Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 15:37
@rmendler

Ja, das meinte ich. Eine solche Darlegung anhand bestehender Fossilien sollte doch ausreichen, um Kreationisten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 15:47
@Commonsense
Naja, wie gesagt, einige Sachen kann man sehr schön zeigen. Kreationisten fordern aber häufig, dass man eine ungebrochene Abstammungsreihe vorlegen kann. Das ist natürlich unmöglich.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 15:49
@Pan_narrans

Klar, das ist Nonsens.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:05
Hier kann man z.B. sehr schön sehen, wie sich die Theropoden Vordergliedmaßen in die Vogelflügel entwickelt haben:
bird forelimbs
Dabei ist A von einem Theropoden, B von Archaeopteryx, C von einem frühen Vogel und D von einem Huhn.

Quelle:
http://www.evcforum.net/RefLib/EvidencesMacroevolution3.html


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:06
Hat eigentlich jemals ein Kreationist glaubhaft sämtliche seiner Vorfahren bis hin
zu Adam und Eva aufgelistet, oder auch nur den Versuch dazu unternommen?

Bei nur 6000 Jahren sollte man das doch eigentlich hinbekommen...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:08
@m.mayen

Berechtigte Frage!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:32
@m.mayen

Könnte ein Wissenschaftler es hinbekommen?

Wenn jemand sagen kann was vor Millionen von Jahren war solltest Du nicht einen Wissenschaftler sowas fragen, für diese wären doch 6000 Jahre wirklich lächerlich.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:34
@Tilfred
Hier misst du aber mit völlig falschem Maß; große Trends sind über sehr lange Zeiträume gut zu beobachten, solche Details aber nicht.

Bsp: Ich kann dir sehr sicher sagen, dass es im Januar kälter sein wird als im Oktober, aber ich kann dir nicht garantieren, dass es am 01.01.2013 um 12 Uhr kälter sein wird als am 01.10.2012.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:42
@Tilfred

Ach, die Wissenschaft solls nun wieder richten?

Nur gut, dass die Kreationisten noch nicht zu faul zum Beten sind; sonst müssten das auch
noch die Atheisten für sie übernehmen...

:D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:47
@Rho-ny-theta

Für sowas brauche ich auch keinen Wissenschaftler, da reicht auch meine Erfahrung.

Nur meine Meinung, für Kaffeesatz lesen brauch ich auch niemanden, trotzdem kommen immer wieder Menschen und geben vor das zu können.

Ich rede viel und gern wenn der Tag lang ist, manchmal auch dummes Zeug.

Ich verlange dafür auch nichts und möchte schon gar nicht daß mir jemand glaubt.

@m.mayen

Ja, die kann das, ich nicht.

Wie gut daß ich die habe, die Atheisten, die sagen mir nämlich auch wie mein "Gott" ist. Dann dürfen die auch für mich beten. Ich muß das nämlich nicht.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 16:48
Sehe gerade, daß es hier über Kreationisten geht, scheinen auch ziemlich Extrem mit ihren Vorstellungen zu sein, was mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen bereitet.
Ich habe gehört, daß in Amerika die Kreationismus-Lehren schon in mehreren Schulen unterrichtet werden, was ich persönlich in keinster Weiße nachvollziehen kann.
Halte es für absoluten Schwachsinn, da es alleine schon klar sein sollte, daß die Welt älter als 6000 Jahre alt ist.
Ich persönlich glaube eher an die Evolution und daran, daß der Mensch von einem Affenartigen Wesen abstammt, was für einen Kreationisten absolut unvorstellbar ist.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:15
@Zar

Es wird Dich jetzt sicher noch mehr entsetzen wenn ich Dir sage daß Deutschland von einer Partei regiert wird die sich selbst CDU nennt. Da steht das C nämlich für christlich!

Ich denke noch behaupte ich daß die Erde 6000 Jahre alt ist. Nur wieso sollte das alleine schon klar sein?

Weil manche Steine wirklich uralt ausehen? Weil Du das für Schwachsinn hältst?

Und jetzt halt Dich fest auch Kreationisten stammen von Menschen ab, die werden da nur nicht affenartige Wesen genannt.

;)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:22
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Könnte ein Wissenschaftler es hinbekommen?
natürlich nicht, adam und eva sind fiktiv, da kann keiner ne ahnenreihe basteln.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:24
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Weil manche Steine wirklich uralt ausehen?
Ja, da hast du den Nerv des Problems getroffen. Die Wissenschaft glaubt nur aufgrund des alten Aussehens von Steinen, das die Welt älter sein muß. Das muß man sich mal auf der Zunge vorstellen.
Wenn sie doch wenigstens wissenschaftlich herangehen würde, und na sagen wir mal sowas wie eine Isotopen-Uhr als Erklärung anbringen würde. Aber nichts da, nada, der Wissenschaft reicht bereits das alte Aussehen von Steinen. Wirklich unglaublich, was sich die Wissenschaft da leistet......


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:28
@Tilfred

Naja, ich bitte Dich, da gibt es aber mehr als genug Beweise für, daß die Erde mehr als 6000 Jahre alt ist.
Ich habe im TV mal einen Bericht über Kreationismus gesehen, die Vorstellung, daß sich Menschen von affenartigen Wesen oder so entwickelt haben ist für die Unvorstellbar. Die sind scheinbar wirklich der Meinung, daß es Schwupp gemacht hat und der Mensch so wie er heute ist war auf einmal da.
Wie genau die sich das Vorstellen weiß ich allerdings jetzt auch nicht, aber vielleicht kannst Du mich da ja mal aufklären.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:38
@rmendler

Du mißverstehst. Wissenschaft glaubt nicht, die weiß. Du "glaubst" denen. Die haben auch schon lange vor Deiner Isotopen-Uhr Zeitangaben gemacht. Soweit ich weiß hat man zu Darwins Zeit noch nach Schichten datiert. Und wenn man kein Labor in der Tasche hat macht man das vor Ort immer noch so. Nachher wird präzisiert.

@Zar

Ich bezeichne mich leider nicht als Kreationist.

Wie alt die Erde ist weiß ich nicht. Ich gehe nur davon aus daß es noch nicht sehr lange Menschen hier gibt. Und meiner Meinung sind sie nicht hier entstanden. Besiedlung der Erde, nenn es seßhaft werden, ist so um die 5000- 6000 Jahre angeblich nachgewiesen.
Ab da sind Dinge nachweisbar die ich heute noch kenne wie Schrift oder bildliche Darstellung oder Handwerk.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:42
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Besiedlung der Erde, nenn es seßhaft werden, ist so um die 5000- 6000 Jahre angeblich nachgewiesen.
http://www.berkeley.edu/news/media/releases/2003/06/11_idaltu.shtml
160,000-year-old fossilized skulls uncovered in Ethiopia are oldest anatomically modern humans



melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:42
@Tilfred

Die Wissenschaften wissen auch nicht alles. Aber die Wissenschaftler beobachten halt sehr genau und leiten daraus dann ihre Theorien ab. Und jedesmal wenn die Theorie ein Vorhersage macht und sich dieses Ergebnis dann tatsächlich finden lässt ( in der NAtur oder im Labor ) dann ist die Theorie ein weiteres Mal bestätigt worden.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 17:43
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Wie alt die Erde ist weiß ich nicht. Ich gehe nur davon aus daß es noch nicht sehr lange Menschen hier gibt. Und meiner Meinung sind sie nicht hier entstanden. Besiedlung der Erde, nenn es seßhaft werden, ist so um die 5000- 6000 Jahre angeblich nachgewiesen.
Na den Nachweis würde ich gerne sehen.
Ich glaube immer noch daran, daß der Mensch auf der Erde entstanden ist und sich stätig weiter entwickelt hat, gibt auch Fossilfunde, z. B. der Homo Erectus (hoffe ich habs richtig geschrieben), der als Vorfahre sehr wahrscheinlich ist.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.12.2012 um 18:01
@Dr.Shrimp

Gibt es eine Übersetzung zu dem Artikel? Sonnst dauerts mit dem lesen.

Sind 3 Bilder drauf, ein Schädel, eine moderene Zeichnung und ein Mensch der puzzelt?. Wo wären da Schriften oder Zeichnungen von diesen, ich sag mal jetzt "Vormenschen". Wo etwas das auf wie ich es nannte Besiedlung hinweist?

Ich schau später nochmal drüber.

@Zar

Sumer zwischen dem heutigen Bagdad und persischen Golf, heutiger Irak; Babylon ehemals Persien heute Iran; da wo heute China ist sind zum Beispiel "Be- Siedlungen" um diese Zeiten nachzuweisen, bei wiki oder googeln, das erfinde ich jetzt nicht.

Ich hab mal in der Googlebildersuche nur "Menschheit Erste Bauwerke" eingegeben. Da kannst du mal schauen ob Du da etwas findest das wesentlich älter wäre als die ca 5000 bis 6000 Jahre.


Anzeige

4x zitiertmelden