Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Einschlag, Apophis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

27.11.2012 um 08:45
:D


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

27.11.2012 um 09:58
Da wären auch wieder die 7 Jahre die in der Bibel sooft erwähnt werden (Pharaotraum usw.)

Gerade das gibt anlass zum nachdenken ob dies nicht ein Omen ist


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

27.11.2012 um 10:10
@Kuki134
Aber davor ist es ein längerer Zeitraum, für den es keine Entsprechung in der Bibel gibt.


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

27.11.2012 um 10:16
@Pantha

was heißt denn bitte "davor"? Davor ist eben so einiges passiert- Weltschöpfung ( in 7 Tagen) usw.
Es stimmt ja nicht alles was in der Bibel steht aber wenn solche zahlen oft genannt werden, müssen sie doch einen besonderen Grund dafür haben? Könnte ja nur Zufall sein, dass Apophis 7 Jahre nach dem ersten vorbeizischen wieder kommt und diesmal näher ist oder sogar einschlägt (was ich nicht glaube).

Ich will jetzt nicht die Bibel als volles Argumentationsmittel nehmen aber könnte ja sein das das zusammenhängen könnte


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

27.11.2012 um 17:07
@Kuki134
Nein, dir (und vielen anderen Menschen) fallen solche Zahlen nur öfter auf, als andere Zahlen. Sie kommen nicht häufiger vor. Wikipedia: Benfordsches Gesetz

Ich merke es ganz oft, dass ich um 13:37 auf die Uhr schaue. Aber auch nur, weil es mir nicht besonders auffällt, wenn ich um 14:03 oder um 17:45 drauf schaue.


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

28.11.2012 um 12:03
@Kuki134
Guck mal hier nach der Zahl 7: Wikipedia: Sieben
In der überkommenen christlichen Zahlensymbolik des Mittelalters steht die Drei für die nach dem Bild des dreifaltigen Gottes geschaffene Seele und alle geistigen Dinge.
Damals hat man sicherlich auch einige Ereignisse oder Dinge auf die Sieben hingebogen ;)
Experimente der Verhaltensforschung zeigen die Bevorzugung der Sieben: Die häufigste Antwort auf die Frage nach der Lieblingszahl oder bei der Frage nach einer beliebigen Zahl zwischen Eins und Neun ist die Zahl Sieben.
Sieben Zwerge, Sieben Brücken,...

@Heizenberch
13:37 - meine Lieblingszahl beim auf die Uhr gucken :D


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 09:47
@kingping

Heute Nacht bzw. Donnerstag morgen 01:00 Uhr unserer Zeit fliegt Apophis an uns in ca 15.000.000 Km Entfernung vorbei. Wird sogar Live übertragen http://events.slooh.com/
Erst vorbei, dann ein Treffer?
Inzwischen allerdings steht der Asteroid zumindest für das Jahr 2029 wieder auf Stufe 0 - ein Einschlag ist nahezu ausgeschlossen. Klar ist allerdings, dass Apophis am 13. April 2029 der Erde extrem nahe kommen wird: Er könnte in nur 30.000 Kilometern Höhe vorbeirasen - das ist noch unterhalb der Bahn der geostationären Kommunikations- und Navigationssatelliten. Seine genaue Bahn bei diesem Vorbeiflug wiederum entscheidet, ob Apophis im Jahr 2036 dann die Erde erneut knapp verfehlt - oder ob er dann ins Schwarze trifft. Er steht daher unter strengster Beobachtung.
http://scinexx.de/wissen-aktuell-15458-2013-01-09.html


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 13:30
@Sersch

danke für die info. ein weiterer soll übrigens ende des jahres für spektakuläre billder in der Nacht wie auch am Tag sorgen

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/astro-vorschau-2013-erdbahnkreuzer.html


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 21:50
Asteroid verfehlt im Februar nur knapp die Erde

An diesem Mittwoch passiert der Asteroid Apophis die Erde – eine Kollision ist ausgeschlossen.

Doch am 15. Februar kommt ein Asteroid mit dem kryptischen Namen 2012 DA14 der Erde sehr nahe.

Kaum ist der für Ende Dezember vorhergesagte angebliche Maya-Weltuntergang überstanden, droht der Erde bereits neues Ungemach – doch diesmal von einem Asteroiden.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article112640600/Asteroid-verfehlt-im-Februar-nur-knapp-die-Erde.html


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 22:17
Ab min 6:36

Sonnensegel?
Ich bitte sie meine herren, wir müssen uns hier etwas realistisches ausdenken!

Youtube: ARMAGEDDON 2 14 DEUTSCH
ARMAGEDDON 2 14 DEUTSCH



melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 22:27
Wenn ein Asteroid kommt wird er eben abgeschossen mit Raketen.


2x zitiertmelden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 22:28
@spooky33

Und wenn Er auseinander bricht!


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 22:43
https://www.youtube.com/watch?v=so6W1KjMnuM

https://www.youtube.com/watch?v=Q8Yr2FQcTR0 (Video: Asteroid 2012 DA14 on February 15 2013 Close Encounter With Earth)


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 22:45
Dann verglühen die meisten Bruchstücke in der Erd-Atmospähre des Planeten oder werden abgelenkt

und / oder rotieren um die Erde oder fliegen daran vorbei, stürzen in die Sonne ins Zentrum oder fliegen aus dem Sonnensystem wieder raus.

Falls es hilft auch weitere Raketen können hintereinander auf versprengt Ziele ausgerichtet werden.

Sobald der Hauptasteroid zerstört wurde und zerstören die größten Brocken dann hinterher.

Am besten Raketenabwehrschirm auf den Mond installieren oder auf fernere Monde im Sonnensystem oder per Satellit eben.

Damit die Abschusszeit besser koordiniert werden kann auch um mögliche Trümmer der Erde fernzuhalten.


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 22:56
Apophis wird unserer Erde 2029 näher kommen, als ein Fernsehsatelit. Das ist doch eigentlich zu riskant oder? Wäre es nicht besser, wenn er sicherhaltshalber vorher abgeknallt werden würde?


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 23:12
@Jantoschzacke

Näher als ein Fernsehsatellit?! Dann werden wohl einige zu Bruch gehen! Schade kein RTL mehr!


1x zitiertmelden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 23:13
Von Wikipedia: 2012 DA14 geht keine Gefahr aus, er wird in einer Entfernung von 24.000 Kilometer an der Erde vorbeifliegen.

Nicht vergessen, der Durchmesser der Erde beträgt in etwa 12.000 Kilometer.

600px-2012da14-news174

Genauen Zeitplan der kommenden und späterer Annäherungen sind hier zu finden:
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=2012%20DA14;orb=1;cov=0;log=0;cad=1#cad
http://neo.jpl.nasa.gov/risk/2012da14.html
Zitat von spooky33spooky33 schrieb:Wenn ein Asteroid kommt wird er eben abgeschossen mit Raketen.
Nur im absoluten Notfall, wenn keine Zeit für andere Massnahmen bleibt, denn was passiert denn mit den Trümmern?


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 23:23
@spooky33
Zitat von spooky33spooky33 schrieb:Wenn ein Asteroid kommt wird er eben abgeschossen mit Raketen.
Das einfache Entsenden einer Rakete wird Experten zufolge nicht ausreichen. Da es sich bei Asteroiden um eine lose Ansammlung von Gestein handelt, die sich nach einem Raketeneinschlag wieder neu bilden könnten.



@Kuki134
Zitat von Kuki134Kuki134 schrieb:Näher als ein Fernsehsatellit?! Dann werden wohl einige zu Bruch gehen! Schade kein RTL mehr!
Ja wirklich zu schade! :)


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 23:25
Da hätten wir unser nächstes Weltuntergangsthema!


melden

Asteroid Apophis - Kontakt im Jahr 2036?

09.01.2013 um 23:26
Könnte Apophis durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse uns vielleicht doch treffen?


1x zitiertmelden