Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enterprise wirklich bauen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enterprise wirklich bauen

05.06.2012 um 21:26
Raumschiff Orion.

Anzeige
melden

Enterprise wirklich bauen

06.06.2012 um 09:18
Todesstern.


melden

Enterprise wirklich bauen

06.06.2012 um 11:20
@MareTranquil
@Fedaykin

Nun die Theoretische Vorstellung finde ich schon sehr interessant. Bin allerdings auch kein Ingenieur um beurteilen zu können, was baulich möglich ist und was nicht. Immerhin hat sich mal jemand damit beschäftigt und Er sagt ja selber „nicht reden sondern bauen“...möglich wie er sagt soll es ja sein.^^
Wie auch immer...es fehlte bei dieser Diskussion der Original Link zu eingangs Artikel. Diesen habe ich nun geliefert um sich überhaupt mal einen Überblick verschaffen zu können.
Persönlich würde ich wohl die Form von der Battelstar Galatica vorziehen.


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

06.06.2012 um 11:29
@xpq101

danke für den link den hatte ich vergessen.

Ich find auch die idee einfach nur toll das die enterprise gebaut werden könnte.


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

06.06.2012 um 11:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Er sagt ja selber „nicht reden sondern bauen“...möglich wie er sagt soll es ja sein.^^
Man könnte auch sagen "nicht denken, sondern bauen"
Zitat von KingpingKingping schrieb:Ich find auch die idee einfach nur toll das die enterprise gebaut werden könnte.
Man könnte allenfalls eine Attrappe in Originalgrösse bauen. Wär sicher ein cooles Hotel. Aber selbst wenn man sowas auf der Erde bauen würde lägen die Kosten bei mehreren hundert Milliarden, bei einem Bau im All bei mehreren hundert Billiarden - und das wär bloss eine Attrappe. Zudem wären auf der Erde riesige Stützpfeiler notwendig welche die Antriebsgondeln und die Untertasse stützen, weil das Ding sonst sofort in seine Bestandteile zerfallen würde.
Bei einem Startversuch eines Originals mit Warpantrieb würden die Antriebsgondeln einfach davon schiessen und der Rest an Ort und Stelle bleiben. Oder man beschleunigt ganz gemächlich. Von Null auf halbe Lichtgeschwindigkeit in 10000 Jahren. lol


melden

Enterprise wirklich bauen

06.06.2012 um 12:00
@Celladoor

ein Freizeitpark würde ich mir da eher wünschen man könnte das ganze star trek theme benutzen um einen freizeitpark zu bauen


melden

Enterprise wirklich bauen

06.06.2012 um 12:05
@Kingping

ähnliches gab es schon mal in Bremen ... der "Space park" ;)...ist also nix neues ;)


MFG


xpq101


melden
melden

Enterprise wirklich bauen

06.06.2012 um 12:16
@Chepre

den 3ten link hättest du dir auch sparen können :D

den 2ten find ich dagegen recht interessant


melden

Enterprise wirklich bauen

09.06.2012 um 02:03
Ein solches Raumschiff an sich wäre sehr Praktisch und würde das Wissen über unser Sonnensystem ins nächste Jahrhundert katapultieren, aber eine "Enterprise" zu bauen halte ich für unnötig.


Ich meine: Wenn schon Milliarden für den Bau von riesigen Gebäuden ausgegeben werden, kann man genau so gut auch eine Menge Geld für den Bau eines brauchbaren Raumschiffs investieren.

Es wäre so etwas wie eine ISS 2.0 , größer, Produktiver, Mobiler, - Teurer.


melden

Enterprise wirklich bauen

09.06.2012 um 02:33
also ich bin ja eher für ein schlacht-schiff design.
wie zum beispiel in stargate oder babylon 5

http://www.stargate1.estranky.cz/img/original/20/prometheus.jpg

http://images.wikia.com/babylon5/images/f/f8/Schwarzkopf.png

kommen mir vom design her, einfach logischer vor.


melden

Enterprise wirklich bauen

09.06.2012 um 14:06
nur begrenzt logischer


melden

Enterprise wirklich bauen

09.06.2012 um 23:53
weil es sooooooo schwer ist für uns so ein mistding zu bauen.^^


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 05:36
Moin, ich bin da gerade über eine Meldung gestolpert das man von einem norddeutschen Flugplatz ins All fliegen möchte.

Mit der Xcor-Privatrakete von Cuxhaven ins All
Eine US-Raumfahrtfirma hat einen Antrag gestellt, vom niedersächsischen Flugplatz Nordholz künftig Touristen ins All befördern zu dürfen. Ab 2014 sollen täglich Flugzeuge mit Raketenantrieb starten.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article106445332/Mit-der-Xcor-Privatrakete-von-Cuxhaven-ins-All.html



Tickets kann man schon buchen.
http://www.xcor.com/contact/ticket.php (Archiv-Version vom 15.06.2012)

Aber ich finde nirgends eine Meldung das der Raketenjet schon einmal geflogen ist. :(
http://www.xcor.com/press-releases/index.html (Archiv-Version vom 13.07.2012)

Wenn das mit dem Flug ins All nicht klappt, dann kann man ja alternativ eine Runde auf dem Motorrad fahren...
http://www.xcor.com/press-releases/2012/12-05-03_XCOR_motorcycle_hits_the_road.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)

12-04-13 motorcycle-trip-3490


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 08:51
Moin, ich bin da gerade über eine Meldung gestolpert das man von einem norddeutschen Flugplatz ins All fliegen möchte.

Mit der Xcor-Privatrakete von Cuxhaven ins All
Theoretisch für mich super, da ich in Bremen wohne.
Praktisch aber scheiße, weil viel zu teuer!
Lynx suborbital flight tickets are now available for $95,000. Your journey starts with a $20,000 deposit,
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz, warum die Seite auf Englisch ist.
Nun ja...egal.

MFG


xpq101


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 09:57
@xpq101
Das liegt wohl daran das Xcor-Aerospace eine US-Raumfahrtfirma ist und die Amis englisch sprechen.

XCOR Aerospace is a small, privately-held California C Corporation founded in 1999.
http://www.xcor.com/about_us/index.html (Archiv-Version vom 19.06.2012)


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:03
@bit

da hast du natürlich recht...nur ich meine, dass man wenn man solch so ein ding in einem anderen land anbietet, man zumindest auch eine deutsche übersetzung anbieten sollte.

aber was solls...zu viel pinke pinke


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:25
@xpq101
Bis jetzt haben die nur einen Antrag gestellt in Nordholz starten und landen zu dürfen. Ob Xcor-Aerospace es damit Ernst meint oder ob es ein PR Gag ist kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn in ein paar Jahren von Nordholz der "Lynx" an den Rand des Alls starten sollte, dann können wir Normalverdiener es uns immer noch leisten den Start und Landung vom Boden aus anzusehen.

Hier mal eine Animation.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3a-l1tb1rPg


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:27
@bit

da haste auch recht und das werde ich dann auch mit sicherheit mal machen ;)


melden

Enterprise wirklich bauen

10.06.2012 um 10:28
also die animation gefällt mir und wenn man sich dann mal überlegt in dem ding zu sitzen...cool!


Anzeige

melden