Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:00
@needtoknow

Nochmal langsam:

Auf der ersten verlinkten Seite kann ich die erfragte Information nicht finden. Sollte sie wieder erwarten dort stehen dann sag mir bitte das entsprechende Dokument mit Seitenzahl. Gleiches gilt für die anderen Links, beim ersten hatte ich es nur schon zweimal erwähnt.

Ich werde übrigens nichts rechnen bevor ich nicht das Gefühl habe, Du würdest hier ernsthaft über das Thema diskutieren wollen.

Also Du behauptest, Du fängst an.

Ich bin möglicherweise gleich nicht mehr da, Du kannst Dir also gerne Zeit lassen mit der Bilanz.

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:01
@nervenschock
Wieso auf der Erde fahren? Und geht nicht gibt es nicht.. ^^

Wasser brennt!

Youtube: Plasmazelle V1.2 - das Plasmaleuchten ist aber eher unerwünscht
Plasmazelle V1.2 - das Plasmaleuchten ist aber eher unerwünscht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:05
Hast du die Maschine gebaut? Wenn ja, wo kann ich sie ausprobieren?
Wenn nicht: tu es.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:05
@Zotteltier
Wenn dir das zuviel Arbeit ist, scheint es dich nicht ausreichend zu interessieren, warte einfach das nächste Video ab...


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:10
@needtoknow
Es geht mir weniger um die Arbeit, sondern darum, dass ich Zweifel daran habe, dass Du irgendeine Kompetenz erworben hättest, das selbstständig zu erarbeiten.

Es wäre daher schön wenn Du irgendetwas eigenes dazu schreiben könntest, um meine Zweifel zu zerstreuen und schonmal diesbezüglich eine Grundlage zu haben.

Gleiches könntest Du natürlich auch von mir fordern, daher der Nachsatz:

Du behauptest, Du fängst an.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:10
@needtoknow
Sehe ich das richtig, dass das Prinzip des Motors ist, Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten und dann durch die Knallgasreaktion den Motor anzutreiben?


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:15
@Zotteltier Ich behaupte nicht, ich stelle Informationen zur Verfügung. Ich behaupte nicht besodere Kompetenzen zu haben, noch bin ich der Konstrukteur oder Erfinder des Motors.. ;)

@Pan_narrans sozusagen!


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:18
@needtoknow
Kannst du mir mal folgende Informationen zur Verfügung stellen, im Blog wird das nicht erklärt.
Wieso addiert sich die Temperatur und der Druck?
Warum findet die Thermolyse bereits bei 1500 C° statt, normalerweise braucht es höhere Temperaturen?
Wie wird das korrekte Verhältnis von Wasserstoff zu Sauerstoff für die gesamte Laufzeit garantiert?
Was geschieht mit dem Wasserstoffperoxid das entsteht?
Für die thermische Wasserspaltung wird Energie benötigt, wie ist die Energiebilanz des Motors?
Wo findet wann die Thermolyse für die nachfolgende Arbeitstakte statt



melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:19
@needtoknow
Und die Energie, die zum Spalten des Wassers benötigt wird, wird aus der Knallgasreaktion gewonnen?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:24
@Pan_narrans
Da Wasser als Teibstoff eingefüllt wird, bleibt eigentlich keine andere Wahl.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:31
@needtoknow
Ah ok dann hatte ich Deine erste Aussage hier im Thread überbewertet.

Das erste Problem dürfte die Sache mit der Knallgasreaktion sein.

Im Grunde ist es egal wo die Temperatur tatsächlich liegt, wenn die Temperatur hoch genug ist um das Wasser thermolytisch zu spalten, dann ist auch die Temperatur hoch genug, dass die Knallgasreaktion nicht mehr so hübsch explosiv stattfindet. Aus der Reaktion dürfte sich also nicht mehr so sonderlich viel Volumenarbeit gewinnen lassen. Daher auch die Frage nach der Temperatur und Druckabhängigkeit der freien Reaktionsenthalpie.

Das könnte auch @emanon interessieren


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:58
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sehe ich das richtig, dass das Prinzip des Motors ist, Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten und dann durch die Knallgasreaktion den Motor anzutreiben?
Das Heitere an der Sache ist ja, dass dann angeblich die Verbrennungsprodukte restlos zum Ausgangsstoff Wasser zurückgeführt werden, ohne irgendeine Art Energieverlust und dann das ganze von vorn losgeht. Selbst Abwärme bestreiten die "Konstrukteure" ja.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 17:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieso addiert sich die Temperatur und der Druck?
Der Druck erhöht sich pro Ladung, somit auch die Temperatur. Pro Hub ca. 300° Kompressionswärme und 200° Reibungswärme.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum findet die Thermolyse bereits bei 1500 C° statt, normalerweise braucht es höhere Temperaturen?
Sie findet warscheinlich schon bei 1200° statt, denke ich. Wie glaubst du kann Wasser aus einer Spritze in einer Kerzenflamme brennen die keine 3000° hat?

Und wie heiss war Antoine Laurent de Lavoisier sein Feuer? hier zu sehen-->
Wikipedia: Antoine Laurent de Lavoisier#W.C3.BCrdigung

Kann es sein das uns hier gewollt Desinformation vermittelt und sogar vom Bildungssystem gelehrt wird? Wenn man alte Physikbücher liest, könnte einem dieser Gedanke kommen!!
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie wird das korrekte Verhältnis von Wasserstoff zu Sauerstoff für die gesamte Laufzeit garantiert?
Es wird gar nicht erst entmischt!
Zitat von emanonemanon schrieb:Was geschieht mit dem Wasserstoffperoxid das entsteht?
Es ensteht Knallgas!
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die thermische Wasserspaltung wird Energie benötigt, wie ist die Energiebilanz des Motors?
Wird man genau wissen wenn er entsprechende Tests hinter sich hat, der Motor ist noch im Prototypenstadium.
Überleg mal wie die ISS gespeisst wird und komplett autark sein kann und vor allem was die so verbraucht... ;)
Für die thermische Wasserspaltung wird Energie benötigt, wie ist die Energiebilanz des Motors?
Wo findet wann die Thermolyse für die nachfolgenden Arbeitstakte statt?
http://wilerk.wordpress.com/arbeitsweise/


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 18:05
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Kann es sein das uns hier gewollt Desinformation vermittelt und sogar vom Bildungssystem gelehrt wird? Wenn man alte Physikbücher liest, könnte einem dieser Gedanke kommen!!
Es wird keine Desinformation vermittelt, die Mär der ällmächtigen Energiekonzerne entstammt den Verschwörungstheoretikern und Eso-Schwurblern. Sie existiert einfach nicht. Sicher gibt es ein Markt Oligopol, es gibt aber sicherlich nicht einen einzigen Fall, in dem die bösen, böse, bösen Energiekonzerne irgendeine neue Technik unterdrückt haben.

Das ist einfach stumpfsinniger Stammtischtalk von Leuten, die denken sie hätten die Naturgesetze erfunden.


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 18:10
Zumal ich mich sowieso frage, wieso denn bitte die Physik angeblich vosätzlich falsch gelehrt werden sollte. Wissenschaftler haben ja auch so ein Interesse daran, dass die Energiekonzerne Technik unterdrücken. Das scheint die meisten Wissenschaftler anscheinend dazu zu bringen, auf Nobelpreise zu verzichten.

Vielleicht ist das aber auch einfach nur, weil die Physik garnet so übel ist und es einfach ne ganze Menge Möchtegernbesserwisser gibt?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 18:12
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Verschwörungstheoretikern und Eso-Schwurblern. Sie existiert einfach nicht.

Hehe jetzt hast du mich hier liegen, wo hast du diesen Schwachsinn denn her? Jedes Kind weiß heutzutage über die Energiemafia bescheid, wo lebst du sage mal oder wirst du bezahlt?

:D Leb einfach weiter in deiner Welt und verwende deine Energie weiter auf Sachen die eh nicht gehen!! Angenehmes Aufwachen wünsch ich irgendwann mal vielleicht! ^^

@Zotteltier
Bei einer Explosionsgeschwindigkeit von 2820m/s im Gegensatz zu Benzin & Co ca 30m/s ist das auch besser so. Es wird nur ein "Wassernebel/-dampf" eingesprüht, nicht umsonst fliegen die damit ins All.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 18:15
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Hehe jetzt hast du mich hier liegen, wo hast du diesen Schwachsinn denn her? Jedes Kind weiß heutzutage über die Energiemafia bescheid, wo lebst du sage mal oder wirst du bezahlt?
Ihr seid alle Schafe, ich bin so wissend, bla bla bla. Alles schon gehört, ist immer wieder dasselbe.
Wird dadurch aber nicht wahrer.

Unwissenheit ist nicht dasselbe wie Offenheit.
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Leb einfach weiter in deiner Welt und verwende deine Energie weiter auf Sachen die eh nicht gehen!!
Sagte der PM-Eso.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 18:17
Wie billig du es jetzt persönlich versuchtst, feine Tugend ;) Weiter so!! Ich ignorier dich mal ab jetzt, auch wenn es mir schwerfällt.

Hier mal ein Link für Physik Interessierte: http://www.scribd.com/doc/83129799/Das-Wissen-Um-Die-Wahre-Physik (Archiv-Version vom 03.03.2012)


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 18:20
"Wahre" Physik und vorne ne Reichsflugscheibe drauf. Hab dann besser nicht mehr weitergelesen.

Naja, immerhin scheinst du dich nicht um deine Reputation zu scheren, das ist doch schonmal was :D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 18:22
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Im Grunde ist es egal wo die Temperatur tatsächlich liegt, wenn die Temperatur hoch genug ist um das Wasser thermolytisch zu spalten, dann ist auch die Temperatur hoch genug, dass die Knallgasreaktion nicht mehr so hübsch explosiv stattfindet
Die Spaltung des Wassers wird sowieso nur kontinuierlich ablaufen. Das heisst erst nach einiger Zeit wird man genug Knallgas haben und nicht innerhalb von Bruchteilen von Sekunden, wie es für einen Kolbenmotor erforderlich wäre.

Und dann soll alleine mit der exothermen Reaktion der Knallgasexplosion Temperaturen von weit über 1000 Grad aufrecht erhalten werden (die Isolation möcht ich sehen), das ganze soll dann noch einen enormen Druck generieren da 1000 Grad niemals für eine Thermolyse ausreichen, dazu überschüssige Energie produzieren um einen Wagen anzutreiben und so nebenbei das bei der Knallgasexplosion entstandene Wasser wieder in den Kreislauf zurückführen.

Hab selten so gelacht.


Anzeige

melden