Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 18:03
@Yoshi

Diesen einen besonderen ist damit gemeint.

@Dawnclaude

Wie ich sehe kein Wort von organisierten Jenseits die geheim bleiben versucht :}

Massig Erfolge bei welchen Personenkreisen?? Lass mich raten; Menschen die mit geordnete Jenseits, die geheim beleiben will, im Kontakt stehen wollen und deren Opfer.

Anzeige
melden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 18:07
@Keysibuna
Boah du provozierst mich noch dir das geld zu bezahlen, nur damit du endlich mal zu einem medium hingehst, das auch Ahnung hat. ;)

Und dann wirst du deinen verdammten fucking jenseitsbeweis kriegen, und wenn du ihn dann gekriegt hast? Was würdest du in deinem Leben ändern? :)


melden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 18:09
@Keysibuna
ich denke der Kundenkreis besteht vorrangig aus Leuten, die Menschen verloren haben. denke weiter einkreisen kann man das nicht. ;)


melden

Wissenschaft und der Tod

12.08.2012 um 18:14
@Dawnclaude

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.

Auch die Erwartungen und vor allen glaubenwollen spielen also sehr große Rolle bei solchen "Sitzungen".

Annähernd ähnlich klingelnde Andeutungen werden als vollständig als "Wahr" empfunden.


melden

Wissenschaft und der Tod

13.08.2012 um 21:49
@Keysibuna
@Yoshi

yes, euch zuzuhören macht spaß :D

es ist in der tat so, dass keiner von euch beiden recht hat; so wie immanual kant schon gesagt hat: unser denkapparat die vernunft arbeitet mit annahmen a priori, die bedingungslos wahr sind - in diesem leben wo unser gehirn existiert. dadurch dass unser gehirn aber nicht über diese absoluten bedingungen a priori hinausdenken kann, kann unser gehirn auch keine unsterbliche seele, keine freiheit und keinen gott beweisen. jeder versuch eine metaphysik außerhalb diesen bedingungen a priori zu gründen, nennt immanual kant 'dogmatisch'. d.h. es ist auf PUREM glauben gegründet (was nicht unbedingt schlecht sein muss) meistens ist es nur so, dass jegliche metaphysik unserem denkapparat der vernunft widerspricht. deshalb kommt dir keysibuna das alles von yoshi so unlogisch vor. und für yoshi ist das alles logisch, weil er außerhalb der vernunft denkt und für sich seine metaphysik gebastelt hat. (er verzichtet quasi auf die teile seines gehirns, die vernunftgesteuert sind und hört auf etwas anderes... was dieses 'etwas anderes' ist, können wir objektiv niemals herausfinden; nur yoshi kann das)

so, das war wieder mein senf in absoluter kleinschreibung und fehlender interpunktion
greetings


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

13.08.2012 um 21:54
@Nanobot
Ja, das hast du schon richtig erkannt. Ich rede auf Meta-Ebene, und nicht auf Ego-Ebene, ich sehe die Dinge als ein einheitliches Ganzes. Wenn man seine Verstandes-Ebene nicht verlässt, so kann man nicht sehen, dass da mehr ist.

Ich will auch nicht behaupten, dass ich die Weisheit oder die Bewusstheit mit Löffeln gefressen hab', ich habe lediglich wesentliche Dinge erkannt, die über das Ego hinausgehen. Man muss aufhören in Schubladen zu denken, und anfangen, mit dem Herzen zu fühlen und zu sehen.


melden

Wissenschaft und der Tod

13.08.2012 um 22:00
@Yoshi
naja, kant hat ja gesagt, dass solche meta-ebenen niemals beweisbar sein werden; dem stimme ich zu
aber was er nicht gesagt hat ist, dass man sie trotzdem einführen kann; auch wenn sie nicht beweisbar sind.
das einzige, was er daran kritisiert hat ist, dass sich meta-ebenen bzw. metaphysik meistens in widersprüche verlaufen
sollte man eine metaphysik finden, die nicht widersprüchlich ist, so spräche nichts dagegen sie einzuführen (oder aber man muss einige denkkategorien des verstandes aushebeln; zb die vorstellung von raum,zeit; quanität, qualität, kausalität, modalität, etc)
d.h. entweder gibt es eine metaphysik ohne widersprüche oder aber man muss irgend eine denkkategorie zugunsten der metaphysik opfern


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

13.08.2012 um 22:45
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber Du ordnest doch der Nicht-Existenz Existenz zu. Das geht aber eben nicht. ;D
Genau.... das geht nicht. Das ist das PARADOXUM.

Es "geht nicht" mit unserem linenaren Denken.... wir kommen immer wieder an diesen Punkt des Paradox.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Denk' da noch ein bisschen drüber nach. ^^ Es würde ja reichen Deine Philosophie in diese Richtung zu modifizieren; musst ja nicht gleich umdenken oder sowas.
:) Denke auch ein bißchen drüber nach... :)

Versuche, beides gleichzeitig zu betrachten. Existenz UND Nichtexistenz.
Musst dein Gehirn ein bissl verdrehen, in die "inverse" Position einstellen. Nämlich "Paradox", um das Paradox zu verstehen.

--> Microkosmos ist im Marcokosmos UND Marcokosmos ist IM (!) Microkosmos. Gleichzeitig.
Jeder mensch ist das zentrum.
Zitat von NanobotNanobot schrieb:sollte man eine metaphysik finden, die nicht widersprüchlich ist, so spräche nichts dagegen sie einzuführen (oder aber man muss einige denkkategorien des verstandes aushebeln; zb die vorstellung von raum,zeit; quanität, qualität, kausalität, modalität, etc)
d.h. entweder gibt es eine metaphysik ohne widersprüche oder aber man muss irgend eine denkkategorie zugunsten der metaphysik opfern
Man muss die scheinbaren Widersprüche integrieren können, denn sie erscheinen nur aufgrund unseres dualen, linearen Denkens, das heisst man muss Birnen und Äpfel auf einen Nenner brinegn können. So wie es Alexander the Great mit dem Knoten damals gemacht hat. remember!


melden

Wissenschaft und der Tod

13.08.2012 um 22:57
@snafu
jo, man kann zum beispiel eine vierwertige logik erfinden mit der auch 'ein bisschen wahr/falsch' geht^^ dann kann man gemütlich anfangen zu mischen ohne widersprüche


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 07:42
Zitat von NanobotNanobot schrieb:weil er außerhalb der vernunft denkt und für sich seine metaphysik gebastelt hat. (er verzichtet quasi auf die teile seines gehirns, die vernunftgesteuert sind
Also Fantasie, Vorstellungen in denen man "Was-Wäre-Wenn-Spiele" durchgespielt werden.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 09:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also Fantasie, Vorstellungen in denen man "Was-Wäre-Wenn-Spiele" durchgespielt werden.
Genau, das macht die Seele. Hey, so langsam kommst du dahinter :-)


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 09:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau, das macht die Seele.
Im Kopf und das machen WIR unbewusst. :}

Denke auch du wirst iwann dahinter kommen :}


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 09:58
@Keysibuna
Wir ziehen, je nach Denkmuster und Neigungen, Interessen, gewisse Energiewellen an; diese treffen auf unser Gehirn und erhalten dort eine Form; wir nennen sie Gedanken.

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 10:03
@Firehorse

Diese Gedanken stammen nicht von außerhalb sondern zum Teil aus unseren Unterbewusstsein ^.^


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 10:04
@Keysibuna
Ich sehe es so: alles ist Energie, diese nimmt die verschiedensten Formen an.


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 10:07
@Firehorse

Natürlich sonst würde deine Vorstellungen ins Wanken geraten.

Wenn alles Energie ist wozu dann Nahrungsaufnahme, die dann im Körper erst zu Energie gewandelt wird, nötig??


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 10:09
@Keysibuna
In der Nahrung ist auch Energie, die Nahrung selbst ist verfestigte Energie.


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 10:12
@Keysibuna
Dieses System ist so aufgebaut worden, dass wir Nahrung brauchen. Das heißt aber nicht, dass es real ist... du kannst in einem Traum auch Nahrung brauchen, und im Traum sterben, wenn du keine Nahrung zu dir nimmst. Klar du könntest jetzt sagen, dass du aus dem Traum aufwachst, etwas viel anderes passiert in 'wirklichem Leben' aber auch nicht.


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 10:14
@Yoshi
@Firehorse

Natürlich in eigenen Fantasien kann man alles ohne Zwang, man muss dort keine Nahrung zu sich nehmen um zu existieren :}


melden

Wissenschaft und der Tod

14.08.2012 um 10:16
@Keysibuna
??
Lassen wir das mal so stehen.

Einen schönen Tag noch!


Anzeige

melden