Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 23:40
@Prof.nixblick

Ja, und auch älter als Du. :P

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 23:49
@Mr.Dextar

dafür stirbste eher :D

happy allmy-b-day ^^


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 08:23
Sehr schöner und interessanter Thread.
Da ich selber null Peilung von der Materie habe, fänd ichs cool, wenn wenigstens ein paar Fragen irgendwie beantwortet werden könnten...

Und nein, ich will nicht die Kohle :troll:


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 08:34
@BarbieUndKen
Die Fragen sind durchweg ziemlicher Blödsinn. So läßt sich nichts beweisen und widerlegen.

Interessant ist hingegen: ein gutes Buch.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 08:40
@Brogenluder
-.- Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag.

Was ist denn mit den Fragen, wie beispielsweise der, dass sich der Mond von der Erde entfernt und wie die Ausgangssituation vor Millionen Jahren gewesen sein muss? Würd mich auch mal interessieren.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 09:56
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Da ich selber null Peilung von der Materie habe, fänd ichs cool, wenn wenigstens ein paar Fragen irgendwie beantwortet werden könnten...
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Was ist denn mit den Fragen, wie beispielsweise der, dass sich der Mond von der Erde entfernt und wie die Ausgangssituation vor Millionen Jahren gewesen sein muss? Würd mich auch mal interessieren.
Wikipedia und sonstige Quellen stehen jedem offen. Ist ja keine Geheimwissenschaft. Den Lesen bildet, eine Tatsache die dem Fragesteller des Eröffnungspostings wohl gänzlich unbekannt war.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:00
@BarbieUndKen

Das ist keine Frage, sondern eine Behauptung.

Ansonsten: siehe UffTaTa


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:05
@Brogenluder
@UffTaTa
Danke!!!

Wie konnte ich nur darauf kommen eine Frage zu stellen. Mein Fehler!!!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:16
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Was ist denn mit den Fragen, wie beispielsweise der, dass sich der Mond von der Erde entfernt und wie die Ausgangssituation vor Millionen Jahren gewesen sein muss? Würd mich auch mal interessieren.
Dazu gibts hier auch einige Threads:
Verlangsamung der Erdrotation
Wie alt ist der Mond?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:21
@geeky
Danke für die Hilfe, war nur ne Beispielfrage von mir, mich interessieren auch die anderen 39^^ aber egal, lassen wir das :D

Hab wohl in dieser Rubrik nichts zu suchen bei sovielen "netten" Menschen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:21
Hm, aber sagte der TE nicht selbst, dass er die Evolutionstheorie akzeptiert, jedoch lediglich an den Fragen interessiert war? Daher verstehe ich nicht ganz, wieso ihr auf ihn herumhackt, als würde er es doch tun.

Oder habe ich da was überlesen? ^^


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:34
@BarbieUndKen

Letztlich ist es ohnehin vergeblich, sich die nicht unerhebliche Mühe einer auch von Laien nachvollziehbaren Antwort zu machen, da Hovind sie ohnehin nicht akzeptieren wird:
Vor allem die Forderung nach Beweisen dafür, dass ein Gott nicht in diese Prozesse eingegriffen haben könnte und die genannten Entstehungsprozesse die einzig möglichen sind, machen eine Erfüllung des Verlangten unmöglich.
Wikipedia: Kent Hovind#Herausforderung zur Evolutionstheorie

Der Mann ist publicitysüchtig, und will auch während seiner Haft im Gespräch bleiben. Religiöse Fundamentalisten fühlen sich offenbar zu sowas berufen.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:36
@geeky
Danke dir für den kleinen Einblick :-)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Mann ist publicitysüchtig
Und eine Nervensäge. Selber präsentiert er keine Antworten, warum ein Gott nötig ist, aber ein Volldeppenfragenkarussell publizieren.

Manchmal denke ich mir wirklich, dass der Spruch "es gibt keine dummen Fragen" ein abgesägter Spruch ist und der zweite Teil "aber debile Fragesteller" lautet.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Vor allem die Forderung nach Beweisen dafür, dass ein Gott nicht in diese Prozesse eingegriffen haben könnte und die genannten Entstehungsprozesse die einzig möglichen sind, machen eine Erfüllung des Verlangten unmöglich.
Was aber daran liegt, dass der Typ "Gott" gar nicht definiert hat, was aber unabdingbar wäre, wenn man Prozesse mithilfe einer Variable o.ä. erklären wollen würde. Hätte er das nämlich, könnte man die Aussage sehr wohl widerlegen oder vielleicht doch verifizieren.
Nur will Hovind die Wirklichkeit gar nicht erforschen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:47
@lehmänn
Mal schauen was ich so alles beantworten kann:

1. Motten in England haben während der industriellen Revolution ihre Farbe von Weis zu einem dunklen Rauchgrau verändert um verschiedene durch die Kohleverbrennung verdunkelten Oberflächen zu nutzen.
2. Als beispiel am Auge: Stufe 1: Lichtempfindliche Zellen Stufe 2: Lichtempfindliche Zellen in einer Grube um eine bessere bestimmung der Lichtrichtung zu erhalten Stufe 3: Die Grube erhält eine Fokussierungsabdeckung ähnlich einer Lochkamera Stufe 4: Die Fokusierungsabdeckung erhält eine durchsichtige Membran Stufe 5: Die durchsichtige Membran wird eine Linse.
3. Geh in ein Naturkundemuseum, die Fosilien sind da, das es keine "Milliarden" sind liegt wohl auch daran das wir 1. nicht alle gefunden haben 2. bei weitem nicht alle toten Tiere zu Fosilien werden.
4. Stammbaum haeckel Da bitte
5. es began alles mit einer ursprüngliche Mischung aus Molekülen, die in der Lage waren durch interaktion mit ähnlichen Molekülen sich zu vervielfältigen, die Moleküle die es besser konnten, vermehrten sich mehr, irgendwann wurde dieses "besser können" der Ursprung des ersten Lebens mit Stoffwechsel.
6. Die ursprüngliche Athmosphäre enthielt nur Spurenweise Sauerstoff, dafür sehr viel mehr CO2
7. Natürliche Selektion, btw, diese Frage ist Kreationisten Bullshit.
8. Es existierte zuerst die RNA... Sorry, Henne und Ei frage, wieder so eine "Fangfrage" aus der Kreationistenecke
9. Jetzt werd ich zu faul, hier les selbst: Wikipedia: Evolution of sexual reproduction
10. Wow.... uff... ähm..? Kommt es nur mir so vor oder werden die Fragen immer dümmer?
11. Unser Sonnensystem hat sich nicht aus dem Urknall entwickelt, sondern so 8 bis 9 Milliarden Jahre später, btw, bestätigung meines verdachts das die Fragen dümmer werden.
12. nicht mein Fachgebiet, ein Physiker her bitte
13. Große mengen Gas, eine verwirblung des Gases erzeugt einen Masseschwerpunkt der mehr Gas anzieht, dies führt zu einer Kettenreaktion die schlussletztendlich eine sehr große Menge an Gas soweit komprimiert das dieses Gas zu einer Fusionsreaktion angereizt wird.
14. Nein, diese "wissenschaftlichen" Datierungssysteme stammen wohl wahrscheinlich von speziell gegründeten Forschungseinrichtungen der "jungen Erde Kreationisten" sprich: Wissenschaftlicher gehalt eines Stückes Kuhscheisse auf der Weide.(ich glaub damit beleidige ich dann allerdings noch die Kühe)
15. Ende der Eiszeit, das Wasser stammt größtenteils von der bombardierung der Erde durch Eisbrocken aus dem All.
16. Oh Mann....
17. Auf jeden Fall nicht die Intelligenz des ursprünglichen Fragenstellers (nicht der Threadersteller gemeint, der hat nämlich eindeutig abgeschrieben)
18. Nein gibt es nicht...
19. Geh mal im Krankenhaus vorbei, die Evolutionstheorie hat der Medizin einiges gebracht.
20. Ich hab noch keine "gleichmässige" explosion gesehen.

Und hier höre ich nun auf...
Die Fragen stammen von einem Kreationisten der auf Gedeih und Verderb die Evolutionstheorie verunglimpfen will, allerdings mit solchen Fragen nur kopfschütteln und unverständniss aulöst.

Das Kent Hovind dabei nicht vor Lügen, Verdrehungen von Tatsachen und kriminellen Verhalten halt macht ist denjenigen die dieses Thema beobachten altbekannt.
Nebenbei sitzt Kent Hovind derzeit im Knast.
Amen


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:51
@Adrianus
Bei Punkt eins passen besser diese Eidechsen die organe entwickelt haben... Wo mir aber auf Teufel komm raus nicht der Name einfallen will...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:54
@interrobang
es gibt so einige beispiele...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:54
@lehmänn
zu 6. es gibt bakterien deren nebenprodukt des stoffwechsels sauerstoff produziert und diese bakterien lebten in dieser atmosphäre in scharen also ist die frage dann mal geklärt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:55
@AzuraAstraea
Cyanobakterien


Anzeige

melden