Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enterprise wirklich bauen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enterprise wirklich bauen

17.05.2012 um 15:39
Da sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Youtube: Wie oder wat?
Wie oder wat?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Enterprise wirklich bauen

17.05.2012 um 21:18
@Celladoor
Hier mal ein Grössenvergleich.
grosenvergleich star trek
Ich hätte dann gern sowas hier, den Leviathan aus EVE.
Der ist dann auch nur schnuckelige 18km lang.
Und die Masse liegt bei 2.430.000.000 Kg ;). Höchstgeschwindigkeit liegt btw bei 60 meter/sekunde. (Und 1,5 AU/s Warpspeed :troll: )

[Ironie] Wär er dazu in der Lage die Erde aus der Umlaufbahn zu kicken? ;) [/Ironie]

3104Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

17.05.2012 um 21:45
@Fedaykin
Ein Hitech Rechner ist mein persönliches Unterhaltungsprogramm. Davon hab ich ne menge Spass. Welchen Nutzen habe ich von einem Raumfahrtprogramm das mit spürbaren Steuererhöhungen einhergeht? Wenn schon Raumschiff dann auch Funktional und nicht auf Retrodesign.
Ein Weltraumaufzug wäre da eine weitaus lohnendere Investition, aber meines Wissens gibt es immer noch keine ausreichend Leistungsfähigen Materialien hierzu.

Mit den Kosten für so ein Raumschiff könnten wir mindestens ganz Afrika mit Rechnern versorgen. Wohlstand schafft Frieden, wir Zentraleuropäer wissen das leider nicht mehr zu schätzen und beklagen und über Subventionslasten die wir tragen.


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

17.05.2012 um 21:48
@Belafonte
Genau, PC's für Afrika ! Geile Sache echt !lol


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

17.05.2012 um 22:06
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Genau, PC's für Afrika ! Geile Sache echt !lol
Du lachst. Aber hätte jedes Kind in Afrika einen PC mit Internetverbindung, hätte es damit Zugang zum Internet und damit Zugang zur grössten Bibliothek der Welt. Armut hat auch etwas mit dem fehlen von Bildung zu tun.


melden

Enterprise wirklich bauen

17.05.2012 um 22:44
Ja, das das ab einem gewissen Punkt natürlich sinnvoll ist, ist klar. Aber in vielen Teilen des Kontinents gibt es ja nichtmal entsprechende Infrastruktur um Rechner geschweige denn das internet sinnvoll zu nutzen.

@Celladoor

Aber naja das ist glaube ich an dieser Stelle eh nicht Thema ;)

Ich glaub ich schraub mir nächste Woche mal die Eclipse aus dem starwars Universum zusammen, denke das sollte in ein paar Stunden machbar sein, und dann flieg ich da mit um die Sonne und schleuder sie aus dem Sonnensystem, wobei würde es denn dann noch Sonnensystem heißen ?


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

17.05.2012 um 22:53
@Celladoor
Völlig richtig. Bildung und Möglichkeiten zur Kommunikation sind Grundvoraussetzung für ein solides Staatswesen. Nahrungsmangel ist nicht das Hauptproblem von Afrika sondern der Mangel an humanistischen Werten und ein Überschuss an Automatischen Waffen.


melden

Enterprise wirklich bauen

18.05.2012 um 00:53
bitte gleich die voyager version, danke:)


melden

Enterprise wirklich bauen

18.05.2012 um 05:49
JimmyWhovor 15 Stunden
@Jedimindtricks
Aber das Bild ist doch der Knaller ! :D
Absolut.


Lesch hat über Sachen wie Star Trek und Independence Day nur gelacht , ist nun aber wohl zulang her wo ich das gesehen habe & ich hab was durcheinander geschmissen :) .


melden

Enterprise wirklich bauen

18.05.2012 um 05:51
Sollte jetzt aber kein weiteres Problem sein und ihr könnt wieder professionell über den Bau der Enterprise diskutieren . Much Fun ! ;)


melden

Enterprise wirklich bauen

18.05.2012 um 06:34
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich glaub ich schraub mir nächste Woche mal die Eclipse aus dem starwars Universum zusammen, denke das sollte in ein paar Stunden machbar sein, und dann flieg ich da mit um die Sonne und schleuder sie aus dem Sonnensystem, wobei würde es denn dann noch Sonnensystem heißen ?
Und wie willst du den Todesstrahl Lazor realisieren?
Da halte ich meine Leviathan mit Dooms Day Device doch realistischer...^^.


melden

Enterprise wirklich bauen

18.05.2012 um 07:21
@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Ich hätte dann gern sowas hier, den Leviathan aus EVE.
Der ist dann auch nur schnuckelige 18km lang.
Und die Masse liegt bei 2.430.000.000 Kg ;) . Höchstgeschwindigkeit liegt btw bei 60 meter/sekunde. (Und 1,5 AU/s Warpspeed :troll: )
Mal wieder Raumschiffdesigner, die nicht richtig rechnen können/wollen.
Mit der Masse wäre das Teil bedeutend leichter als Luft ;)


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

18.05.2012 um 07:58
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Mal wieder Raumschiffdesigner, die nicht richtig rechnen können/wollen.
Mit der Masse wäre das Teil bedeutend leichter als Luft ;)
Nein, die Masse hat eher Balancetechnische Gründe... es hängen einige andere Faktoren ingame von der Masse ab ^^. Für das Spiel selber ist das schon relativ viel Masse.. kleine Schiffe wie zB eine Rifter wiegen nur 1.067.000 kg, also nur 1.067 Tonnen. (Gegenüber 2.430.000 Tonnen beim Leviathan).

Und die Rifter ist fast so groß wie eine Boeing 747 ;).

Funny Fact: Eine Boeing 747 wiegt ca 377.842 kg... die Rifter kommt wie schon erwähnt auf 1.067.000 kg ;).


Rifter vs 747


melden

Enterprise wirklich bauen

18.05.2012 um 14:59
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Ein Hitech Rechner ist mein persönliches Unterhaltungsprogramm. Davon hab ich ne menge Spass. Welchen Nutzen habe ich von einem Raumfahrtprogramm das mit spürbaren Steuererhöhungen einhergeht?
du hast es nicht verstandne, dein Rechner ist ein luxusprodukt, wie ein Raumfahrprogamm. Das eine findest du unmoralisch weil es dich direkt nicht betrifft (vermeintlich) das andere ist Ok also setzt du deine Zockerei über den Hunger in Afrika etc.

ist dasselbe in Grün. Die Raumfahrt an sich unterhält ja wie soviele Staatsdinge Arbeitsplätze, technologietransfer und die Unis und FH haben auch noch teilweise spass dabei.

Wenn man also sämtlichen Fortschritt hinter irgeneiner Globalen Not zurückstellt, kommt man gar nicht weiter, denn du wirst eben nicht jemals alles Glücklich und Zufrieden haben.
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Wenn schon Raumschiff dann auch Funktional und nicht auf Retrodesign.
Ein Weltraumaufzug wäre da eine weitaus lohnendere Investition, aber meines Wissens gibt es immer noch keine ausreichend Leistungsfähigen Materialien hierzu
Das habe ich doch angedeutet das das Design real gesehen nonsens ist und das der Weg zwischen Erde und Orbit ein vorerst besseres Ziel wäre.


.
tMit den Kosten für so ein Raumschiff könnten wir mindestens ganz Afrika mit Rechnern versorgen. Wohlstand schafft Frieden, wir Zentraleuropäer wissen das leider nicht mehr zu schätzen und beklagen und über Subventionslasten die wir tragen.
Subventionslasten? Und naja es gibt sinnvolleres in den Ländern als Rechner,

das finge in vielen schon mit Grundschulbildung an.


melden

Enterprise wirklich bauen

19.05.2012 um 20:19
ich finde dafür müsste man jedoch eingige tests durchführen und prototypen erschaffen

da fehlt es jedoch nicht am ergeiz, an ideen und menschen die bereit wären so ein ding zu "fliegen" sondern es scheitert an geld

und daher geld das wichtigste auf der welt ist und der finanzmarkt nicht sicher ist, wird das wohl noch dauern bis wir zu den sternen fliegen können


melden

Enterprise wirklich bauen

05.06.2012 um 18:27
Irgendwie schon lustig!
Da werden hier 13 Seiten voll geschrieben aber auf keiner Seite wurde mal die Seite gepostet (Original Link), die für den Eingangsthread zum Grenzwissenschaften Artikel überhaupt verantwortlich ist.
Unglaublich ...

Dann werde ich das nun mal nach holen.
Dort kann man sich das ansehen und durchlesen, wie sich was der Entwickler vorstellt:

http://www.buildtheenterprise.org/ (Archiv-Version vom 23.05.2012)

Und so groß sollte nach Vorstellung des Verantwortlichen die Enterprise sein bzw. werden:

USS-Enterprise-size-comparisons-640

mächtig groß möchte ich mal sagen.

Nun ja...wollte eigentlich auch nur mal den original Link hier posten ;)

MFG


xpq101


melden

Enterprise wirklich bauen

05.06.2012 um 19:07
Also so aus konstruktiver sicht ist soeine Enterprise eigentlich völliger Mumpitz...

So fragil wie das teil gebaut ist hätte ich da als Captain angst nen wendemanöver oä zu fliegen.

Glaube aber es gibt im startrek universum einen grund warum die Warpgondeln an den auslegern hängen.... die Borg habens da aufjedenfall etwas stimmiger hinbekommen den platz zu nutzen und ne stablie form zu wählen.

Gruß, JimmyWho


melden

Enterprise wirklich bauen

05.06.2012 um 19:54
@xpq101

Es war nunmal nicht allzu relevant ob das Teil 300 oder 3000 Meter lang werden soll. Blödsinnig und so gut wie unmöglich ist eh beides ;)


melden

Enterprise wirklich bauen

05.06.2012 um 20:41
@xpq101
die Konstruktion ist immer noch Schwachsinn zum Quadrat,

wenn man schon ein Filmschiff nachbauen will, dann sollte es wohl die Discovery one sein.

die Skala ist überigens uralt und mitnichten an das Projekt gebunden.


melden

Enterprise wirklich bauen

05.06.2012 um 20:51
@Fedaykin
Ich bin eher für die "Event Horizon" :D Das ist mal nen schickes Schiff...


Anzeige

melden