weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

548 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 11:11
hatten wir schon öfters. zum Glück wurden die Urheber von den "schlechteren" Menschen jedesmal selber wegselektiert.
doch im nachhinein gab es aufschwung und entwicklung solange wissen nicht verlorenging oder ? :-)

und was die medizin angewiesenen angeht gebe ich dir recht wir wollen meist leben doch es gibt menschen die wollen nicht und müssen da es als "krank" und "abnormal" angesehen wird.

und was ist mit menschen die anderweitig entwicklungen haben und dann wird "weg" operiert ? weil gesellschaftlich nicht konform. (siehe mobbing und dergleichen)

im grunde wird eine entwicklung nicht akzeptiert in der masse denn wir sind doch alle gleich und was nicht gleich ist wird gleich gemacht.... alles mmuss doch gleich sein... in aussehen gedanken und taten....


melden
Anzeige

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 11:32
im grunde hinken wir auch der geistigen evolution hinterher.

es wird uns wissen vermittelt doch wie wir damit umgehen das lernen die meisten nicht und gehen daran unter...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 11:48
@suche25
Geistige Evolution?
Haben wir nicht inzwischen den Mars erreicht, sagtest du nicht selbst, dass wir aufgrund unserer med Leistungen Krankheiten besiegen, Leid mindern, und dem Tod eine hohe Wartenummer verpassen?
Oder missfällt dir, dass das nicht jeder hinbekommt?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 11:54
es ist eher so das dadurch ein teil der evolution verhindert wird

die geistige evolution ist in der menge nicht angekommen.

ich empfinde eher das wir uns teilweise "rückentwickeln" da emotionen die regie übernehmen

(neid angst zB)

und das sehe ich auf ein gesamtbild nicht auf "inseln" einzelne entwickeln sich weiter doch es kommt in der "masse/basis" nicht an


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:01
@suche25

Du solltest erstmal schauen was "Evolution" im Biologischen Sinne bedeutet

von daher benutzt du den Begriff im Thema FAlsch

Konditionierung im Geiste ist im überigen nicht Evolutionär.


weiterhin machst du die Annahme das Evolution in irgendeiner Form zielgerichtet wäre.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:02
Fühlen war schon immer einfacher als Denken.
Was hat das jetzt mit Evo zu tun?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:14
in der natur ist eine fortwährende entwicklung eingeplant. das alte macht dem neuen platz
das neue entwickelt sich weiter oder geht unter...

und geistige evolution meine ich das begreifen und verstehen, ideeen und träume

hätten wir keine geistige evolution gehabt würden wir immer noch jäger und sammler sein und kein feuer nutzen oder ?

die breite des begreifens ist an der basis der menschheit nicht angekommen... aus welchen gründen auch immer

und da kommen dann solche sachen auf wie (nerd/streber)

menschen werden immer in schubladen gesteckt und es wird nicht akzeptiert das jemand anders sein kann ... schwarz weiss religionszugehörigkeit gelb kann schwimmen kann nicht schwimmen... ist egal wir sind alle menschen.... eine menschheit... und diese entwicklung ist nicht angekommen...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:20
suche25 schrieb:hätten wir keine geistige evolution gehabt würden wir immer noch jäger und sammler sein und kein feuer nutzen oder ?
Eben. Jäger und Sammler. Evolution ist enorm langfristig. Die längste Zeit waren wir Jäger und Sammler, erst seit (auf der Evo-Uhr kaum feststellbaren) kurzer Zeit begreifen wir die Vorteile der Kooperation.

Wie kommst du darauf dass
suche25 schrieb:ideeen und träume
Auwirkungen auf die Evo haben sollten? Das müsste sich ja erstmal als langfristig vorteilhaft erweisen (das kann es nicht mal kurzfristig, wie man hier an verschiedenen Stellen eindrucksvoll erleben kann), damit es überhaupt zu einem Selektionsprozess kommen kann.

Weiß nicht was du willst. echt nicht.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:28
als beispiel wie ich es meine mit "idee und traum"

hat ein hund idee oder traum die er weiter verfolgt ?

oder menschen wie fliegen / haltbarmachen vom essen um witer zu ziehen / über das wasser reisen / viel mehr sachen transportieren ?

mit diesen ideen und träumen wurden vorraussetzungen geschaffen um sich weiter zu entwickeln.

dadurch verliert er körperlich/genetisch nutzen bessere augen zum jagen geruchssinn... oder dergleichen der nutzen schwindet
doch andere fähigkeiten werden gebraucht... geistige...

durch das verhindern der natürlichen evolution (tod bei versagen) schaffen wir ein ungleichgewicht... meiner meinung nach


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:33
suche25 schrieb:mit diesen ideen und träumen wurden vorraussetzungen geschaffen um sich weiter zu entwickeln.
Haben wir heute auch. Nennt sich Grundlagenforschung, medizinische Forschung... und technische Innovation.
suche25 schrieb:durch das verhindern der natürlichen evolution (tod bei versagen) schaffen wir ein ungleichgewicht... meiner meinung nach
Was? Du meinst, weil sich einige Leute, die eigentlich den Kampf schon verloren haben müssten (wer legt das fest? Du?), sich fortpflanzen können?
Ähm: Nö.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:41
ich lege gar nichts fest ich gebe meine meinung kund und meine gedanken

durch medizinische versorgung und eine massive reglementierung unserer umwelt die einerseits (situationsbedingt) begrüst dann wieder kritisiert wird werde vorraussetzungen geschaffen für das ungleichgewicht

als beispiel um verkehrstote zu verhindern gibt es airbag aufprallschutz tüv straßenverkehrsregeln
auf der einen seite wird es begrüßt und gefordert auf der anderen seite motzen die leute darüber das die polizei kontrollliert bzw bestraft.

würde es nicht eine so grosse reglementierung geben müsten diese nicht so stark kontrollieren und die menschen wären vorsichtiger da es mehr "opfer" gibt.

makaber gesagt

ich finde das schon so in ordnung die regelungen und rege mich halt über die auf die sich nicht dran halten ... (die sollten "teurer" bestraft werden)

jemand der nicht leben will aus welchen gründen auch immer soll meiner meinung nach die möglichkeit haben zu gehen...

und wer nicht hören will soll fühlen


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:42
n der natur ist eine fortwährende entwicklung eingeplant. das alte macht dem neuen platz
das neue entwickelt sich weiter oder geht unter...t
Geplant ist das nix, weil das würde ja einen "Schöpfer" oder dergleichen implizieren.

Sprechen wir mal von Veränderung, aber die ist nicht Zielgerichtet in irgendeine Richtung.
suche25 schrieb:und geistige evolution meine ich das begreifen und verstehen, ideeen und träume
DAnn bist du im Falschen Topic, weil das was du meinst hat mit Evolution nix zu tun.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:44
ich impliziere keinen schöpfer

sondern einfach ein fortwährendes entwickeln

zeit schreitet fort entwicklung auch stillstand ist ende...

geistige entwicklung /evolution greift in die menschliche evolution rein...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:46
Dass der Prozess der natürlichen Auslese sich uns heute anders präsentiert, dürfte wohl relativ klar sein. Attenborough hat mal was ähnliches postuliert.
Nur wird dadurch keine Evolution auf-/angehalten.
Beispiel: Kindersterblichkeit ist zu früher geradezu minimal.
Folge: Menschen werden älter.
Ergo: gehen der Evolution nicht die "Aufgaben aus" (mal salopp ausgedrückt)


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:50
es kommen nur andere probleme die wir lösen müsten... und da kommt die geistige reife/evolution zum tragen die fehlt


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:52
@wuec
wuec schrieb:Kindersterblichkeit ist zu früher geradezu minimal.
Folge: Menschen werden älter.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Die durchschnittliche Lebenserwartung steigt natürlich, das liegt aber an der Rechnung, nicht am Körper.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:53
@suche25
Der Evolution geht es an Bürzel vorbei, welche Probleme wir lösen müssten. Das Universum kratzt das auch kein Stück.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:54
@Assassine
Es ging darum, dass behauptet wurde, dass es keine Notwendigkeit bzw Möglichkeit für Evo mehr gäbe. Ich wollte aufzeigen, dass mit unseren Erungenschaften sich aber neue Nischen auftun, die besetzt werden können.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:54
ja wuec das sind probleme die wir lösen müssen wo wir uns aber selber im wege stehen... von wegen viele köche und brei...


melden
Anzeige

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

08.01.2017 um 12:55
suche25 schrieb:ich impliziere keinen schöpfer
sondern einfach ein fortwährendes entwickeln
zeit schreitet fort entwicklung auch stillstand ist ende...
geistige entwicklung /evolution greift in die menschliche evolution rein...
Naja dann solltest du nicht von Eingeplant reden.

Und nein, Evolution ist ein Prozess über zig Generationen, die Geistig Kulturelle Entwicklung beeinflusst das Erbgut nur bedingt.

Im Grunde sind wie heute die selben Menschen wie vor 10000 Jahren. Nur besser Ernährt und mehr Kulturelles Wissen gesammelt


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden