Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 14:13
@DNF
Ja, das Kardinalproblem ist, dass sie gar nicht existieren. :D

Damit es nicht zu Verständnisproblemen kommt, ich rede von PMs, nicht von nicht funktionierenden Wilerk-Bausätzen.

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 15:08
Wilerk-Bausätzen?

Diesem vermurksten Aluminium-Graphit-Schrott?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 15:16
@DNF

Wir reden doch hoffentlich von demselben WilErk-Motor?

"Der WILERK-Wassermotor ist eine Art „geschlossener Kreislauf“ - er ahmt den natürlichen Wasserkreislauf der Erde nach. Da Wasser das einzige Element ist, das sich nicht verbraucht sondern immer wieder zu Wasser wird, benötigt der WILERK eine einmalige Füllung von lediglich 5ml!!! Wasser. Nein, dies ist kein Schreibfehler, du hast ganz richtig gelesen: einmal „reinspucken“ und ewig Energie haben."
http://www.wir-handeln.net/ebooks/WILERK-Wassermotor_Flyer.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)


Sowas soll schon irgendwo laufen?
Dann bitte ich um ein paar Hinweise, WO.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 15:52
Also das Ende des Textes hat aber nichts mit diesem WILERK Motor zutun.
Endweder ist das ganze jetzt doch nen Fake, oder der Verfasser spielt aus irgend einen Grund auf den 21.12.2102 an.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 16:11
Zitat von DNFDNF schrieb:Falsch ausgedrückt, ich sag mal können nicht optimal genutzt werden, da ständig exzessiv mannigfaltige probleme anfallen!
Ist die Nichtexistenz in Deinen Augen ein solches Problem? Oder sind es andere? Die Farbe der Lackierung, vielleicht? Offene Patentfragen (stört sich Apple an der Bezeichnung "iPM")?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 17:22
Zitat von geekygeeky schrieb am 18.07.2012:Da Wasser das einzige Element ist, das sich nicht verbraucht sondern immer wieder zu Wasser wird,...
Das schlimme bei diesen Wassermotor-Bauanleitungs-Erklärungs-Ansprüche-Lobhudelei-Texten ist, dass die Klopper so schnell aufeinanderfolgen, dass man echt aufpassen muss um alle mitzukriegen. Man will doch keinen Lacher übersehen....

Selbst in dem zitierten Stückelchen sinds schon zwei - oder hab ich nochmas übersehen?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 18:11
@Gerber

Ein möglicherweise übersehener Lacher: Um mit "einmal reinspucken" auf 5ml zu kommen, muß man schon gewaltig sabbern...
Aber das tut die Zielgruppe ja ohnehin, wenn ihr ein neuer "Wundermotor" angekündigt wird. :D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.11.2012 um 21:52
Geeky 5ml Gesabber erzeugen mächtig viel Energie, wenn in WilERK Motor eine Fusion abläuft xD


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

27.11.2012 um 00:30
Ich nehme an, die hohen Kosten eines solchen Motors liegen am magischen Aluminium, dass im Gegensatz zu profanem Alu NICHT bei 550°C schmilzt. Wenn sie die Brennkammer wenigstens mit verdichtetem Tantalhafniumcarbid ausgekleidet hätten....


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

27.11.2012 um 07:23
@sirlazarus
Tantalhafniumcarbid? Ich glaube, damit haben die so manches "ausgekleidet", aber nicht die Motoren. Bei anderen PMs, z.b. dem Auftriebskapillar oder den ganzen Magnetteilen, ist ja wenigstens eine falsche Begründung dabei, wieso es funktionieren soll, da hat dann der Erfinder meistens eine endliche Energiequelle übersehen. Aber hier fehlt ja selbst das, es soll funktionieren, weil man sich das so wünscht. Mechanismus - Fehlanzeige!


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

27.11.2012 um 11:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mechanismus - Fehlanzeige!
nun, das ist ein Thema, da will ich garnicht drangehen.

Das ganze Kolbendings (das Wort Motor will einfach nicht raus) ist nach aktueller Technik ein solcher Scheiss... unvorstellbar. Die Jungs haben nicht das geringste bischen Ahnung von "normalem" Maschinenbau, Materialkunde, Verbrennungsmotoren, Schmierung, Kräften, Festigkeit, Drehmoment, Werkstoffpaarungen, Lagertechnik, Kraftberechnung, statischen und dynamischen Kräften.....

Es ist nicht nur so, dass die Zahl der Konstruktionsfehler unaufzählbar ist - auch die technischen Wissensgebieten, von denen sie keine Ahnung hatten, ist unaufzählbar.

Allein der Begriff "Kolbenturbine"....


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

27.11.2012 um 13:15
@Gerber
Ich meinte mit Mechanismus eher, dass ja nichtmal versucht wird, zu erklären, warum das jetzt ein PM sein soll; normalerweise wird das ja gemacht, wenn auch meistens/immer auf Basis falsch verstandener oder nicht beachteter Informationen, siehe z.b. Turtur's Raumenergie usw.
Beim WilERK wird einfach nur ein Haufen Metall hingestellt, und dann heißt's, das läuft jetzt für immer.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

27.11.2012 um 13:45
@Rho-ny-theta,
ja, das ist der blödsinnige themolyse-Knallgas kreislauf, der kommt auf die rein mechanischen Fehler noch obendrauf.

Solange jemand denkt, der Kolben im Arbeitstakt wird von Explosionen bewegt, kann man sich so einen Blödsinn ausdenken.

Was ich sagen will, selbst wenn man den PM-Kram und die Thermolyse mal weglässt, dann ist die rein technisch-mechanische Umsetzung des gesamten "aggegats" ein einziger Bullshit. Graphit als Kolben. Und als Laufbuchse. Excenter für die Kolbenbewegung... Die haben ja nicht mal eine Ahnung, wie gross allein die Massenkräfte auf den Kolben sind - und das könnte jeder Depp mit einer Formelsammlung machen.

Denen ist nicht umsonst der Excenter zerbröselt....


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

27.11.2012 um 13:48
@Gerber
Da kann man sich gar nicht rausgreifen, was einen am meisten stört, das ganze Ding ist eine einziger homogener Mist, völlig ohne Fachwissen verzapft, und sowas will "Erfinder" sein.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

27.11.2012 um 14:31
ein einziger homogener Mist
ja, das trifft es. Die beste Kurzbeschreibung, die ich bisher gelesen habe.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.02.2013 um 14:18
Jetzt hamse sich getroffen. Anfang Februar.
Weil sie gemerkt haben, dass es nicht funktioniert.

Da treffen sich die, die nicht wissen, warum es nicht funktioniert, um gemeinsam zu erarbeiten, wie man es zum funktionieren bringt....... und genauso sieht das Besprechungsprotokoll auch aus:

Es zerbröselt, weil die Kräfte zu gross sind.... aber die Menschheit wird froh sein, wenns funktioniert. Boa, eye, was muss man rauchen, um sowas schreiben zu können..... aber das Zeugs muss gut sein.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.02.2013 um 14:31
@Gerber

Gibt es das Protokoll irgendwo zu bestaunen? Würde mich mal interessieren :D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.02.2013 um 14:48
Zitat von GerberGerber schrieb:Es zerbröselt, weil die Kräfte zu gross sind....
Was zerbröselt? Der Motor? Der Glaube daran? Der Zwieback zwischen den Ohren?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.02.2013 um 14:57
jeder Rotz auf der Gasse ist also verschwendete Enrgie?
..vorspung durch technik (schrott )


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

26.02.2013 um 15:33
@Rho-ny-theta

http://www.wir-handeln.net/component/content/article/43-meldungen/588-wilerk-protokoll-zum-treffen-am-02-februar-2013 (Archiv-Version vom 21.02.2013)


Anzeige

melden