Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 21:06
@Gerber
Vergess es. Die Dinger "funktionieren" nur auf dem Papier oder höchstens mal in einem Video im Netz. Niemals bei Dir zu Hause.

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

20.11.2012 um 08:46
@poipoi
der Schuch hat doch jede Menge PMs gebaut

Das sind keine PMs, sondern Gimmicks mit raffiniert verstecktem Antrieb.
Nunja, (grins), er vermietet Messeschauobjekte..... Dafür wär die Erfindung eines echten PMs glatt verschenkt, oder ?

Erstaunlich ist, dass man im Netz praktisch nichts über ihn findet, weder Fotos der Dinger, noch Funktionsbeschreibungen... das ist noch geheimer als Zauberkunsstücke... kenn da jemand mehr ?

@Celladoor
Was soll der Hinweis mit dem Schraubenzieher? Gibts auf Facebook etwas, was ich nicht gesehen habe ? (ichlese dort nicht). Sonst ist NICHTS "Neues" von (den Landwirten) den Bauern zu lesen... seit August.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

20.11.2012 um 12:30
Zitat von GerberGerber schrieb:kug, welche Hoffnung denn ?
Dass es hier weiter geht, weil es einfach zu drollig ist.
Zitat von GerberGerber schrieb:Was soll der Hinweis mit dem Schraubenzieher?
Es ist wohl ein Hinweis auf den Umfang der technischen Kompetenz dieser "Erfinder".


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

20.11.2012 um 14:32
@kleinundgrün

Dass es hier weiter geht, weil es einfach zu drollig ist.
Ah.
Na, deswegen hab ich ja auch gefragt, obs irgendwo weitergeht ... man will ja nix verpassen.

Apropos "technische Kompetenz" der Erfinder ... welche Kompetenz ?

Man muss sich mal vorstellen, was sich der arme Willi da vorgenommen hat. Es hätte doch schon gereicht, einen schmierungslosen Motor zu entwickeln - das allein hätte ihn in die ewige Hall of Fame aller Erfinder praktisch an die Spitze katapultiert.

Dass nu ein verwirrter Mann sowas nicht mehr gebacken kriegt, ist schlimm genug.

Dass aber seine Nachbauer nicht blicken, was das bedeutet bzw nicht bedeutet......


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

22.11.2012 um 10:17
@kleinundgrün,
tja, hattse gedacht, ich wär ein neues Opfer für dich, gell ?

(grins)


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

22.11.2012 um 11:19
Zitat von GerberGerber schrieb:tja, hattse gedacht, ich wär ein neues Opfer für dich, gell ?
Ich suche keine Opfer. Nur Leute, die mir eine solche Maschine, die sie angeblich leicht bauen können, auch tatsächlich bauen.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

22.11.2012 um 12:05
@ kleinundgrün

Touchee, du hast natürlich recht bezüglich "Opfer" ;-).


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

22.11.2012 um 14:45
Wenn es ein solches PM gäbe, dann könnten wir gar nicht existieren. Wir müssen nicht umsonst essen, um zu überleben.

Alles würde sich auflösen und im Chaos verschwinden. Ich spucke auf PMs.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

23.11.2012 um 12:18
@abschied

na, ich finde diese Schlussfolgerung ziemlich weit hergeholt. Nur weil dinge leichter werden, versinkt der Mensch nicht im Müßiggang. Kostenlose Energie würde ja nicht jede Aufgabe des (Über)Lebens lösen.

Spucken kannst du auf PMs garnicht. es gibt keine.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

23.11.2012 um 12:58
Selbst ein einziges funktionierendes PM wäre eine Energiequelle ohne -senke und würde langfristig den Hitzetod der Erde bedeuten, oder?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

23.11.2012 um 15:04
@geeky
nein,nicht zwangsläufig. Die Erde kann auch Energie nach außen abgeben (wir bekommen ja auch ständig Energie von Außen (Sonne) ohne alle zu verbrennen).
Ein PM das Energie aus dem Nichts erschafft würde nur unsere Naturgesetze durcheinanderbringen (Energie kann nicht verloren oder erschaffen werden).
Was das PM mit dem Universum anstellen würde würde es lange genug laufen kann ich allerdings nicht sagen.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

23.11.2012 um 15:25
@Nahtern

Das war auch meine Überlegung. Funktionierende PMs wären langfristig unser Ende, denn selbst das gesamte Universum wird nicht ewig als unser Energie-Abfalleimer dienen können.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

23.11.2012 um 15:58
@geeky
Ach, sei nicht so negativ. Wenn es PMs gäbe. gäbe es sicher auch Energieabflußwurmlöcher, die die aus dem Nichts erzeugte Energie in das Nichts zurücktunneln. ;)


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

23.11.2012 um 18:24
Naja, also wenn dem Universum wirklich einmal das totale "Erfrieren" droht, wie es ja eine Theorie wäre, dann würde die richtige Anzahl PMs doch den Status Quo erhalten können. ;)


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

23.11.2012 um 23:19
Zitat von GerberGerber schrieb:na, ich finde diese Schlussfolgerung ziemlich weit hergeholt. Nur weil dinge leichter werden, versinkt der Mensch nicht im Müßiggang. Kostenlose Energie würde ja nicht jede Aufgabe des (Über)Lebens lösen.

Spucken kannst du auf PMs garnicht. es gibt keine.
Unser gesamtes Dasein basiert auf dem Gesetz, dass man keine Energie zaubern kann. Wenn es ein Bestandteil der Physik wäre, dann müsste dieser allgegenwärtig sein und zu etwas anderem hinauslaufen, als dass wir vorfinden und auch beobachten können.

Beobachten können wir zum Beispiel, dass alle angeblichen PMs für den Arsch sind und in diesem Universum nie funktionieren werden. :D

@Gerber


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 09:10
@abschied.
Unser gesamtes Dasein basiert auf dem Gesetz, dass man keine Energie zaubern kann.
Hm... das Wort "Gesetz" stört mich etwas. Unsere Physik ist das Ergebnis reiner Empirie, zu der man (exakt) passende Postulate, Sätze und vielleicht "Gesetze" aufgestellt hat. Deren Richtigkeit basiert darauf, dass man keinen einzige Fall beobachtet hat, in dem diese bei Versuch oder normaler Beobachtung nicht gestimmt hätten.

Das ist aber kein Mangel dieser Physik - sie bildet die Realität exakt ab.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 10:51
Die Dinger sind schon am laufen und fahren schon in einige städten! Sind aber noch nicht effizient genug um es der presse mitzuteilen.


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 11:02
@DNF
Zitat von DNFDNF schrieb:Die Dinger sind schon am laufen und fahren schon in einige städten!
In welchen denn z.B.?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 13:19
Zitat von DNFDNF schrieb:Sind aber noch nicht effizient genug um es der presse mitzuteilen.
PMs, die noch nicht effizient genug sind...


...interessant...


...


...


...


Muahuahuahua :D ROFL


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 14:12
Falsch ausgedrückt, ich sag mal können nicht optimal genutzt werden, da ständig exzessiv mannigfaltige probleme anfallen!


Anzeige

1x zitiertmelden