du zum "Möchtegern-Esoteriker" erklärst. Im Grunde beschreibst du hier nichts weiter, als deinen Glauben und die Bilder, die du dir daraus kreierst. Das geht bereits mit dem Begriff "Seele" los, der nicht minder ein Glaubensprodukt ist.
Zitat von korekore schrieb:Hier scheiden sich die Geister!
Hier scheidet sich der Glaube!
Zitat von korekore schrieb:Wenn ich etwas "vermeintlich" nenne ist das ein bereits schonender Ausdruck!
Du erzeugst Bilder auf der Basis deines Glaubens, die du dann entsprechend kritisierst.
Zitat von korekore schrieb:Ich will Dich darauf insbesondere hinweisen, daß es hier um Widergeburt geht und ich mich frage was Du eigentlich hier außerhalb der Disposition Deiner Seele noch zum Thema beitragen möchtest?
Ich weiß, dass es hier um Wiedergeburt geht. Wenn du meinen Beitrag als "Disposition meiner Seele" verstehst (was immer du auch damit meinst), so ist das ein Bild, das du dir machst. Du könntest ihn auch so verstehen, wie ich ihn schrieb, nämlich dass "Wiedergeburt" ein Glaube ist. Ein Glaube, der sich aus vielen anderen Glaubensüberzeugungen zusammensetzt, z. B. dass es Zeit als absolute Konstante gäbe, oder dass es "Seelen" gäbe usw. usw. usw. Als Sahnehäubchen wird dann noch in fast schon kindlicher Naivität der jeweils geläufige menschliche Bezugsrahmen projiziert, wie die Idee von (oder besser: der Glaube an) Ursache und Wirkung und Schuld und Sühne bzw. Ausgleich in Form von "Karma", oder eine charakteristische Entität in Form von "Seele" oder das typische esoterische Prinzip eines von-weniger-zu-mehr-werden in Form von "Entwicklung" und "Reife" usw. usw. usw.

Hinterfragt wird all das selbstverständlich nicht, sondern - wie in der Esoterik üblich - als "universelle Wahrheit" gepredigt (manchmal auch als "kosmische Gesetze/Prinzipien" *gg), da jegliche tiefgehendere Hinterfragung zur wohl unangenehmen Erkenntnis führen würde, dass diese "universellen Wahrheiten" doch ziemlich relativ - um nicht zu sagen selbsterschaffene Glaubensüberzeugungen sind. ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

18.04.2009 um 16:33
@masterkey
Zitat von masterkeymasterkey schrieb:Wiedergeburt im Sinne - eine Seele wandert kontinuierlich von einem Leben zum nächsten - ist nicht korrekt, weil Zeit nicht linear ist, bzw. weil sie als solche nur innerhalb unserer jetzigen Wahrnehmung (Wachbewusstsein) existiert, die sich an unserer irdischen Dimension ausrichtet.
Jo, genau so sehe ich das auch (s. Beitrag 16.04.2009 23:24 Uhr).
Zitat von masterkeymasterkey schrieb:Wiedergeburt im Sinne - mein Bewusstsein, meine Seele, erfährt sich in verschiedenen Lebenszeiten - die aus einer absoluten Sicht alle simultan geschehen, hat dennoch Bestand, auch wenn die Terminologie dann mehr als unpassend erscheinen mag.
Wenn du für die Metaposition den Zeitbegriff - wie in deinem zuvor zitierten Absatz geschehen - aus dem Konstrukt rausnimmst, und damit linear in simultan aufgeht, warum nicht auch den Raumbegriff? Würde dieser gleichsam wegfallen, dann gäbe es keine Abgrenzung zwischen hier und dort, zwischen ich und du, zwischen Seele A zu Seele B. Dann löst sich der Seelenbegriff gänzlich auf, der ja letztlich doch genauso eine Projektion unseres menschlichen/irdischen Verständnises ist, in dem wir die personifizierte physische Existenz lediglich mit dem Unterschied der nicht physischen Existenz weiter als gegeben betrachten. Dann gäbe es nur noch ein Bewusstsein, dass All-Es ist.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

18.04.2009 um 17:31
@kore

Hee, für den Begriff RückFÜHRUNG kann ich nichts... meinet wegen können wir es auch Muscheln suchen nennen ;-)

Ich verstehe, dass du dir "sorgen" darüber machst, dass jemand durch eine Rückführung vielleicht versuchen könnte, sich vor seinen Lehren und Erkenntnissen zu drücken... Aber es geht ja nicht alleine darum sich die Bilder an zu sehen und dann nach Hause zu gehen. Das "Erlebte" steht ja immer in einem Zusammenhang mit einem aktuellen Problem, und muss nach dem "Erlebnis" analysiert werden um zu verstehen wo der Zusammenhang ist und weshalb diese Ereignisse zusammenhänhen.

Und es ist mir (ja ja, "mir"!) auch nicht bekannt, dass jemand einmal durch eine Rückführung überlastet wurde. Es kommt sicher vor, dass man mir dem was man über sich erfährt erst einmal klar kommen muss, es ist aber meines erachtens so, dass die "Seele" nur das wieder Erleben lässt, was tatsächlich zur Lösung eines Problems führt. Außerdem kann das Unterbewusstsein sehr wohl unterscheiden, ob "sein" Mensch für eine Information bereit ist oder nicht.
Es kommt oft genug vor, dass auf die Frage: "Gibt es noch etwas Wichtiges, dass sie wissen sollten?" Als Antwort kommt: "MOMENTAN nicht!"

Wir sollten unseren Geist was so etwas angeht nicht unterschätzen!


melden

Wiedergeburt

18.04.2009 um 17:58
@masterkey

Oh, ich liebe deine Beiträge (sorry, musste jetzt!)
Es ist immer wieder interessant es auch mal etwas "komplizierter" zu sehen.

Du meinst, meine "Seele" erlebt alle ihre Leben quasi gleichzeitig?!
OK, ich schaue seit meiner Kindheit SciFi und hab irgendwann aus neugierde entsprechtende Physikbücher gelesen- ich kann es mir zumindest theoretisch vorstellen. Auch wenn man es nur schwer nachepfinden kann.
Aber dann macht es zumindest Sinn, auf die Frage: "Wann war das?" als Antwort zu bekommen: "Weit weg!"

Ich überlege nur gerade, ob es dann irgendwelche Konsequenzen für meine Handlungen gibt, die ich bei einer linearen Reinkarnationsfolge nicht bedenken muss...


Anzeige

1x zitiertmelden