Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:10
@Rumpelstil

Lady Gaga ist für mich auch nicht echte Musik...^^

Wenn ich mir die Themen auf seiner Homepage so anschaue, dann bekomme ich einfach nicht das Gefühl einer umwerfenden Seriösität.


Ansonsten ist diese Skala ja eigentlich nur eine Art Theorie oder Gedankenspiel und nicht als reale Entwicklung anzuschauen, denke ich mal.


@rauperabeprinz
Zitat von rauperabeprinzrauperabeprinz schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass diese 2012 Propaganda wirklicher Schwachsinn ist.
Ja.... allerdings! :)


2x zitiertmelden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:11
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wer weiß wie es in 50 Jahren sein wird...
Du meinst wohl: Wer weis wie es in einigen Stunden in unseren Träumen sein wird...
;)


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:11
@tarikce
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ansonsten ist diese Skala ja eigentlich nur eine Art Theorie oder Gedankenspiel und nicht als reale Entwicklung anzuschauen, denke ich mal.
Sehe es auch so. Aber dennoch interessant.. ^^


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:12
@ Ciele

Das finde ich auch. Mich hat das Thema auch sofort in ihren Bahn gezogen, als ich es zum ersten mal gelesen hatte.

Ich denke für die Menschheit besteht durchaus die Möglichkeit stuffe 1 zu erreichen. Ich glaube, wenn dieser übergang an Etwas scheitern kann, dass es dann womöglich mehr so die gesellschaftlichen probleme sein werden. So Etwas wie Bevölekrungswachstum etc..


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:13
level 1: - Kontrolle über das Wetter

--> mit Nukes oder wie?


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:13
Naja, diese Skala ist ja schön und nett. Die einzelnen Level sagen aber nichts anderes aus, als wie viel Energie wir nutzen können. Ob wir deshalb zu anderen Planeten übersiedeln können oder unsere Überbevölkerung im Griff haben, etc. ist noch lange nichts gesagt.
Natürlich sind das noch rein hypothetische Level aber das spielt ja im Prinzip keine Rolle. Ich halte diese Einteilung einfach für nicht ganz sinnvoll, da sie im Prinzip nicht viel Aussagt. EIne Kultur, die sich auf Level eins befindet , könnte eventuell einen höheren Lebensstandard, als eine Kultur auf Level 2 besitzen.


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:13
@Rumpelstil

Interessant allemal! Wie schon erwähnt einfach eher für SF-Romane. Was jetzt nicht abwertend gemeint ist, denn ich liebe Science Fiction... ;)


@imprägniert

Nö, mit Chemtrails.... *duck and cover*


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:14
@Rumpelstil
Tja genau das ist mein Problem. Ich brauche Fakten um an etwas zu glauben.
Der Verfasser dieser Theorie (wie auch immer der jetzt hieß) hatte vielleicht eine blühende Fantasie, aber eine These basiert IMMER auf logische Schlussfolgerungen. Ich denke das ist hier nicht der Fall. Die Theorie ist ne nette Geschichte die man vielleicht Kindern erzählt, mehr nicht!


1x zitiertmelden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:15
@Thawra
Ich muss dir zustimmen :)


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:17
Ich würde mal gerne wissen, nach was der gute Mann diese Maßstäbe gesetzt hat.
Zitat von rauperabeprinzrauperabeprinz schrieb:- Kontrolle über das Wetter, Erdbeben, Vulkane
Soll dieser Zustand erst eintreffen, wenn die Welt komplett zerstört, gerodet, ausgebeutet ist, oder soll es dazu beitragen, das ganze aufzuhalten? Wenn Lv. 1 nach den Schätzungen in erst 100 Jahren eintritt, dann wird es wohl schon zu spät sein...


2x zitiertmelden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:17
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Tja genau das ist mein Problem. Ich brauche Fakten um an etwas zu glauben.
Der Verfasser dieser Theorie (wie auch immer der jetzt hieß) hatte vielleicht eine blühende Fantasie, aber eine These basiert IMMER auf logische Schlussfolgerungen. Ich denke das ist hier nicht der Fall.
Was für Fakten? Er behauptet ja nicht, dass es eine Ziviliation auf Level 3 gibt oder so. Der Verfasser der Theorie schlägt ja nur vor, eine solche Einteilung in Level an Hand der nutzbar gemachten Energie einer Zivilisation zu machen.


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:17
Youtube: Duck And Cover (1951) Bert The Turtle
Duck And Cover (1951) Bert The Turtle


sowas.


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:18
@tarikce
@DragonRider
Ihr bezieht euch auf dem Wikilink, richtig?! Die Idee wurde mittlerweile weiter ausgeführt (bin da aber auch nicht aktuell). Weitere Wissenschaftler beschreiben was so eine Zivilisation Typ I oder Typ II alles kann. Habe nur keine Lust jetzt nach Links zu suchen, sollte es aber jemand von euch machen, werde ich es interessiert lesen! ;)


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:19
@DragonRider
Sehr toll, um etwas in Skalen einzuteilen muss man mehrere Dinge mit anderen vergleichen können.

@Rumpelstil
Sagt mir, was hat der Kerl mit wem verglichen, um diese Maßstäbe zu setzen`?
Ich denke er hat die Menschen mit seiner Fantasie verglichen.


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:19
@Rumpelstil
Ja, darauf habe ich mich bezogen. Ich schaue mal, ob ich noch was finde.


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:21
@tarikce
Keine Ahnung. Ich weiß nicht wie die Idee entstanden ist. Kann mir Vorstellen dass sie Ameisen, Mäuse und Affen verglichen haben... xD


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:22
@imprägniert

OT

Ich finde das immer noch die bessere Version:

Youtube: Eisenfunk
Eisenfunk


:D

\OT


@Rumpelstil
@DragonRider
@tarikce

Ja, ich frage mich wie hundertprozentig ernst es die Leute gemeint haben, die das vorgeschlagen haben. Ich denke nicht ganz. Bzw. nicht im Stil von 'so und nur so kann und wird es sein'.


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:23
@Thawra
Ich denke eher wie du vorhin schon geschrieben hast:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ansonsten ist diese Skala ja eigentlich nur eine Art Theorie oder Gedankenspiel und nicht als reale Entwicklung anzuschauen, denke ich mal.
Gedankenspiel, mehr nicht.


melden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:23
Also Ich persönlich halte diese 3 Stuffen Übergänge dennoch für realistisch umsetzbar.

Denn man kann es noch viel weiter vertiefen, dann beginnt es allmählich in Spekulationen über zu gehen. Zb in diesem Link werden noch weitere Stuffen erwähnt 4,5,6 und 7 glaube ich sogar. Ab 6 findet man heraus wie man aus unserem Universum entfliehen kann, da es ja dazu verurteilt ist einen kalten Tod zu sterben, wenn es immer weiter expandiert, demnach würde man iwi in ein Paralleluniversum flüchten können.

Und ab dem letzten lvl nämlich 7 , ( ist ab hier natürlich bereits reine Spekulation ), würde man den Sinn des Lebens gefunden haben und der wäre unter Anderem :D

Dass man feststellt, dass unser ganzen Universum und somit unser gesamtes Dasein nur von einer Hochentwickelten Zivillisation entwickelt/ bzw. programmiert wurde. Ab stuffe 7 wäre man sozusagen sowas wie Gott , falls es den gibt haha;)


1x zitiertmelden

Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<

30.12.2011 um 02:24
Ich finde im Moment keine seriösere Quelle als Wikipedia zur Kardaschow-Skala und da geht es ja einfach nur um die Energie Nutzung.


melden