Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:33
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also Vögel können sich generell untereinander paaren?
Nein. Sie können sich ähnlich sehen, aber nicht immer paaren. Ich sagte doch, dass theoretisch möglich wäre, dass der Mensch optisch dem Affen sehr nahe kommen könnte, über eine Züchtung. Das macht ihn aber nicht zum Affen. Er bleibt ein Mensch.

Das die Vögel sich ähneln, betrachte ich ähnlich. Können sie sich nicht paaren und Kinder zeugen, wurden sie separat erschaffen.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:35
@GilgaX
Also gibt es zwar Möwen, Tauben, Adler, Spatzen, etc., aber keine Vögel. Zwischen diesen besteht ja, laut Dir, kein Verwandtschaftsverhältnis und deshalb gibt es auch folglich keine Grundlage für ein Taxon "Vögel".

Analoges gilt für Affen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:36
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Chlorophyll ist aber kein Protein.
Dann erkläre mir (uns) doch, wie Chlorophyll erschaffen wird und wie es sich entwickeln konnte? Denn anscheinend funktioniert das Molekül nur, wenn es vollständig ist. Eine Evolution von kleineren Molekülen zum großen Molekül oder am Beispiel von unserem Blut, die Entwicklung von halben Hämoglobin zu einem ganzen Hämoglobin Molekül macht keinen Sinn! Das Molekül ist nur in seiner VOLLKOMMENHEIT nützlich und Wirksam.

Also..gibt es sowas wie eine biochemische Evolution oder waren die Moleküle zufällig plötzlich da und funktionierten. Das ist hier die FRage!?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:37
@GilgaX

Seh es doch endlich ein. Wir sind Affen. Kein Grund sich zu schämen oder minderwertiger zu fühlen. Banane?


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:41
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Seh es doch endlich ein. Wir sind Affen
Das tut mir leid für euch :D
Ich bin kein Affe ;)


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:43
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also gibt es zwar Möwen, Tauben, Adler, Spatzen, etc., aber keine Vögel. Zwischen diesen besteht ja, laut Dir, kein Verwandtschaftsverhältnis und deshalb gibt es auch folglich keine Grundlage für ein Taxon "Vögel".

Analoges gilt für Affen.
Nur weil sie Eier legen, müssen sie keine gemeinsamen Ursprung haben.
Die Schildkröte hat nichts mit den Vögel zu tun und wir nichs mit den Meeressäugern.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:43
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Dann erkläre mir (uns) doch, wie Chlorophyll erschaffen wird und wie es sich entwickeln konnte?
Protoporphyrinogen synthesisOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Chlorophyll#Biosynthese

Chlorophyll ist kein Protein und wird über mehrere Schritte synthetisiert, beginnend bei Glutamat.
Es gibt also kein Gen für Chlorophyll.

Was genau ist denn ein Protein deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:46
@GilgaX
Es gibt laut Deiner Vorgehensweise doch keine Vögel. Nur Möwen, Spatzen, Adler, Tölpel, Pinguine etc.

Aber um auf die Ringspezies zurück zu kommen, gehören die Populationen an deren Extremen nun zu einer Art oder nicht?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:48
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ich bin kein Affe
Tut mir leid für dein Ego aber du bist ein Trockennasenaffe. ^^


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:48
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Chlorophyll ist kein Protein und wird über mehrere Schritte synthetisiert, beginnend bei Glutamat.
Es gibt also kein Gen für Chlorophyll.
Nein...gibt es nicht, wohl aber eine Bauanleitung, bzw einen Prozess für seine Erzeugung und nach euch Evolutionstheoretiker hat sich auch dieser biochemische Produktionsprozess, der übrigens technisch unter optimalen Bedingungen nicht leicht ist umzusetzen, von alleine und durch try und error entwickelt...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:49
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das tut mir leid für euch :D
Ich bin kein Affe ;)
Aber du stammtes eines solchen ähnlichen ab. Tut mir Leid für dich, aber das muss echt hart für dich sein. Für einen der glaubt, er sei die von einer Allmacht-geschaffenen Alpharasse unter den Tierchen auf diesem winzigen Planeten, muss das ziemlich erniedrigend sein.

Willst du ein Taschentuch?

@GilgaX


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:50
@GilgaX

Komm mal erstmal von der Bauanleitung weg.
Du kannst nicht auf nem Pferd reiten, wenn es noch Angst vor dir hat.

Was genau ist ein Protein?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:52
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber um auf die Ringspezies zurück zu kommen, gehören die Populationen an deren Extremen nun zu einer Art oder nicht?
Tun sie, aber wie du erkennst, gibt es eine gentische maximale Variationsbreite, abe der nichts mehr möglich ist. Die Ringspezies zeigt nichts weiter als diese Grenze an.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:54
@GilgaX
Sie können aber doch keinen fortpflanzungsfähigen Nachwuchs zeugen. Entweder hast Du Dich also geirrt, oder Dein Artkonzept ist unzulänglich.

Eine andere Frage, könne zwei männliche Menschen miteinander Nachwuchs zeugen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:55
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was genau ist ein Protein?
Lass doch die Spielchen und tippe mir, was dir in den Fingerkuppeln brennt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:56
@GilgaX

Es ist kein Spielchen, sondern eine ernste Frage, GilgaX.

Du stellst Behauptungen auf. Ich kann sie auch widerlegen.
Aber dafür, musst du ein paar Dinge wissen.

Ohne Grundlagen huscht meine Erklärung an dir vorbei.

Sieh es nicht als Falle, sondern als Herausforderung. Du willst doch wissen, was Phase ist, oder?

Also, was ist ein Protein, deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:58
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sie können aber doch keinen fortpflanzungsfähigen Nachwuchs zeugen. Entweder hast Du Dich also geirrt, oder Dein Artkonzept ist unzulänglich.
Der Genetische Code erlaubt eine bestimme Variationsbreite. Wenn nun zwei extreme Variationen aufeinander treffen, so kann schon passieren, dass es hier nicht mehr weitergeht und der Nachwuchs unfruchtbar ist. Gilt doch auch für bestimmte Erbschäden...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Eine andere Frage, könne zwei männliche Menschen miteinander Nachwuchs zeugen?
Mit sex sicher nicht.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:59
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Der Genetische Code erlaubt eine bestimme Variationsbreite. Wenn nun zwei extreme Variationen aufeinander treffen, so kann schon passieren, dass es hier nicht mehr weitergeht und der Nachwuchs unfruchtbar ist. Gilt doch auch für bestimmte Erbschäden...
Also ist Dein Artkonzept unzulänglich.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Mit sex sicher nicht.
Also gehören männliche Menschen nach Deinem Artkonzept verschiedenen Arten an.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 21:01
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Also, was ist ein Protein, deiner Meinung nach?
Meiner Meinung nach sind Protine Grundbausteine jeder Zelle. Aber nicht nur das. Sie können auch nur für sich existieren und eine spezielle Funktion innehaben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 21:04
@GilgaX

Genau, ich mach mal ab hier weiter.

Ein Protein ist eine lange Peptidkette, also aus Aminosäuren, die mit Peptidbindungen (Amid) miteinander verbunden sind. Also jedes Protein basiert auf einer linearen Sequenz, anders kann man ein Protein nicht genetisch kodieren.

Weißt du, wie sich Proteine falten?


Anzeige

1x zitiertmelden