Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

23.05.2009 um 21:46
@masterkey

"Was macht dich so sicher, dass wir nicht präzise Absichten haben? Automatismus impliziert für mich, dass wir keinen freien Willen haben."

Also, wir haben, denke ich, auch als Menschen, bis zu einem gewissen Grad, einen freien Willen. Jedoch ist die Seele vollkommen frei, und kann tun, was sie will. Aber ich kann mir das nicht so vorstellen, wenn man gestorben ist, dass man dann so nachdenkt, und in der Welt herumzieht und denkt: "Hmmm... welchen Körper such ich mir denn als nächstes aus.". Reinkarnation geschieht verdammt schnell, und ich glaube nicht, dass wir eine freie Wahl habe, in welchen Körper wir gehen... wir suchen uns ja auch nicht bewusst, wie auf einer Börse aussucht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 07:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also, wir haben, denke ich, auch als Menschen, bis zu einem gewissen Grad, einen freien Willen. Jedoch ist die Seele vollkommen frei, und kann tun, was sie will.
Ja und Nein. Die Seele (die für mich eher wie ein offenes Gefäß ist, in dem all unsere Erfahrungen aus unseren Leben gespeichert sind) kann sich frei entscheiden, was sie tun möchte. Jedoch wird sie sich auch immer im Kontext ihrer gesammelten Erfahrung, ihres Wissens und ihrer Erkenntnisse entscheiden.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich kann mir das nicht so vorstellen, wenn man gestorben ist, dass man dann so nachdenkt, und in der Welt herumzieht und denkt: "Hmmm... welchen Körper such ich mir denn als nächstes aus.".
In gewisser Weise schon. Sie wird die Umstände, die Zeit und den Ort wählen, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, die angestrebten Erfahrungen machen zu können.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Reinkarnation geschieht verdammt schnell, und ich glaube nicht, dass wir eine freie Wahl habe, in welchen Körper wir gehen... wir suchen uns ja auch nicht bewusst, wie auf einer Börse aussucht.
Nein, sie „geschieht“ nicht zwangsläufig schnell. Es kann, nach unseren Maßstäben gemessen, viel Zeit vergehen, bis das Wesen sich für eine neue Inkarnation entscheidet. Erkenntnis- und Erfahrungsprozesse sind nicht auf die diesseitige Dimension beschränkt, es geht „dort“ weiter, denn auch dort gibt es Dimensionen, die dein Wesen erfahren kann.


melden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 08:04
@Sri_vatsa

Schöner Beitrag (18.05.)
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb am 18.05.2009:Ich finde,ohne es böse zu meinen,dass es sehr einseitig behandelt wird,dass Thema mit der Wiedergeburt,und es kann natürlich nicht annähernd zu einem allgemein befriedigenden Gesamtbild kommen.Weil es so sehr komplex ist,und es wieder nur um Glauben geht.Das heißt jeder wird mit Sicherheit was anderes glauben.
Du hast Recht. Das Thema ist komplex und die Erfahrungen sehr, sehr individuell. Eben weil sie durch Glaubensannahmen stark geprägt sind. Uns geschieht nach unserem Glauben – ich weiß nicht, ob wir uns bewusst sind, wie schwerwiegend diese Aussage tatsächlich ist. Deshalb ist ein Konsens schwer zu erreichen. Und deshalb beharren wir auf Wahrheiten, die subjektiv und nicht absolut oder allgemeingültig sind.
Manche meinen wohl dieses oder jenes zu wissen,egal welcher Seite sie mehr glauben und wollen damit beweisen weil ihr sogenanntes Wissen über dem des anderen steht,dass sie näher an der Wahrheit,Sinn,dran sind oder ein erfülltes Leben haben.
Vom Wissen um dieses Thema im Speziellen sollte nicht abhängig sein, ob wir näher an Wahrheit, Sinn oder einem erfüllten Leben sind. Ich glaube nicht, dass wir dabei auf das Wissen um unsere „anderen“ Leben angewiesen sind, wenn wir in Übereinstimmung mit unseren Werten und unserer inneren Stimme handeln. Nur wenige sind sich ihrer anderen Leben voll bewusst (wie Daskalos z.B.)
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb am 18.05.2009:Nur ein Beispiel.Wenn es vorherige Leben gibt,und das viele Male mehr als man sichs vorstellt,dann hat man Gesellschaftliche Aktivitäten gehabt,und mit großer Wahrscheinlichkeit vieles verschuldet,viele schlechten Sachen gemacht,die alle auf einen lasten.Natürlich auch umgekehrt.

Jetzt angenommen würden diese Seelen hier sein mit ihren Lasten,was sie alles verbrochen haben,und dann würde Wahrheit,wirkliche wahrheit überall herumliegen,sie bräuchten sich nur bücken und es vom Boden aufheben,was wäre dann?
Es würde den Erfahrungsprozess, auf dem wir uns befinden, zunichte machen, und deshalb "vergessen" wir meiner Ansicht nach. Manchmal braucht man eine neue Chance, um es anders machen zu können – frei von belastenden Erinnerungen. Das soll jedoch nicht kategorisch ausschließen, dass Erinnerungen, die an andere Leben tatsächlich durchsickern können, grundsätzlich verkehrt wäre. Ich bin sicher, es hat immer einen Grund, warum wir uns diese „anderen“ Erinnerungen bewusst machen und zu uns durchlassen.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb am 18.05.2009:Alle würden kommen,auch jene die es nie und nimmer mehr verdient hätten die Wahrheit zu erfahren und eventuell sogar Erlösung bekommen,obwohl sie die verschuldeten Dinge nicht mehr zurückzahlen.Denn wirkliche Wahrheit ist meiner Meinung nach Erlösung!

Wäre das gerecht?
Schuld ist ein großes Wort. Wer ist frei von Schuld? Wer hat die Wahrheit verdient, und wer nicht? Glaubst du, du warst immer „gut“? Könntest du dir vorstellen, dass jemand, der in deinen Augen Schuld auf sich geladen hat und die „wirkliche“ Wahrheit kennt, erst Recht wiederkehrt, eben weil er die Wahrheit kennt?


melden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 08:27
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Seele ist tatsächlich auch ein Körper, nur eben aus einem anderen - sagen wir ruhig -
feinerem Material, also noch feiner als die uns bekannten Strahlen und Strahlungen.
Deshal aber nicht weniger wirklich, lebendig und erfahrbar.
Du beschreibst hier einen Astralkörper, oder verstehe ich dich falsch? Steht er für dich synonym mit Seele?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wie Du allerdings darauf kommst, daß sie zwischendurch hüllenlos sein soll, kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen.
Wenn @arikado den physischen Körper als Hülle bezeichnet, dann macht das schon Sinn. Allerdings fühlt sich der Astralkörper auch erst mal sehr fest an auch wenn er vermutlich „nur“ eine Energiekonzentration ist.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Seele selbst ist nur ein Sammelbegriff für die weiteren Hüllen abzüglich die des irdisch fleischlichen Körpers.
Die Seele ist in meinen Augen die Gesamtheit unseres Wesens. Als Hüllen würde ich sie nicht bezeichnen wollen. Oder verstehst du hierunter die individuelle Persönlichkeit?


melden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 09:33
Ich habe im März 2008 eine Rückführung unter Hypnose gemacht.
Ich habe Ortsnamen genannt und den Namen einer Kirche in Irland.Ich war noch NIE in Irland, jedenfalls in diesem Leben nicht.
Hab mich dann Informiert, diese Orte gibt und gab es wirklich, genauso die Kirche.
Für mich ist die Reinkarnation keine Sache des Glaubens mehr.Ich WEIß dass es so ist.
Ich hab die ganze Sitzung auf DVD, kann es mir also immer mal wieder ansehen.
Ich wurde 1343 in Irland von einem Geistlichen großgezogen.Der beschäftigte sich aber nicht wirklich mit dem Glauben, es war eher eine Art Tarnung.Hauptsächlich verbrachte er seine Zeit mit Alchämie.
Die nächste Sequenz war eine geplante Hochzeit - meine.Im übrigen war ich ein Mann, damals.Ich bin direkt vom Altar abgehauen und lebte dann mit einer anderen Frau zusammen.Wir hatten 1 Sohn.Als die Frau starb brachte ich meinen Sohn zu dem Geistlichen, damit er sich einige Zeit um ihn kümmern sollte.
Ich wollte irgendwo hin- weißnicht wohin.
>Aber ich war nicht kurz weg, alles dauerte Jahre.Als ich endlich zurück war, stand ich meinem fast erwachsenen Sohn gegenüber.
Es stand eine große Schlacht bevor.Es war klar, dass alle Männer daran teilnehmen würden.Als ich meinen Sohn dann wieder sah, war das erste dass ich sagte:"Wenn ich nicht mit dir Leben konnte, dann werden wir wenigstens zusammen sterben!

Die Schlacht war blutig, und ich wünschte ich hätte die Bilder nie gesehen, denn ich weiß was ich damals getan habe, und wie grausam ich auf dem Schlachtfeld war.
Mein Sohn wurde tötlich am Hals verletzt, ich hatte eine tiefe Wunde am rechten Oberschenkel.
Ich kniete neben meinem Sohn bis er starb.
Ich bekam bald Fieber wegen einer Blutvergiftung.Ich starb in einem Wald.allein.Das letzte was ich sah, war der Vollmond, der hinter Wolken verschwand.


Ich konnte auch in ein weiteres Leben blicken, das war aber noch weniger Lebenswert als das oben beschriebene.
Eigendlich rede ich nicht über die vergangenen Leben weil mich viel daraus belastet, insbesondere diese Schlacht.Heute fall ich lieber auf die Schnauze, als auf eine Ameise zu treten, damals hab ich Dinge getan die könnten aus einem Horrorfilm stammen.Ja.Dagegen sehen die SAW-Filme aus wie die Sesamstraße.
Und manchmal sitz ich da in das läuft wie ein Film vor mir ab.Klar hab ich in diesem Leben nix falsch gemacht, das schlimme ist, dass sich die Leben die ich gesehen habe, irgendwie auch in dieses gehören, es ist fast so, als wäre ich die ganze Zeit schon da.

Ich bereue es trotzdem nicht, weil ich weiß wer ich bin,und wer ich war.


melden
canjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.05.2009 um 14:14
Also ich glaube ganz fest daran,dass Sich nach dem Tod nochmal was tut und wir wiedergeboren werden.


Wenn es denn Seelen gibt, dann kann es doch niemals soviele davon geben, das jeder Mensch der Neu geboren wird eine bekommt.

Für mich ist Fazit: Die steigerung von tot ist leben


melden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 16:37
@canjo

Es gibt mehr Seelen ohne Körper, als mit, was heißen muss, dass der natürliche Zustand der Seele der, ohne Körper ist.


melden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 23:21
Meiner Meinung nach hat die "Seele" (nennen wir es mal so...) nach dem Tod des momentanen Daseins so viel Zeit, wie sie will. Ich denke, dass nach dem Tod weder Zeit noch Raum eine Rolle spielt, wenn es nicht sogar gar nicht existiert.
Der Aussage von yoshi18 stimme ich zu.
Ich bin der Meinung, dass unser Körper nur dazu dient, damit unsere Seele, die alles weiß, es auch erleben und fühlen kann. Dazu "vergisst" sie, wenn sie eine körperliche Form annimmt, alles und kann dann das vorherige Wissen nachempfinden.


3x zitiertmelden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 23:36
E=mc²

@audacia
Zitat von audaciaaudacia schrieb:Dazu "vergisst" sie, wenn sie eine körperliche Form annimmt, alles und kann dann das vorherige Wissen nachempfinden.
Vielleicht ist unsere Seele, einfach eine Art von Energie.

Was ist, wenn die biologische Maschine Mensch nur eine materielle Form ist und die Seele eine Art "Grundenergie" darstellt? Dies könnte auch erklären, warum man sich an das vorherige Leben nicht mehr erinnern kann (da die Festplatte immer wieder formatiert wird).


melden

Wiedergeburt

24.05.2009 um 23:43
@Nummer5
Ich denke auch, dass unsere "Seele" eher eine Art von Energie ist, als etwas greifbares.
Aber dennoch denke ich, dass sich unsere "Seele" weiterentwickeln kann und nur im körperlichen Zustand nichts mehr weiß (so auch nichts mehr von vorherigen Leben).
So sind auch die "komischen" Gefühle an bestimmten Plätzen zu erklären, die dann bei Rückführungen als Wohnort etc. in früheren Leben identifiziert.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 00:11
@audacia
Zitat von audaciaaudacia schrieb:Ich denke auch, dass unsere "Seele" eher eine Art von Energie ist, als etwas greifbares.
Aber dennoch denke ich, dass sich unsere "Seele" weiterentwickeln kann und nur im körperlichen Zustand nichts mehr weiß (so auch nichts mehr von vorherigen Leben).
Hier würde ich eher sagen, dass sich der körperliche Zustand hier verändert. Mit der Evolution verhält es sich wie mit den Maschinen im alltäglichem Leben. Man kann von 0 z. B. einen Chip herstellen. Dazu braucht es Techniken und Maschinen, die wiederrum durch die Hilfe wiederrum verbesserte Maschinen bauen.

Die "Grundenergie" bzw. Seele kann dadurch den Körper besser nutzen, als es paar Evolutionsstufen davor jemals möglich war.
Zitat von audaciaaudacia schrieb:So sind auch die "komischen" Gefühle an bestimmten Plätzen zu erklären, die dann bei Rückführungen als Wohnort etc. in früheren Leben identifiziert.
Es kann diesbezüglich auch sein, dass unser Gehirn hier nur einen Streich spielt. Die Gehirnforschung hat herausgefunden, dass sich auch Erinnerungen falsch sein können. Wir werden mit vielen Informationen gespeist. Durch sowas kann natürlich auch soein "Gefühl" der Wiedererkennung entstehen.


melden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 00:14
Nun ja, was uns die "Forschung" nicht alles weiß machen will.....wenn es nach den meisten Leuten ginge, dann würde es all das, was nicht ihren Vorstellungen entspricht gar nicht existieren.....


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 00:21
Korrektur:

1. Absatz, Satz 2

Man kann "nicht" von 0 z. B. einen Chip herstellen.

@audacia
Zitat von audaciaaudacia schrieb:Nun ja, was uns die "Forschung" nicht alles weiß machen will.....wenn es nach den meisten Leuten ginge, dann würde es all das, was nicht ihren Vorstellungen entspricht gar nicht existieren.....
Auch Forschung unterliegen falschen Annahmen/Hypothesen/Beweisen, aber deswegen darf man sie nicht außer acht lassen.


melden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 00:26
Außer Acht lassen nicht, aber es gibt leider genug Menschen, die alles glauben, solange es nur ein Wissenschaftler gesagt hat...

(Anmerkung: Ich habe nichts gegen Wissenschaft, ich finde es sogar sehr interessant, aber eben nur solange man nicht alles gleicht für die Wahrheit hält....)


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 00:37
Zitat von audaciaaudacia schrieb:Außer Acht lassen nicht, aber es gibt leider genug Menschen, die alles glauben, solange es nur ein Wissenschaftler gesagt hat...
Deswegen muss man auch alles kritisch hinterfragen ^^.
Zitat von audaciaaudacia schrieb:(Anmerkung: Ich habe nichts gegen Wissenschaft, ich finde es sogar sehr interessant, aber eben nur solange man nicht alles gleicht für die Wahrheit hält....)
Bei Geisteswissenschaften würde ich Dir 100 %ig zustimmen.


melden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 00:44
Naja, Zeit für mich in mein Bettchen zu verkriechen. Wünsche Dir eine gute Nacht.


melden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 22:48
Viele Reinkarnationisten sind ja der Meinung, bei der Seele handle es sich um eine Art zweiten Körper, der dem fleischlichen Körper innewohnt. Dieser Energiekörper bzw. "feinstoffliche" Körper, wie sie das so nennen, soll sich beim Tod des fleischlichen Körpers verziehen und früher [oder später] in einen neuen fleischlichen Körper inkarnieren.

Wenn die Seele etwas energetisches sein soll, stellt sich mir doch unweigerlich die Frage, wieso die moderne Wissenschaft diese Energie nicht entdecken kann. Gemäss dem Energieerhaltungsgesetz geht Energie nicht verloren, sondern wird umgewandelt. Die Energie unseres Körpers wird (je nach Bestattungsart) z. B. in Asche umgewandelt. Wie soll denn diese Energie bittschön ins Jenseits kommen, dort ein bisschen verweilen und später in einen neuen Erdenkörper inkarnieren?
Bei dieser Energie handelt es sich ja nicht um unser Bewusstsein. Unser Bewusstsein geht (zumindest gem. moderner Medizin) mit dem Hirntot flöten. Die Energie unseres Körpers geht jedoch nicht verloren, sondern wird umgewandelt. Vielleicht landet unsere Energie tatsächlich mal in einem (oder gar mehreren) neuen Körpern. Nehmen wir mal an, wir lassen uns begraben. Dann kommen ein paar Würmer und fressen unser Fleisch (unsere) Energie. Ist es das, was ihr Reinkarnation nennt? Ich denke nicht, oder?


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

25.05.2009 um 22:55
Ich denke man sollte sich an das Thema nicht mit unseren wissenschaftlichen Kenntnissen heranwagen.
Die Energie ist vielleicht einfach mit unseren Möglichkeiten noch nicht messbar. Schließlich hat man vor nicht allzu langer Zeit auch nicht gedacht, dass es Flugzeuge gibt etc.
Ich denke, dass die Wissenschaft noch nicht ausgereift genug ist um sich mit dieser Frage ausreichend beschäftigen zu können.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Unser Bewusstsein geht (zumindest gem. moderner Medizin) mit dem Hirntot flöten
Das ist der Punkt: "gemäß moderner Medizin".^^
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann kommen ein paar Würmer und fressen unser Fleisch (unsere) Energie. Ist es das, was ihr Reinkarnation nennt? Ich denke nicht, oder?
Jeder soll für sich definieren, was Reinkarnation für ihn bedeutet. Für mich ist es aber nicht so, meine Ansicht steht weiter oben.


melden

Wiedergeburt

26.05.2009 um 07:27
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Viele Reinkarnationisten sind ja der Meinung, bei der Seele handle es sich um eine Art zweiten Körper, der dem fleischlichen Körper innewohnt.
Zweiter Körper, psycho-noetischer Körper, Energiekörper, Astralkörper. Je nach Lehre eine etwas andere Darstellung und Begrifflichkeit mit eigenen Definitionen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dieser Energiekörper bzw. "feinstoffliche" Körper, wie sie das so nennen, soll sich beim Tod des fleischlichen Körpers verziehen und früher [oder später] in einen neuen fleischlichen Körper inkarnieren.
Möglicherweise, vielleicht aber auch nicht. Diese Darstellung ist aus meiner Sicht ein wenig zu einfach :)
Der feinstoffliche Körper verlässt beim Tod den physischen Körper und nimmt seine Erfahrungen, Erinnerungen, Gedanken und Emotionen an sein Leben mit sich in die feinstoffliche Welt und existiert dort fort. Diese entstandene Persönlichkeit ist Teil meines Wesens und zugleich mein gesamtes Wesen und somit Ausdruck von einer Art Evolution meiner Seele/meines Bewusstseins. Was ist dann nun in diesem Zusammenhang die Seele? Sie ist der Speicher, das Sammelbecken, das Gefäß, in dem die Erfahrungen, Gedanken und Emotionen all meiner Leben enthalten sind. Die entstandene Persönlichkeit existiert weiter fort, auch wenn dieses Wesen, das ich bin, entscheidet, neu zu inkarnieren. Es kann dabei aus der Fülle der Erfahrungen, Erkenntnisse und Fähigkeiten schöpfen, die sie je gemacht hat.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn die Seele etwas energetisches sein soll, stellt sich mir doch unweigerlich die Frage, wieso die moderne Wissenschaft diese Energie nicht entdecken kann. Gemäss dem Energieerhaltungsgesetz geht Energie nicht verloren, sondern wird umgewandelt. Die Energie unseres Körpers wird (je nach Bestattungsart) z. B. in Asche umgewandelt.
Die physische Materie unseres Körpers verbleibt in der Materie und wandelt sich zum Beispiel in Asche, oder Würmerfutter. Was auch immer. Das Energieerhaltungsgesetz hat trotzdem Gültigkeit, weil die Energie, von der wir hier sprechen, sowohl vor als auch nach dem physischen Tod existiert. Wenn die Wissenschaft sie noch nicht entdecken konnte, ist dies kein hinreichender Beweis dafür, dass es sie nicht gibt. Wenn du also vom kleinsten Nenner ausgehst, und aus deiner Sicht der lebende Körper nur aus Materie besteht, scheiterst du auch an der Vorstellung, dass da eine Energie existiert, die fortleben kann.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wie soll denn diese Energie bittschön ins Jenseits kommen, dort ein bisschen verweilen und später in einen neuen Erdenkörper inkarnieren?
Dir würde die Vorstellung sicher leichter fallen, hättest du deinen zweiten Körper schon einmal -bewusst- wahrgenommen. Denn dann sind die Zweifel weg und es tun sich neue Fragen auf ;) Erfahrung geht definitiv über Glaube.
Bei dieser Energie handelt es sich ja nicht um unser Bewusstsein. Unser Bewusstsein geht (zumindest gem. moderner Medizin) mit dem Hirntot flöten.
Unser Bewusstsein ist nicht an unseren Körper gebunden und geht definitiv nicht flöten.
Die Energie unseres Körpers geht jedoch nicht verloren, sondern wird umgewandelt. Vielleicht landet unsere Energie tatsächlich mal in einem (oder gar mehreren) neuen Körpern. Nehmen wir mal an, wir lassen uns begraben. Dann kommen ein paar Würmer und fressen unser Fleisch (unsere) Energie. Ist es das, was ihr Reinkarnation nennt? Ich denke nicht, oder?
Wie bereits weiter oben beschrieben – wer die Existenz dieser Energie von vornherein ausschließt oder nicht bewusst erfahren kann bzw. will, wird auch nichts anderes finden, als eine physische Existenz, die von Würmern aufgefressen wird. Das hat aber auch Konsequenzen auf die Erfahrungen nach dem Tod. Denn dort wird jeder mit seinen Überzeugungen konfrontiert, und das kann Verwirrung und Desorientierung auslösen, wenn man plötzlich feststellt, man ist noch da...


melden

Wiedergeburt

26.05.2009 um 19:25
@masterkey

Darf ich dich fragen, welcher Philosophie/Religion du diese Gedanken zur Seele entnommen hast? Eine solche Beschreibung zur Seele, konnte ich weder im Hinduismus, Buddhismus, Jainismus, noch im Sikhismus finden.

(Betrifft den zweiten Absatz).


Anzeige

melden