Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

0?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

0?

13.11.2004 um 15:40
@tachion: inf. = unendlich

Der Beweis für die Unmöglichkeit deiner Behauptungen:

(1) x/inf = 0 ==> inf*0=x
(2) (x+1)/inf = 0 ==> inf*0=(x+1)
==> x+1=x ==> x=inf
inf/inf=0 --> richtig
Also muss x=inf sein.
Ist aber 0<x<10
Ist obige Gleichung unlösbar.

Und sonst beweise mir, dass ich falsch liege.
Und lese sonst nochmal: Wikipedia: Null

Nichts und wieder Nichts.

Anzeige
melden

0?

13.11.2004 um 16:13
ansich finde ich die frage nach einer lösung für die aufgabe 0*oo gar nicht so dumm. wenn man sich überlegt was manche mathematiker sonst so für einen müll verzapfen . aber zurück zum thema. wenn zahlen oder mengen wie 0 oder oo ins spiel kommen versagt unsere vorstellungskraft wenn diese mengen miteinander multipliziert radiziert oder dividiert werden. wenn ich mich recht erinnere gibt es mathematische gesetze wie zum beispiel x/0 ist nicht definiert
0^0 = 1.
solange aber oo*x = oo gilt ist es egal sebst wenn man den limes von x -> 0 wandern lässt ist das ergebnis nicht definierbar. wobei der limes x->0 von 1/x = oo ist
ich hoffe ich bin nicht all zu verwirrend. nimmt man die funktion 0^x erhält man eine grade die genau auf der x achse verläuft. die wertetabelle vernachlässige ich mal da sie ansich eindeutig ist. nun hat die funktion aber genau bei x= 0 den wert 1 da es in der mathematik so definiert worden ist. die funktion macht also genau an dieser stelle einen sprung. man bedenke aber 0 * x = 0 und x^0 = 1


If there is no one to talk to you might believe that suicide is painless


melden

0?

13.11.2004 um 17:05
@tachyon
ich nehm mal an du meintest mit "kiddie" mich.
du verstehst einfach nur nicht was ich geschrieben habe.
nochmal um es dir klar zu machen

0x unendlicher langer penis.

das hiesse doch das ich keinen habe.
oder drehen wir es um.

ich habe unendlich viele 0mm grosse penisse.
dann habe ich genauso keinen.

die wahl des beispiels ist natürlich beabsichtigt, um das thema nicht
ganz so trocken zu machen.

das scheinst du nicht verstanden zu haben, und um deine vermeintliche
überlegenheit zu presentieren benutzt du das wort "kiddie" auf mich.



Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

0?

13.11.2004 um 18:50
hmm... wie auch immer ,mit kiddie meine ich die wahl deines beispiels, und dass man 0x einen unendlich grßen penis hat und dass man dann keinen hat ist logisch.

@oberheimer

"Der Beweis für die Unmöglichkeit deiner Behauptungen:

(1) x/inf = 0 ==> inf*0=x
(2) (x+1)/inf = 0 ==> inf*0=(x+1)
==> x+1=x ==> x=inf
inf/inf=0 --> richtig
Also muss x=inf sein.
Ist aber 0Ist obige Gleichung unlösbar.

Und sonst beweise mir, dass ich falsch liege."

wenn du wüsstest mit was du da so "rechnest"... genau müsste man eigentlich schreiben:

limes(x->0) x/inf = 0

und so eine Grenzwertrechnung kannst du nicht einfach nach x umformen, du siehst ja selbst, dass es nicht geht und dass nur Schwachsinn dabei rauskommt.

Das heißt aber nicht das man nicht sagen kann lim(x->inf) x/0 = inf, das wiederum geht und ist eindeutig lösbar.

(ich hoffe du hast schon was von limes gehört, schlaubi-schlumpf ;) )


""ratio et sapientia""



melden

0?

14.11.2004 um 09:27
lim(x->inf) x/0 = inf
Das halte ich nicht für korrekt. Du kannst nicht durch 0 teilen, fertig, Schluss, Amen. Du fasst hier die Division falsch auf. Ein Computer mag sie so auffassen: "Wiviel mal passt die Zahl 0 in x herein". Fasst du die Division so auf, dann ist es kein Wunder, das es inf gibt. Und was änderst du den überhaupt, wenn du dieses limes vorne heran setzt. Wenn du die Division, wie oben aufasst, dann gibt auch 5/0 unendlich, dann brauchst du den limes gar nicht.

limes(x->0) x/inf = 0
Dazu eigentlich gleiches wie oben, kein Kopf der Mathematik teilt je durch unendlich.

Es sei noch anzumerken, dass es sehr viele Bücher zum Thema Division durch 0 gibt, alle behaupten etwas anderes.

Unsere Diskussion, Tachyon, kann nicht voran schreiten, wenn wir nicht die richtige Definition der Mathematik einer Division haben.

Nichts und wieder Nichts.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0?

14.11.2004 um 18:06
mhm, ich habe jetzt 2 stunden gebraucht um einigermassen mitzukommen was das soll...!
Macht nur weiter, es übersteigt einfach meine fähigkeiten, ist aber interessant was ihr so zusammenreimt!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

0?

15.11.2004 um 13:58
.

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸ Bush wird keine Chance haben!.·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0?

15.11.2004 um 15:39
höhr mal avb

Es gehöhrt nicht hierher, aber könntest du bitte

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸ Bush wird keine Chance haben!.·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸

Aus deinen beiträgen löschen? Du hättest mich fragen können, aber das hast du nicht! Also sei doch so tollerant und nimm das raus ja?

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

0?

15.11.2004 um 19:10
@ Ostpower:

Probier mal folgende Codierung:
3600*h + 60*min + s
(60^2)*h + (60^1)*min + (60^0) * s

h = Stunde
min = Minute
s = Sekunde

Z.B. Mittelpunkt von 13:41 und 16:43 Uhr.
13*3600 + 41*60 + 0 = 49260
16*3600 + 43*60 + 0 = 60180

Mittelwertsformel c = (a+b)/2 => (49260+60180)/2 = 54720
Zum zurückrechnen folgende Formeln benutzen:
h = int(c/3600)
min = int(c/60) % 60
s = c % 60

54720/3600 = 15,2 => int(15,2) = 15 => 15 Stunden
((54720 / 60) % 60) = 912 % 60 = (912 / 60) = 15 Rest 12 => 12 Minuten
54720 % 60 = 54720 / 60 = 912 Rest 0 => 0 Sekunden
Daraus folgt, der Mittelpunkt von 13:41 Uhr und 16:43 Uhr ist 15:12 Uhr.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

0?

16.11.2004 um 18:54
Hast dir ja richtig Gedanken gemacht. *lol*

Aber wie kommst du darauf?

>>>3600*h + 60*min + s
(60^2)*h + (60^1)*min + (60^0) * s <<<

jedenfalls auf die Reihe mit 60^2 und so.

Und was is Int? Intergral?

Gott ist tot.


melden

0?

17.11.2004 um 01:56
@ Ostpower:
Das ist das gleiche wie beim Hexadezimalformat, nur nimmt man hier (16^n) statt (60^n).
H = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F} 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,10,11,12,13,14,15
Die Zahl 0xC0DE lässt sich so umrechnen (0x ist der Identifikator z.B. in C/C++ bzw. Java für eine Konstante als Hexadezimalzahl):
12*(16^3)+0*(16^2)+13*(16^1)+14*(16^0) = 49374.
Beim Binärsystem würdest du jetzt z.B. (2^n) statt (16^n) oder (60^n) nehmen.
int(x) ist die Integerfunktion, d.h. sie liefert den Ganzzahl-Anteil einer reellen Zahl gerundet gegen -inf (die typische Rundungsfunktion, die man in der Schule lernt, rundet gegen 0).
int(3,4) = 3
int(3) = 3
int(3,9) = 3
int(1,5) = 1
int(1,3) = 1
int(0,3) = 0
int(0,1) = 0
int(-0,1) = -1
int(-0,9) = -1
int(-1) = -1
int(-1,1) = -2
usw...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

0?

22.09.2011 um 13:12
die antwort ist : 42


melden

0?

22.09.2011 um 15:34
@senedjem

1337 und 42


melden

0?

22.09.2011 um 16:07
@cebrax
Danke, dass du uns nach sieben Jahren mit dieser überaus orginellen und noch nie gehörten Antwort erfreust...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Grahams Zahl
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 21.03.2023 von JosephConrad
BNV am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 21.03.2023 »
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 02.05.2019 von Lufu
Mindslaver am 14.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 02.05.2019 »
von Lufu
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »