Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enterprise wirklich bauen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:32
Was nützt eine Enterprise, solange wir weder genügend Antimaterie für einen Warpantrieb haben, noch einen Warpantrieb? Besonders, wie sollten die Beschleunigungskräfte ausgehalten werden.
Im Moment würde von der Mannschaft nur Matsche übrig bleiben, wenn da einer am Zündschlüssel dreht und auf volle Pulle drückt. :D Und mit Lichtgeschwindigkeit gegen einen Kiesel im All zu fliegen, wäre ohne entsprechende Schutzschilde, auch ziemlich suboptimal. :D

Anzeige
melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:45
@Wolfshaag

ich weiß schon was du damit sagen möchtest aber alles fängt nun mal in kleinen schritten an und wer weiß wie das alles in 50 bis 100 jahren aussieht.
einen fuß vor den anderen...wenn nicht sogar schon einige wenige mehr wissen als wir ... ich weiß es nicht....ich vermute nur!
da davon aber nichts bekannt ist...müssen wir halt alles nach und nach auf die beine stellen.
die zukunft für uns menchen ist das all...mehr bleibt nicht


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:47
@xpq101
Die haben schon ein Prototyp fertig in dem man sitzen kann. Nur bis zum All kommt man damit noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Lr5D-wzCXoE


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:47
@xpq101
Schon richtig, aber man sollte eben auch immer mit Schritt 1 anfangen, nicht gleich mit Schritt 152. :D


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:49
@bit

irgend so ein amy hat doch ein gerät entwickelt was erst in der luft von einem flugzeug aus startet. das funzt auch schon...wurde mal getestet.


@Wolfshaag

ist auch nichts gegen zu sagen ;)


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:55
@xpq101
Stimmt,
die wollen schon im Oktober mit Touristen ins All starten. Aber sind doppelt so teuer und starten nicht in Nordholz. :(

Youtube: VIRGIN Galactic Commercial Space Travel Flights Start October 2012 For $200,000 Per Ticket
VIRGIN Galactic Commercial Space Travel Flights Start October 2012 For $200,000 Per Ticket
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:57
@bit

ja stimmt..da ist nordholz schon dichter ;)


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:59
@xpq101
@bit
Erstaunlich ist der Virgin-Typ allemal, wenn man bedenkt, dass er seine Kohle zuerst mit der Plattenfirma Virgin gemacht hat, dann hat er sie verkauft, Virgin Airline gegründet und nun will er ins All. Mutig. :D


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:01
@Wolfshaag

JAU, das haste du allerdings recht...hatte ich schon wieder voll vergessen!
Dass nenne ich auch mutig! Nun ja...genug kohle wird er mit virgin geschaufelt haben ;)!


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:05
@xpq101
Ja, Kohle hat der Knaller genug gemacht, aber was für ein Sprung vom Plattenboss zum privaten Weltraumpionier, ich meine, dass Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Alle Achtung. :D


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:06
Auf jeden Fall!!!


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:09
Um jetzt mal auf den Post eingangs zurückzukommen. Hat auch nur irgendjemand eine Idee, wie man die Masseträgheit verändern kann, dass man bei einem sehr starken Antrieb nicht in Stücke gerissen wird?


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:11
Ja, mit Antigavitation :D


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:13
@aeryo
Ganz laaaangsam beschleunigen. :D Das wußte schon mein Fahrlehrer. :D
Aber ich glaube nicht, dass er dabei eine 1000jährige Beschleunigungsphase im Sinn hatte. ;) :D


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:18
@Wolfshaag
Daran dachte ich auch, bevor ich die Frage stellte. Aber um dann zum nächsten System zu gelangen, nur ein paar tausend Jahre warten und dann 13 Jahre zu fliegen - ist doch ein Klacks. :D Und dann Entschleunigen auch nochmal einige tausend Jahre. :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Man müsste die Trägheit jedes Teilchens... nicht aufheben. Aber man müsste ihr entgegenwirken. Aber in absoluter Nullgravitation, da oben irgendwo *zeigt mit dem Zeigefinger nach oben und fuchtelt herum* ... Hat man dort nicht andere Bedinungen? Was genau wirkt dem ganzen entgegen, sodass Materie auseinander reißt, sofern man zu stark beschleunigt? Oder ist das alles nur eine Theorie und nie getestet worden? Da oben gibt es kein Gas, das die Beschleunigung beeinflusst, anders wie hier auf der Erde. (Gut, Gase gibt es schon, aber nicht in unmittelbarer Umgebung zum Erdorbit)


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:25
@aeryo
Gute Frage, nur bin ich leider Physik-Genie. :cry:
Aber zumindest gibt es im All ja den Masse/Trägheits-Effekt auch, ich meine, wir reden dabei ja auch, von auf der Erde schlicht unvorstellbaren Geschwindigkeiten.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:29
Apropos Erde: Die Erde selbst, das Sonnensystem und die Milchstraße ergeben insgesamt eine ungeheuer hohe Geschwindigkeit. Sicher, wie drehen uns hier schon seit abermillionen Jahren und das Trägheitsmoment hat die Himmelskörper sich den Bewegungen anpassen lassen. Trotzdem zerreißt nichts, aufgrund dieser Eigengeschwindigkeit. Warum das nicht!? Manche Geschwindigkeiten ändern sich schlagartig in eine andere Richtung, beispielsweise wenn wir der Bewegung der Galaxie durch eine Gegenbewegung der Erde vom Wechsel von Sommer und Winter entgegenwirken. Warum passiert da zum Beispiel nichts!? Argh... Fragen über Fragen... Warum bin ich nochmal so neugierig? XD


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:36
@aeryo
Hm, vielleicht, weil sich die Geschwindigkeit der Erde, durch die Sommer und Winter auslösende Eigenrotation, nicht verändert? Aber wie gesagt, Physik ist jetzt nicht so meine starke Seite. :D
Ich frage mich eher, welcher Idiot eigentlich die Idee hatte, den Planten "Erde" zu taufen, wo der olle Weltraumball doch zu 70% mit Wasser bedeckt ist. Aber na ja, das wird jetzt OT. :D


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:39
@Wolfshaag
Alles Wasser der Erde passt in eine Kugel mit 1385 km Durchmesser.

global-water-volume-largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 11:43
@bit
Das mag ja sein, trotzdem bedeckt es 70% der Oberfläche und der Planet sieht von Außen eher blau, als braun aus, oder? :D


Anzeige

melden