Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:22
@Rho-ny-theta
This :ok:

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:23
Eh, ja sorry für meine Dummheit. Das Video beweist -> Er musste ihn anzünden. :D

@Rho-ny-theta


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:45
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:was ist eigentlich für dich so absurd an der Idee eines Schöpfers?
weil es überhaupt garnichts erklärt.
wenn es einen schöpfer gibt:
1.) woher kommt er?
2.) wo war er bevor das universum geschaffen wurde? irwo außerhalb oder wo jetzt?

gott ist einfach eine überdimensionale sockenpuppe & platzhalter.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:03
Omg wer lesen kann ist im Vorteil ... Schon wieder einer mit seinem Gott .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:06
@Marko11
Welchen schöpfer meinst den sonst? Ein Erdmännchen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:07
@interrobang

Sorrblaxx, Meister von HnnVurrvDaxx und Herrscher der Fischmenschen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:08
Das liegt möglicherweise an deiner fehlerhaften Defintion eines Gottes. Ich glaube es hat noch keiner verstanden, was du darunter verstehst.

@Marko11


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:08
@Rho-ny-theta

nein der große grüne arklanfall.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:11
@Nerok
@Rho-ny-theta
Ich denke Marko11 bezieht sich auf den ewigen Tanz von Eris und Aneris, die das Universum fortwährend aus dem heiligen Hodgepodge schaffen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:18
@Marko11
Wie der Schöpfer aussieht oder was er sein soll ist doch eigentlich völlig irrelevant.
Die interessanten Fragen sind doch
1, Wer erschuf den Schöpfer?
2. Wenn der Schöpfer ohne einen Schöpfer entstehen oder sein konnte, warum sollen andere Dinge es nicht können?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:20
@Pan_narrans

nein unser schöpfer ist ganz klar der Dean der Unseen University!
Und unser heiliger beschützer ist der mächtige und fürchterliche Rincewind!
alles nachzulesen in den heiligen büchern die uns durch unseren propheten pterry offenbahrt wurden!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:22
Also irgendwie diskutiert es sich mit Esoterikern entspannter .
Was hier manche für einen müll schreiben . Die Betonung liegt auf manche .
@Pan_narrans
Hätte ich jetzt nicht gedacht . bist eigentlich einer der wenigen mit dem es sich lohnt zu diskutieren . Dachte man ..


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:22
@Nerok
Damit haben wir auch endlich unsere Alternative zur modernen synthetischen Evolutionstheorie - Narrative Kausalität!

@Marko11
Was hast Du gegen den ewigen Tanz von Eris und Aneris? Da steckt schon eine gewisse Weisheit drin.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:27
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also irgendwie diskutiert es sich mit Esoterikern entspannter .
kein wunder wenn unsere guten esotherik experten ja auch immer mental offen "wie ein scheunentor" sind und alles in sich aufsaugen was sie vorgelegt bekommen.

also.

1.) woher kommt dein gott?
2.) wenn er von selbst auftauchen konnte, wieso kann das universum das nicht?

und eine sehr wichtige frage:
3.) ist gott unendlich alt?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:30
@Nerok
Es ist ja kein Gott..

Es ist irgentetwas anderes was die macht eines Gottes hat...

Aber es ist kein Gott...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist ja kein Gott..

Es ist irgentetwas anderes was die macht eines Gottes hat...

Aber es ist kein Gott...
Scheinbar handelt es sich um eine Art Jedi-Macht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:33
@interrobang

ahso. ein ding das kein gott ist aber die macht eines gottes hat..aber kein gott ist weil ist so?
ehmja..sehr logisch das ganze.

ist genauso wie wenn ich sage: ich habe hier limonade. sie schmeckt und riecht und besteht zwar aus allen bestandteilen von orangenlimonade... ist aber KEINE orangenlimonade sondern was komplett anderes!


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:37
Zitat von NerokNerok schrieb: ist aber KEINE orangenlimonade sondern was komplett anderes!
Ich habs'. Fanta!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:37
@Marko11
Ich versuche mal konstruktiv zu sein..
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nein , weil diese ganzen Zufälle der Wissenschaft unheimlich geworden sind . Man brauchte eine These um Zufall wieder wahrscheinlicher zu machen . Und das ist mit den Multiversen ja gelungen
Dieses Zitat scheint mir darauf hinzuweisen dass du nicht ganz verstanden hast was Zufall im Wissenschaftlichen Kontext eigentlich bedeutet.

Bist du an einer Erklährung dessen interessiert?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 22:46
Da ja momentan auf der Seite der Schöpferverfechter gerade Ebbe herrscht will ich kurz mal einen Fund aus einem anderen Forum einfügen, an dem man schön sehen kann, dass nichts zu blöde ist um nicht als Argument missbraucht zu werden.
Es ging sich in der Diskussion um den N. laryngeus recurrens und darum dass sein Verlauf so gar nicht zu einem intelligenten Design passt.
Hier die (h)eiligen Worte
Eben - Gott macht im Rahmen der von ihm entworfenen Evolution keine "Fehlkonstruktionen".

Aber er hat Humor - die Giraffe ist ein gutes Beispiel dafür. Warum finden wir eigentlich bestimmte Dinge lustig im Tierreich? Weil ein Geist dahintersteckt, den wir erkennen können.

Von der darwinistischen Ideologie her betrachtet ist es eigentlich völlig sinnlos, dass es im Tierreich Humoristisches gibt - es erfüllt keinerlei evolutionären Zweck.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic68886.html (Archiv-Version vom 04.09.2014)

Ich musste es mehrfach lesen,beim ersten mal konnte ich es kaum glauben. :D


Anzeige

1x zitiertmelden