Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

31.03.2012 um 21:01
Achja. Bei solchen "Erfindungen" brauch man sich ja nur die verwendeten Worte in der Erklärung der Funktionsweise anzuschauen. Die werfen ja mit Worte um sich, dass ich schon fast blass vor Neid werde. So viel Stuss erzählen kann noch nicht mal ich an meinen besten Tagen!

Laminares Einschießen... Strahlrandreibung... Genial. Oder noch besser:


"Knallgas erreicht 2.820 m/s – dasentspricht der 8,2 fachenSchallgeschwindigkeit!!!"

Hammerhart. Nur, was hat das mit diesem Teil zu tun? Das wissen wohl nur die Leutz von diesem geilen Teil :D

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

31.03.2012 um 21:01
@Cyberdyne
Man kann ein Benzin-Luft-Gemisch auch durch Verdichtung (und die damit verbundene Aufkonzentration und Erwärmung) zünden. Das ist auch das was passiert wenn der Motor "klopft". Das kann man auch ohne Zündfunken kontrollieren (HCCI Motor).

(Damit soll aber nicht der Eindruck erweckt werden bei dem für das Thema namensgebenden Projekt handele es sich um etwas brauchbares.)


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

31.03.2012 um 21:05
@PetersKekse
Stimmt, klopfen. Das habe ich ganz vergessen.

Habe jetzt kurz was über diese HCCI-Motoren gelesen. Diese Homogene Kompressionszündung arbeitet beim Benziner aber nur im Teillastbereich.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

31.03.2012 um 21:16
@Cyberdyne
Klar, es ist natürlich sehr schwer diese Selbstzündung über den ganzen Lastbereich gleichmäßig zu halten.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

02.04.2012 um 13:51
Das Erschreckende an dem Link mit "Neuigkeiten" ist der "Nachweis" der Pyrolysetemperatur von Wasser.
Irgenwie scheint dem genialen Erfinder und Forscher entgangen zu sein, dass er mit seinem Versuch lediglich Wasserdampf erzeugt, nicht jedoch das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spaltet.
Da kann man nur sagen: "Hut ab".


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 01:02
Hallo Freunde da ich in dem Projekt involviert bin kann ich ja mal Stellung nach dieser schon sehr lustigen Konversation nehmen...

Also da ein Kraftstoff benutzt wird ist es schon ein Mal kein PM!

Externe Schmierung braucht der Motor wie vorgesehen nicht, auch Kompressoren etc aus der Medizintechnik laufen Ölfrei. Momentan sind in den Prototypen noch coatierte Alukolben, welche jetzt für den nächsten Wassertest, gegen Hochleistungsgraphit ausgetauscht werden.

Da kommen wir zum nächsten Punkt, der Motor lief bereits im Funktionstest, allerdings noch nicht entkoppelt und nur mit Startpilot.

Madboy vielleicht schaust du dir mal hier erst ein Mal in Ruhe an bevor du losbrüllst.. http://www.scribd.com/collections/3473734/Wilerk-Motor (Archiv-Version vom 21.04.2012)

Durch Thermolyse wird das Wasserstoff gespalten und zwar in drei Hüben (Thermolyse ist NICHT kochen, vielleicht doch nochmal in die Schule oder zumindest zu Wiki !) á 500° je Hub. Druck addiert sich hier bei drei Hüben und somit auch die Temperatur. Bei ca. 1500° spaltet sich dann das Wasser und zündet wie in Fukushima, bei einer Rakete oder der H2-Bombe.

Der Kraftstoff hat eine Explosionsgeschwindigkeit vom 2820 m/s (Benzin/Diesel so um die 30m/s), daher ist ist dieses Gas sehr kraftvoll und hocheffizient. Es kondensiert, informiert durch den Prozess wieder zu Wasser und kann somit in das System zurückgeführt werden.

Der Erfinder hat 68 Jahre seines Lebens mit der Konstruktion verbracht und einfach eine genial Maschine konstruiert.

Zur Veranschaulichung der Prozesse wie mit dem WilERK Strom erzeugt werden kann, ohne Kosten für Brennstoff und ohne Emissionen !!! :
https://www.youtube.com/watch?v=cMlciNOyo_U (Video: Think different The power of HHO selfrunning free energy system running a 400 Watts load)


3x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 01:17
Da bin ich ja mal auf die Antwort von @Madboy gespannt. Ich finde das Projekt bis jetzt ziemlich überzeugend, es ist ja alles offen an Plänen etc....
http://joydesign.de/wilerk_material/index.html (Archiv-Version vom 13.05.2012)

Aktuelles kann man auch gut in der FB Gruppe verfolgen
https://www.facebook.com/groups/wilerk/


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 01:29
Hier noch eine Animation: https://www.youtube.com/watch?v=6MqvdF_k6eE (Video: Wilerk Motor Animation-Funktionsablauf)

Und ein Video was die Simplität veranschaulicht: https://www.youtube.com/watch?v=6k51h0H5rok (Video: WilERK - Wassermotor Montage)

Alle Pläne dazu sind offengelegt und es bestehen schon einige Communities ,welche den Motor jetzt auch nachbauen und mit weiterentwickeln, sowie einige Firmen die Interesse haben bzw. schon am bauen sind...

Also wenn ihr Freunde, Bekannte oder Netzwerke habt, baut selber diesen Motor oder teilt die Infomationen über diese Technologien die seit Dekaden unterdrückt wurden...

Jeder kann hier helfen eine freiere Welt zu schaffen !!

Der WilERK ist nur eines von vielen Projekten auch an Techniken gibt es zb noch Magnetmotoren, Raumenergiekonverter etc pp ...

Schönen Abend noch...


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 03:19
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Also da ein Kraftstoff benutzt wird ist es schon ein Mal kein PM!
Und dann:
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Zur Veranschaulichung der Prozesse wie mit dem WilERK Strom erzeugt werden kann, ohne Kosten für Brennstoff und ohne Emissionen !!!
Was denn nun? Erst benutzt er Kraftstoff, dann plötzlich doch nicht mehr.
Natürlich ist das eine PM.
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Der WilERK ist nur eines von vielen Projekten auch an Techniken gibt es zb noch Magnetmotoren, Raumenergiekonverter etc pp ...
Spätestens ab hier sollte man aufhören zu lesen und wenn man gut drauf ist anfangen zu lachen. Sonst lieber weinen.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 03:35
Hier mal was lesenwertes/lachenswertes zu dem Thema...

http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/2012/03/der-wilerk-motor-der-nur-mit-5ml-wasser.html

EDIT: In diesem Blog gibts schon mehrere weiterführende Artikel :D

http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 04:15
Einige Features der aktuellen Prototypen:
- Open Source Projekt
- schmierungslos
- nur 3 bewegliche Teile
- weder Tank, noch Auspuff da geschlossenes System
Treibstoff: Regenwasser, wie auch jeder andere Kraftstoff möglich (Vielstoffmotor)
Leistung: geschätzte 80-120PS (gewichtsoptimiert 500- 600PS möglich)
Ausbaustufe: Prototyp 2010 B (Graphit-Version)



Also ich glaube das es funktionieren könnte oder einer muss das gegenteil beweisen!


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 05:58
Zitat von kieferkiefer schrieb:Also ich glaube das es funktionieren könnte oder einer muss das gegenteil beweisen!
Die Beweisschuld liegt bei dem der etwas behauptet.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 06:10
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Bei ca. 1500° spaltet sich dann das Wasser und zündet wie in Fukushima, bei einer Rakete oder der H2-Bombe.
In einer H-Bombe läuft aber eine Kernfusion ab.
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Der WilERK ist nur eines von vielen Projekten auch an Techniken gibt es zb noch Magnetmotoren, Raumenergiekonverter etc pp ...
Humbug zieht stets anderen Humbug an.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 07:06
@needtoknow
Wärst Du so nett uns mal eine Energiebilanz über den Kreisprozess aufzustellen, ich kann das auf die Schnelle nicht finden auf der verlinkten Seite.

Insbesondere interessiert mich da auch die Druck- und Temperaturabhängigkeit der Gleichgewichtskonstante der Knallgasreaktion im Bereich der gegebenen Reaktionsbedingungen.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 07:27
Daß bei diesem Projekt die allerbesten Ingenieure sitzen erkennt man aus dieser wissenschaftlich gesicherten Erkenntnis:
Wasser hat die Eigenschaft ab etwa 80 Kmh Aquaplaning zu bilden - eine bessere Schmierung gibt es nicht. Dieser Schmierfilm reisst nicht ab
Warum wir alle mit Öl statt Wasser schmieren? Wahrscheinlich, damit die böse Erdölindustrie auch wieder verdienen kann...


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 08:00
@needtoknow
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Hallo Freunde da ich in dem Projekt involviert bin kann ich ja mal Stellung nach dieser schon sehr lustigen Konversation nehmen...
Wo kann man sich das Projekt anschauen und welche Fähigkeiten steuerst du bei?
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Durch Thermolyse wird das Wasserstoff gespalten und zwar in drei Hüben (Thermolyse ist NICHT kochen, vielleicht doch nochmal in die Schule oder zumindest zu Wiki !) á 500° je Hub. Druck addiert sich hier bei drei Hüben und somit auch die Temperatur. Bei ca. 1500° spaltet sich dann das Wasser und zündet wie in Fukushima, bei einer Rakete oder der H2-Bombe.
Das habe ich nicht verstanden.
Wieso addiert sich die Temperatur und der Druck?
Warum findet die Thermolyse bereits bei 1500 C° statt, normalerweise braucht es höhere Temperaturen?
Als Beteiligter ist dir bestimmt ein Diagramm zugänglich, dass aufzeigt, bei welchem Druck und welcher Temperatur die Thermolyse einsetzt.
Thermolyse von Wasser H2O --> H2 + 1/2 O2
Wie wird das korrekte Verhältnis von Wasserstoff zu Sauerstoff für die gesamte Laufzeit garantiert?
Was geschieht mit dem Wasserstoffperoxid das entsteht?
Für die thermische Wasserspaltung wird Energie benötigt, wie ist die Energiebilanz des Motors?


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 08:34
Der Kreisprozess kann doch sowieso nur dann funktionieren, wenn für die Thermolyse weniger Energie benötigt wird , als bei der späteren Verbrennung wieder frei wird.
Ist denn so etwas schon mal gemessen worden?

mfg
kuno


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 13:36
@Quimbo Gähn lies mal richt bevor du dümmlich anmutende Fragen stellst, wo steht das er keinen Kraftstoff braucht? ^^

@Zotteltier Hatte einen Link mit alle Docs gepostet, wenn es dich interessiert schau dort rein!

@Celladoor geh zurück in den Sandkosten, vielleicht wirst du da angezogen... xD

@Kurzschluss bevor auch du dich hier lächerlich machst informier dich mal über Hochgeschwindigkeitspumpen du Nase, da wird es genau so gemacht, weil jeglicher Ölfilm bei solchen Drehzahlen abreisst.

@emanon lies den Blog ist alles dort beschrieben !

@kuno7 Das Video vom laufenden HHO Generator hast du aber schon geschaut ja?


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 13:47
@needtoknow
Hast du mal einen Link zum Blog?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 13:49
@needtoknow
Okay, hab' ich das richtig verstanden, dass Deiner Meinung nach, der Motor kein Perpetuum Mobile ist, da er das Wasser als Treibstoff nutzt?


Anzeige

1x zitiertmelden