Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

12.09.2009 um 09:40
@wissenshunger

Ja schon! Aber nicht die Erinnerung daran! Möglicherweise hast Du ja in der Schule früher auch sehr viel gelernt, das Du heute nicht erinnern kannst, außer wenn du diese Erinnerung willentlich herbeiführst.
Hinzu kommt, daß Erinnerung und Gedächtnis esoterisch zweierlei sein können und das eine einmal in der Zeit linear aufrufbar, das andere Mal nicht linear auftritt.
Hinsichtlich der Inkarnationen sollte man aber nicht gewaltsam Erinnerung suchen, welche vielleicht schwer zu verkraften wäre.

Anzeige
melden

Wiedergeburt

12.09.2009 um 21:11
Was haltet ihr von jener Reinkarnations-Lehre, die von der Anthroposophie vertreten wird?

Wikipedia: Anthroposophie#Reinkarnation


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

14.09.2009 um 09:48
Was in Wiki steht ist glaub ich sehr kompliziert, wegen der Kürze. Hab mal "wie erlangt man"... von Steiner gelesen und das fand ich sehr einleuchtend.


melden

Wiedergeburt

13.03.2010 um 22:20
Guten Abend,

ja ich glaube an Wiedergeburt, ebenso wie meine gesamte Familie eigentlich. Ich und auch meine Mutter sind der festen Überzeugung schon einmal gelebt zu haben. Ich habe unerklärliche Ängste, kenne fremde Menschen, weiß Dinge, die ich nicht wissen kann.
Meine Mutter meint einmal als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet zu sein, ganz deutlich hat sie dies gesehen, ein paar mal immer wieder.
Auch ich kenne so merkwürdige Träume und Vorstellungen, die mir manches Mal den Alltag schwer machen. Ich stehe an Klippen, habe keine Höhenangst, sondern spiele mit dem Gedanken zu springen. Fühle, wie ich springe und habe plötzlich Angst. Ich schrecke zurück vor ungesicherten Höhen, auch wenn davor noch zwei Meter Boden sind, zu viel um bei einem unachsamen Schritt zu fallen. Ich denke, dass ich in meinem früheren Leben den Tod vielleicht durch einen Sturz fand und deshalb nun diese unerklärliche Angst habe. Wenn ich doch über Brücken laufe, Flugzeug fliege und all sowas, was mir überhaupt keine Angst macht.
Ist nur ein Beispiel, möchte hier ja auch keinen Roman schreiben. Wenn irh noch fragen habt, zögert nicht zu fragen.


Bye


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

13.03.2010 um 22:23
@Vampirprincess

Höhenangst ist was vollkommen natürliches und muss nicht durch ein früheres Leben erklärt werden.
Zitat von VampirprincessVampirprincess schrieb:auch wenn davor noch zwei Meter Boden sind, zu viel um bei einem unachsamen Schritt zu fallen
Das ist doch auch normal so. Stell dir vor, du würdest erst einen halben Meter vor dem Abgrund Angst kriegen^^
Deine Höhenangst treibt dich dazu, erst gar nicht nah genug an den Abgrund zu gehen, als das es gefährlich werden könnte.


melden

Wiedergeburt

14.03.2010 um 21:02
Ich kann mir vorstellen,dass bei diesem Thema etwas drann ist. Ich wurde zum Beispiel als Kleinkind oft von inneren Bildern regelrecht überwältigt. Sie spulten sich wie kurze Filmsequenznen ab. Die Gefühle dabei wahren so stark,dass ich völlig überfordert damit war und unsäglich heulen musste. Das Fernsehen kann ich ausschließen,weil ich nur Kindersendungen (Sandmännchen usw.) schauen durfte.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

15.03.2010 um 17:00
@Norma-Jeane
Zitat von Norma-JeaneNorma-Jeane schrieb:Ich kann mir vorstellen,dass bei diesem Thema etwas drann ist. Ich wurde zum Beispiel als Kleinkind oft von inneren Bildern regelrecht überwältigt. Sie spulten sich wie kurze Filmsequenznen ab. Die Gefühle dabei wahren so stark,dass ich völlig überfordert damit war und unsäglich heulen musste. Das Fernsehen kann ich ausschließen,weil ich nur Kindersendungen (Sandmännchen usw.) schauen durfte.
Ja, ich bin mir sicher, dass das Erinnerungen an frühere Leben sind.


melden

Wiedergeburt

18.03.2010 um 22:01
Totaler Schwachsinn.
Nur Angst davor nicht mehr zu exestieren.
Ich denke, die anderen nehmen falsche Drogen, sind kaputt im Kopf oder wollen einfach Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

20.03.2010 um 14:46
@Antiwesen
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Totaler Schwachsinn.
Nur Angst davor nicht mehr zu exestieren.
Ich denke, die anderen nehmen falsche Drogen, sind kaputt im Kopf oder wollen einfach Aufmerksamkeit.
Wie habe ich diesen Beitrag zu verstehen?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

20.03.2010 um 14:56
Meine Fresse ist doch klar. Atheisten kommen in den Himmel und haben spass und atheisten werden nur von würmern im Grab gefressen. Ganz einfach.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

20.03.2010 um 14:57
Der satz war falsch hier nochmal neu: Meine Fresse ist doch klar. Christen kommen in den Himmel und haben spass und atheisten werden nur von würmern im Grab gefressen. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

21.03.2010 um 03:45
@Antiwesen

Es ist bis heute noch kein Mensch von den Toten zurückgekehrt. Bewusstsein ist noch kein einziges in einem neuen Körper wieder aufgetaucht. Was es gibt, das sind Menschen, die in ihrem Kopf einige Informationen (Erinnerungen etc.) haben, die gem. ihrer eigenen Überzeugung nicht aus ihrem aktuellen Leben stammen können.

Nun stellt sich also die Frage, woher denn diese Informationen kommen. Anbei ein paar aufschlussreiche Artikel:

Wikipedia: Paramnesie
Wikipedia: Kryptomnesie
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/65-religion-glaube/73-reinkarnation


melden

Wiedergeburt

21.03.2010 um 12:39
@arikado
Es ist bis heute noch kein Mensch von den Toten zurückgekehrt. Bewusstsein ist noch kein einziges in einem neuen Körper wieder aufgetaucht. Was es gibt, das sind Menschen, die in ihrem Kopf einige Informationen (Erinnerungen etc.) haben, die gem. ihrer eigenen Überzeugung nicht aus ihrem aktuellen Leben stammen können.

Nun stellt sich also die Frage, woher denn diese Informationen kommen. Anbei ein paar aufschlussreiche Artikel:

Wikipedia: Paramnesie
Wikipedia: Kryptomnesie
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/65-religion-glaube/73-reinkarnation
Du sagst aber auch irgendwie immer dasselbe...


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

21.03.2010 um 19:07
@Yoshi

Du sagst nicht bloss immer das Selbe, sondern auch immer das Falsche.

Hehe :D


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

21.03.2010 um 19:15
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Du sagst nicht bloss immer das Selbe, sondern auch immer das Falsche.

Hehe
Mag sein, dass es deiner Meinung nach falsch ist. ;)


melden

Wiedergeburt

21.03.2010 um 23:38
jede Geburt ist eine Wiedergeburt


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

22.03.2010 um 00:34
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:jede Geburt ist eine Wiedergeburt
Na dann war ja schon alles da und es kommt nichts neues.
Das ist ja echt langweilig.


melden

Wiedergeburt

22.03.2010 um 17:11
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:jede Geburt ist eine Wiedergeburt
Ja, das stimmt. Das Menschsein ist nichts anderes als eine Illusion, eine endliche Erfahrung, eine Matrix, wir, die wir Bewusstsein/Energie sind, erfahren uns als Menschen. :)

Man kann alles sein. :)


melden

Wiedergeburt

22.03.2010 um 23:01
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Christen kommen in den Himmel und haben spass und atheisten werden nur von würmern im Grab gefressen. Ganz einfach.
Meinst du das ernst oder ist das ein Witz?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.03.2010 um 23:08
Zu gegeben das war unfreundlich ausgedrückt das nehme ich zurück, Entschuldigung.
Aber prinzipiell stimmt es das ich an den himmel glaube.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

24.03.2010 um 05:44
@axa
villeicht muss man nicht glauben um dorthin zukommen wo andere hinkommen ;) ich denke wir werden alle an den selbe Ort sein wen wir tot sind


Anzeige

1x zitiertmelden