Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 18:43
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jetzt musst du halt nur begründen, warum die Datierungsmethoden falsch sind.
Dafür gibt es hier "Experten"! Ich will aber keine schlafenden Hunde wecken... ;) :D

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 18:45
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Nun mir ist bekannt daß z.B der jüdische Kalender Heute das Jahr 5772 schreibt.
Und?
Ich habe ein Buch, in dem beschrieben wird, dass die Menschen vor 200.000 Jahren aus Genexperimenten von Außerirdischen aus der Sombrero-Galaxie hervorgegangen sind.

Edit:
Es ist sogar silbern, wenn das nicht die Echtheit belegt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 18:45
@psreturns

Ich denke nicht, dass das der richtige Moment zum Trollen ist.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 18:56
Etwas spät, aber trotzdem:
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Sowas stelle auch ich nicht in Frage, aber ist aus 100 Jahren Bakterienforschung iwas neues aus diesen Bakterien entstanden? Vielleicht iwas komplexeres, evtl Bakterien, die Cluster, also Zellhaufen bilden, um besser zu überleben?
JA!

http://www.pnas.org/content/109/5/1595.full

Oder falls du es etwas verständlicher willst:

http://phys.org/news/2012-01-scientists-replicate-key-evolutionary-life.html


Wichtiges Zitat aus dem abstract:
We subjected the unicellular yeast Saccharomyces cerevisiae to an environment in which we expected multicellularity to be adaptive. We observed the rapid evolution of clustering genotypes that display a novel multicellular life history characterized by reproduction via multicellular propagules, a juvenile phase, and determinate growth. The multicellular clusters are uniclonal, minimizing within-cluster genetic conflicts of interest. Simple among-cell division of labor rapidly evolved. Early multicellular strains were composed of physiologically similar cells, but these subsequently evolved higher rates of programmed cell death (apoptosis), an adaptation that increases propagule production.
Ganze 60 Tage brauchten sie im ersten Experiment dafür. 60 Tage.


WIE kann eigentlich unter diesen Umständen, mit einer immer grösseren Anzahl an Experimenten, in denen Evolution gezeigt oder sogar wie hier wichtige Schritte nachvollzogen werden, weiterhin behauptet werden, 'Evolution' als Prinzip sei nicht bewiesen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 18:59
@Dr.Shrimp

Nun das könnte ich wenn wir sehr viel Zeit hätten. Ich hab das auch selbst rausgefunden. Mit Wikipedia.
Wußtest Du daß die katholische Kirche viel Geld in die Wissenschaft investiert um einen Fetzen Stoff, der angeblich das Abbild Christus, trägt zu datieren.
Und ja da hat man die Meßmethode verfeinert weil die vorher nur bis zu bestimmten Mengen eines bestimmten Stoffes des man feststellen kann einigermaßen verlässlich ist.
Danach war der Fetzen echt.

Wikipedia: Harry Gove

Wikipedia: Turiner Grabtuch

Hei Pipi Langstrumpf Fallerie..... únd jetzt Alle!


@Pantha

Diesen Menschen scheint zumindest die Zeit bis dahin bekannt zu sein. Deren Geschichte beginnt mit der "Erschaffung" des Menschen.

Bitte ich streite mich nicht um ein paar tausend Jahre.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:00
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich denke nicht, dass das der richtige Moment zum Trollen ist.
Ist schon gut. Mir ist wohl die Ernsthaftigkeit entglitten, auf Grund des ein oder anderen
kreationistischen Einwurfs hier. ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:02
@psreturns
@Dr.Shrimp
Mir entgleitet gerade mein Gesichtsausdruck, wenn ich hier so manches Elaborat lese; solchen Stoff möchte ich auch mal rauchen dürfen (und ich meine nicht das Grabtuch)

@Thawra
Oh, sehr interessant. Vielen Dank!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:03
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Und ja da hat man die Meßmethode verfeinert weil die vorher nur bis zu bestimmten Mengen eines bestimmten Stoffes des man feststellen kann einigermaßen verlässlich ist.
Ja, es kommt aufs Isotop an und es gibt eine gewisse Unschärfe, die hält sich aber in Grenzen, je nach Kalibrierung.

Die 160.000 Jahre alten Knochen sind also nicht plötzlich 100.000 Jahre alt.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Hei Pipi Langstrumpf Fallerie..... únd jetzt Alle!
Eigentlich hast du dir nur gerade selbst ins Knie geschossen. Du wolltest uns gerade die Hosen runterziehen und hast eigentlich nur gezeigt, dass du nicht verstanden hast, was du da verlinkst.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:04
@Tilfred
Du hast irgendwie noch nicht beantwortet, wie du auf die Besiedlung vor 6000 Jahren gekommen bist.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:21
@Dr.Shrimp

Nicht so ganz. Ich wollte nur damit sagen daß die Leute die mir die Bibel auf den Tisch legen genau dieselben sind die mich Evolution lehren.
Unser aller Wissen das "wir" heute haben ist leider nicht mehr aus vielen Quellen sondern aus einer.

Auch zum Beispiel der gute Erich v. D hat an diesen Schulen gelernt.

Nichts gegen die Leute die sind ja nachweislich mir über, bei weitem. Und es geht nicht darum jemanden zu verarschen, es ist wohl ein Test. Eine Art Elite.

Die Frage wäre nicht wo der Mensch herkommt, die Frage wäre wie er hier wegkommt und vor allen Dingen wer.

Und ja, Raketen sind auch meine Erfindung, möchte jemand nen Zug?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:23
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Wenn wir nichts anderes finden wären wir bei 12000 Jahren. Damit bin ich auch noch zufrieden. Alles im Bereich meiner Toleranzen.
Du liegst nicht nur 50%, sondern gleich 100% daneben und findest das liegt in der Toleranz?
Stell dir mal vor wie sich das auf eine längere Zeitrechnung kumuliert.

Auf was genau bist du mit deinen Aussagen aus?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:24
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich wollte nur damit sagen daß die Leute die mir die Bibel auf den Tisch legen genau dieselben sind die mich Evolution lehren.
Ähm, nein?!
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Auch zum Beispiel der gute Erich v. D hat an diesen Schulen gelernt.

Nichts gegen die Leute die sind ja nachweislich mir über, bei weitem. Und es geht nicht darum jemanden zu verarschen, es ist wohl ein Test. Eine Art Elite.
Sind wir noch beim Thema oder sind wir jetzt in der Ufologie und den Verschwörungstheorien?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:33
@Dr.Shrimp

Ich habe nur geantwortet.

Mach Dich gern lustig oder beleidige mich.

Ich kann Dir nur etwas anbieten, Du denkst doch gerne,
jeder kann sich die Welt so machen wie sie ihm gefällt,
diese Menschen tun es und nicht nur in Gedanken.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:34
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:jeder kann sich die Welt so machen wie sie ihm gefällt
Eben NICHT. Es gibt Tatsachen und Fakten und um diese geht es in diesem Thread auch.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:34
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Mach Dich gern lustig oder beleidige mich.
Was für ein Glück, dass ich dich nicht beleidigt habe.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:41
@Dr.Shrimp

Du hast keine Ahnung was meine Freunde zu mir sagen. ;)

@Thawra

Tatsächlich? Ich dachte es ginge um die 40 Fragen und diesen Kerl der da im Gefängnis sitzt?!


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:42
ach da weht der Wind her, ich frag mich die letzten 3 Seiten in welche Richtung das eigentlich fuehren soll. aber die boese Elite erklaert dann ja alles ...

was mir zu DrNo et al. noch eingefallen ist: kam eigentlich jemals ein Grund warum Evolution nicht sein kann? Ich hoere immer nur, dass die Leute das nicht 'glauben', habe aber noch keinen Grund erfahren warum sich Fledermaeusse nicht aus einer nicht-fliegenden Form entwickelt haben sollen ueber einen Zeitraum von mehreren Millionen Jahren. Wie kann man denn serioes ueber so einen Zeitraum diskutieren ohne irgendwas Handfestes wie Fossilien heranzuziehen?


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:43
@Tilfred

Und diese Fragen sind Fragen an die Wissenschaft, die wissenschaftlich beantwortet werden sollen. Darum heißt die Rubrik auch so.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:46
@Tilfred

Du darfst gern irgendwas anzweifeln, aber dann hab auch bitte irgendwas in der Hand. Nicht einfach nur von deinem Bauchgefühl reden, ansonsten musst du mit dem Echo der anderen leben!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 19:46
@McNeal
DrNo hat ja eigentlich die Evolutionstheorie akzeptiert, weiß das aber nicht, weil er unter Evolution etwas ganz anderes versteht als der Rest der Menschheit.

Die Kreationisten im weiteren Sinne haben eben das Problem, dass sie eben die Existenz der Millionen Jahre schon nicht akzeptieren. Für die biblischen Literalisten ist die Erde 6000 Jahre und ein paar zerquetschte alt: auf dieser Basis kann man keine Zugeständnisse an die Wissenschaft machen, da sonst sofort das ganze Weltbild unhaltbar wird.


Anzeige

melden