Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:45
@pad
Man könnte aber sagen, dass ein Mensch selbst mit Gefühlen ein Roboter ist, da selbst Gefühle nur Hormone sind. Und wenn man von einer Nichtexistenz einer übernatürlichen Wesenheit (Seele etc) ausgeht, wären wir Roboter, die über myelinisolierte Axone die Welt erkunden.

Anzeige
1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:46
@Gibson
So ist es, die Wissenschaft kennt ihre Grenzen, sie untersucht nur das was sie auch untersuchen KANN.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:46
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es muss aber sehr angenehm sein, da dich nichts belasten kann
Angenehm ist ein Gefühl.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:49
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Man könnte aber sagen, dass ein Mensch selbst mit Gefühlen ein Roboter ist, da selbst Gefühle nur Hormone sind. Und wenn man von einer Nichtexistenz einer übernatürlichen Wesenheit (Seele etc) ausgeht, wären wir Roboter, die über myelinisolierte Axone die Welt erkunden.
Ja, in gewisser Weise sind wir Menschen Bio-Roboter. Unsere Natur ist Bewusstsein, die Natur unserer Körper ist ein biologischer Computer. Das Bewusstsein, was wir in Wirklichkeit sind, erfährt sich durch diese Körper(maschinen), ob dieses menschliche Schauspiel hier zu spielen. Jeder hat eine Rolle, ein Ego, jeder identifiziert sich mit irgendwelchen Dingen, aber das sind eben alles Illusionen, sie haben nichts mit dem zu tun, was wir wirklich sind.


melden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:49
@pad
Zitat von padpad schrieb:Angenehm ist ein Gefühl.
Kommt darauf an, was für ein Gefühl.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:50
@Yoshi
Nein es ist ein Gefühl, was ist daran so schlimm? Wenn Leute umbedingt an Gott glauben wollen kann ich das verstehen ,aber wieso verneint man Gefühle?


melden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:50
@Yoshi

Weißt du das oder meinst du zu wissen? :D


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:52
@pad
Es geht nicht um Gottesglaube... wer verneint denn Gefühle? Es geht einfach darum, dass wir nicht unseren Gefühle, Gedanken, Körper, Ego etc. sind, es sind bloß Dinge, mit denen wir uns derZEIT identifizieren. Wir sind Bewusstsein oder auch bewusste Energie, die die Form eines menschlichen Körpers angenommen hat, um eine Erfahrung als Mensch zu machen, mit allem drum und dran was dazugehört (Gefühle, Gedanken, Ego...). It's as simple as that.


2x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:52
@pad
Zitat von padpad schrieb:Die Überzeugung steht der Logik im weg. Wer seine Argumente aus seiner Überzeugung zieht, bzw seine Überzeugung als eine Tatsache nutzt leigt falsch. Simples Beispiel:
Du hast Recht, meine Überzeugung stehen der 'objektiven' logik im weg. Aber wer sagt denn, dass die Logik richtig ist? Die Logik ist etwas, was von unserem Verstand und Vernunft stammt (so wie kant es auch beschrieben hat). Wir können nicht außerhalb der Logik denken. Für uns ist die Logik eine Tautologie und demnach immer wahr! Meine neue Logik basiert aber auf neuen Wahrheitswerten, bei denen Tautologien und Kontradiktionen andere Wahrheitswerte bekommen. Demnach ist die Logik in unserer Welt zu 99,9999999999% wahr, aber auch zu einer restwahrscheinlichkeit falsch! (es gibt viele, die einwenden, dass etwas nicht 'ein bisschen' falsch sein kann... aber genau dies behaupte ich hiermit... es kann auch 'ein bisschen' falsch sein)


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:52
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Weißt du das oder meinst du zu wissen?
Ich bin mir ziemlich sicher, es zu wissen.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:was dazugehört
Wieso dazugehört? Es IST Bewusstsein.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:58
@Nanobot
ICh versteh nicht worauf du hinaus willst :D Wenn die Logik für uns wahr ist was stimmt dann nicht mit ihr? Und wenn es 99,99999 prozent sind sollten wir für 0,000001 % die Logik wechseln?


melden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 19:58
@snafu

Aber Du ordnest doch der Nicht-Existenz Existenz zu. Das geht aber eben nicht. ;D Denk' da noch ein bisschen drüber nach. ^^ Es würde ja reichen Deine Philosophie in diese Richtung zu modifizieren; musst ja nicht gleich umdenken oder sowas.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

11.08.2012 um 20:04
@pad
naja, 99,99999999999999999% sind in der 'endlichkeit' zu vernachlässigen. sobald ich mich aber mit unendlichen entitäten beschäftige, kann jede noch so kleisnte abweichung fatal sein.


melden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 01:28
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es geht nicht um Gottesglaube... wer verneint denn Gefühle? Es geht einfach darum, dass wir nicht unseren Gefühle, Gedanken, Körper, Ego etc. sind, es sind bloß Dinge, mit denen wir uns derZEIT identifizieren.
Sondern wer oder was hat diese Gefühle, Gedanken etc, das wären ja dann nicht wir...? Warum sollten wir uns mit solchen Dingen identifizieren, liest sich "gesteuert" an. Zu welchem Zweck sollen wir uns mit irgendwas identifizieren und nicht einfach nur sein ohne Identifikation mit Zuschreibungen die wir gar nicht sind? So eine Konstruktion ergibt keinen Sinn.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind Bewusstsein oder auch bewusste Energie, die die Form eines menschlichen Körpers angenommen hat, um eine Erfahrung als Mensch zu machen, mit allem drum und dran was dazugehört (Gefühle, Gedanken, Ego...). It's as simple as that.
Warum sollte ein Bewusstsein die Form eines menschlichen Körpers annehmen? Wozu soll ein Bewusstsein die Erfahrung als Mensch machen sollen? Synonym von dir benutzt bewusste Energie, d.h. nicht mehr als Bewusstsein ist = bewusster Rechenwert. Etwas anderes ist Energie nicht, falls du in der Lage bist Energie anders denn als Rechenwert zu definieren, nur raus damit :D. Ich finde da nichts simple as that dran, ausser das es irgendwie Quatsch ist :)

Wie kommt man eigentlich auf solche Gedankenkonstruktionen, zuviel Neoapokalypse gelesen, keinen Sinn im Leben findend, Anti Physicist, oder aus welchem Grund?

@Yoshi


2x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 01:41
Zitat von NanobotNanobot schrieb:Für uns ist die Logik eine Tautologie und demnach immer wahr! Meine neue Logik basiert aber auf neuen Wahrheitswerten, bei denen Tautologien und Kontradiktionen andere Wahrheitswerte bekommen. Demnach ist die Logik in unserer Welt zu 99,9999999999% wahr, aber auch zu einer restwahrscheinlichkeit falsch! (es gibt viele, die einwenden, dass etwas nicht 'ein bisschen' falsch sein kann... aber genau dies behaupte ich hiermit... es kann auch 'ein bisschen' falsch sein)
Wo hast du denn die "neuen" Wahrheitswerte her? Ein bißchen falsch ist immer ganz falsch, ansonsten würde die Natur nicht funktionieren wie sie funktioniert.

@Nanobot


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 10:02
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Ich finde da nichts simple as that dran, ausser das es irgendwie Quatsch ist
Noch nie von Naturbewußtsein und Quantengedächtnis gehört ?


Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre


melden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 10:43
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Sondern wer oder was hat diese Gefühle, Gedanken etc, das wären ja dann nicht wir...? Warum sollten wir uns mit solchen Dingen identifizieren, liest sich "gesteuert" an. Zu welchem Zweck sollen wir uns mit irgendwas identifizieren und nicht einfach nur sein ohne Identifikation mit Zuschreibungen die wir gar nicht sind? So eine Konstruktion ergibt keinen Sinn.
Damit wir uns in dieser Form erfahren können, wir sollen ja denken, wir seien Menschen, damit diese Erfahrungen für uns real erscheinen. Aber es ist eine Zeit angebrochen, in der immer mehr Menschen diesen Shift im Bewusstsein machen, und sich ihre Wahrnehmung fundamental verändert. Sie sehen sich nicht mehr als Primaten, die durch Raum und Zeit wandern, sondern als Bewusstsein. Es befreit einen innerlich, da man die Zusammenhänge versteht, und was das hier alles soll. Solange man sich als Mensch im System sieht, ist man ein Sklave des Kontrollsystems, wenn man erkannt hat, wer kontrolliert, wer man selbst ist, zu was man fähig ist etc., kann man sich befreien.
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Warum sollte ein Bewusstsein die Form eines menschlichen Körpers annehmen?
Damit es sich in dieser Form erfahren kann. In deinem reinen Zustand bist du einfach nur formloses Bewusstsein, aber Bewusstsein will erfahren, so erforscht es sich durch alle möglichen Formen.
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Wie kommt man eigentlich auf solche Gedankenkonstruktionen, zuviel Neoapokalypse gelesen, keinen Sinn im Leben findend, Anti Physicist, oder aus welchem Grund?
Nein, reine Logik und Erkenntnisprozesse? ;)

Und ich bin nicht der einzige, der diese Wahrnehmung hat.

Fall du gut Englisch kannst, kannst du ja mal hier lesen:

http://loumajors.com/ (Archiv-Version vom 24.04.2012)

Und auch seinen Blog, es erklärt alle Paradoxon.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 10:53
@vycanismajoris
In der klassischen Logik hast du recht! Hier kann es kein 'bisschen falsch' geben.
Aber es gibt auch 'nicht-klassische' logiken. wie z.b. die mehrwertige logik:
Wikipedia: Mehrwertige Logik

Hier spielen Tautologien und Kontradiktionen eine wichtige Rolle


melden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 11:08
bin grad drauf gekommen, dass ich unbewusst diese logik hier verwendet habe :D

Wikipedia: Belnaps vierwertige Logik


Anzeige

melden