weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Physik, Zeitreisen, Multiverse

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:00
@geeky
Masse.


melden
Anzeige

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:01
schaut mal hier rein: http://space.mit.edu/home/tegmark/PDF/multiverse_sciam.pdf

tHRaKka zTNP8I Multiversum.PNG


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:02
Und alle sie umkreisen wieder ein Zentrum...


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:07
Habe das ganze schon mal mit einem Donat erklärt, also:

Das Universum ist wie ein Donat (Schlauch ohne Ende, auch zu vergleichen mit überbackenen Tintenfischringen). Dieser Donat hat kein Ende, es fungiert als Strudel und lässt nur Energie und keine Masse aus.

Auf diesem Donat ist ein weiterer Donat, der ein bisschen verzogen ist.
Auf diesem Donat befinden sich weitere Donats (Universen) und schließen wieder einen um aus, z.b. 100 Donats einen riesen Donat.

Aber auf diesem riesen Donat ist wieder ein Don......

Werde dazu bei Gelegenheit eine Skizze anfertigen.


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:07
@geeky
Nach dem Bild sieht es ja so aus als wenn alle Universen statisch wären...
Es gibt aber welche die expandieren und welche die in sich zusammenfallen. Sicher gibt es auch welche die statisch sind aber ja nicht alle.


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:07
@Ion
Ion schrieb:Und alle sie umkreisen wieder ein Zentrum...
wie kommst du darauf, daß die das tun?

@retiarius

Sie dehnen sich alle aus, und werden sich nie überschneiden. Jedenfalls nicht nach der multiverse-theory in Variante 1 aus dem angegebenen pdf.


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:12
@Cmon
Cmon schrieb:Das Universum ist wie ein Donat (Schlauch ohne Ende, auch zu vergleichen mit überbackenen Tintenfischringen). Dieser Donat hat kein Ende, es fungiert als Strudel und lässt nur Energie und keine Masse aus.
Als Spekulation ja ganz nett, aber was soll das mit der von Retiarius im Eingangsposting erwähnten Theorie zu tun haben?


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:12
Das tun sie :)


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:15
@Ion

Ne tun sie nicht ;)


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:16
Sie befinden sich um ein Zentrum.


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:18
Der traum ist der zustand von unserem universum ins andere zu reisen.
Das was wir im traum erleben ist die realität in einem anderen universum. ™


melden

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

03.07.2012 um 17:25
@schwa

Ja den Gedanken hatte ich zwar auch mal aber das klingt nicht plausibel. Zudem passt das hier nicht in die Rubrik Wissenschaft rein ;)


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

04.07.2012 um 10:35
Warum passt das nicht in wissenschaft rein? Hat man mal ernsthaft versucht der sache auf den gund zu gehen? Was wissen wir über träume? Wenig bis nichts.


melden
Anzeige

Multiverse oder die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen

04.07.2012 um 13:54
@schwa
Naja, nur das hier das Unterbewusstsein arbeitet. Das Hirn die Leistung runter fährt...

Dies müsste bedeuten, dass wir im wachen Zustand auch nicht die Leistung erbringen könnten (da wir ja im anderen Universum schlafen)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Killervirus39 Beiträge
Anzeigen ausblenden