Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.03.2010 um 13:59
Nein. Die Atheisten geben doch selber zu das es nichts nach dem Tod gibt. Also ist die Aussage korrekt das die Atheisten wirklich GAR NiCHTS erleben nach dem Tod nach ihrer Vorstellung. Nach Vorstellung der Christen kommt man wenn man sich anständig benimmt in den Himmel.
Die Sache wird natürlich von den einen so und von den anderen halt anders gesehen.

Anzeige
melden

Wiedergeburt

24.03.2010 um 14:36
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:villeicht muss man nicht glauben um dorthin zukommen wo andere hinkommen ich denke wir werden alle an den selbe Ort sein wen wir tot sind
Da bin ich mir nicht so sicher, ob wir alle an den gleichen Ort kommen. Ich denke, wir kommen dahin, wo wir entsprechend unserer Schwingung und unseres geistigen Zustandes im Moment des Todes hingehoeren. Das wuerde vielleicht das Himmel - Hoelle Phaenomen erklaeren.

Jemand, der richtig "boese" "boese" ist, findet sich vielleicht mit den anderen richtig Boesen wieder... Jemand, der nicht an eine Existenz nach dem Tod glaubt und drauf beharrt, dass er sich in nichts aufloest, wenn er stirbt, wird vielleicht keine Chance haben, ins Jenseits zu kommen und irrt (als Geist vielleicht..) weiterhin auf der Erde herum, im festen Glauben, dass er immer noch koerperlich lebt (ich denke, also bin ich, ergo kann ich nicht tot sein..).

Ich glaube aber auch, dass wir Hilfe haben, wenn wir sterben. Sei es von unseren Freunden und Familienmitgliedern, die vielleicht schon vor uns gestorben sind und uns dann empfangen oder sei es von sogenannten Engeln, Wesen, die nie inkarniert sind oder zumindest nicht mehr inkarnieren.

Ich glaube auch, dass egal, was wir schlimmes gemacht haben, wir immer eine Chance haben, zurueck zum Licht und zur Liebe zukehren. Alles beruht lediglich auf Einsicht und Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

24.03.2010 um 14:39
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:(ich denke, also bin ich, ergo kann ich nicht tot sein..).
pöh, der Satz ist schon lange überholt. "Ich bin, also denke ich" liegt da dem derzeitigen Stand der Wissenschaft viel näher. :D


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.03.2010 um 14:41
Ich denke als ob bin ich.
René Descartes


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.03.2010 um 14:41
Schreibfehlerr: es heisst: Ich denke also bin ich!


melden

Wiedergeburt

24.03.2010 um 14:42
pöh, das ist nicht logisch ... man kann sein, ohne zu denken, aber man kann nicht denken, ohne zu sein ;-)


melden

Wiedergeburt

24.03.2010 um 14:43
@Dragonfire


pöh, das ist nicht logisch ... man kann sein, ohne zu denken, aber man kann nicht denken, ohne zu sein ;-)


melden

Wiedergeburt

24.03.2010 um 17:44
Wiedergeburt...
es gibt ja Leute die sagen das sie schon einmal gelebt haben, dann gestorben sind und wieder geboren wurden...
gibt es solche unter euch, oder habt ihr Freunde, Bekannte....
könnt auch einfach eure Meinung dazu rein schreiben...

würde mich mal interessieren! : )
So ziemlich jeder hat mehrere Leben hinter sich, denk ich zumindest.

Ich bin mir zB ziemlich sicher, im letzten Leben Buddhist gewesen zu sein, da ich vieles in dieser Richtung wusste und danach handelte, obwohl ich früher garnichts davon wusste. Später (vor 2 Jahren) hab ich vom Buddhismus gehört und es war ein Gefühl... von Vertrauen, etwas unglaublich Vertrautes, so als würde man sagen
"Ja, das ist es! Jetzt weiß ich wieder wo ich aufgehört habe und wo ich weitermachen wollte.."



Noch dazu solltet ihr mal auf euer Bewusstsein achten.
Wie fühlst du dich?
Dachtest du nicht vor mehreren Jahren, dass du dich in deinem jetztigen Alter bestimmt furchtbar alt fühlst?

... und ... wie fühlst du dich? ^^



Noch genauso wie immer ;)



Das Herz ist zeitlos :)


melden

Wiedergeburt

24.03.2010 um 18:04
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Zu gegeben das war unfreundlich ausgedrückt das nehme ich zurück, Entschuldigung.
Aber prinzipiell stimmt es das ich an den himmel glaube.
Viel wichtiger, als das was die Christen sagten, ist das was Jesus sagte

"Der Himmel, das Paradies ist in dir."


Es gibt da noch so einen Spruch... was auch etwas mit Jesus' Nächstenliebe zu tun hat

"Wenn du lernst die Hölle zu lieben, bist du im Himmel."


@arikado
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 21.03.2010:Es ist bis heute noch kein Mensch von den Toten zurückgekehrt. Bewusstsein ist noch kein einziges in einem neuen Körper wieder aufgetaucht. Was es gibt, das sind Menschen, die in ihrem Kopf einige Informationen (Erinnerungen etc.) haben, die gem. ihrer eigenen Überzeugung nicht aus ihrem aktuellen Leben stammen können.

Nun stellt sich also die Frage, woher denn diese Informationen kommen. Anbei ein paar aufschlussreiche Artikel:

Wikipedia: Paramnesie
Wikipedia: Kryptomnesie
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/65-religion-glaube/73-reinkarnation
Hab da auch einen schönen Artikel ^^

http://www.allmystery.de/artikel/mystery_leben_nach_tod.shtml

Das ist auch ganz interessant, da viele sagen, Bewusstsein hat etwas mit dem Hirn zu tun.

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_notwendig.shtml


melden

Wiedergeburt

09.06.2010 um 15:44
Also ich hoffe ich werde NICHT wieder geboren bei dieser Welt...ich will nicht wissen was hier in 100 Jahren abgeht. Krieg, krieg, krieg ,krieg und zerstörrung der erde


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

09.06.2010 um 16:32
@tapsfandavid
Zitat von tapsfandavidtapsfandavid schrieb:Also ich hoffe ich werde NICHT wieder geboren bei dieser Welt...ich will nicht wissen was hier in 100 Jahren abgeht. Krieg, krieg, krieg ,krieg und zerstörrung der erde
Ja, aber warum gehst du so fest davon aus, dass Kriege und Zerstörung herrschen?

Es wird sehr bald eine sehr große positive Transformation geschehen.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

13.06.2010 um 12:23
wenn es nur wiedergeburten geben würde wie sollte dann neues leben entstehen, wenn immer wieder die gleichen "Seelen" geboren werden?


melden

Wiedergeburt

13.06.2010 um 12:57
richtig, dann gäbe es keine denkbare form der "Nichtexistenz"


melden

Wiedergeburt

13.06.2010 um 14:04
Es werden ja immer mehr Menschen geboren, woher sollen all diese Seelen kommen?


melden

Wiedergeburt

14.06.2010 um 06:44
@Braveheart17:

& wohin denkst Du gehen die Seelen aller getöteten Tiere??!?


melden

Wiedergeburt

14.06.2010 um 10:43
eine Seele wie man sich das vorstellt gibt es nicht...so leid es mir für euch tut, das sind alles nur diverse Prozesse im Hirn...also gibts auch keine Wiedergeburt, kein Leben nach dem Tod, keinen Himmel, keine Hölle...lebt euer Leben


melden

Wiedergeburt

14.06.2010 um 13:26
@traube

Wahrscheinlich hast du recht, aber warum können sich bestimmte Menschen an ein früheres Leben erinnern?

@Werwie


ka


melden

Wiedergeburt

14.06.2010 um 15:51
also... ich glaube nicht wie die buddhisten, dass man irgendwann aus diesem lebenskreislauf ausbrechen will. aber ich möchte nicht ausschließen,dass es so etwas wie wiedergeburt gibt. es gibt ja so viele menschen, die seltsame erinnerungen an ein leben haben, das sie gar nicht gelebt haben, aus einer anderen zeit. von daher möchte ich mir keine meinung drüber bilden, ich habe solche "erlebnisse" auch schon mal gehabt.


melden

Wiedergeburt

14.06.2010 um 16:27
nur weil manche Menschen solche Gedanken als Erinnerungen empfinden, müssen es nicht wirklich welche sein...aber natürlich will ich nicht behaupten dass es sich bei meinen Ansichten um die Wahrheit handelt, denn das kann niemand...


melden

Wiedergeburt

14.06.2010 um 16:50
@traube

Stimmt denn die wirkliche Wahrheit kennt keiner.


Anzeige

melden