Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

17.08.2006 um 12:24
ich meine dass es kein himmel und hölle gibt ich denke und glaube , dass es dieseelen
schon immer gab und keine erste und dann ne zweit usw. und ich denke und glaube, dass
die seelen sich ihre platzaufteilungen auf mehreren planeten des universumsmachen , denn
logischerweise ist dieser planet nicht der einzigst bewohnte!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 12:47
@noch ein poet

ist zwar nicht an mich die frage aber ich versuche mal meinesicht dazu zu erklären

für mich gibt es einen unterschied zwischen mensch undtier

nicht nur den matriellen unterschied den wir tag täglich sehen

nein

sondern auch den unterschied den das tier zum tier macht und dermensch zum menschen

beide lebewesen haben andere entwicklungs ziele

das tier ist nicht mit dem freien willen ausgestattet so wie der mensch das tierhandelt nach instinkt das sich automatisch an die natur gesetzte hält
der menshc mitdem freien willen hat nun die aufgabe in seiner entwicklung seinen freien willen ausfreienstücken so zu leben und zu nutzen das er sich an die natugesetzte hält also ist esbeim mensch nicht automatisch gegeben (was wir ja tag täglich sehen wenn menschen sichnicht daran halten)

zum einen erkläre ich mir das auch so wenn ein mensch ineinen tierkörper "könnte" dan wäre jedes töten von tiern gleich zu setzen mit dem tödeneines menschen

was ja nicht der fall sein kann da ja das tier zum einen unsmenschen als nahrung dient und zum anderen auch den tieren gegenseitig als nahrungsquellenutzen

was würde es einer menschenseele bringen als zb frosch wiedr geboren zusein?

für mich würde das keinen sinn ergeben welche erfahrungen sollte dermensch dabei sammeln

auser das er erfährt wie es ist wie ein frosch zu sein wasaber nicht nötig ist in meinen augen den ein mensch soll sich ja zum menschen entwickelnnicht zu einem frosch :-)

oder warum ist deiner meinung nach tier und menschgleich zu setzten?

@fire

aber irgend wann muss doch mal einemenschliche geist endstanden sein?

das heist er war in ihrer entwicklung als(bildlich gesprochen)
ein säugling

dann kommen die einzelnen erdenlebenund durch diese entwickelt sich der
menschengeist weiter durch diese reife wird ererst zum kleinkind dann zum jugendlichen dann zum herannwachsenden erwachsenen undzuletzt zu einem erwachsenen

also alles mal so als geistige entwicklung desmenschen

nun muss man ja noch unseren planeten dazu nehmen er ist ja von seinerentwicklungs level so weit das ein frischer menschengeist (also sägling)
hier nichtdas erlernen kann was zu aller erst so ein menschengeist benötigt und wenn es das erjagenund sammeln der nahrung ist das würde einem solchen menschengeist bei uns in derentwicklung fehlen

somit ist es für mich so das nur geister die schon einenbestimmten reife level der sich mit dem reife level unseres planeten deckt auch zurinkarnierung kommen

was anders wäre ungerecht und ungerechtigkeit gibt es inden naturgesetzten nicht


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:02
also ich glaube ,dass eine seele in ein tierkörper kommt wenn sie im letzten leben nurscheiße gemacht hatt und sozu sagen als bestrafung dafür.

und überleg mal wielang gibt es das universum schon ich glaube die seelen waren schon immer vorhanden , dennes gab früher schon andere lebewesen und davor bestimmt welche und davor welche usw. dasuniversum gibt es schon ewig denn was wäre da wenn das universum nicht da wär ??? dasheißt genaugesagt nur die erde und der menschlich körper hat sich entwickelt!!!


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:13
denn
logischerweise ist dieser planet nicht der einzigst bewohnte!!!!!!!!!!


Tja also bis jetzt haben wir neben der Erde noch keine weiteren,bewohnten Planeten gefunden.


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:15
was anders wäre ungerecht und ungerechtigkeit gibt es in den naturgesetzten nicht


Nein, natürlich nicht! Deswegen sterben die schwachen ja auch aus unddie starken, anpassungsfähigen überleben.


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:17
Tja also bis jetzt haben wir neben der Erde noch keine weiteren, bewohnten Planetengefunden.

Naja bei unserer Technologie würde das auch noch sehr langegehen, doch dieser Aussagesatz hört sich logisch an, die sind ja milliarden vonlichtjahre entfernt, und es gibt ja milliarden von galaxien


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:19
@arikado

ja aber überleg mal ok überleg mal wie groß das gesammte universum istda glaubst du doch nicht , dass wir auf der erde die einzigsten lebewesen sind oder?


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:21
@fir

nun meines wissenstand existiert das universum nicht ewig es ist endstanden(urknall) die zeit weis ich momentan nicht

was ollte es bringen einen menschender in seinen früheren leben scheise gebaut hat als hasen oder so wieder auf die erde zuschicken?

das wäre im grunde keine strafe den als hase im wad lässt es sichsicher gut leben :-)

für mich wäre das nicht fair denn

wenn ich malangenommen

in einem leben scheisse bau

ich sterbe und verlasse meinehülle (oder das fahrzeug) das ich zu der zeit benutzt habe

dan fällt ja auch derverstand weg da er in form des hirns auf der erde zurück bleibt und vor sich hin gammelt

dan bin ich ja immer noch mensch aber nur ohne irdischen werkzeugen da ich dannur noch die seele bin

dan denke ich mir wird mir ja auch bewusst was allesmehr oder weniger falsch gelaufen ist (wenn ich es erkennen will) da mir ja der verstandfehlt lebe ich nur noch in der empfindung

so wenn nun mir die erkenntis kam dasich hier und dort in meinem vergangen leben fehler gemacht habe
werde ich doch mirvornehmen in meinem nächsten leben diese fehler wieder zu beheben

dabei hilftmir das schciksal in dem es mich in dem nächsten leben in situationen bringt die derdamaligen (wo ich den fehler machte endsprechen) muss ja nicht genau die gleichesituation sein

aber eine die sehr nahe an die ürsprüngliche heran reicht
das selbe auch mit menschen aus meinem vergangenen leben

somit würde es mirnichts bringen eine katze oder so zu sein da ich ja dann nicht diese ablösungsmöglichkeiten habe wie als mensch


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:25
jo das is logisch aber wie willst du denn im neuen leben das wieder gut machen was du imletzten leben falsch gemacht hast?


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:27
@arakido

ich finde das nicht ungerecht

es ist einfach eine sache derentwicklung (bei tieren) das in der natur nunmal das gesetzt des stärkeren wirkt undherrscht das gehört zu der entwicklung dazu

bei uns menschen sollte das nichtder fall sein da wir eigentlci anders sind wo solches nicht nötig ist da ist es ehr dieliebe und barmherzigkeit die uns prägen sollte

SOLLTE :-)


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:35
@fire

da sin mehrere komponeten im spiel

wie gesagt zum einen dasgesetzt der wechselwirkung "das was der mensch sät MUß er ernten"

das heist daswas du in einem leben an gedanken worten und taten in die welt säst wird auf dich zurückkommen gutes wie schlechtes

dazu kommt deine innere einstelung dazu und dieerkenntis und das wissen von diesem gesetzt (mit wissen meine ich durch überzeugung weilman mal darauf geachtet hat und man so die bestädigung erhalten hat)

die zeitbis so eine rückwirkung sich äusert hängt zum einen an der intesivität
wie dermensch die saat gestreut hat und einfach an den wegen die das schicksal die fädenverknüpft (was für uns menschen nur schwer zu verstehen und noch weniger zu begreifen ist)
wie gesagt die auswirkungen kann jeder mensch erkenen der sich dafür öffnet abernicht die genauen wege sowie den genauen ausgangspunkt

was auch nicht nötig istda einem ja das schicksal ganz von selber in die endsprechende situation führt
diefrage ist dabei dann wie weit ist der mensch nun gereift seit seinem fehler bis zu dermöglichkeit ihn wieder gerade zu biegen

und da liegt meist das problem dermenschen :-)

den sie weigern sich das zu akteptieren

nicht nur das sieweigern sich sogar es einfach mal zu versuchen und zu sehen ob es nicht wirklich so seinkann das einem im leben dinge geschehen wo es nicht eine erklärung dafür gibt ;-)

wie gesagt eine ganue erkenntis welchen fehler man gemacht hat braucht es nicht auchnicht wann genau der fehler begangen wurde ist nicht relavant

es kommt erdarauf an wie der mensch im hier und jetzt mit dieser situation klar kommt

reagiert wie früher und begeht den felher in ähnlicher form wieder oder reagiert eranders also gereifter um den fehler zu lösen


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:43
Wiedergeburt

ein schlechter witz würde ich sagen .


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:44
also ich find das ales sehr logisch


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:45
Nennt es besser Reinkarnation, denn mit Wiedergeburt kann vieles gemeint sein.


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 13:48
ja aber überleg mal ok überleg mal wie groß das gesammte universum ist da glaubst dudoch nicht , dass wir auf der erde die einzigsten lebewesen sind oder?

Ichschliesse es nicht aus, dass es vielleicht im Universum noch andere, belebte Planetengibt. Ehrlich gesagt -> Wayne.

Aber ich glaube nicht, dass wir auf anderenPlaneten als Aliens wiedergeboren werden oder gar umgekehrt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

17.08.2006 um 15:08
@roadricus: ICH bin absolut ruhig und verhalte mich dementsprechend.
Bevor wirhier aber weitermachen solltest du dir vielleicht erst einmal klar darüber werden, ob duüberhaupt in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion zu führen, momentan sieht esnämlich nicht danach aus, zumindest spricht dein Verhalten nicht die Sprache einesInteressierten, sondern eines Aufwieglers.
In einem Diskussionsforum wirdallerdings ein gewisses Maß an Vernunft und Benehmen erwartet, um miteinanderkommunizieren zu können; wäre wirklich schön, wenn du dies auch beherzigen würdest.




@nocheinPoet: Wie kommst Du darauf?

Diese Frage habeich doch weiter oben schon beantwortet, ich zitiere:
„Jedes Wesen wird immer nur inder eigenen Art wiedergeboren werden können, da die Seelen die Körper formen und
Tierseelen nun einmal Tiere, und Menschenseelen Menschen hervorbringen.“

Weiteres hat iqlurch noch beschrieben und dem schließe ich mich an.




@arikado: Tja also bis jetzt haben wir neben der Erde noch keine weiteren,bewohnten Planeten gefunden.

Es wäre aber doch äußerst vermessen aus diesemAspekt darauf zu schließen, es gäbe keine weiteren bewohnten Planeten im Universum,dessen Ausmaße wir allerhöchstens erahnen können.


Aber ich glaube nicht,dass wir auf anderen Planeten als Aliens wiedergeboren werden oder gar umgekehrt.

Was stellst du dir unter „Aliens“ vor? Wie gesagt, Menschenseelen können auchnur in menschliche Körper inkarnieren.



melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 15:39
@nocheinPoet

Du sprichst mir wie aus dem herz (seite 11 von diesem thread -> zusidhe)

und ich finde diese ganze "einfach" aufgestellte gesetzmäßigkeit diejeder logik wiedersprechen schwachsinn.

Wenn man stirbt gibt es noch weiterewesen die weiterleben und vor eigener geburht war es nicht anders, was ich klar machenwill, ist dass es keine wiedergebuhrt direkt gibt , wie es einige behaupten. Es gibtzwischen den 2 persönlichkeit überhaupt keine verbindung. Das wesen, was nach dem toddann weiterlebt ist dann nicht mehr "ich" und hat mit mir nichts zu tun. Es ist einfachnur unmöglich es mit wörtern zu erklären, einfach wegen unserem menschlichen verstand.


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 15:42
@Sidhe


wer sich als mittelpunkt stellt und behauptet es nicht zu tun, kannden rest seiner ausagen in ein zweckloses "blabla" verwandeln, ich bin nicht gewillt miteinem zu disskutieren, der nur erzählt, dass andere nicht in der lage sind zudiskutieren, dann irgendwelche "eigene" meinungen zu etwas sagt mit der ansicht dass eseinfach nur so richtig ist und nicht anders und dies dann als ein argumment benutzt, dassja die frage nun damit geklärt ist.

Fass dich erstmal selber an die nase undkauf dir ein spiegel, dann reden wir weiter !


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 16:10
/ da die Seelen die Körper formen /

mich würde ja jetzt mal interessieren, wann,also zu welchem zeitpunkt die seele denn in den körper eindringt ?


melden

Wiedergeburt

17.08.2006 um 16:24
@burning

ungefär in der mitte der schwangerschaft

die frau spührt diesmeistens dadurch das das kind seine ersten bewegungen macht


Anzeige

melden