Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

1.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Ausbildung, Homöopathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 21:37
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es sollte aber mehr in die Richtung gehen, dass gewisse Ärzte und Pharmalobyiesten aus Profitgründen den Tod künstlich hinauszögern und damit dem hilflosen Patienten die Zeit des Leidens verlängern. Das ist nun mal nur mit Hilfe der Pharmamedizin möglich. Mit Homöopathie geht das nich. Einer der Vorteile der Homöopathie wie ich finde.
Aha du persönlich willst also darüber entscheiden ab wan man einen Menschen die Medizinische Hilfe verweigern soll.? Auserdem ist es ein Vorteil der Homöopatie das sie nicht wirkt? o_O
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:weil ich mich nich davon überzeugen lasse die Homöopathie so wie ihr es tut einfach zu verteufeln
Kannst ja auch daran glauben das die Erde hohl ist oder die Sonne sich um die Erde dreht solange du niemanden gefährdest.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich möchte, dass die Homöopathie als Wahlmöglichkeit für eine medizinische Behandlung erhalten bleibt, selbst wenn sie Euch völlig wirkungslos erscheint
Kannst du ja auch. Nur gehören Eltern meiner meinung nach in den Knast wen sie zb zusehen wie ihr Kind an Krebs stirbt weil das ein Kuhrpfuscher anders sieht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Und auf diesem Gebiet sollte auch weiter geforscht und gelehrt werden wenn es nach mir ginge.
Na dan sag den Quacksalbern der Homöopatie das sie endlich forschung betreiben soll und nicht länger predigen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nur Widerstand erzeugen und damit wohl am Ende mehr Patientenleben kosten als retten.
Aha und wie?

Anzeige
melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 21:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich möchte, dass die Homöopathie als Wahlmöglichkeit für eine medizinische Behandlung erhalten bleibt, selbst wenn sie Euch völlig wirkungslos erscheint.
Solange das aus eigener Tasche bezahlt wird ist auch nichts dagegen einzuwenden. Jeder kann sein Geld ausgeben wofür er will.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 21:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich möchte, dass die Homöopathie als Wahlmöglichkeit für eine medizinische Behandlung erhalten bleibt, selbst wenn sie Euch völlig wirkungslos erscheint.
Sie ist wirkungslos.
Sie erscheint nicht so; sie ist wirkungslos. Warum ist das eigentlich
scheinbar
so schwer zu begreifen..?

Warum?

Ich glaube ich sollte noch einige Fragezeichen hinzufügen... :troll:


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 21:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Geil, erzähl doch mal was da gelehrt werden könnte.
Is das wirklich so geil für dich? ;) Also gut. Wie wäre es mit homöopathischer Medikation nach dem Ähnlichkeitsprinzip von Hahnemann auf Basis spiritueller Erkenntnisse des 21. Jahrhunderts? :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Von welchem medizinischen Thema, dessen "Wahrheit" du vertraust; hast du denn Ahnung?
Ich denke Erkältungen, Magenverstimmungen und Depressionen konnte ich bisher ganz gut selbst behandeln. Brauche ich keine Pharmaprodukte dafür. Also ich behaupte nich, dass ich davon Ahnung habe. Aber für mich persönlich reichts. :)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 21:57
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Solange das aus eigener Tasche bezahlt wird ist auch nichts dagegen einzuwenden. Jeder kann sein Geld ausgeben wofür er will.
Ehrlich gesagt, mehr will ich eigentlich gar nich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 21:57
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke Erkältungen, Magenverstimmungen und Depressionen konnte ich bisher ganz gut selbst behandeln. Brauche ich keine Pharmaprodukte dafür.
Stell dir vor dafür brauch ich auch keine. o_O

Was würdest du bei Tollwut nehmen?


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is das wirklich so geil für dich? ;) Also gut. Wie wäre es mit homöopathischer Medikation nach dem Ähnlichkeitsprinzip von Hahnemann auf Basis spiritueller Erkenntnisse des 21. Jahrhunderts?
Super, jetzt wollen wird das abstrakte Geschwafel mal mit Leben füllen.
Erste Frage an den Lehrenden "Wie wirkt denn das?"
Homöopathie nach Hahnemann --->terminated.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:01
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Warum ist das eigentlich
scheinbar
so schwer zu begreifen..?
Vielleicht weil es aus wissenschaftlichen Studien resultiert, denen ich nich vertraue.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Warum?
Weil ich die Leute und deren Auftraggeber nich kenne, die diese Studien verfasst haben. Bin da eben sehr misstrauisch.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:03
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht weil es aus wissenschaftlichen Studien resultiert, denen ich nich vertraue.
Also sind wir wieder dabei das es einfach dein "religiöser" glaube ist der dich zu einem befürworter macht.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was würdest du bei Tollwut nehmen?
Na ja das gehört nun schon zu den Extremfällen, die auch ich sicher nich homöopatisch behandeln lassen würde. Ich denke da schon eher an Erkältungen, Magenverstimmungen und Depressionen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:05
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke Erkältungen, Magenverstimmungen und Depressionen konnte ich bisher ganz gut selbst behandeln. Brauche ich keine Pharmaprodukte dafür. Also ich behaupte nich, dass ich davon Ahnung habe. Aber für mich persönlich reichts.
Warst Du da wirklich depressiv, oder nur traurig?


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke da schon eher an Erkältungen, Magenverstimmungen
Also an Krankheiten bei denen ich gar nichts nehme? o_O
Sehr interessant...


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also sind wir wieder dabei das es einfach dein "religiöser" glaube ist der dich zu einem befürworter macht.
Nein, mein Misstrauen in die Pharmawissenschaften. Ich will einfach für den Notfall eine Alternative haben. Ich will WÄHLEN können. Was bitte is denn daran nun so schwer zu begreifen?

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:09
@greenkeeper
Ich interpretier dein Schweigen mal so, dass dir auch nichts einfällt, was der Lehrende auf die Frage Sinnvolles antworten könnte. :D


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also an Krankheiten bei denen ich gar nichts nehme? o_O
Sehr interessant...
Das ist sogar eine recht häufige Kritik an der Homöopathie, dass diese versucht alles mit "Tabletten" zu heilen. Wo ein herkömmlicher Arzt ein paar Tage Ruhe und etwas warme Hühnersuppe empfiehlt, gibt der Homöopath dann Gelsemium sempervirens D12.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich interpretier dein Schweigen mal so, dass dir auch nichts einfällt, was der Lehrende auf die Frage Sinnvolles antworten könnte.
Also ich kann nich allen auf einmal antworten. Die leichteren Fragen zu erst. Deine sind nun mal nich die leichteren.

Ich bin hier auch nich der Lehrende, ich bin nur neugierig und gebe mich mit Euren Erklärungen: "Homöopathie wirkt nich" einfach nich zufrieden. Ich glaube an eine Wirkung und würde diese selber gerne erklärt haben wollen. Von Euch kann ich ja da leider nichts erwarten. :(

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil ich die Leute und deren Auftraggeber nich kenne, die diese Studien verfasst haben. Bin da eben sehr misstrauisch.
Wahnsinn.
Wen kennst du denn persönlich von den Menschen die möglich machen das du hier im Internet Mü..
Sachen schreiben kannst?

Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Und:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht weil es aus wissenschaftlichen Studien resultiert, denen ich nich vertraue.
Aber denen, wo du irgendwie (ich nenns mal)"herauslesen" kannst, dass Homöopathie ganz toll und vor allen Dingen "alternativ" ist.Denen vertraust du schon , oder?


2x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:16
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wo ein herkömmlicher Arzt ein paar Tage Ruhe und etwas warme Hühnersuppe empfiehlt, ...
Solch einen Arzt kenne ich gar nich. Würdest Du mir bitte seine Adresse geben. Ich gehe da bei Erkältungen immer mit einem Rezept raus, meistens is ein Antibiotikum drauf. Das Rezept schmeiß ich natürlich weg und belass es bei ein paar Tagen Ruhe. Hühnersuppe habe ich aber noch nich probiert. Danke für den Tipp. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:17
@greenkeeper
Da wendest du dich am besten an die Homöopathen und ihre Gläubigen.
Mit dem Frust musst dann allerdings selbst fertig werden.
Nimm dann einfach ein paar Globuli um nicht in Depressionen zu verfallen. :D

Ansonsten sei dir eine Patientenverfügung angeraten. Nicht das ein "Schulmediziner" dir mal ganz von dir unbeabsichtigt das Leben rettet.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

31.10.2012 um 22:18
@greenkeeper
Antibiotikum gegen ne Grippe? Bei mir gibts nur was damit die Symptome nicht s schlim sind und fertig. Das nehme ich dan oder auch nicht je nachdem ob ich mit Krankheit arbeiten gehe.

@Pan_narrans
Tja die wollen halt Geld verdienen. ^^


Anzeige

melden