weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:46
Primpfmümpf schrieb:war das eine Frage?
@Primpfmümpf das war keine Frage.
Das war eine Erklärung auf Deine Frage. Der Beobachter ist dem vorderen Licht näher und sieht es deshalb früher.


melden
Anzeige
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:46
@psycomind

Ist klar, deshalb ja auch dieser theoretische Aufbau


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:47
@Niselprim

Den lichtblitz oder die Reflektion in Spiegel 3??


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:49
Das ist egal @Primpfmümpf
Die elektrischen Impulse in Deinem Körper arbeiten ebenso schnell wie das Licht.


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:50
@Primpfmümpf
also die Lichtstrahlen werden gleichzeitig vom Beobachter gesehn,unterschied wäre ,dass der vordere Lichtstrahl heller als den hinteren erscheinen würde .


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:51
@Niselprim

Ach die 3. Reflektion kann früher oder geichzeitig wie das Blitzicht wahrgenommen werden? Oder sagen wir erreicht werden.

@paranormal_1

Das wäre der relativistischen phantasie schon meines Erachtens glaubwürdiger. Dem heist es aber laut der R-theorie nicht so.


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:53
@Primpfmümpf
es wird auch nicht gleichzeitig den mittelpunkt treffen
da der eine lichtstrahl mit der fahrt richtung geht und der gegen die fahrtrichtung
und der gegen die fahrt richtung ist schneller am mittelpunkt weil er in dem sinne die kürzere strecke zurücklegen muss


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:55
Primpfmümpf schrieb:Ach die 3. Reflektion kann früher oder geichzeitig wie das Blitzicht wahrgenommen werden? Oder sagen wir erreicht werden.
Nee, so war das nicht gemeint @Primpfmümpf
Weil die Signalverarbeiten des Körpers in Lichtgeschwindigkeit abläuft, wird Dein Gehirn auch einen Bruchteil einer Sekunde des Abstandes der beiden Lichtquellen wahrnehmen.


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:57
@J-Dark187
@Niselprim

Dann müsste das hintere Licht die hinteren Spiegel auch im Tackt langsamer passieren, sonst würde das Licht erst garnicht zu ihm wahrnehmbar ankommen.


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 22:59
@Primpfmümpf
in der theorie schon aber wir reden hier von nano sekunden die kein mensch wahrnehmen kann


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:00
@J-Dark187
man ignoriert einfach die Geschwindigkeit des Lichtstrahles,denn das Licht ist überall da, in einem Radius von quasi 300 000 km.Der unterschied meiner meinung nach ,dass die Intensität des Strahles ist unterschiedlich..je näher du zum Lichstrahl stehst,desto Stärker ist die Lichtsintensität bzw. die Lichtstärke.


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:02
@J-Dark187

Ich meine auch alles nur der Theorie nach.


@paranormal_1

Aber ironisch gesagt müste doch das erste Photon was noch für keine Lichtfülle entscheidend ist verschieden früh ankommen.


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:03
Hab ich doch gesagt @Primpfmümpf das ist egal, weil ja der/die Spiegel wohl auch am Zug befestigt sind.


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:03
@paranormal_1
ich weiß welchen effekt du meinst aber der zählt hier nicht weil sich das licht nicht von der mitte weg bewegt sonder zu ihr hin und das von beiden seiten die licht stärke ist somit gleich vorrausgesetzt die birnen sind gleich


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:03
Nein das war ein fehler. Jetzt solln sie außerhalb sein.

@Niselprim


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:05
Wenn die Spiegel und die Lichtquellen am Bahnsteig befestigt sind,
dann sieht der Beobachter erst recht das Licht früher, welchem er sich nähert @Primpfmümpf


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:06
@Primpfmümpf
also sie können nicht außerhalb sein weil du den standort dann neu definieren musst dann den anschalt zeitpunkt und die mitte und dann ist die lögische schlussfolgerung eh klar das der welcher gegen die fahrtrichtung sein licht schickt eher da ist als der der sie mit der fahrtrichtung schickt


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:10
@Niselprim

Warum beschleunigen Die Spiegel dann das Licht?

@J-Dark187

Der Anschaltpunkt und Spigelstandort sind stehts mittig BEIM passieren des Bahnsteigs. (also der Blitzlichtmacher)


melden

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:11
@Primpfmümpf
aber welcher Zusammenhang hat das damit,ob es Photonen oder Lichtstrahlen gibt?


melden
Anzeige

Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.

03.10.2011 um 23:12
Primpfmümpf schrieb:Warum beschleunigen Die Spiegel dann das Licht?
Nein @Primpfmümpf
Der Beobachter fährt doch + die Geschwindigkeit des Zuges dem vorderen Licht entgegen,
während dementsprechend der Abstand zum hinteren Licht größer wird.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hydro-Fluid62 Beiträge
Anzeigen ausblenden