Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:29
@Gwyddion

Das ist es ja - man braucht sich vor dem endgültigen Aus im Prinzip gar nicht zu fürchten!

Wieso auch?


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Seele verliert doch eben nix, bloß können wir uns, wenn wir in Körpern stecken, uns nicht an frühere Leben erinnern.
Und die Moral von der Geschichte? Sinn wo steckst du bloss? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:36
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das ist es ja - man braucht sich vor dem endgültigen Aus im Prinzip gar nicht zu fürchten!

Wieso auch?
Das sehe ich anders. Man kann sich durchaus fürchten vor dem endgültigen Aus>/b>. Vor allem wie dieses Aus herbeigeführt wird. Krankheit, Unfall oder wie auch immer.

Zudem hoffe ich für meine Person, das die Erfahrungen die ich im Leben gesammelt habe, durchaus nicht umsonst gewesen sind und einem höherem Zweck dienen.
Sicherlich gebe ich Teile dieser Erfahrung an meine Mitmenschen rsp. insbesonders an meine Kinder, weiter.

Vielleicht gehen diese Erfahrungen auch alle im sogenannten "morphogenetischen Gedächtnis" auf. Nun, in dem Fall war das ganze Mühen im Leben nicht umsonst.

Eines können wir sicher sein. Wir werden alle erfahren ob etwas nach dem Tod kommt, oder nicht.



2x zitiertmelden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:38
@arikado

OMG, es ist doch wohl logisch, dass wir den Sinn des Lebens net wissen können, wenn wir in einem eingeschränktem Körper stecken!

Ich bin mir sicher, wir werden den Sinn erfahren. Aber der Sinn ist eben, das Leben selbst. Das Bewusstsein ist unendlich, folglich ist das Sinn das Bewusstsein/Leben selbst.


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:44
@Gwyddion

"Eines können wir sicher sein. Wir werden alle erfahren ob etwas nach dem Tod kommt, oder nicht."

Bloß werden wir uns nicht daran erinnern können, dass etwas davor war, sprich wir werden nicht wissen dass das, was danach kommt, das ist, was danach kommt, wir werden es als Anfang unseres Daseins sehen, genau, wie es bei diesem Leben war.

Wegen dem Sinn des Lebens:

Also, ich kann nicht verstehen, wie man bloß denken kann, dass alles sinnlos ist. Dann wäre ja alles, und zwar wirklich allllles, jede gute und jede schlechte Tag, für nichts und wieder nichts gewesen. Nein, das kann es einfach nicht sein.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:45
@coldeyes
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eines können wir sicher sein. Wir werden alle erfahren ob etwas nach dem Tod kommt, oder nicht.
Wenn unsere Existenz mit dem Hirntod endet, wie möchten wir danach noch irgendetwas erfahren? Was nach dem Tod kommt, können wir logischerweise nur dann erfahren, wenn nach dem Tod überhaupt noch etwas kommt. Wenn nichts mehr kommt, werden wir nicht erfahren, was nach dem Tod kommt.

Wenn wir nicht mehr sind, existieren auch all unsere Sorgen (Wünsche, Ziele etc.) nicht mehr. Also - was kann es folglich Schöneres geben, als das endgültige Aus?

Das ist sicherlich eine philosophisch berechtigte Frage. ;)


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:49
@arikado

lol, Klugscheisser ^^

Du weißt schon, was er meinte... P:


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:50
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zudem hoffe ich für meine Person, das die Erfahrungen die ich im Leben gesammelt habe, durchaus nicht umsonst gewesen sind und einem höherem Zweck dienen.
Einem höheren Zweck? Was verstehst du denn darunter?

Wenn ich mich mit einem Weibchen paare, kann ich vielleicht dazu beitragen, dass es ein paar Menschen mehr gibt... aber als "höheren" Zweck möchte ich das nicht bezeichnen.^^


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:51
@arikado

Wir können den "höheren Sinn" nicht kennen. MMn ist der Sinn des Lebens, das Leben selbst, aber das sagte ich ja bereits.


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 21:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bloß werden wir uns nicht daran erinnern können, dass etwas davor war, sprich wir werden nicht wissen dass das, was danach kommt, das ist, was danach kommt, wir werden es als Anfang unseres Daseins sehen, genau, wie es bei diesem Leben war.
Also yosh, du änderst deine Meinung(en) ja mit jedem Beitrag. ;)

Es ist noch nicht allzu lange her, da sagtest du noch, sobald die Seele vom Körper befreit ist, wird sie sich all ihrer Erinnerungen etc. wieder bewusst.

Wie soll man obige Antwort auf die Frage "Was kommt nach dem Tod?" nun verstehen?


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 22:02
@arikado

Ja, ich habe auch schon überlegt, ob ich den Post nicht anders formulieren soll. :D

Ich hatte dabei eigentlich Reinkarnation in meinen Gedanken.

Aber es ist übertrieben zu sagen, sie wird sich ALL ihren Erinnerungen bewusst... das ist unmöglich... stell dir mal vor dich an 3490673240976098342760983427098623576890 oder sogar noch mehr Leben zu erinnern. Schon ein bisschen sehr unvorstellbar, findest du nicht? ^^

MMn, wird sie sich gewissen Erinnerungen bewusst.


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 22:07
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Einem höheren Zweck? Was verstehst du denn darunter?
Denk mal nicht an die Esoterik. Uns Menschen kommen die Erfahrungen die ein Newton, Galilei oder auch ein Edison gemacht haben immer noch zu Gute.
In dem Falle ist ein höherer Zweck der, den Menschen ein sinnvolles Erbe zu hinterlassen von denen die nachfolgenden Generationen profitieren.
Für mich persönlich wäre es ein Graus, wenn nach meinem Dahinscheiden überhaupt nichts verwertbares meiner Erfahrung übrig bliebe.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn ich mich mit einem Weibchen paare, kann ich vielleicht dazu beitragen, dass es ein paar Menschen mehr gibt... aber als "höheren" Zweck möchte ich das nicht bezeichnen.^^
War jetzt unnötig dieser Spruch und dabei auch falsch. Die Fortpflanzung ist durchaus ein "höherer Zweck". Sie dient nämlich dem Fortbestand unserer Spezies.


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 22:18
@Gwyddion

Also, wenn es keinen Sinn im Leben gäbe, was ich nicht glaube, also, wenn alles, was wir tun für nichts wäre, dann wäre wirklich ALLEs was hier auf diesem Planeten geschehen ist für nichts. Alles Wissen, alles zurückgebliebene, alles Leben auf der Erde, würde erlischen, wenn die Explodiert.

Aber unsere Seele speichert ja Erinnerungen, Gedanken und Gefühle. Somit geht nichts verloren. :)

-yoshi


melden

Wiedergeburt

11.05.2009 um 22:27
@Yoshi

Natürlich hat das Leben einen Sinn. Das bezweifele ich in keinster Weise. Und selbst wenn ich nicht an eine Wiedergeburt glauben würde, dann wäre mein Lebenssinn der, meinen Kindern ein guter Vater zu sein oder meinen Eltern eine Hilfe im Alter.

Ich bin jedoch der Meinung, das es eine "Existenz" nach dem Tode gibt. Um dem Mysterium der "Wiedergeburt" zu begegnen und diese auch zu bewerten, werde ich wenn es Zeit und Geld erlauben, eine Rückführung versuchen. Ob es klappt werde ich sehen und denke, das es für mich einen klaren Beweis der Existenz oder Nichtexistenz von Wiedergeburt gibt.


melden

Wiedergeburt

12.05.2009 um 15:30
@Gwyddion

Das mit der Rückführung ist eine gute Idee. :)

Aber sei vorsichtig. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei Rückführungen Seelenanteile verloren gehen können. Also erkunde dich bei deinem Rückfrührungstherapeut nochmal genau.

PS: Wie alt bist du eigentlich?


melden

Wiedergeburt

12.05.2009 um 19:22
Die Erde ist eine lebendige Entität, mit der wir kommunizieren können und welche mit uns kommunizeren kann. Das Fazit ist: Alles ist bewusst. Was wir Schöpfung nennen, ist wie ein Ozean aus unendlicher Energie, der sich in verschiedene Formen manifestiert. Wir können uns als Tropfen sehen, wenn du willst, als Individuen. Aber wenn du einen Tropfen in den Ozean tust, wo endet der Tropfen und wo fängt der Ozean an? Der Ozean ist der Tropfen und der Tropfen ist der Ozean. So ist es auch mit uns. Du magst aussehen, wie du aussiehst, und ich mag aussehen, wie ich aussehe, all das mag aussehen, wie es aussieht, aber sie sind alle Ausdrücke desselben Energiefeldes, die sich auf unterschiedliche Art und Weise manifestieren, also ist der Planet natürlich selbst eine ledendige, denkende, emotionale Entität, und wir interagieren mit diesem Energiefeld.

-yoshi


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

13.05.2009 um 03:19
@Yoshi
wenn du meinst das es von "klein nach groß" geht, dann gibt es also eine wertung? wieso soll es eigentlich schlechtere oder bessere "seelen" geben.
ach, und wissen oder bildung und youtube-videos passen nicht unbedingt zusammen.

@Gwyddion
laß den mist, wenn es nicht schon zuspät ist. es gibt keine "Rückführungen". eine hypnose kann gefährlich sein wenn sie von scharlatanen betrieben wird.
es liegt nämlich in der hand des durchführenden was der hypnotisierte "sieht".
es heißt ja RückFÜHRUNG und nicht rückblick!


melden

Wiedergeburt

13.05.2009 um 15:16
@lemar

Was hat das mit Wertungen zu tun? Du bist nicht mehr wert als ein Tier, nur weil du ein Mensch bist. Du bist weiterentwickelt (geistig und körperlich), aber du bist nicht mehr wert deshalb...

-yoshi


melden

Wiedergeburt

14.05.2009 um 22:06
@Yoshi

Wer ist überhaupt dazu in der Lage, den Wert von einem Lebewesen zu bestimmen?

Eine subjektive Bewertung kann sich jeder leisten. Du kannst z. B. behaupten, deine Freundin sei mehr Wert, als alle anderen Menschen auf der Welt. Dies wäre dann deine subjektive Wertverteilung - für andere Menschen eher unwichtig.

Interessieren wir uns für eine objektive Antwort, müssen wir uns an den Herrn des Universums wenden. Also, was sagt Gott? Gem. Bibel sagt Gott, beim Menschen handle es sich um sein Abbild bzw. und die Krönung der Schöpfung. Der Mensch ist also gem. Bibel mehr wert als das Getier auf dieser Welt.


melden

Wiedergeburt

14.05.2009 um 22:14
@arikado

Was die Bibel sagt oft fØlliger BlØdsinn! Gott rette uns vor der Religion!

Objektiv gesehen, ist alles gleichviel wert.


melden

Wiedergeburt

14.05.2009 um 22:19
@Yoshi

Die objektive Sicht ist uns fremd!
Die kennt nur Gott.

Also sorry yosh, aber für mich ist irgendein primitives Gewürm ohne Bewusstsein, sicher nicht gleich viel Wert wie ein Mensch.


Anzeige

melden